- Nordafrikaner sollen in Zukunft nicht mehr auf die Kommunen verteilt werden, sondern bis zum Abschluss des Asylverfahrens in der entsprechenden Landeserstaufnahmenstelle bleiben
- Asylbewerber, welche straffällig werden haben das Bleiberecht verwirkt
- schnellere Abschiebung von straffällig gewordenen Asylbewerbern
- verpflichtende Weitergabe von Verhaltensmaßregeln an Asylbewerber und Flüchtlinge
- Erhöhung der Polizeidichte

Bis vor wenigen Tagen waren solcherlei Forderungen zumindest rechte, wenn nicht gar rechtsextreme oder rechtsradikale Einstellungen und Forderungen und wer diese geäußert hat der wurde von gewissen politischen Kreisen und diversen Verbänden mit viel Glück nur als rechts, in der Regel aber rechtsextreme und / oder rechtsradikal bezeichnet.

Nun lese ich heute meine Tageszeitung (Südwest-Presse) genau diese Thesen und Forderungen und ja, ich staune...aufgestellt wird Winfried Kretschmann und dem Parteirat der Partei B90/DIEGRÜNEN.
Hat sich diese Partei vom Saulus zum Paulus gewandelt und marschiert nun stramm nach rechts? Was gestern eine rechtesextreme Forderung gewesen ist kann doch heute plötzlich keine rechtsextreme Forderung mehr sein, nur weil es Jemanden in seinen politischen Kram passt.