+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Bolivien Wahl

  1. #1
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard Bolivien Wahl

    Während alle Augen auf die Wahl im Irak gerichtet sind, wird die Wahl in Bolivien auf unbestimmt Zeit verschoben!#

    Doch trotz dieser Ausweichmanöver wird Evo Morales die Wahl für sich entscheiden können!

    Was sagt ihr zu der Situation in Bolivien, zu den vorgezogenen Wahlen und dann verschobenen Neuwahlen, zu der sozialistischen Bewegung?

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Bolivien Wahl

    Spannend! Bolivien! Wow!!!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Bolivien Wahl

    Bolivien?

    Regiert da nicht noch Atahualpa?

    Wen interessiert Bolivien?

  4. #4
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard AW: Bolivien Wahl

    Ignoranten, wen interessiert dein Arsch?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Bolivien Wahl

    Zitat Zitat von Roter engel
    Ignoranten, wen interessiert dein Arsch?
    Mich interessiert er mehr als Bolivien.

    Die restlichen Forumsteilnehmer dürfte er genauso viel interessieren wie Bolivien.

  6. #6
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Bolivien Wahl

    Zitat Zitat von Roter engel
    Während alle Augen auf die Wahl im Irak gerichtet sind, wird die Wahl in Bolivien auf unbestimmt Zeit verschoben!#

    Doch trotz dieser Ausweichmanöver wird Evo Morales die Wahl für sich entscheiden können!

    Was sagt ihr zu der Situation in Bolivien, zu den vorgezogenen Wahlen und dann verschobenen Neuwahlen, zu der sozialistischen Bewegung?
    Ich bin zu schlecht informiert, bring bitte ein paar Infos dazu. Wenns geht halbwegs objektiv.


    @ Mauser98k, Sunbeam
    Sind wir nicht ein klein wenig überheblich diesbezüglich? Ich nehme mich selbst nicht aus und es ist wohl auch teilweise nachvollziehbar, aber dieselbe Ignoranz die wir Ländern entgegenbringen, die uns als politisch "unwichtig" erscheinen, beklagen wir bei anderen. Wer kennt z.B. auswendig den Namen des spanischen Aussenministers? Aus der Sicht der USA ist Deutschland vermutlich politisch nicht viel bedeutender als Spanien aus der Sicht Deutschlands. Trotzdem zeigen wir uns manchmal etwas unangenehm überrascht, wenn uns die Amerikaner so "desinformiert" gegenübertreten. Sind wir um soviel besser?
    Geändert von Manfred_g (16.12.2005 um 16:40 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #7
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard AW: Bolivien Wahl

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich bin zu schlecht informiert, bring bitte ein paar Infos dazu. Wenns geht halbwegs objektiv.
    Ich denke doch, dass wir beide etwas anders unter Objektivität verstehen. Schau ma [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Bolivien Wahl

    Zitat Zitat von Roter engel
    Ich denke doch, dass wir beide etwas anders unter Objektivität verstehen.
    Ja, ich denke wir sind uns darüber einig, selten einig zu sein.
    Schau ma [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mach ich, Merci
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: Bolivien Wahl

    Also ich persönlich finde Evo Morales sollte sein Volk führen und vom Großkapital befreien.

    Mit 1,5 Billionen Kubikmetern verfügt Bolivien über die zweitgrößten Erdgasreserven in Südamerika. Ihr Wert wird auf 70 bis 100 Milliarden Dollar geschätzt. Trotzdem ist das Land das ärmste des Subkontinents. In El Alto, der auf 4000 Metern liegenden Vorstadt von La Paz, haben viele der hier lebenden indianischen Ureinwohner nicht einmal ausreichend Gas zum Kochen.

    Bisher wurde den Ausbeutern von Repsol YPF, British Gas oder TotalFinaElf dieses Gas beinahe geschenkt.

    Bolivien wurd überleben, wenn es sich eng an Kuba und Venezuela anbindet. Dafür braucht man eine neue Politik.

  10. #10

    Standard Bolivischer Weg zum Sozialismus - jetzt!

    Zitat Zitat von murmeltier
    Also ich persönlich finde Evo Morales sollte sein Volk führen und vom Großkapital befreien.

    Mit 1,5 Billionen Kubikmetern verfügt Bolivien über die zweitgrößten Erdgasreserven in Südamerika. Ihr Wert wird auf 70 bis 100 Milliarden Dollar geschätzt. Trotzdem ist das Land das ärmste des Subkontinents. In El Alto, der auf 4000 Metern liegenden Vorstadt von La Paz, haben viele der hier lebenden indianischen Ureinwohner nicht einmal ausreichend Gas zum Kochen.

    Bisher wurde den Ausbeutern von Repsol YPF, British Gas oder TotalFinaElf dieses Gas beinahe geschenkt.

    Bolivien wurd überleben, wenn es sich eng an Kuba und Venezuela anbindet. Dafür braucht man eine neue Politik.
    Geballte Zustimmung, Murmelchen.

    Die Massen Boliviens sollen selbst über basis- und rätedemokratische Strukturen die Geschicke ihres Landes in die Hand nehmen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben