User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 307 von 1678 ErsteErste ... 207 257 297 303 304 305 306 307 308 309 310 311 317 357 407 807 1307 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.061 bis 3.070 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

  1. #3061
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wen würdest Du gerne als Spitze der AfD bei der Wahl sehen?
    Ich halte die Petry noch für am geeignetsten die Partei zu führen. Obwohl mir ihre Annäherung an Le Pen nicht besonderes gefallen hat. Gauland kann ebenso wie damals Lucke nicht Reden. Bisher hat er sich noch in jeder, aber auch wirklich in jeder Diskussion wie ein Schuljunge vorführen lassen. Nee, das wird nix.

  2. #3062
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich halte die Petry noch für am geeignetsten die Partei zu führen. Obwohl mir ihre Annäherung an Le Pen nicht besonderes gefallen hat. Gauland kann ebenso wie damals Lucke nicht Reden. Bisher hat er sich noch in jeder, aber auch wirklich in jeder Diskussion wie ein Schuljunge vorführen lassen. Nee, das wird nix.
    Ich denke, jede Führungspersönlichkeit der AfD hat Vor- und Nachteile. Die Frage ist, wer schafft es a) die Partei in Ruhe hinter sich zu bringen und b) die kommenden Angriffe der Etablierten souverän ins Nichts laufen zu lassen?

    Unterm Strich ist es mir persönlich egal, wen die Partei als Spitze für die BT-Wahl nominiert, wichtig ist mir nur ein geschlossenes Bild der AfD, keine internen Querelen mehr, ein gemeinsames formuliertes Ziel und dann Attacke!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3063
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich denke, jede Führungspersönlichkeit der AfD hat Vor- und Nachteile. Die Frage ist, wer schafft es a) die Partei in Ruhe hinter sich zu bringen und b) die kommenden Angriffe der Etablierten souverän ins Nichts laufen zu lassen?

    Unterm Strich ist es mir persönlich egal, wen die Partei als Spitze für die BT-Wahl nominiert, wichtig ist mir nur ein geschlossenes Bild der AfD, keine internen Querelen mehr, ein gemeinsames formuliertes Ziel und dann Attacke!
    a ) könnte Gauland schaffen, b) schafft er höchstwahrscheinlich nicht.
    Was das geschlossene Bild angeht bin ich absolut deiner Meinung. Irgendwie vergeht mir die Lust eine Partei zu Wählen die ständig zerstritten ist und keinen Plan hat.

  4. #3064
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Hier hat sich Gauland gut geschlagen.

    Der AfD-Mann hat noch einen anderen Begriff als den von der „Lügenpresse“ parat. Er spricht vom „Reschke-Fernsehen“. Gauland meint damit ein Fernsehen, das die Zuschauer erziehen will, das sie dazu bringen will, der Kanzlerin in der Flüchtlingspolitik ohne Wenn und Aber zu folgen, ein bevormundendes Medium.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die AfD braucht jemanden der Klartext redet.

    Die SPD schoss in der Umfrage um sechs Punkte nach oben auf nun 29 Prozent. Zugleich sackten [Links nur für registrierte Nutzer] um vier Punkte auf 33 ab. So nah beieinander hatten die beiden großen Parteien zuletzt in einer Emnid-Umfrage im Juli 2012 gelegen - mehr als ein Jahr vor der letzten Bundestagswahl.

    Unter dem SPD-Boom müssen bei Emnid neben der Union auch Grüne und Linke leiden. Die beiden Oppositionsparteien verlieren jeweils zwei Punkte auf acht Prozent. Konstant bleiben demnach die AfD mit elf Prozent und die FDP mit sechs Prozent. Mit zusammen 45 Prozent rückt eine Mehrheit für Rot-Rot-Grün erstmals seit langer Zeit wieder in Reichweite.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die vergangenen Landesparteitage in Brandenburg, Sachsen und Nordrhein-Westfalen haben wieder gezeigt, dass mehrere Fronten durch die AfD laufen: Ängstliche, die sich nicht trauen, als richtig Erkanntes auszusprechen, gegen Freunde der klaren Kante, die sich der Politischen Korrektheit nicht unterwerfen. Karrieristen mit austauschbaren Inhalten, die auch in der Nach-Merkel-BRD wieder an den Fleischtöpfen sitzen wollen, gegen Überzeugungstäter, die aus einem anderen Grund in die AfD eingetreten sind, nämlich um unserem Land zu dienen, es positiv zu verändern und vor dem Abgrund zu bewahren.

    Systemlinge, welche die AfD als Juniorpartner der Altparteien klein halten wollen, gegen wiederum die Überzeugungstäter, die erkannt haben, dass das System spätestens seit Donald Trump am Ende ist und gerade eine neue Form der Demokratie entsteht – mit sehr viel Potential für die AfD. Aber nur dann, wenn die Partei der Versuchung widersteht, sich vom untergehenden System vereinnahmen zu lassen.


    Wir haben Führungskräfte ohne Führungskompetenz, die den Parteizweck darin sehen, Parteifreunde skrupellos wegzubeißen, und wir haben Führungskräfte mit sozialer Kompetenz, die in der Lage sind, Teams zu bilden und Menschen zu begeistern. Und wir haben in der AfD natürlich auch die im Leben Gescheiterten, die sich über ein Abgeordnetenmandat sanieren wollen.


    Die Mitglieder haben es jetzt in der Hand, die notwendigen Bereinigungen in der AfD anzustoßen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Brandenburgs AfD-Landeschef Alexander Gauland hat den Thüringer Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke verteidigt. "Er hat nichts gesagt, wofür er sich schämen müsste", sagte Gauland am Samstag vor etwa 200 AfD-Mitgliedern in Rangsdorf (Teltow Fläming). "Auch ich hätte mir manches in Ton und Inhalt anders gewünscht. Aber, liebe Freunde, wenn die Granaten einschlagen, steht man zusammen", sagte Gauland und erhielt dafür lauten Applaus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch danach wollte Kalbitz seine Aussage nicht zurücknehmen. Es sei eine Überspitzung, die man in der Politik aushalten müsse, sagte er. „Wir lassen uns doch nicht ein Mitglied rausschießen von der Präsidentin“, sagte AfD-Fraktionschef Alexander Gauland, der auch Bundesvize und Landeschef der Partei ist. „Also nehmen wir an der Diskussion nicht mehr teil.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  5. #3065
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Was erzaehlt denn der da schon wieder...wenn die Granaten einschlagen laeuft man auseinander!

  6. #3066
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    a ) könnte Gauland schaffen, b) schafft er höchstwahrscheinlich nicht.
    Was das geschlossene Bild angeht bin ich absolut deiner Meinung. Irgendwie vergeht mir die Lust eine Partei zu Wählen die ständig zerstritten ist und keinen Plan hat.
    Machen wir uns nichts vor, ich denke das es sich bei der AfD so verhält das sie, auch wenn sie noch so homogen auftritt, dadurch keine neuen Wähler anzieht. Aber durch Zwist und zuviel Angriffsfläche potentielle Protestwähler abschreckt. Bei der AfD verhält es sich ja letztlich so das sie, verhielte sie sich ruhig, die gesellschaftliche Lage in Deutschland und das Agieren der Etablierten ihr genügend Wähler zutreiben. Aber diese ständigen nach Außen kolportierten Querschüsse und diese Angriffsflächen sind kontraproduktiv. Am Ende wird es so sein das die AfD in der kommenden Legislaturperiode mit 10-12% ins Parlament einzieht, und wenn nur die Hälfte dessen passiert was ich bis 2021 in Deutschland und Europa prognostiziere, die AfD dann 2021 mit 35%+x gewählt wird.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #3067
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    378

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Sie trift schon harte und einsame Entscheidungen. So z.B. bei der überstürzten Energiewende ohne Einbeziehung des Bundestages, die sie infolge des Fukushima-Desasters getroffen hat. Oder auch die Asylinvasion mit der unkontrollierten Öffnung der Grenzen. Wobei ich die Asylinvasion nicht für ein zufälliges Ereignis halte, sondern für eine gezielte Aktion.
    Falsch! Der Atomausstieg wurde von Rot-Grün getroffen. Der noch einmal vorgezogene Ausstieg wurde von der Ethikkommission und nicht von Merkel legitimiert und vom Bundestag beschlossen.

    Da war gar nichts hart oder einsam für Merkel!

    Die Massenzuwanderung ist auch nicht zurückzuführen auf irgendwelche "harten" Entscheidungen von Merkel, sondern auf deren konsequentes Nichtstun. Genau dieses Nichtstun haben alle Behörden übernommen. Es wird auch kaum abgeschoben.

    Merkel hat keine politischen Maßnahmen getroffen, die wichtig gewesen wären. Die einzige Maßnahme war Erdogan gegen Geld darum zu bitten die Migranten für sie teilweise zu stoppen. Dafür hat sie Milliarden springen lassen.

    Sie wusste, dass eine harte Grenzsicherung in Europa viel Ärger von Linken nach sich ziehen würde. Also tut sie weiterhin gar nichts!
    Geändert von Stefan_Sch (05.02.2017 um 09:16 Uhr)

  8. #3068
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ..
    offene Kampfansage von Martin Schulz :

    die AfD ist eine Schande für Deutschland
    Wer glaubt schon einem Menschen, der sein Gesicht hinter einem Rübezahl-Rauschebart versteckt??? Der Mann wirkt auf mich alles andere als vertrauenwürdig.

  9. #3069
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Wer glaubt schon einem Menschen, der sein Gesicht hinter einem Rübezahl-Rauschebart versteckt??? Der Mann wirkt auf mich alles andere als vertrauenwürdig.

    Wer dem glaubt, das konnte man auf den SPD-Veranstaltungen zur
    Ernennung von Kandidat Schulz sehen.
    Massenhaft milchgesichtige Schlappaffen und Gummiknochen.

  10. #3070
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.709

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    die AfD darf und kann keine Nischenpartei wie Grüne und Linke sein, sondern muss mehr denn je eine neue Volkspartei werden, die sich nicht als Teil des Berliner Systems versteht, sondern als parlamentarischer Arm einer Volksbewegung für ein freiheitliches, souveränes und soziales Deutschland. Diese Volksbewegung gibt es schon, allerdings findet sie eher in vielen Foren des Internets als auf den Straßen statt. Und wie in den USA sagen viele Bürgerinnen und Bürger bei Umfragen nicht offen, was sie wirklich denken. Im Gegensatz zu Amerika müssen Menschen in Deutschland, die ihre Meinung bekennen, allerdings mit Repressionen, sozialer Ausgrenzung oder sogar mit linksfaschistischer Gewalt rechnen. Das wird sich bis zur Bundestagswahl wohl auch nicht mehr grundlegend ändern lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die AfD und der Wahlkampf!
    Von Maggie im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 16:19
  2. Wahlkampf
    Von Günter3241 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 16:47
  3. Wahlkampf á la NPD
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 08:55
  4. Wahlkampf in den USA
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 05:17
  5. SVP-Wahlkampf!!!!!!
    Von Württemberger2 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 19:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

blockparteien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

cdu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lügenpresse

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

maas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schmutzkampagne

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

widerstand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben