+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28
Zeige Ergebnis 271 bis 277 von 277

Thema: Köln Krisenstab: Henriette Reker schlägt Verhaltensregeln für junge Frauen vor

  1. #271
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Köln Krisenstab: Henriette Reker schlägt Verhaltensregeln für junge Frauen vor

    Vielleicht sollte man mal einen Strang eröffnen, in dem es um sog. Zivilcourage geht. Ich sehe solche Probleme regelmäßig (z.B. Bahnhofsvorplatz, ZOB) und auch früher in und vor allem hinter der Disco gab es immer wieder Übergriffe. Die Mädels haben es meistens nicht zur Anzeige gebracht. Wer würde denn jetzt anderen in der totalen Not zur Seite stehen, wenn es wirklich drauf ankommt? Wenn meine Frau von einem "Linksversyfften" oder einem Türken vor Übergriffen geschützt wird, bin ich sehr dankbar. Meine Freundin geht zwar seit Jahren nicht mehr alleine weg, oder abends alleine spazieren, aber was ich sagen will: es gibt Helfer und es gibt Zuschauer und/oder Wegläufer. Also Männer: Wer würde seinen Hals riskieren, wenn eine Frau belästigt wird?

  2. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    306

    Standard AW: Köln Krisenstab: Henriette Reker schlägt Verhaltensregeln für junge Frauen vor

    Die Deutschen (und Griechen) bekommen in der Masse, was sie verdienen.
    Einen mächtigen Linksdrall (nicht nur) in der Presselandschaft haben beide Länder.
    Eine Forschung zur internationale Presselandschaft (soweit ich erinnere v. einer engl. Universität) ergab, das diese 2 Länder am stärksten v. linksverque(e)ren Journalismus dominiert wird.
    Zum Thema Silvesterauswüchse.
    Wie schon erwähnt - nicht nur in Köln und in einigen anderen dt. Ecken. Sondern es gab mind. noch 2 westl. (leider keine Erinnerung mehr) Länder die an Silvester ähnl. Erfahrung mit neuen oder bereits länger ansässig "zugewanderten" Moslems hatten.

    Schweden hatte schon vor der Flüchtlingsw. ein gewaltiges Moslemproblem. Sind oft auch noch
    Negermoslems die die da verstärkt haben.

    Stimmt. Zu den arabischstämmigen Moslems gibt's dort viele Moslems aus Afrika. Häufig aus Somalia und aus den moslemischen Gebieten v. Nigeria.
    In Norwegen - evtl. weniger bekannt - gibt's selbe Probleme mit jugendl. Banden. Alle Moslems. Ist echt eine Seuche wie moslemische Zuwanderung westl. Länder negativ infiltriert.
    Bsp. Somalies. In Amerika lebt bereits die größte Ansammlung außerhalb Somalia !

    Zivilcourage.
    Tja. Da ist 'was im argen. Gegen diese zugewanderten Subkulturen, Machos (zwar oft Maulhelden, aber in Gruppen auftretend) kommt ein Einzelner schwer dagegen an.

    Wahrscheinlich fördert auch ein anderer Umstand das Schwinden der Zivilcourage.
    Beliebigkeit in der Partnerwahl ? Ethnisch "breit streuen". Kann ggf. eine bedrängte heimische Frau - aus dieser Warte - noch Einsatz erwarten ?
    Hängt womöglich irgendwie zusammen ? Es beeinflusst die innere Haltung...

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Köln Krisenstab: Henriette Reker schlägt Verhaltensregeln für junge Frauen vor

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man mal einen Strang eröffnen, in dem es um sog. Zivilcourage geht. Ich sehe solche Probleme regelmäßig (z.B. Bahnhofsvorplatz, ZOB) und auch früher in und vor allem hinter der Disco gab es immer wieder Übergriffe. Die Mädels haben es meistens nicht zur Anzeige gebracht. Wer würde denn jetzt anderen in der totalen Not zur Seite stehen, wenn es wirklich drauf ankommt? Wenn meine Frau von einem "Linksversyfften" oder einem Türken vor Übergriffen geschützt wird, bin ich sehr dankbar. Meine Freundin geht zwar seit Jahren nicht mehr alleine weg, oder abends alleine spazieren, aber was ich sagen will: es gibt Helfer und es gibt Zuschauer und/oder Wegläufer. Also Männer: Wer würde seinen Hals riskieren, wenn eine Frau belästigt wird?
    Heute nicht mehr. Das Risiko ist viel zu hoch. Also auf Abstand rufen und/oder Polizei rufen, ja, direkt körperlich eingreifen, nein. Dafür ist das Grundvertrauen durch die Migration zu sehr erschüttert. Waffen und diese Brutalität die gab es einfach damals nicht. Und dazu kommen noch zwei Dinge. Zum einen ist das Opfer mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand der diese Zustände grundsätzlich abnickt wenn nicht sogar direkt befördert und zum anderen besteht auch immer die Gefahr, dass man selber wegen irgendwas zur Rechenschaft gezogen wird.

    Aber es kommt natürlich auch immer auf die Situation an. Völlig ausschliessen kann ich das nicht.

  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Köln Krisenstab: Henriette Reker schlägt Verhaltensregeln für junge Frauen vor

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Heute nicht mehr. Das Risiko ist viel zu hoch. Also auf Abstand rufen und/oder Polizei rufen, ja, direkt körperlich eingreifen, nein. Dafür ist das Grundvertrauen durch die Migration zu sehr erschüttert. Waffen und diese Brutalität die gab es einfach damals nicht. Und dazu kommen noch zwei Dinge. Zum einen ist das Opfer mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand der diese Zustände grundsätzlich abnickt wenn nicht sogar direkt befördert und zum anderen besteht auch immer die Gefahr, dass man selber wegen irgendwas zur Rechenschaft gezogen wird.
    Ansprechen und "rufen" ist voll okay! Eine Konfrontation muss gut bedacht sein. Kleiner Tipp: NICHT filmen.
    Besser erst filmen, dann ausmachen und erst dann ansprechen oder anschreien. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Filmen eine hohe Aggressivität zur Folge haben kann.
    Vielleicht kurz für später eine Aufnahme machen. Andere Leute mitziehen.

    Wenn es so weit geht, dass die Frau ernsthaft bedrängt, also festgehalten oder nach unten gedrückt wird, kann es nur eine Handlung geben: EINGREIFEN.
    Gefährlich sind Gruppen ab 3 Personen, weil dann die Gruppendynamik greift und die Leute unkontrolliert und brutal agieren.
    Wenn man zeigt, dass man nicht wegschaut oder signalisiert, die Cops zu rufen, ist es manchmal besser als sich in eine aussichtslose Schlägerei zu stürzen.

    Aber! In einer absoluten Notsituation - Frau wird am Boden fixiert oder ist bewusstlos - muss man handeln. Keine Waffen, kein Spray - das ist schneller in den anderen Händen als man denkt.
    Einfach hingehen und zupacken, ggf in die Fresse hauen oder auf die Ohren. Volle Kraft und den Bösen zeigen: Ich bin bereit. Schmerzen vorher einkalkulieren, dann wirkt der Überaschungseffekt (Schock) nicht.

    [PS: Egal welche Nationalität! deine Frau?, meine Schwester? irgend eine Tochter?]

  5. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.581

    Standard AW: Köln Krisenstab: Henriette Reker schlägt Verhaltensregeln für junge Frauen vor

    Kommentar
    Laschet bittet Opfer der Kölner Silvesternacht um Verzeihung, verschweigt aber etwas
    Freitag, 01.01.2021, 17:32

    Fünf Jahre nach den Ereignissen der Kölner Silvesternacht hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet die Opfer um Verzeihung gebeten. Das ist gut und richtig. Für ihn unangenehme Tatsachen verschweigt aber auch Laschet lieber.
    ...
    Logisches Schweigen

    Die Kölner Silvesternacht hat Geschichte geschrieben. Sie veränderte die Stimmung im Land grundsätzlich. Dieser überwiegend von Asylsuchenden begangene Gewaltakt an deutschen Frauen brachte die von Angela Merkel ausgerufene Willkommenskultur für Flüchtlinge an ihr Ende. Schließlich war sie der Anfang vom Ende der SPD-Spitzenpolitikerin Hannelore Kraft. Überdies läutete sie eine Glaubwürdigkeitskrise von Medien ein. Über all das verliert Laschet kein Wort.

    Weshalb, liegt auf der Hand: Laschet kandidiert für den CDU-Vorsitz, und sein Hauptargument ist es, die (in Wahlen) erfolgreiche Politik von Angela Merkel fortzusetzen. Besonders gilt dies für zwei Bereiche: Die Migrations- und die Europapolitik.
    Kaum ein prominenter CDU-Politiker verteidigt Merkels Grenz-Entscheidung von 2015 so vehement wie Laschet.
    Sich selbst in die Sonne stellen

    Der Grund ist nicht nur innere Überzeugung, das kann man Laschet durchaus abnehmen, sondern auch persönliches Wahlkampf-Kalkül: Laschet präsentiert sich im Wettbewerb um den CDU-Vorsitz als Politiker, der in mehrere politische Richtungen anschlussfähig ist, vor allem in Richtung der Grünen.
    ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Köln Krisenstab: Henriette Reker schlägt Verhaltensregeln für junge Frauen vor

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Dieser Trend war schon VOR der Flüchtlingswelle in Gange. Diese hat die Situation nur noch mehr
    verschärft. Schweden hatte schon vor der Flüchtlingsw. ein gewaltiges Moslemproblem. Sind oft auch noch
    Negermoslems die die da verstärkt haben. Leider vergesse ich immer bei Nachforschungen Belege zu sammeln
    und zu archievieren. Ich hatte vor über 10 Jahren schon einmal, das Theme Vergew. und Gru.vergew. ist ja
    in Bezug auf Schweden ein trauriger Dauerbrenner, Statistiken über Einwanderung in Schweden und Statistiken
    in Bezug auf Sexualdelikte aufgetrieben. So 1980 bis etwa 2010 muß das damals gewesen sein. Und?
    Beide Statistiken steigen parallel zueinander an. Je mehr Einwanderung, desto mehr Sexualdelikte.
    Und nein, das hängt nicht mit den teils absurden feministisch geprägten Gesetzen in Schweden zusammen
    (wo seit einiger Zeit sogar ein nicht ausdrücklich erlaubter Kuss z.B. schon als Vergewaltigung ausgelegt wird),
    die sind noch zu neu um in diesem beobachteten Zeitraum überhaupt eine Rolle spielen zu können.
    Irgendwie wird alles verrückter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weshalb wollen so viele junge Frauen in die IS-Bordelle ?
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 19:54
  2. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 18:13
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 19:24
  4. DIE RECHTE verteilt Pfeffersprays an junge Frauen!
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 20:25
  5. ältere Männer und junge Frauen-geht sowas gut?
    Von socialpeace im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben