+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Gibt es eine neue rechte Partei in diesem Lande?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard Gibt es eine neue rechte Partei in diesem Lande?

    - Nordafrikaner sollen in Zukunft nicht mehr auf die Kommunen verteilt werden, sondern bis zum Abschluss des Asylverfahrens in der entsprechenden Landeserstaufnahmenstelle bleiben
    - Asylbewerber, welche straffällig werden haben das Bleiberecht verwirkt
    - schnellere Abschiebung von straffällig gewordenen Asylbewerbern
    - verpflichtende Weitergabe von Verhaltensmaßregeln an Asylbewerber und Flüchtlinge
    - Erhöhung der Polizeidichte

    Bis vor wenigen Tagen waren solcherlei Forderungen zumindest rechte, wenn nicht gar rechtsextreme oder rechtsradikale Einstellungen und Forderungen und wer diese geäußert hat der wurde von gewissen politischen Kreisen und diversen Verbänden mit viel Glück nur als rechts, in der Regel aber rechtsextreme und / oder rechtsradikal bezeichnet.

    Nun lese ich heute meine Tageszeitung (Südwest-Presse) genau diese Thesen und Forderungen und ja, ich staune...aufgestellt wird Winfried Kretschmann und dem Parteirat der Partei B90/DIEGRÜNEN.
    Hat sich diese Partei vom Saulus zum Paulus gewandelt und marschiert nun stramm nach rechts? Was gestern eine rechtesextreme Forderung gewesen ist kann doch heute plötzlich keine rechtsextreme Forderung mehr sein, nur weil es Jemanden in seinen politischen Kram passt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Gibt es eine neue rechte Partei in diesem Lande?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    - Nordafrikaner sollen in Zukunft nicht mehr auf die Kommunen verteilt werden, sondern bis zum Abschluss des Asylverfahrens in der entsprechenden Landeserstaufnahmenstelle bleiben
    - Asylbewerber, welche straffällig werden haben das Bleiberecht verwirkt
    - schnellere Abschiebung von straffällig gewordenen Asylbewerbern
    - verpflichtende Weitergabe von Verhaltensmaßregeln an Asylbewerber und Flüchtlinge
    - Erhöhung der Polizeidichte

    Bis vor wenigen Tagen waren solcherlei Forderungen zumindest rechte, wenn nicht gar rechtsextreme oder rechtsradikale Einstellungen und Forderungen und wer diese geäußert hat der wurde von gewissen politischen Kreisen und diversen Verbänden mit viel Glück nur als rechts, in der Regel aber rechtsextreme und / oder rechtsradikal bezeichnet.

    Nun lese ich heute meine Tageszeitung (Südwest-Presse) genau diese Thesen und Forderungen und ja, ich staune...aufgestellt wird Winfried Kretschmann und dem Parteirat der Partei B90/DIEGRÜNEN.
    Hat sich diese Partei vom Saulus zum Paulus gewandelt und marschiert nun stramm nach rechts? Was gestern eine rechtesextreme Forderung gewesen ist kann doch heute plötzlich keine rechtsextreme Forderung mehr sein, nur weil es Jemanden in seinen politischen Kram passt.
    Keine Sorge. Das ist alles nur Augenwischerei. Im März stehen sog. demokratische "Wahlen" an. Da brauchts jede Stimme für die Etablierten. Danach und nach erfolgreicher Bürgerverarsche verfällt alles wieder in den gewohnten Gang. Wie der aussieht, hat doch Sigmar das Pack Gabriel bereits beschrieben.Schließlich seien "D die Hände gebunden, wenn die Herkunftsländer ihre Leute nicht zurücknehmen würden". Die aber sind froh, wenn sie ihre Ganoven außer Landes wissen. Und diesen Ländern die "Entwicklungshilfe" versagen? Na, das geht doch gar nicht. Da trifft man letztlich nur die "braven und lieben Bürger" jendes Landes, das es zu "bestrafen" gilt. Ergebnis: Endlose Debatten, Vorschläge, Proteste, das übliche Geblubber halt... bis zur nächsten Wahl.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Gibt es eine neue rechte Partei in diesem Lande?

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Das ist alles nur Augenwischerei. Im März stehen sog. demokratische "Wahlen" an. Da brauchts jede Stimme für die Etablierten. Danach und nach erfolgreicher Bürgerverarsche verfällt alles wieder in den gewohnten Gang. Wie der aussieht, hat doch Sigmar das Pack Gabriel bereits beschrieben.Schließlich seien "D die Hände gebunden, wenn die Herkunftsländer ihre Leute nicht zurücknehmen würden". Die aber sind froh, wenn sie ihre Ganoven außer Landes wissen. Und diesen Ländern die "Entwicklungshilfe" versagen? Na, das geht doch gar nicht. Da trifft man letztlich nur die "braven und lieben Bürger" jendes Landes, das es zu "bestrafen" gilt. Ergebnis: Endlose Debatten, Vorschläge, Proteste, das übliche Geblubber halt... bis zur nächsten Wahl.
    Ich stimme Dir ausnahmlos zu - aber es hat doch schon seinen besonderen Charme, zumindest die B-W-Grünen, im "rechtsradikalen Lager" willkommen zu heißen

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Gibt es eine neue rechte Partei in diesem Lande?

    Irgendwie muß was Rechtes an der AfD dransein, wenn sogar die Pegida die lobt.
    So gestern in Dresden [Festerling. "Die Nazis von heute sind nicht mehr braun, sie tragen die Farben der Regierungsparteien."], was ihr wohl erneut eine Anzeige einbrigen wird.

    Solange sich die Union nicht mit der AfD verbündet , kann ich jedoch immer noch ruhig schlafen.

    .Und wer den Grünen in irgendeiner Form "Rechtsradikalismus " vorwirft , will wohl von sich selbst ablenken.

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Gibt es eine neue rechte Partei in diesem Lande?

    Zitat Zitat von Aus Dresden Beitrag anzeigen
    Irgendwie muß was Rechtes an der AfD dransein, wenn sogar die Pegida die lobt.
    Die AfD ist eine konservativ-liberale Sammlungsbewegung, die auch "demokratische Rechte" (E.Stoiber) einschliesst, so wie es CDU und CSU über Jahrzehnte taten.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von RobinderHut
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    733

    Standard AW: Gibt es eine neue rechte Partei in diesem Lande?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die AfD ist eine konservativ-liberale Sammlungsbewegung, die auch "demokratische Rechte" (E.Stoiber) einschliesst, so wie es CDU und CSU über Jahrzehnte taten.
    Die CDU und CSU sind seit Jahrzehnten Verräter am eigenen Volk und Land!
    Wer da was lobenswertes findet, dürfte dumm sein oder dazugehören ...
    §328 StGB Abs. 2.3

    • Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Gibt es eine neue rechte Partei in diesem Lande?

    Zitat Zitat von Aus Dresden Beitrag anzeigen
    Irgendwie muß was Rechtes an der AfD dransein, wenn sogar die Pegida die lobt.
    So gestern in Dresden [Festerling. "Die Nazis von heute sind nicht mehr braun, sie tragen die Farben der Regierungsparteien."], was ihr wohl erneut eine Anzeige einbrigen wird.

    Solange sich die Union nicht mit der AfD verbündet , kann ich jedoch immer noch ruhig schlafen.

    .Und wer den Grünen in irgendeiner Form "Rechtsradikalismus " vorwirft , will wohl von sich selbst ablenken.
    Auf die Union ist geschissen. Ich bete zu Gott dass jeder einzelne sein Landtagsmandat verliert. Jeder!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Gibt es eine neue rechte Partei in diesem Lande?

    Zitat Zitat von Aus Dresden Beitrag anzeigen
    Und wer den Grünen in irgendeiner Form "Rechtsradikalismus " vorwirft , will wohl von sich selbst ablenken.
    Du bist also der Auffassung, was gestern, lt. den allgemeinen Statements von B90/DIEGRÜNEN, "rechtes, rechtextremes oder gar rechtsradikales Gedankengut" war ist in dem Augenblick, wo es diese Partei verkündet plötzlich kein "rechtes, rechtextremes oder gar rechtsradikales Gedankengut" mehr. Das verstehe ich doch so richtig, oder?

  9. #9
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Gibt es eine neue rechte Partei in diesem Lande?

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Das ist alles nur Augenwischerei. Im März stehen sog. demokratische "Wahlen" an. Da brauchts jede Stimme für die Etablierten. Danach und nach erfolgreicher Bürgerverarsche verfällt alles wieder in den gewohnten Gang. Wie der aussieht, hat doch Sigmar das Pack Gabriel bereits beschrieben.Schließlich seien "D die Hände gebunden, wenn die Herkunftsländer ihre Leute nicht zurücknehmen würden". Die aber sind froh, wenn sie ihre Ganoven außer Landes wissen. Und diesen Ländern die "Entwicklungshilfe" versagen? Na, das geht doch gar nicht. Da trifft man letztlich nur die "braven und lieben Bürger" jendes Landes, das es zu "bestrafen" gilt. Ergebnis: Endlose Debatten, Vorschläge, Proteste, das übliche Geblubber halt... bis zur nächsten Wahl.
    So ist es !!!

    Nur noch eines: AfD und NPD würden all das auch in die Tat umsetzen, die NPD auf jeden Fall.
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Gibt es eine neue rechte Partei in diesem Lande?

    Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen "Grünen". Dabei habe ich nur in Worten zum Ausdruck gebracht, was jeder vernünftige Mensch letztlich von der "großen Politik" in Berlin und in den Ländern hält. Trotzdem DANKE

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine rechte Partei, die akzeptiert ist?
    Von Jule43 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 18:28
  2. Neue Partei: Die Rechte
    Von Württemberger2 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 16:39
  3. Die Rechte - Neue Partei
    Von Cthulhu im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 01:32
  4. Neue rechte Partei
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 16:58
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben