+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Ein Interview mit George Soros

  1. #1
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard Ein Interview mit George Soros

    "Europa? Gibt's doch nicht mehr"

    Der Investor und Philanthrop George Soros erklärt, warum die EU ein Sanierungsfall ist, Chinas Präsident ein Kontrollfreak - und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gewiss kein selbstloser Wohltäter.

    Ihn umstritten zu nennen wäre eine Untertreibung. Kein Investor polarisiert wie George Soros, 85, geboren in Ungarn, reich geworden in den USA – und der Mann, der einst mit Spekulation gegen das britische Pfund über eine Milliarde an einem Tag verdiente.
    Soros selbst bezeichnet sich als Spekulanten, aber im positiven Sinne – als jemand, der Schwächen im System vorhersieht und aufdeckt. Milliarden hat er aber auch gespendet, vor allem zur Demokratieförderung, zu Zeiten, als ein Mark Zuckerberg noch in den Kindergarten ging.

    Unumstritten ist bei ihm nur eins: Europa treibt ihn um. Soros hat den Holocaust überlebt, ist vor den Kommunisten geflohen. Angela Merkel hielt er vor, durch zu viel Strenge in der Euro-Krise die EU zu zerreißen. Aber ihre Willkommenskultur in der Flüchtlingsfrage begeistert ihn. „Ist das dieselbe Kanzlerin?“, fragt er zu Beginn des Treffens in Budapest.

    WirtschaftsWoche:
    Herr Soros, „TIME“ hat Kanzlerin Angela Merkel gerade zur Person des Jahres ernannt. Das Magazin nannte sie „Kanzlerin der freien Welt“. Zu viel der Ehre?

    George Soros: Natürlich nicht. Ich halte Merkels Sparpolitik in Europa nach wie vor für grundfalsch. Aber sie ist für mich schon länger die unangefochtene Anführerin Europas und damit indirekt der freien Welt – nämlich, seit sie im Ukrainekonflikt Russlands Präsident Wladimir Putin entschlossen entgegentrat. Zuvor hielt ich sie für eine begabte Politikerin, die auf Umfragewerte schaut. Aber im Verhältnis zu Russland war ihr die öffentliche Meinung auf einmal egal. Auch in der Flüchtlingskrise hat Merkel früh erkannt, dass die EU zerreißen könnte – indem erst die freien Grenzen des Schengen-Abkommens in Gefahr geraten und schließlich der freie Binnenmarkt.

    Merkel galt als vorsichtig, nun ist sie plötzlich wild entschlossen. Viele Deutsche macht das nervös.

    Diese wilde Entschlossenheit schätze ich ja gerade, vielleicht weil es mich selbst an meine Zeit als Investor erinnert. Klar, es gibt gerade viele Gründe, nervös zu werden. Die EU ist zwar krisenerprobt, Krisen haben sie in der Regel weitergebracht. Aber diesmal geht es nicht um eine Krise, sondern um fünf oder sechs, und zwar gleichzeitig.

    Mal zählen: Griechenland und der Euro, Russland, Ukraine, der drohende Brexit, die Flüchtlingskrise... Eine vergessen?

    Durchaus. Den Syrienkonflikt, der die Flüchtlingskrise mit ausgelöst hat. Auch sind Diskussionen zur Flüchtlingspolitik durch die Terrorattacken von Paris viel schwerer geworden. Und ob eine weitere Grundsatzkrise droht, hängt von den Deutschen ab.

    Wie meinen Sie das?


    Wenn jemand den Zerfall Europas aufhalten kann, dann die Deutschen. Sie sind in Merkels Kanzlerschaft zum Hegemon in Europa aufgestiegen, aber mussten dafür bislang nichts bezahlen, egal, wie laut manche Deutsche über Kredite an Griechenland schimpfen. Die Deutschen sind die klaren ökonomischen Gewinner der Währungsunion. Eigentlich müssen Hegemone sich aber nicht nur um ihre Interessen kümmern, sondern um auch die Interessen derer, die ihnen anvertraut sind. Ob Deutschland diese Verantwortung annehmen will – so wie Amerika nach 1945 –, muss es nun entscheiden.

    Merkel könnte das die Kanzlerschaft kosten.

    In der Flüchtlingskrise geht es ihr um Prinzipien, glaube ich, ihr scheint das Risiko durchaus klar.
    Aus diesen Ländern kommen Asylbewerber in Deutschland

    Afghanistan
    Irak
    Serbien
    Albanien
    Kosovo
    Syrien

    Mich berührt ihr Handeln persönlich sehr. Ich habe den Krieg, den Holocaust und die Kommunisten überlebt, ich war selber Flüchtling. Ich habe Milliarden Dollar gespendet, um Europa in eine möglichst offene und weltoffene Gesellschaft zu verwandeln zu helfen, die einzigartig ist auf der Welt. Für mich kämpft Merkel nun auch dafür, vermutlich geprägt von ihrer eigenen Erfahrung als Kind eines Pastors und der Erfahrung der Unfreiheit in der DDR.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.997

    Standard AW: Ein Interview mit George Soros

    Was für ein Drecksack...
    Solche Gangster sollen das Sagen haben? Seine Milliarden hat er allesamt zusammengeraubt.

  3. #3
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Ein Interview mit George Soros

    Fassen wir mal Soros zusammen:

    Die EU soll Anleihen rausgeben und sich verschulden, damit mehr und permanent viele Invasoren in die EU geholt werden können. Umvolkung mit noch viel mehr Schulden finanziert. Grandioser Plan des Vampirs.

    Diese Kröte arbeitet mit seinen zusammengekauften "Denkfabriken" an der Abschaffung und Umvolkung der europäischen Völker, der Vereinheitlichung aller politischen Strukturen hin zu einem Weltstaat. Nichts Neues, er nennt es "offene Gesellschaft". Sein jüdischer Stammeskollege Jaques Attali✡, Medienstar und Bankier, Politikberater, spricht es noch deutlicher aus: Ein Weltstaat unter einer Weltzentralbank mit Hauptstadt Jerusalem.

    Wenn die Völker Europas die Pläne dieser Gruppe nicht langsam erkennen, sich darüber informieren und sie davon jagen und entmachten, haben wir keine Zukunft als europäische Völker.

    Die religiösen Ursprünge des Globalismus:

    h t t p s://schwertasblog.wordpress.com/2011/08/18/die-religiosen-ursprunge-des-globalismus/

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Attali (französisch):
    h t t p s://www.youtube.com/watch?v=wr_yHoUTMEo
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Ein Interview mit George Soros

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Wenn die Völker Europas die Pläne dieser Gruppe nicht langsam erkennen, sich darüber informieren und sie davon jagen und entmachten, haben wir keine Zukunft als europäische Völker.
    Zur Staatsverschuldung gehören zwei Seiten: Banken, aber auch die Plutokraten, die damit Wahlversprechen finanzieren wollen.
    Würde der Staat konsequent nur aus Steuern finanziert, könnten die Banken anbieten was sie wollen.
    Der Plutokrat, Berufspolitiker und Beamte ist der entscheidende Schlüssel für die Staatsverschuldung, da er korrumpiert ist.

    Jegliches Verkaufen von Schuldscheinen an private Banken sollte eigentlich per Gesetz verboten sein.
    Ein Unding, dass soetwas überhaupt möglich ist und mit der "Finanzagentur Deutschland GmbH" durchgeführt wird.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Ein Interview mit George Soros

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    (siehe oben)

    ---
    Sehe ich ganz genau so. Die Herausgabe der Währung und das Erschaffen von Kredit, zumal Giralgeldkredit auf Wucherzins,
    den _p r i v a t e n_, oftmals noch ausländisch gehaltenen Banken zu übertragen, ist schlicht Hochverrat am Volk und Aufbruch in die Sklaverei. Hat so weit ich weiss seinen letzten Anfang in der Gründung der Bank of England, von wo aus sich das Monster der privaten Bankmacht über die Staaten und Völker dieser Erde ausgebreitet hat.

    Es gibt dafür mehrere Lösungen, zig Professoren haben das Problem erkannt und Lösungen gab es für Jahrhunderte schon früher. Aber die Politiker als Puppen der Geldmacht (welcher Staat will denn schon von Standard & Poors "herabgesetzt" bzw "gedowngradet" werden, wenn man es sich mit der Geldmacht verscherzt, mit der Folge höherer Schuldzinsen), die Medienhäuser am Tropf der Kreditverschuldung bei eben jenen Banken hängend, schweigen darüber geflissentlich. Das Schweigen ist ohrenbetäubend.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: Ein Interview mit George Soros

    Georg Soros einer der größten Lumpen der Welt, einer derjenigen Großspekulanten, der in der Politik mitmischt.

    Der, der seinem Einfluß in eben dieser Politik, die Bankengesetze kompl. ausser Kraft setzte, um den Spekulationen Tür und Tor zu öffnen,.

    Der, welcher mit dem Klimaschwindel und seinen Co2-Zertifikaten, dem ganzen Schwachsinn der Erderwärmung auch noch Nahrung gibt.

    Der, der durch Spekulationen und Geldhandel, die Produktive Marktwirschaft mitzerstört.

    Der, der durch einfluß mit Bush die Kriege (indirekt) auch mit unterstützt hat.

    Da kann er spenden, so viel er will, der Mann ist u.a. ein Diener der Hölle und sollte schleunigst aus dem Verkehr gezogen werden!

    Meine persönliche Meinung!!!!

  7. #7
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.963

    Standard AW: Ein Interview mit George Soros

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz genau so. Die Herausgabe der Währung und das Erschaffen von Kredit, zumal Giralgeldkredit auf Wucherzins, ...
    Wucherzins?
    Negativzins belastet Schweiz mehr als Frankenstärke
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #8
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Ein Interview mit George Soros

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    . . .
    George Soros: Ich halte Merkels Sparpolitik in Europa nach wie vor für grundfalsch. Aber sie ist für mich schon länger die unangefochtene Anführerin Europas und damit indirekt der freien Welt – nämlich, seit sie im Ukrainekonflikt Russlands Präsident Wladimir Putin entschlossen entgegentrat. Zuvor hielt ich sie für eine begabte Politikerin, die auf Umfragewerte schaut. Aber im Verhältnis zu Russland war ihr die öffentliche Meinung auf einmal egal.
    Schließlich hatte ihr Herrchen Obama ihr einen klaren Befehl erteilt. Da blieb Murkel nichts anderes übrig.




    George Soros: Auch in der Flüchtlingskrise hat Merkel früh erkannt, dass die EU zerreißen könnte – indem erst die freien Grenzen des Schengen-Abkommens in Gefahr geraten und schließlich der freie Binnenmarkt.

    So, erkannt hat sie das? Warum setzt sie dann durch ihre halsstarrige Politik die Ursachen für diese Entwicklung?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #9
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Ein Interview mit George Soros

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    . . .
    George Soros: Ich halte Merkels Sparpolitik in Europa nach wie vor für grundfalsch. Aber sie ist für mich schon länger die unangefochtene Anführerin Europas und damit indirekt der freien Welt – nämlich, seit sie im Ukrainekonflikt Russlands Präsident Wladimir Putin entschlossen entgegentrat. Zuvor hielt ich sie für eine begabte Politikerin, die auf Umfragewerte schaut. Aber im Verhältnis zu Russland war ihr die öffentliche Meinung auf einmal egal.
    Schließlich hatte ihr Herrchen Obama ihr einen klaren Befehl erteilt. Da blieb Murkel nichts anderes übrig.


    George Soros: Auch in der Flüchtlingskrise hat Merkel früh erkannt, dass die EU zerreißen könnte – indem erst die freien Grenzen des Schengen-Abkommens in Gefahr geraten und schließlich der freie Binnenmarkt.

    So, erkannt hat sie das? Warum setzt sie dann durch ihre halsstarrige und kriminelle Politik die Ursachen für diese Entwicklung?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Ein Interview mit George Soros

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    "Europa? Gibt's doch nicht mehr"

    Der Investor und Philanthrop George Soros erklärt, warum die EU ein Sanierungsfall ist, Chinas Präsident ein Kontrollfreak - und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gewiss kein selbstloser Wohltäter.

    Ihn umstritten zu nennen wäre eine Untertreibung. Kein Investor polarisiert wie George Soros, 85, geboren in Ungarn, reich geworden in den USA – und der Mann, der einst mit Spekulation gegen das britische Pfund über eine Milliarde an einem Tag verdiente.
    Soros selbst bezeichnet sich als Spekulanten, aber im positiven Sinne – als jemand, der Schwächen im System vorhersieht und aufdeckt. Milliarden hat er aber auch gespendet, vor allem zur Demokratieförderung, zu Zeiten, als ein Mark Zuckerberg noch in den Kindergarten ging.

    Unumstritten ist bei ihm nur eins: Europa treibt ihn um. Soros hat den Holocaust überlebt, ist vor den Kommunisten geflohen. Angela Merkel hielt er vor, durch zu viel Strenge in der Euro-Krise die EU zu zerreißen. Aber ihre Willkommenskultur in der Flüchtlingsfrage begeistert ihn. „Ist das dieselbe Kanzlerin?“, fragt er zu Beginn des Treffens in Budapest.

    WirtschaftsWoche:
    Herr Soros, „TIME“ hat Kanzlerin Angela Merkel gerade zur Person des Jahres ernannt. Das Magazin nannte sie „Kanzlerin der freien Welt“. Zu viel der Ehre?

    George Soros: Natürlich nicht. Ich halte Merkels Sparpolitik in Europa nach wie vor für grundfalsch. Aber sie ist für mich schon länger die unangefochtene Anführerin Europas und damit indirekt der freien Welt – nämlich, seit sie im Ukrainekonflikt Russlands Präsident Wladimir Putin entschlossen entgegentrat. Zuvor hielt ich sie für eine begabte Politikerin, die auf Umfragewerte schaut. Aber im Verhältnis zu Russland war ihr die öffentliche Meinung auf einmal egal. Auch in der Flüchtlingskrise hat Merkel früh erkannt, dass die EU zerreißen könnte – indem erst die freien Grenzen des Schengen-Abkommens in Gefahr geraten und schließlich der freie Binnenmarkt.

    Merkel galt als vorsichtig, nun ist sie plötzlich wild entschlossen. Viele Deutsche macht das nervös.

    Diese wilde Entschlossenheit schätze ich ja gerade, vielleicht weil es mich selbst an meine Zeit als Investor erinnert. Klar, es gibt gerade viele Gründe, nervös zu werden. Die EU ist zwar krisenerprobt, Krisen haben sie in der Regel weitergebracht. Aber diesmal geht es nicht um eine Krise, sondern um fünf oder sechs, und zwar gleichzeitig.

    Mal zählen: Griechenland und der Euro, Russland, Ukraine, der drohende Brexit, die Flüchtlingskrise... Eine vergessen?

    Durchaus. Den Syrienkonflikt, der die Flüchtlingskrise mit ausgelöst hat. Auch sind Diskussionen zur Flüchtlingspolitik durch die Terrorattacken von Paris viel schwerer geworden. Und ob eine weitere Grundsatzkrise droht, hängt von den Deutschen ab.

    Wie meinen Sie das?


    Wenn jemand den Zerfall Europas aufhalten kann, dann die Deutschen. Sie sind in Merkels Kanzlerschaft zum Hegemon in Europa aufgestiegen, aber mussten dafür bislang nichts bezahlen, egal, wie laut manche Deutsche über Kredite an Griechenland schimpfen. Die Deutschen sind die klaren ökonomischen Gewinner der Währungsunion. Eigentlich müssen Hegemone sich aber nicht nur um ihre Interessen kümmern, sondern um auch die Interessen derer, die ihnen anvertraut sind. Ob Deutschland diese Verantwortung annehmen will – so wie Amerika nach 1945 –, muss es nun entscheiden.

    Merkel könnte das die Kanzlerschaft kosten.

    In der Flüchtlingskrise geht es ihr um Prinzipien, glaube ich, ihr scheint das Risiko durchaus klar.
    Aus diesen Ländern kommen Asylbewerber in Deutschland

    Afghanistan
    Irak
    Serbien
    Albanien
    Kosovo
    Syrien

    Mich berührt ihr Handeln persönlich sehr. Ich habe den Krieg, den Holocaust und die Kommunisten überlebt, ich war selber Flüchtling. Ich habe Milliarden Dollar gespendet, um Europa in eine möglichst offene und weltoffene Gesellschaft zu verwandeln zu helfen, die einzigartig ist auf der Welt. Für mich kämpft Merkel nun auch dafür, vermutlich geprägt von ihrer eigenen Erfahrung als Kind eines Pastors und der Erfahrung der Unfreiheit in der DDR.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wird Zeit das dieser Brandstifter und Satanist seine letzte Reise antritt! Was dieser Mann in seiner Lebenszeit für Verbrechen begangen hat, ist unbeschreiblich!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 20:19
  2. Viktor Orban: George Soros schürt Flüchtlingswelle
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 17:18
  3. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 16:13
  4. Soros
    Von ursula im Forum Europa
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:42
  5. Soros will Deutschland enteignen!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 15:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben