+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 152

Thema: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Erstmal das Prinzip Ursache und Wirkung untersuchen - früher wurden Schüler als Auszubildene eingestellt dann später übernommen das hat sich geändert - Zeitarbeit ist eine Schande und hat den Arbeitsmarkt verändert....das macht viele Leute demotivierend, in Albrechtshof bei Berlin gibt es die Herzlitz Werke die beschäftigen Personen für 12 Monate über Zeitarbeit und tauschen dann die Zeitarbeitsfirma und Personal aus...so sieht das aus...das muss verboten werden !!!!!

    Es sollte öffentlicher Dienst und so weiter ausgebaut werden, und für Menschen die jahrelang arbeitslos waren hätte man erst gar nicht in diese Zustände kommen lassen, - wenn man den Arbeitsmarkt reformiert also das so umwandelt dass die Bürger mehr Geld verdienen und normal auch nach der Lehre übernommen werden können sowie dass wieder der ÖBS ausgebaut wird, könnte man sogar Langzeitarbeitslose bei einem Vorbereitungslehrgang den beruflichen Wiedereinstieg erleichtern....dann wäre es kein problem...aber deine These über Langzeitarbeitslose ist ein Scheinargument...

    Dann sag doch mal planloser User, welche These über Langzeitarbeitslose habe ich denn ? Da ich noch keine meinerseits verbreitet habe, kläre mich mal auf ?

    Uebrigens, du willst den öffentlichen Dienst noch mehr aufblähen ? èber Zeitarbeit habe ich eine andere Meinung, aber da sehe ich nicht unbedingt das deutsche Modell, denn das dient wirklich nur den Lohndumping, ich bin seit fast 10 Jahren nicht mehr auf dem deutschen Arbeitsmarkt aktiv und habe auch nicht vor dort zurückzukehren.
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

    Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

  2. #22
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.007

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zusammenfassend laesst sich sagen: die Regierung fuehrt zusammen mit den Banken und Konzernen - und in deren Interesse - den Feudalismus wieder ein. Mit dem Geld des arbeitenden Teil der Bevoelkerung. Waehrend es gnadenlos das Volk nach unten drueckt, es ausraubt, diffamiert und gegen es hetzt, es ihrer Identitaet beraubt und systematisch zerstoert.

    Revolutionen wurden schon aus weitaus niedrigeren Gruenden heraus gestartet. Wann geht es in BRD los? Wohl muss es erst in Italien, Griechenland, Spanien, Frankreich brennen und revolutionieren vorher. Nun, 10 mehr Millionen an Mohammedanern bis 2020 werden wohl auch helfen zum Vorabend der Revolution und Abrechnung. Schade das es so kommen muss.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    D.h. du würdest jemanden, der aktuell in einer Fördermaßnahme steckt nicht regulär einstellen, vermutlich handelt der überwiegende Teil der Arbeitgeber genauso. Dementsprechend bringen diese Fördermaßnahmen die Betroffenen aber nicht in reguläre Beschäftigungen.
    Das ist die Kehrseite der Medaille, stimmt. Aber ich arbeite in erster Linie für mich, nicht für andere das ist nun mal so. Dafür gehen die ich beschäftige mit einem Lohn nach Hause, der weit über den Tarif ist, ich will gute Leute also lege ich dafür auch was hin.
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

    Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich kenne Einstellungen eigentlich nur über Probearbeiten, von mindestens zwei Wochen. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?
    Ich habe mein Kreis auf den ich zurückgreife wenn ich mal wieder Loits brauche. Die haben sich über Jahre bewährt, sollte mal ein neuer dazu kommen, klar, dann ist eine Probezeit vonnöten, du kennst das selber aus dem Installationsbereich, wie schnell du auf der Schnauze fallen kannst, wenn du ein Nichtskönner in den eigenen Reihen hast, der zieht das gesamte Niveau des Teams runter. Jeder soll seine Chance haben, aber dafür muss Willen Können und Fleiss vorhanden sein.
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

    Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Kreis auf den ich zurückgreife wenn ich mal wieder Loits brauche. Die haben sich über Jahre bewährt, sollte mal ein neuer dazu kommen, klar, dann ist eine Probezeit vonnöten, du kennst das selber aus dem Installationsbereich, wie schnell du auf der Schnauze fallen kannst, wenn du ein Nichtskönner in den eigenen Reihen hast, der zieht das gesamte Niveau des Teams runter. Jeder soll seine Chance haben, aber dafür muss Willen Können und Fleiss vorhanden sein.
    Und wer will, der bietet so ein Probearbeiten auch von selbst an. Selbst in Ostsachsen sitzen keine guten Leute mehr daheim. Nur die, die nichts taugen, oder keinen Bock haben. Ich kenne sogar Leute, die mit über 60 noch im Straßenbau tätig sind.
    Wer gesundheitlich nicht mehr so kann, hat da natürlich Pech. Dann schlägt auch bei ewigen Einzahlern die volle Ungerechtigkeit zu.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #26
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.816

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich kenne Einstellungen eigentlich nur über Probearbeiten, von mindestens zwei Wochen. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?
    Toll. Bloß kein Risiko eingehen.
    Und solche Pfeifen nennen sich heutzutage Unternehmer.
    Wenn ich mein eigenes Unternehmen so geführt hätte, ........ Naja, damals waren Unternehmer wohl noch etwas mutiger als die heutigen Abzocker.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Toll. Bloß kein Risiko eingehen.
    Und solche Pfeifen nennen sich heutzutage Unternehmer.
    Wenn ich mein eigenes Unternehmen so geführt hätte, ........ Naja, damals waren Unternehmer wohl noch etwas mutiger als die heutigen Abzocker.
    Was spricht denn gegen die Probearbeit? Sowas nutzen nur lumpige Geschäftleute aus und dann bin ich natürlich auch dagegen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Und wer will, der bietet so ein Probearbeiten auch von selbst an. Selbst in Ostsachsen sitzen keine guten Leute mehr daheim. Nur die, die nichts taugen, oder keinen Bock haben. Ich kenne sogar Leute, die mit über 60 noch im Straßenbau tätig sind.
    Wer gesundheitlich nicht mehr so kann, hat da natürlich Pech. Dann schlägt auch bei ewigen Einzahlern die volle Ungerechtigkeit zu.
    Gesundheitliche Aspekte sind natürlich ein anderes Thema, ausgerechnet diejenigen die wirklich was drauf haben und Jahrzehntelang was geschafft haben, sind die Gearschten und die hätten als erstes Verdient, das man sich über die Jobagentur sich um die kümmert.
    Wenn mir jemand für so einen 75 % mitfinanzieren würde, würde ich nicht lange überlegen, er kann gesundheitlich nicht die Leistung bringen, aber seine Erfahrungen Wissen sind Goldwert, es gibt immer eine Möglichkeit so jemanden zu beschäftigen, aktuell mache ich gerade jetzt ein Service an einer Gasheizung, da ist nicht viel körperlich schwere Arbeit dran, aber gut bezahlt.
    Aber du triffst den Punkt, die guten Handwerker, sind auf Arbeit, die sitzen nicht zu Hause und brauchen keine Unterstützung vom Arbeitsamt, was sie brauchen sind faire Löhne.
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

    Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

  9. #29
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Der deutsche Sozialfaschismus, wie er leibt und lebt:

    Erst wird die staatliche Sozialindustrie mit dem Eigentum der arbeitenden Bevölkerung bis zum Exzess gemästet, die enstprechenden Gesetze rechtfertigen dies, und dann wird sich über die Unternehmen (!) beklagt, die Teile dieser sozialstaatlichen Umverteilung dann wieder abkassieren.

    Absurdistan live!

    Und was wird die Schlußfolgerung sein im Gros?! Nochmehr Umverteilung, aber gerecht und sozial muß es sein.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf ? Ich kann es mir nicht leisten Langzeitarbeitslose einzustellen, dann könnte ich meine Selbstständigkeit gleich aufgeben.
    Na sei mal ehrlich. Du würdest niemanden einstellen wenn du Selbstständig wärst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jobcenter: Geld für Obdachlose veruntreut
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 17:51
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:03
  3. Deutschland hat noch viel zu viel Geld
    Von HappyRentner im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:47
  4. Der Staat hat zu viel Geld, unser Geld wird zum Fenster rausgeworfen !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 07:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben