Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
Die Palis stehen mit dem Rücken zur Wand. In der Knesset wird ihre weitere Aussiedlung, mal an die irakische Grenze, mal auf den Sinai, besprochen. Ich kann nicht sehen wie ein so völlig unterlegenes Volk einem so überlegenen Feind, wie es Israel für sie darstellt, einen Strick dreht. Unter Ariel Scharon war es auch offensichtlich, daß die israelische Führung es war, die einen Frieden gar nicht wollte. Es ist ja auch die israelische Regierung, die die letzten Flecken der Palästinenser einhegt, mit Siedlerdörfer belegt, Straßen durch deren Olivenhaine anlegt, die dann von den Palis gar nicht mehr benutzt werden dürfen, etc. etc. Es steht ja auch israelische Militär im Westjordanland. Und nicht palästinensisches Militär in Tel Aviv.

Israel ist die 3 oder 4. stärkste Militärmacht der Welt. Die USA werden von der israelischen Regierung genutzt, wie man es braucht. Und ich soll glauben, daß dieses geschundene Volk der Palis sich nichts sehnlicher wünscht als Frieden?

Israel will schon Frieden. Das darfst Du mir auch ruhig glauben.

Einige in Israel sind sogar bereit, den Palis in Gaza einen Flughafen mit Seehafen zu bauen, damit Gaza wirtschaftlich prosperieren kann.

Man wuerde im Meer dafuer eine kuenstliche Insel vor Gaza aufschuetten. Die gesamte Region koennte aufbluehen, wenn nur die Araber Frieden wollten.