+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 152

Thema: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

  1. #61
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Aber dafür immer tiefer in Perspektivlosigkeit, Resignation, Armut und Depression! Bitte beachten, bei Langzeitarbeitslosen reden wir leider auch über Altersdiskriminierte, die gern arbeiten wollen, aber die man nicht lässt! Da zu viele Arbeitnichtgeber so denken, kann das nichts werden. Und den arbeitswilligrn Betroffenen macht man das zum Vorwurf! Schon irgendwie krank.
    Wer heute noch arbeitet muß wahnsinnig sein. Die Fachkräfte müssen doch auch nicht arbeiten. Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und unser himmlischer Vater und die Futtertrogbonzen nähren sie doch.

    Denen wird doch schon mit der Ankunft beigebracht, daß Arbeiten sich nicht lohnt. Die werden von vorne bis hinten bemuttert und erhalten alles was sie brauchen für umsonst.

    Glaubt wirklich jemand, daß die einmal für wenig Geld Dreckarbeiten machen werden, wenn man sie jetzt schon so verwöhnt. Die werden doch keine Lust haben, sich schlechter zu stellen, die werden doch keine Lust haben, für die Wohnung und die Ernährung und alles was damit zusammenhängt selbst einmal zu zahlen. Da stehen sie doch schlechter da als jetzt und müssen jeden Tag früh aufstehen und sich den ganzen Tag mit Arbeit versauen.

    Man sollte sich da ein Beispiel nehmen und lieber ebenfalls kassieren statt zu schuften und sich die Gesundheit zu ruinieren. Das Spiel darf für die Bonzen kein Gewinn werden, es muß ein Riesen-Draufzahlegeschäft werden.

    Darum: Entzieht Euch der Arbeit fürs System, arbeitet lieber für Euch oder macht Euch schöne Tage.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #62
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wer heute noch arbeitet muß wahnsinnig sein. Die Fachkräfte müssen doch auch nicht arbeiten. Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und unser himmlischer Vater und die Futtertrogbonzen nähren sie doch.

    Denen wird doch schon mit der Ankunft beigebracht, daß Arbeiten sich nicht lohnt. Die werden von vorne bis hinten bemuttert und erhalten alles was sie brauchen für umsonst.

    Glaubt wirklich jemand, daß die einmal für wenig Geld Dreckarbeiten machen werden, wenn man sie jetzt schon so verwöhnt. Die werden doch keine Lust haben, sich schlechter zu stellen, die werden doch keine Lust haben, für die Wohnung und die Ernährung und alles was damit zusammenhängt selbst einmal zu zahlen. Da stehen sie doch schlechter da als jetzt und müssen jeden Tag früh aufstehen und sich den ganzen Tag mit Arbeit versauen.

    Man sollte sich da ein Beispiel nehmen und lieber ebenfalls kassieren statt zu schuften und sich die Gesundheit zu ruinieren. Das Spiel darf für die Bonzen kein Gewinn werden, es muß ein Riesen-Draufzahlegeschäft werden.

    Darum: Entzieht Euch der Arbeit fürs System, arbeitet lieber für Euch oder macht Euch schöne Tage.
    Manch einer arbeitet auch gerne, weißte.
    kol-ut-shan

  3. #63
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Manch einer arbeitet auch gerne, weißte.
    Das weiß ich, das habe ich jahrzehntelang auch getan. Aber zum Klugwerden ist es nie zu spät. Bevor man sich für die Futtertrogbonzen und die Handaufhalter kaputtarbeitet sollte man lieber selber Alimentation beanspruchen und die Hand auf halten.

    Google mal nach dem Schicksal von Boxer, dem Arbeitspferd aus George Orwells "Animal Farm".

    Boxer war so dumm sich für die Schweinebonzen kaputtzuarbeiten. Zum Dank haben die ihn dann an den Abdecker verkauft und so sogar noch aus seinem Tod Profit geschlagen.

    So nicht! Sollen die Bonzen sich von den Fachkräfter ernähren lassen.

    Die werden aber nicht so doof sein, sondern ihnen bei Gelegenheit das Hälschen durchschneiden. So dumm, sich für die eigenen Ausbeuter aufzuopfern sind nur gutmütige deutsche Arbeitstrottel. Fachkräfte sind klüger.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von dlete
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    942

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Manch einer arbeitet auch gerne, weißte.
    Ja, Wahnsinn.Ich sehe das immer beim hiesigen Mittelständler. Förmlich glücksbesoffen strömen die Werkermassen zur Arbeit, voller Vorfreude auf den Tag, der selbstverständlich fürstlich entlohnt wird. Und das ist in Baden-Württemberg. Wie glücklich muss das Gros der Arbeitnehmer erst anderswo sein - ich kann es mir noch nicht einmal ausmalen.

    Wie der Vorposter schon sagt: Arbeit in Deutschland macht krank, mürbe, dumm und arm.
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

  5. #65
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    ...

    Wie der Vorposter schon sagt: Arbeit in Deutschland macht krank, mürbe, dumm und arm.

    Solange die "Massen" nicht aufmucken, sondern sich weiter zur Schlachtbank treiben lassen wird sich da auch nichts ändern. Deshalb: Sabotieren, Sand im Getriebe sein, Aussteigen...
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von dlete
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    942

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Solange die "Massen" nicht aufmucken, sondern sich weiter zur Schlachtbank treiben lassen wird sich da auch nichts ändern. Deshalb: Sabotieren, Sand im Getriebe sein, Aussteigen...
    Richtig, jeder abgezogene Taler ist Gold wert. Ich habe während Studium und Schule hart gearbeitet und einen ordentlichen Grundstock angespart, mit Abschluss in der Tasche nehme ich die Knete mit und trete meinen ersten "richtigen" Job in der Schweiz für 100k CHF p.a. an - und DARF (mehr ist vertraglich verboten) maximal 10 Überstunden pro Monat ansammeln. Obwohl ich pendeln könnte (Bodensee), gehe ich lieber ganz. Ich sehe an meinen Kollegen, wozu die meisten Jobs in Deutschland führen.
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

  7. #67
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Richtig, jeder abgezogene Taler ist Gold wert. Ich habe während Studium und Schule hart gearbeitet und einen ordentlichen Grundstock angespart, mit Abschluss in der Tasche nehme ich die Knete mit und trete meinen ersten "richtigen" Job in der Schweiz für 100k CHF p.a. an - und DARF (mehr ist vertraglich verboten) maximal 10 Überstunden pro Monat ansammeln. Obwohl ich pendeln könnte (Bodensee), gehe ich lieber ganz. Ich sehe an meinen Kollegen, wozu die meisten Jobs in Deutschland führen.

    Schwarzgeld und früh in Rente. Das ist der Königsweg für die ältere Generation. Was soll ich noch mit meinen schwachen Kräften rackern und schuften wenn doch täglich eine Division Fachkräfte ins Land strömt, die mit ihrem exzellenten Können und ihrem unermüdlichen Fleiß die Wirtschaft zum boomen bringen und meine Luxusrente erwirtschaften wird.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    D.h. du würdest jemanden, der aktuell in einer Fördermaßnahme steckt nicht regulär einstellen, vermutlich handelt der überwiegende Teil der Arbeitgeber genauso. Dementsprechend bringen diese Fördermaßnahmen die Betroffenen aber nicht in reguläre Beschäftigungen.
    Da deutschlandweit die meisten Stellen sowieso nur noch befristet ausgeschrieben sind und der Gesetzgeber die Befristungsdauern sehr großzügig angesetzt hat, lassen sich die Fördermaßnahmen bzw. deren Ende sehr vorteilhaft mit den Ende der Befristung kombinieren.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.905

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Manch einer arbeitet auch gerne, weißte.
    Für dieses Löffelchen Mist wird ein ganzer Beitrag zitiert?
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  10. #70
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Jobcenter verpulvern extrem viel Geld

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Niemand muss anfangen zu arbeiten, noch kann jeder jede angebotene Arbeit als " unzumutbar " ablehnen. Und hinterher behaupten, er fände keine Arbeit. Im übrigen sollten sich mehr Leute wie du selbständig machen, bei denen dann alle freiwillig arbeiten wollten.
    Offiziell eine Arbeit als unzumutbar abzulehnen und keine Sanktion zu bekommen, ist nicht ganz so einfach. Aber es bestehen ja genug Möglichkeiten in der Praxis, sich im Bewerbungsprozess oder in der Probezeit ein wenig schlechter darzustellen, als man ist. Bestimmte Leute brauchen auch nur sie selber zu sein, um nicht lange beschäftigt zu werden. Mindestlohngesetz sei dank.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jobcenter: Geld für Obdachlose veruntreut
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 17:51
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:03
  3. Deutschland hat noch viel zu viel Geld
    Von HappyRentner im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:47
  4. Der Staat hat zu viel Geld, unser Geld wird zum Fenster rausgeworfen !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 07:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben