+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: WhatsApp Ersatz heißt TELEGRAM

  1. #1
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.664

    Standard WhatsApp Ersatz heißt TELEGRAM

    Hey Leute,

    wenn ihr euch nicht mehr von Facebooks WhatsApp ausspähen lassen wollt, könnt ihr auf Telegram umsteigen. Nach offiziellen Angaben ist es ein Geschenk des Schöpfers des russischen Social Network VKontakte. Die Funktionen sind denen von WhatsApp sehr ähnlich. Telegram ist aber verschlüsselt.

    Ein Haken dabei, die Server stehen in USA Dennoch, wenn eine Nachricht in WhatsApp "telegram.org" enthält, wird kein automatischer Hyperlink erzeugt und die Nachricht kann nicht automatisch weitergeleitet oder kopiert werden wie jede andere. D.h. WhatsApp unterdrückt automatisch die Verbreitung von Telegram.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß

  2. #2
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: WhatsApp Ersatz heißt TELEGRAM

    Interessant, muss ich mir anschauen. Der Serverstandort in den USA stimmt mich skeptisch, ob das Programm wirklich sicher ist.

    Ich benutze Viber. Auch nicht wirklich sicher, aber die Server stehen wenigstens, zumindest teilweise, in Russland.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  3. #3
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.948

    Standard AW: WhatsApp Ersatz heißt TELEGRAM

    Viber, Telegram, Threma und wie sie alle heissen, mögen ganz nett sein, nur was soll es, wenn sich niemand darüber erreichen lässt?
    Gerade die Apple-Fraktion unter meinen Kontakten nutzt ausschliesslich WhatsApp.
    Nach dem anfänglichen Threma-Run benutzt es auch kaum noch jemand.

    Mein Favorit Hangouts ist zwar ganz böse, weil 100% amerikanisch, aber man kann mit ihm kostenlos eine Minute in die Mobilfunknetze fast der ganzen Welt anrufen.
    Wer nicht zur Russischen Armee Fraktion oder zur IS gehört, braucht sich wenig Sorgen zu machen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #4
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.664

    Standard AW: WhatsApp Ersatz heißt TELEGRAM

    Ja es ist wohl so, dass iPhone viele Funktionen, die auf Android problemlos laufen, nicht zulässt. Damit ist Apple rückständig und hängt mal wieder dem freien Markt hinterher.

  5. #5
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.948

    Standard AW: WhatsApp Ersatz heißt TELEGRAM

    Welche besondere Funktionen bietet denn Telegram? Wozu braucht man denn diese Messenger überhaupt?

    Dateien kann ich per Email verschicken, Textnachrichten sowieso, sogar verschlüsselt. Viele haben SMS-Flatrates oder SMS-Pakete. Also wozu braucht man den Schei**?
    Darüber anrufen? Die, die Messenger, benutzen haben meist ultraschwache Datenpaket und heulen wegen 1MB/Minute herum, wenn sie ausserhalb eines Wlan-Netzes sind.
    Also kann man sie gleich auf ihren Telefonen anrufen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: WhatsApp Ersatz heißt TELEGRAM

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Welche besondere Funktionen bietet denn Telegram? Wozu braucht man denn diese Messenger überhaupt?

    Dateien kann ich per Email verschicken, Textnachrichten sowieso, sogar verschlüsselt. Viele haben SMS-Flatrates oder SMS-Pakete. Also wozu braucht man den Schei**?
    Darüber anrufen? Die, die Messenger, benutzen haben meist ultraschwache Datenpaket und heulen wegen 1MB/Minute herum, wenn sie ausserhalb eines Wlan-Netzes sind.
    Also kann man sie gleich auf ihren Telefonen anrufen.
    Auf dem bau ist Anrufen keine gute Idee. Entweder zu laut oder gerade in einer Unterhaltung oder auf einer Leiter stehend.
    SMS ginge, benutze ich auch oft: "Bitte um Rückruf bei Gelegenheit"
    Whatsapp und Co. benutze ich für Rundmeldungen und insbesondere für Bilder. Wobei natürlich auch Zeichnungen und Skizzen Bilder sein können. Geht natürlich auch per E-Mail. Nur komprimiert whatsapp besser.

  7. #7
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.948

    Standard AW: WhatsApp Ersatz heißt TELEGRAM

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Geht natürlich auch per E-Mail. Nur komprimiert whatsapp besser.
    Das ist natürlich ein Vorteil, für die mit schwachen Datenpaketen, also für die Armen und die Doofen. Statt 5-10 Euro/Monat für ein anständiges Datenpaket auszugeben, drücken die 50 Euro/Monat für Verträge ab, die vielleicht ein 1-2 GB Datenpaket haben, dafür aber ein schweineteures Smartphone, mit dem sie nicht umgehen können.

    Wenn ich mal jemand über so einen Messenger anrufe, geht selten einer ran, meist kommt ein telefonischer Rückruf, ich sich solle normal anrufen, weil sie nicht wissen, wie man mit dem Messenger so einen Anruf annimmt!

    Führend in der Idiotenliga ist Facetime-Fraktion!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #8
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.664

    Standard AW: WhatsApp Ersatz heißt TELEGRAM

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein Vorteil, für die mit schwachen Datenpaketen, also für die Armen und die Doofen. Statt 5-10 Euro/Monat für ein anständiges Datenpaket auszugeben, drücken die 50 Euro/Monat für Verträge ab, die vielleicht ein 1-2 GB Datenpaket haben, dafür aber ein schweineteures Smartphone, mit dem sie nicht umgehen können.

    Wenn ich mal jemand über so einen Messenger anrufe, geht selten einer ran, meist kommt ein telefonischer Rückruf, ich sich solle normal anrufen, weil sie nicht wissen, wie man mit dem Messenger so einen Anruf annimmt!

    Führend in der Idiotenliga ist Facetime-Fraktion!
    Махновец, du lebst im Gestern. Heutzutage hängt doch jeder im WhattsApp rum. NSA freut es.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: WhatsApp Ersatz heißt TELEGRAM

    oder eben Threema
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  10. #10
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.664

    Standard AW: WhatsApp Ersatz heißt TELEGRAM

    Threema ist aber kostenpflichtig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mist Facebook hat Whatsapp geschluckt !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 06:35
  2. WhatsApp-Alternative verdoppelt Nutzerzahl über Nacht
    Von Pendelleuchte im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 20:19
  3. Ballack Ersatz?
    Von drgti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 10:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben