+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: "Haben Sie eine Payback-Karte?"

  1. #21
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: "Haben Sie eine Payback-Karte?"

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das geht ja noch. Viel schlimmer sind Baumärkte und größere EKZ: "wie ist bitte ihre Postleitzahl?"
    Ich nenne dann immer die PLZ meiner einstigen Wohnung in Rom.

    Wirklich fassungslos war ich, als ich mal in einem Möbelhaus (Porta, Trösser... vergessen, wo genau) beim Bezahlen von Kleinartikeln für unter 50 Euro meinen Perso vorzeigen sollte. Ansonsten keine Chance zum Kauf. Alle anderen Schafe in der Schlange zückten freudig ihren Ausweis, ich hab das Zeug, das ich eigentlich kaufen wollte, an der Kasse liegengelassen und bin gegangen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #22
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: "Haben Sie eine Payback-Karte?"

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Eine PayBack-Karte habe ich nicht,
    aber ich lasse mir an der Kasse jedesmal erklären, was eine PayBack-Karte sei.

    Das gefällt dem Kassenpersonal, jedesmal "glänzen" deren Augen.
    Das ist asozial.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #23
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: "Haben Sie eine Payback-Karte?"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das ist asozial.
    Asozial?
    Ich bitte Dich, meine Sozialbeiträge bezahle ich.

    Aber da ich überwiegend einen (kleinen) Supermarkt aufsuche, kennt mich das Kassenpersonal und schmunzelt, ja es nimmt sich sogar die Zeit und diskutiert ein kleinwenig mit mir, es kommt also aus seiner Seite.

    Es mag mich eben.

  4. #24
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: "Haben Sie eine Payback-Karte?"

    Ich wurde mal gefragt, ob ich die Deutschlandkarte hätte. Ich sagte dann, dass ich die nicht brauch e, weil ich ein Navi habe.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: "Haben Sie eine Payback-Karte?"

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
    Aufdringliche Höflichkeit allerorten geht mir auch schon lange auf den Keks, besonders solche mit ´ge´am Ende. "Schöne Ferien, ge"?! Der hintergründige Frageton im ´ge´soll signalisieren: "Hast Du dankbar registriert, daß ich Dir Gutes gewünscht habe?"

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: "Haben Sie eine Payback-Karte?"

    Ich will keineswegs diese "Payback-Karten" verteidigen, ich hatte selbst mal eine (ca. ne Woche lang, dann habe ich sie geschreddert).

    NUR, wenn ihr die Kassiererinnen runterputzt, dann wendet ihr euch gegen die Falschen!!!


    Die werden höchstwahrscheinlich (per Kamera) überwacht, und wenn sie euch/uns nicht fragen, dann fliegen sie!

    Und die sitzen ihre Schicht da ab, in der Scheiß-Luft, um ein paar Pimperlinge zu erarbeiten ... die sie uns auch als "Wellfare-Queen" sehr viel leichter aus der Tasche ziehen könnten!


    Also ich habe immer ein paar freundliche Worte für die Damen ... damit sie wenigstens einmal am Tag erfahren, daß sie "jemand" NICHT als Fußabstreifer betrachtet!

    Und eingedenk des oben Geschriebenen antworte ich immer freundlich "Neinnn!"

    ... was oft mit einem "verstehenden" Lächeln bedacht wird ...

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: "Haben Sie eine Payback-Karte?"

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Viermal wurde ich heute gefragt ob ich so eine Sauhundsdreckskarte habe, von zwei Weibern die dümmlich gegrinst haben, von einer vollgefressenen und einer aus der DDR.

    Ich brauch den Dreck nicht, weder das noch brauch ich das mir die Scheiß Verkäuferin ein schönes Wochenende wünscht, was soll ich schon machen bei dem Wetter?
    Mein Wochenende geht der einen Dreck an.

    Diese falsche höflichkeit, das abscheuliche Hochdeutsch diese verreckte Kunstsprache und das dumme Grinsen braucht keine Sau.
    Null Produkttkenntniss, aber Hauptsache Saudumm gegrinst die elenden Krüppel.
    Sie sollten sich bei einem Yogakurs anmelden.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: "Haben Sie eine Payback-Karte?"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich nenne dann immer die PLZ meiner einstigen Wohnung in Rom.

    Wirklich fassungslos war ich, als ich mal in einem Möbelhaus (Porta, Trösser... vergessen, wo genau) beim Bezahlen von Kleinartikeln für unter 50 Euro meinen Perso vorzeigen sollte. Ansonsten keine Chance zum Kauf. Alle anderen Schafe in der Schlange zückten freudig ihren Ausweis, ich hab das Zeug, das ich eigentlich kaufen wollte, an der Kasse liegengelassen und bin gegangen.
    Ich habe in Deutschland mal meine Kundenkarte aus Österreich durch den Scanner ziehen lassen und natürlich meine PLZ in Österreich genannt. Darauf hat sich die Kasse aufgehängt. Das war vermutlich zu viel an Information für das Gerät.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  9. #29
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Haben sie eine Payback card?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    ich schick am besten mein mädel, hock mich in den keller und sauf.
    prost !


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #30
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Haben sie eine Payback card?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Mein Highlight ist ja immer "sammeln sie die Punkte?" *grrrrrrrrrrrrrr
    Ich werde das ganz ganz selten gefragt, liegt wahrscheinlich an meinem Mafia-Aussehen
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben die Alt-Parteien eine Zukunft ?
    Von Schlummifix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 11:14
  2. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 07:02
  3. Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 21:08
  4. Haben wir in Deutschland eine Demokratie?
    Von Werwolf1972 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 18:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben