+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 256

Thema: Texas erlaubt das offene Tragen von Waffen jedem Bürger

  1. #21
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Texas erlaubt das offene Tragen von Waffen jedem Bürger

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die WBK Geschichte ist ganz was anderes.
    Es wird nur realpolitisch verknüpft. Man kann sagen im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit, in der Demokratie die Vernunft.
    Das Interesse des Staates den Besitz von Waffen nachzuvollziehen kann ich verstehen und unterstütze das auch. Aber aus der Nachvollziehbarkeit ein Einschränkbares Recht zu fabrizieren, dazu fehlt mir die nachvollziehbare Begründung.
    Entsprechend dem lateinischem Recht, steht jedem freiem Bürger das Recht zu Waffen zu tragen. Das ist ein wesentliches Merkmal was ihn von Sklaven unterscheidet. Auf jeden Fall sehe ich darin einen Hinweis in diese Richtung.
    Zu Waffen vs. Kriminalität ist schon viel geschrieben worden. So wie die Erste Hilfe notwändiger Teil der Rettungskette ist; ist auch die bewaffnete Notwehr essentieller Teil der Kriminalitätsbekämpfung. So wie niemand einen kompletten OP-Saal unterhält, wird auch niemand die Kriminalitätsbekämpfung nur dem privatem Feuerwaffenbesitzer überlassen, sondern der Polizei , Gerichten und den Geheimdiensten die die Interessen des Volkes schützen.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Texas erlaubt das offene Tragen von Waffen jedem Bürger

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Beantworte Du bitte meine Frage von oben.
    Auch die beste Ausbildung nützt nichts wenn er kriminell wird.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Texas erlaubt das offene Tragen von Waffen jedem Bürger

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Es wird nur realpolitisch verknüpft. Man kann sagen im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit, in der Demokratie die Vernunft.
    Das Interesse des Staates den Besitz von Waffen nachzuvollziehen kann ich verstehen und unterstütze das auch. Aber aus der Nachvollziehbarkeit ein Einschränkbares Recht zu fabrizieren, dazu fehlt mir die nachvollziehbare Begründung.
    Entsprechend dem lateinischem Recht, steht jedem freiem Bürger das Recht zu Waffen zu tragen. Das ist ein wesentliches Merkmal was ihn von Sklaven unterscheidet. Auf jeden Fall sehe ich darin einen Hinweis in diese Richtung.
    Zu Waffen vs. Kriminalität ist schon viel geschrieben worden. So wie die Erste Hilfe notwändiger Teil der Rettungskette ist; ist auch die bewaffnete Notwehr essentieller Teil der Kriminalitätsbekämpfung. So wie niemand einen kompletten OP-Saal unterhält, wird auch niemand die Kriminalitätsbekämpfung nur dem privatem Feuerwaffenbesitzer überlassen, sondern der Polizei , Gerichten und den Geheimdiensten die die Interessen des Volkes schützen.
    Du hast es erfaßt: von Sklaven unterscheidet. Was sind wir also?

  4. #24
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Texas erlaubt das offene Tragen von Waffen jedem Bürger

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Offensichtlich. Nichts gegen Polizeibeamte, aber deren Trainingsstand in Sachen Bummbumm ist im Durchschnitt erbärmlich, was kein Wunder ist, bei nicht mal 100 Trainingsmurmeln pro Jahr.
    Hast Du denn Kontakt zu solchen Ausbildern von Spezialeinheiten, und bist auch darüber informiert, wie sie ausgebildet werden?

    Deinen (und des anderen Users) Worten nach wäre sein Ausbildungsstand der des Arztes, oder eines anderen Menschen X, gleichzusetzen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Texas erlaubt das offene Tragen von Waffen jedem Bürger

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Offensichtlich. Nichts gegen Polizeibeamte, aber deren Trainingsstand in Sachen Bummbumm ist im Durchschnitt erbärmlich, was kein Wunder ist, bei nicht mal 100 Trainingsmurmeln pro Jahr.
    Die meisten schießen wirklich nicht gut, ich hab mal gut ein Jahr mit denen gleichzeitig auf der Schießanlage verbracht. Wie du schon erwähnst, gut 100 Schuß im Jahr.
    Zu meiner besten Zeit verschoß ich im Training an die 10.000 .38er im Jahr.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #26
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Texas erlaubt das offene Tragen von Waffen jedem Bürger

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Hast Du denn Kontakt zu solchen Ausbildern von Spezialeinheiten, und bist auch darüber informiert, wie sie ausgebildet werden?

    Deinen (und des anderen Users) Worten nach wäre sein Ausbildungsstand der des Arztes, oder eines anderen Menschen X, gleichzusetzen.
    Ich hatte das Argument so verstanden, daß man ja auch einem durchschnittlichen Polizeibeamten vertraut, der eine Waffe führt. Exakt dieser Durchschnittspolizist kann aber ganz schlecht mit dem Ding umgehen, weil er extrem wenig trainiert. Ich kenne privat einige (keine Spezialeinheiten) Beamte, und die haben in Hessen 2015 dreimal 30 Schuß abgegeben, zweimal mit der Dienstpistole P30 und einmal mit der MP5. Das ist alles, und da sind die meisten Sportschützen deutlich besser geübt.

    Bei dem Riesenaufwand, der zur Erlangung einer WBK betrieben wird, wäre es durchaus angemessen, diesem Personenkreis auch das verdeckte Führen zu gestatten. Für die öffentliche Sicherheit wäre es förderlich.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #27
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Texas erlaubt das offene Tragen von Waffen jedem Bürger

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du hast es erfaßt: von Sklaven unterscheidet. Was sind wir also?
    Der Knackpunkt ist::: Es gibt im lateinischen Recht Sklaven. Auch wenn die Sklaverei abgeschafft ist (Wo ist bitteschön der nächste Sklavenmarkt?) gibt es doch noch Menschen die in unfrien Verhältnissen leben müsse/können.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Texas erlaubt das offene Tragen von Waffen jedem Bürger

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Knaller. So sieht das dann im Supermarkt aus


    Über die tupfengleichen Fotos aus Israel regt sich aber niemand auf, wenn Israelis mit dem AR 16 oder der 9mm-Pistole im Gürtel durch die Gegend stolpern!

    Übrigens ist gerade das "offene Tragen" von Waffen gemäß der US-Verfassung auf jeden Fall erlaubt! Ausnahme - soviel ich weiß - dann eben die rechtlichen Möglichkeiten von Kommunen, das Tragen innerhalb der Gemeindegrenzen zu reglementieren/zu verbieten.

    Grundsätzlich benötigt man in den USA gerade für das "verdeckte Tragen" eine Erlaubnis!

    Auf Jutube gibt es zahlreiche Filme von Waffen-Aktivisten in den USA, die entsprechende Erlebnisse mit Ordnungshütern dokumentieren!
    Wer Langeweile schiebt - bei den Filmchen ist gute Unterhaltung garantiert!

  9. #29
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Texas erlaubt das offene Tragen von Waffen jedem Bürger

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Argument so verstanden, daß man ja auch einem durchschnittlichen Polizeibeamten vertraut, der eine Waffe führt. Exakt dieser Durchschnittspolizist kann aber ganz schlecht mit dem Ding umgehen, weil er extrem wenig trainiert. Ich kenne privat einige (keine Spezialeinheiten) Beamte, und die haben in Hessen 2015 dreimal 30 Schuß abgegeben, zweimal mit der Dienstpistole P30 und einmal mit der MP5. Das ist alles, und da sind die meisten Sportschützen deutlich besser geübt.

    Bei dem Riesenaufwand, der zur Erlangung einer WBK betrieben wird, wäre es durchaus angemessen, diesem Personenkreis auch das verdeckte Führen zu gestatten. Für die öffentliche Sicherheit wäre es förderlich.
    Ich verstehe.

    Nun, die schlichten Bullen sind trotzdem besser als der Durchschnittsmensch X ausgebildet, wenn auch eingestanden, dass hier manches vernachlässigt worden ist. Aber sie sind ja auch für den "Zivilbereich" eingesetzt, also dort, wo es keinen Krieg geben sollte, sie dienen eher als Kontaktbullen.

    Solltest Du jedoch die Möglichkeit des Zugangs zu Ausbildern von Spezialeinheiten haben, so nimm Dir die Zeit, und diskutiere mit ihnen. Es könnte nämlich sein, dass Du in Sachen Ausbildung etwas zu hören bekommst, was Du als Normalmensch nicht ohne weiteres glauben würdest.

    Besser wäre es natürlich, Du hättest den permanenten Zugang zu diesem Kreis, dann würdest Du mit der Zeit die Informationszugänge unter einem anderen Licht betrachten.

  10. #30
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Texas erlaubt das offene Tragen von Waffen jedem Bürger

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Argument so verstanden, daß man ja auch einem durchschnittlichen Polizeibeamten vertraut, der eine Waffe führt. Exakt dieser Durchschnittspolizist kann aber ganz schlecht mit dem Ding umgehen, weil er extrem wenig trainiert. Ich kenne privat einige (keine Spezialeinheiten) Beamte, und die haben in Hessen 2015 dreimal 30 Schuß abgegeben, zweimal mit der Dienstpistole P30 und einmal mit der MP5. Das ist alles, und da sind die meisten Sportschützen deutlich besser geübt.

    Bei dem Riesenaufwand, der zur Erlangung einer WBK betrieben wird, wäre es durchaus angemessen, diesem Personenkreis auch das verdeckte Führen zu gestatten. Für die öffentliche Sicherheit wäre es förderlich.
    Ich darf das Argument mal weiten.
    Im Flughafen Wien laufen die mit Sturmgewehren rum. Falls die zum Einsatz gebracht werden gibt es nur Kollateralschäden, wegen der unvermeidbaren Querschläger. Kriegswaffen lassen sich im Zivilraum nicht zweckmäßig einsetzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffen an die Bürger !
    Von cornjung im Forum Innenpolitik
    Antworten: 822
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 08:57
  2. Pakistan: Die Scharia erlaubt uns nicht, dass wir die Waffen niederlegen
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 18:19
  3. GB: Schule verbietet Tragen von Kreuzen - alles nicht christliche aber erlaubt
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 17:31
  4. Waffen auch für anständige deutsche Bürger!
    Von Philipp im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 21:14
  5. Waffen auch für anständige deutsche Bürger!
    Von Philipp im Forum Deutschland
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 11:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

texas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

waffen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben