User in diesem Thread gebannt : iglaubnix+2fel


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Frank Zander lud zum Gänsebraten ein!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard Frank Zander lud zum Gänsebraten ein!

    Zum 21. mal hat Frank Zander Obdachlose und Bedürftige eingeladen. Im Hotel ESTREL bewirtete er fast 2.000 Gäste mit Gänsebraten, Klössen und Rotkohl.
    Das traditionelle deutsche Weihnachtsessen wurde voller Dankbarkeit angenommen.





    Hilfe ganz ohne Selbstinszenierung, was man leider nicht von allen sagen kann, die sich als "Helfer" auf das Trittbrett schwangen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Frank Zander lud zum Gänsebraten ein!

    Ich will die Leistung von Frank Zander nicht mildern .....

    Was ist mit all ´den anderen Tagen im Jahr ?
    Was tun da "unsere Prominenten" für die Sozialschwachen a k t i v ; durch aktiven ; persönlichen Einsatz an Arbeit leisten ? .......
    Muss ich da erst einen Termin beim Arzt ausmachen, um im Wartezimmer kostenlos das "Goldene Blatt" zu lesen ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #3
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Frank Zander lud zum Gänsebraten ein!

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ich will die Leistung von Frank Zander nicht mildern .....

    Was ist mit all ´den anderen Tagen im Jahr ?
    Was tun da "unsere Prominenten" für die Sozialschwachen a k t i v ; durch aktiven ; persönlichen Einsatz an Arbeit leisten ? .......
    Muss ich da erst einen Termin beim Arzt ausmachen, um im Wartezimmer kostenlos das "Goldene Blatt" zu lesen ?
    Wenn ich mich nicht irre, dann ist Frank Zander auch den Rest des Jahres sehr aktiv in der berliner Obdachlosenhilfe.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  4. #4
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Frank Zander lud zum Gänsebraten ein!

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, dann ist Frank Zander auch den Rest des Jahres sehr aktiv in der berliner Obdachlosenhilfe.
    Stimmt!

    Aber die Frage - Zugebenermaßen ein wenig zu allgemein formuliert - richtet sich an die Promis im Allgemeinen.

    Da langen nicht Galas................
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Frank Zander lud zum Gänsebraten ein!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Zum 21. mal hat Frank Zander Obdachlose und Bedürftige eingeladen. Im Hotel ESTREL bewirtete er fast 2.000 Gäste mit Gänsebraten, Klössen und Rotkohl.
    Das traditionelle deutsche Weihnachtsessen wurde voller Dankbarkeit angenommen.





    Hilfe ganz ohne Selbstinszenierung, was man leider nicht von allen sagen kann, die sich als "Helfer" auf das Trittbrett schwangen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zufall!

    Gerade saß ich so für mich hin und habe über das "WHW" (Winterhilfswerk) der Nationalsozialisten "damals" nachgedacht.
    Und wie mir vor langer Zeit ein "Stützpunktleiter" auf meine Frage, was er denn damals als solcher so gemacht habe, geantwortet hat
    "das Wichtigste war die Organisation der 1.Mai-Feier und Jugendweihe UND - eigentlich noch wichtiger - jedes Jahr von den wohlhabenderen Bauern eine ordentliche Kartoffelspende fürs WHW zusammenzubetteln"!

    Diesen Menschen pißt "man" heute aufs Grab!

    Aber Frank Zander beweist, daß es eben zu allen Zeiten Menschen gab und gibt, die auch an ihre Mitmenschen denken!

    Und daß er beim Servieren mithilft, zeigt, daß er nicht so ein wohlhabender Schnösel ist, der alles mit dem Scheckbuch regelt ... "Rechnung an mich" ...

    Aber so sind die Menschen!

    Der eine faßt an und der andere, der besser schweigen würde, reißt nur die große Fresse auf ...

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Frank Zander lud zum Gänsebraten ein!

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Zufall!

    Gerade saß ich so für mich hin und habe über das "WHW" (Winterhilfswerk) der Nationalsozialisten "damals" nachgedacht.
    Und wie mir vor langer Zeit ein "Stützpunktleiter" auf meine Frage, was er denn damals als solcher so gemacht habe, geantwortet hat
    "das Wichtigste war die Organisation der 1.Mai-Feier und Jugendweihe UND - eigentlich noch wichtiger - jedes Jahr von den wohlhabenderen Bauern eine ordentliche Kartoffelspende fürs WHW zusammenzubetteln"!

    Diesen Menschen pißt "man" heute aufs Grab!

    Aber Frank Zander beweist, daß es eben zu allen Zeiten Menschen gab und gibt, die auch an ihre Mitmenschen denken!

    Und daß er beim Servieren mithilft, zeigt, daß er nicht so ein wohlhabender Schnösel ist, der alles mit dem Scheckbuch regelt ... "Rechnung an mich" ...

    Aber so sind die Menschen!

    Der eine faßt an und der andere, der besser schweigen würde, reißt nur die große Fresse auf ...
    Ja, so ist das im Leben. Zum Glück gibt es solche Leute.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Frank Zander lud zum Gänsebraten ein!

    Würde er das für sogenannte Flüchtlinge tun, wären ihm höchste Ehrungen der BRD sicher und wochenlange Lobpreisungen der Medien. Aber so bleibt es nur eine Randnotitz.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Frank Zander lud zum Gänsebraten ein!

    Wohltuend auch, dass es hier mal vordergründig nicht um Flüchtlinge geht, sondern um Bedürftige aus der Region! Um Gescheiterte, Abgestürzte, Aussortierte, den Bodensatz unserer Gesellschaft.

  9. #9
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.027

    Standard AW: Frank Zander lud zum Gänsebraten ein!

    Guter Mann...kein Schwätzer wie all die anderen, Roth, Wagenknecht und Co.

    Was ist mit all ´den anderen Tagen im Jahr ?
    Jeder tut was er kann und will.

    Wer ist das Gegenteil von Frank Zander? Til Schweiger.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Frank Zander lud zum Gänsebraten ein!

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Stimmt!

    Aber die Frage - Zugebenermaßen ein wenig zu allgemein formuliert - richtet sich an die Promis im Allgemeinen.

    Da langen nicht Galas................
    Die Promis spenden mehr als du es für möglich hälst. Tun Fußballer übrigens auch. Anscheinend bist Du der Ansicht man müsse jede Spende an die Große Glocke hängen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frank Schirrmacher ist tot
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 14:57
  2. Frank Stronach Rap - "The Sound of Frank"
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Medien
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 14:44
  3. Leben leben ... Rezension Dr. N. Zander
    Von clavacs im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 08:37
  4. Frank Zander- der Engel im Estrel
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 10:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben