+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Flüchtlinge wollen keine Berufsausbildung

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Flüchtlinge wollen keine Berufsausbildung

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ich geniesse meine Rente
    Ja jeder trägt auf seine Weise zum Fachkräftemangel bei.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Flüchtlinge wollen keine Berufsausbildung

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ein Großteil der eingedrungenen Orientalen ist auch für eine qualifizierte Berufsausbildung schlicht zu blöd und es fehlt ihnen auch an der notwendigen Disziplin.
    stimmt heute aktuell erlebt
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

    Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Flüchtlinge wollen keine Berufsausbildung

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Du schriebst:



    Ich wollte darauf hinaus das auch wesentlich bessere und schlechtere Vergütungen möglich sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider ist mir die Regelung zur Mindestvergütung entfallen. In meinem Bekanntenkreis gibt es Fälle wo weniger als 300€ gezahlt wurden genauso wie über 1000 €.
    Das die meisten Flüchtlinge für die besser bezahlten Ausbildungen nicht in Frage kommen dürfte klar sein und die schlecht bezahlten bringen nach ihrem Abschluss kaum mehr Einkommen als eine Hilfstätigkeit, Dank dem Mindestlohn.
    Bei einer Berufsausbildung wäre ich sowieso der Meinung, dass wenn man nicht bei den Eltern leben kann und ne Wohnung unterhalten muss, dass der Staat einen Kombilohn bezahlen sollte also aufstocken tut...dann wäre es unerheblich ob ein Azubi 200 Euro oder 500 Euro oder 700 Euro verdienen würde, wenn der Staat einen Zuschuss zahlen würde damit der Lebensunterhalt gedeckt ist...warum ist es nicht möglich wenn ein Azubi sagen wir mal 500 Euro monatlich verdient...dass dann Miete vom Bezirksamt übernommen wird und noch 170 Euro Zuschuss überwiesen wird zu dem Azubilohn ???? Das wäre eine echte Investition....und auch der normale Azubi wäre motiviert...die Motivation kann man aber auch noch steigern, wenn man einem Lehrling nach der Ausbildung auch übernimmt und nicht auf die Straße setzt !!!!!!!!!!!!

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Flüchtlinge wollen keine Berufsausbildung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Wer hätte das auch nur ahnen können?
    Niemand hat es geahnt, alle haben es gewußt. Wenn wirklich eine Fachkraft darunter ist, schadet sie doppelt: Dem Heimatland als fehlende Produktivkraft, dem Gastland als Lohndrücker.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Flüchtlinge wollen keine Berufsausbildung

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Niemand hat es geahnt, alle haben es gewußt. Wenn wirklich eine Fachkraft darunter ist, schadet sie doppelt: Dem Heimatland als fehlende Produktivkraft, dem Gastland als Lohndrücker.
    Das Thema wird nur leider seit Jahrzehnten verdrängt. Ungeregelte Masseneinwanderung zerstört den Arbeitsmarkt, das Lohngefüge und was am schlimmsten ist, verdrängt einheimische Arbeitnehmer in die Arbeitslosigkeit, gefährdet also deren Existenz. Deshalb ist Masseneinwanderung in höchstem Maße asozial.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Flüchtlinge wollen keine Berufsausbildung

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Bei einer Berufsausbildung wäre ich sowieso der Meinung, dass wenn man nicht bei den Eltern leben kann und ne Wohnung unterhalten muss, dass der Staat einen Kombilohn bezahlen sollte also aufstocken tut...dann wäre es unerheblich ob ein Azubi 200 Euro oder 500 Euro oder 700 Euro verdienen würde, wenn der Staat einen Zuschuss zahlen würde damit der Lebensunterhalt gedeckt ist...warum ist es nicht möglich wenn ein Azubi sagen wir mal 500 Euro monatlich verdient...dass dann Miete vom Bezirksamt übernommen wird und noch 170 Euro Zuschuss überwiesen wird zu dem Azubilohn ???? Das wäre eine echte Investition....und auch der normale Azubi wäre motiviert...die Motivation kann man aber auch noch steigern, wenn man einem Lehrling nach der Ausbildung auch übernimmt und nicht auf die Straße setzt !!!!!!!!!!!!
    Von Bab und Bafög hast du noch nichts gehört?
    Was du forderst gibt es längst.

  7. #47
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Flüchtlinge wollen keine Berufsausbildung

    Viele Spätaussiedler aus meinem Sprachkurs wollten das auch nicht und brachen ihn sogar ab. Um unterbezahlte gering qualifizierten Hilfsjobs anzunehmen oder schwarz zu arbeiten. Aber die Mehrheit davon hat dann doch die Kurve noch rechtzeitig gekriegt.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum manche Deutsche keine Flüchtlinge aufnehmen wollen
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 10:01
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:59
  3. Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 18:44
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben