+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Auswandern in Europa

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Auswandern in Europa

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    da sind aber schon extrem viele Polen...Polen ist die grösste Auswanderungsnation in Europa.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Mich wundert, daß in Polen noch Polen sind. Hier sind lauter Allroundhandwerker Polen überall beschäftigt.

  2. #72
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Auswandern in Europa

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Mich wundert, daß in Polen noch Polen sind. Hier sind lauter Allroundhandwerker Polen überall beschäftigt.
    "seid fruchtbar und mehrert euch" ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Auswandern in Europa

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    "seid fruchtbar und mehrert euch" ...
    Stimmt ! Polen hat im Gegensatz zu den anderen Osteuropa Staaten die höchste Geburtenrate gehabt bzw hat Sie teils noch, dass hat zwei Gründe, die Frau hat kaum was zu melden und die Männa saufen, - aber selbst das ist noch nicht das grosse Ding...FAKT ist dass in Polen ABTREIBUNG aus der religiösen Motivation heraus verboten ist, und Polen ist ein katholisches Land, die verehren ihren Papst so sehr wie einst die Deutschen ihren Adolf Hitler verehrt haben... Wer was falsches in Krakau gegen den Papst sagt riskiert sein Leben.

    Schau dir Tschechien, Ungarn und Rumänien an, die Bevölkerung so ca: 12 bis 17 Millionen, die Polskis haben 40 Millionen Einwohner !!!!! also fast das dreifache !!!!!!! Die dummen Polski Schlampen können eben nur sich schwängern lassen und Elend in die Welt setzen....die höchste Geburtenrate im Balkan haben hingegen nur die Zigeuner.....

  4. #74
    Westpreußin Benutzerbild von AnastasiaNatalja
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Irgendwo in B.W.
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Auswandern in Europa

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Das ist nicht plausibel, weil Genotyp ist ungleich Phänotyp, davon abgesehen waren nicht alle Germanen blond und nicht alle Kelten dunkelhaarig. Die Engländer sind germanisch-keltische Bastarde so wie die Deutschen und die Iren fast reine Kelten, die sprechen ja sogar gälisch
    Was für "Bastarde" Deutsche sind, hängt aber sehr von der Region ab, wo sie herkommen. Ich würde Ostdeutsche eher weniger als germanisch-keltischen Mischmasch bezeichnen.
    "Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle!"- Otto von Bismarck

    "Journalisten: die Geburtshelfer und Totengräber der Zeit." -Karl Ferdinand Gutzkow

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Auswandern in Europa

    Um nochmal auf das Thema zurückzukommen, ich habe angefangen Tschechisch zu lernen, ich weiß, dass das Verhältnis von Deutschen und Tschechen historisch belastet ist, allerdings habe ich das Gefühl, dass zwischen Deutschen und Tschechen im größeren Maße eine Annäherung und Versöhnung stattgefunden hat, als zwischen Deutschen und Polen z.B.; wie ist das historische Verhältnis zwischen Deutschen und Slowaken? Was slawische Länder angeht, kommen für mich eigentlich nur Tschechien, die Slowakei und Slowenien in Frage, beide Ersteren sprechen fast die selbe Sprache; wie ist das Verhältnis zwischen Deutschen und Slowenen und wie sehr unterscheidet sich Slowenisch von Tschechisch?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge zum Auswandern
    Von Varg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 18:31
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 07:40
  3. Auswandern? Nur wohin?
    Von Misteredd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 17:54
  4. Auswandern!
    Von Hochmeister im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 10:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben