+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 300

Thema: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

  1. #261
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Ich will mir eh keine Schreckschusswaffe kaufen. Was soll ich damit?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    72

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich finde, es ist eher umgekehrt: Ein Revolverabzug ist zum sportlichen Schießen unschlagbar präzise. Außerdem ist er aufgrund der simplen Konstruktion a) einfach zu bedienen und b) ausfallsicherer als eine Selbstladepistole. Letztere hat halt den Vorteil, mehr Knollen in kürzerer Zeit emittieren zu können, was bei einem Fangschuß natürlich egal ist, nicht aber bei einer Konfrontation mit mehreren Zielen.
    Fast alle Pistolen verfügen über einen Spannabzug und es ist nicht wichtig, viel Knollen auf die Reise zu bringen. In 99% der Fälle ist der erste Schuss entscheidend und da ist der Revolver klar im Vorteil.
    Ich möchte einem angeschossenen Keiler nicht mit einer Pistole gegenüber stehen.

    Bei einer Konfrontation mit mehreren Zielen bevorzuge ich eher den Rückzug, wenn er denn möglich ist. Kommt es trotzdem zum Angriff, ist ein Revolver immer noch besser als eine Pistole.
    Bei der Pistole geht das Stahlmantelgeschoss ( egal ob 7,65 oder 9 mm ) in den Körper rein und wenn nichts lebensbeendendes getroffen wurde, auch wieder raus. Beim Revolver ( .357 oder .44 Magnum ) trifft die gesamte Energie auf den Körper, das Geschoss pilzt auf und der Angriff ist sofort beendet.

  3. #263
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.788

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Man kann Straftaten mit Schusswaffen verhindern, indem man gesetzestreuen unbescholtenen Bürgern sogar den Besitz
    von Schreckschusspistolen verbietet?
    Die Logik muss mir mal einer erklären.
    Nach der Logik kann man den Konsum von Heroin dadurch bekämpfen, dass man Schnaps verbietet!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  4. #264
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich will mir eh keine Schreckschusswaffe kaufen. Was soll ich damit?
    Schreckschusswaffenverbot , Forderung dieser Päderastenpartei ?

    das ja kein Musel verletzt wird, wenn er mit einem Messer oder mit einem Hammer einen Angriff plant, dann soll man sich erschlagen lassen, weil in den entkernten Eierköpfen dieser verblödeten linksgrünen Deppen immer der Deutsche der Nazi und derjenige ist, der provoziert hat .

    jeder Deutsche sollte geeignete Mittel entweder mit sich führen oder zu Hause haben für jenes Pack, welches unser Land unrechtmäßig besetzt !

  5. #265
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von Codo der Dritte Beitrag anzeigen
    Bei einer Konfrontation mit mehreren Zielen bevorzuge ich eher den Rückzug, wenn er denn möglich ist. Kommt es trotzdem zum Angriff, ist ein Revolver immer noch besser als eine Pistole.
    Bei der Pistole geht das Stahlmantelgeschoss ( egal ob 7,65 oder 9 mm ) in den Körper rein und wenn nichts lebensbeendendes getroffen wurde, auch wieder raus. Beim Revolver ( .357 oder .44 Magnum ) trifft die gesamte Energie auf den Körper, das Geschoss pilzt auf und der Angriff ist sofort beendet.
    Vielleicht erbarmt sich ein Sachverständiger, den Foristen von der Exotik der Stahlmantelgeschosse und der Verfügbarkeit von Hohlspitzmunition für Pistolen zu überzeugen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #266
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von Codo der Dritte Beitrag anzeigen
    Fast alle Pistolen verfügen über einen Spannabzug und es ist nicht wichtig, viel Knollen auf die Reise zu bringen. In 99% der Fälle ist der erste Schuss entscheidend und da ist der Revolver klar im Vorteil.
    Ich möchte einem angeschossenen Keiler nicht mit einer Pistole gegenüber stehen.
    ...
    So ? Wo ist der Unterschied? Bei einer durchgeladenen und gesicherten Pistole muss ich entsichern und den Abzug durchziehen und bei einem gesicherten Revolver auch.
    Da ist für mich kein Unterschied. Der wäre nur gegeben, wenn ich so dumm wäre, die Pistole nicht schon vorher durchgeladen und in diesem, gesicherten Zustand im Holster zu haben.
    Ud dann hat die Pistole unbestrittene Vorteile, z.B., dass das Magazin mehr Patronen enthält, als die Trommel des Revolvers und dass ich eine schnellere Schussfolge erreichen kann.
    Zitat Zitat von Codo der Dritte Beitrag anzeigen
    Bei der Pistole geht das Stahlmantelgeschoss ( egal ob 7,65 oder 9 mm ) ...
    Du meinst sicher ein Vollmantelgeschoss, wobei da meistens Kupfer für den Vollmantel verwendet wird. Stahl als sehr hartes und für den Lauf abrasives Material wird da meistens kaum noch verwendet.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    72

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Vielleicht erbarmt sich ein Sachverständiger, den Foristen von der Exotik der Stahlmantelgeschosse und der Verfügbarkeit von Hohlspitzmunition für Pistolen zu überzeugen.
    Bei der Polizei haben nur die Spezialkräfte solche Munition verfügbar, die normale Polizei verfügt über 7,65er und 9 Para.

    Aber, die Exotik geht noch weiter. Wenn du in der Pistole einen Klemmer/Reisser hast, ist fummeln angesagt. Beim Revolver einfach nur weiter abdrücken. Ein enormer Vorteil.

  8. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    72

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    So ? Wo ist der Unterschied? Bei einer durchgeladenen und gesicherten Pistole muss ich entsichern und den Abzug durchziehen und bei einem durchgeladenen, gesicherten Revolver auch.
    Da ist für mich kein Unterschied. Der wäre nur gegeben, wenn ich so dumm wäre, die Pistole nicht schon vorher durchgeladen und in diesem, gesicherten Zustand im Holster zu haben.
    Ud dann hat die Pistole unbestrittene Vorteile, z.B., dass das Magazin mehr Patronen enthält, als die Trommel des Revolvers und dass ich eine schnellere Schussfolge erreichen kann.

    Du meinst sicher ein Vollmantelgeschoss, wobei da meistens Kupfer für den Vollmantel verwendet wird. Stahl als sehr hartes und für den Lauf abrasives Material wird da meistens kaum noch verwendet.
    Stahlmantel = gebräuchliche Bezeichnung.
    Kupfer/Tombak kenne ich nur von Kaliber .22 HV.
    Aber gut möglich das es die auch für Pistolen gibt.

  9. #269
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von Codo der Dritte Beitrag anzeigen
    Das ist so richtig. Allerdings ging meine Frage dahin, wie man eine Waffennummer eroieren will, wenn man die bei einem Delikt verwendete Waffe nicht hat.
    Es sei denn, Räuber und Mörder liessen ihre Tatwaffe am Tatort zurück. Allerdings gibt es selbst dabei Ausnahmen, wenn die Tatwaffe nicht registriert ist und somit im "Nationalsozialistischem Waffenregister" nicht zum Eigentümer führt.
    Und immerhin soll es in Deutschland noch gut 30 bis 40 Millionen unregistrierte Waffen geben, statistisch gesehen hätte somit jeder 2. Deutsche eine illegale Waffe.
    Wie kommst du darauf, dass das möglich wäre? Man kann Rückschlüße auf die verwendete Waffe ziehen aber natürlich nicht auf die einzelne Seriennummer, oder was meintest du? Wenn man die Seriennummer hat, aber keinen legalen Besitzer kann man die Spur zumindest bis zum Vorbesitzer/Händler zurückverfolgen, auch über Landesgrenzen hinweg - wenn mich nicht alles täuscht.

    Diese unregistrierten Waffen dürften zum Großteil Altbestände sein, die bis in die 70er einfach so gekauft werden konnten und nie angemeldet worden sind, also in der Mehrzahl keine modernen Kriegswaffen, gerade Sammler horten oft Ummengen an Waffen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #270
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    großes Grinsen AW: Grüne wollen Kauf von Schreckschusswaffen erschweren

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich will mir eh keine Schreckschusswaffe kaufen. Was soll ich damit?
    Ich nehme an, dein Äußeres schreckt intensiver/besser?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB-Linke erschweren Einwanderung...
    Von -SG- im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:47
  2. Landeshauptmann Sausgruber will Bau von Minaretten erschweren
    Von sporting im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 22:14
  3. PC-Kauf
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:32
  4. Niederlande wollen EU-Beitritte erschweren
    Von Tratschtante im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:21
  5. "Israel muss jüdisch bleiben" - Gesetz soll Einbürgerung von Arabern erschweren
    Von Volk & Heimat im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 19:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben