+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thema: China setzt zum ganz grossen Sprung an !

  1. #31
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: China setzt zum ganz grossen Sprung an !

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Das ist nur Wunschdenken, weil ihr alle nicht kapiert, daß die Ostasiaten, nach 500 Jahren europäischer Dominanz des Erdballes, gewaltig aufholen. Sie sind zwar noch 30 Jahre zurück, aber die haben eine ganze andere Mentalität, hier nichts mit Demokratie, Menschenrechten, Gleichberechtigung, Rechtsstaat und den ganzen Gedöns, dort zählt das Kollektiv.
    fragt sich nur wie lange noch.


    Die sehen doch fast alle gleich aus, schon das zeigt, daß sie alle an einem gemeinsamen Strang ziehen.
    für einen chinesen mit deiner weltansicht sehen alle schwarze oder weiße bestimmt auch alle gleich aus :rolleyes:

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: China setzt zum ganz grossen Sprung an !

    Zitat Zitat von malnachdenken
    für einen chinesen mit deiner weltansicht sehen alle schwarze oder weiße bestimmt auch alle gleich aus :rolleyes:
    Is doch so oder nicht? Wenn die alle fast gleich aussehen, haben die auch weniger Unterschiede und sind viel homogener, also alle irgendwie Brüder und Schwestern, und dann haben die auch ein gemeinsames Ziel und zerstreiten sich nicht, wie ihr meint, daß das noch mal der Fall sein wird. Ne die Chinesen sind schon im Ausland erfolgreich gewesen, mit den ganzen Auslandschinesen, warum sollen die jetzt im eigenen Land chrashen. Das ist nur Wunschdenken, mehr nicht.

  3. #33
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: China setzt zum ganz grossen Sprung an !

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Is doch so oder nicht? Wenn die alle fast gleich aussehen, haben die auch weniger Unterschiede und sind viel homogener, also alle irgendwie Brüder und Schwestern, und dann haben die auch ein gemeinsames Ziel und zerstreiten sich nicht, wie ihr meint, daß das noch mal der Fall sein wird. Ne die Chinesen sind schon im Ausland erfolgreich gewesen, mit den ganzen Auslandschinesen, warum sollen die jetzt im eigenen Land chrashen. Das ist nur Wunschdenken, mehr nicht.

    es ist wohl eher wunschdenken, dass alle chinesen gleich aussehen sollen...


    versuchst du hier wieder das eine (biologische) mit dem anderen (politik) zu verbinden?

  4. #34
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: China setzt zum ganz grossen Sprung an !

    Zitat Zitat von sunbeam
    Da gebe ich Dir recht! Zu 100%! Nur bedenke eines: Auch das Kollektiv will was zu fressen, und wie man 500 Mio. Analphabeten und nochmal ca. 300 Mio. Alte Chinesen satt machen will, wenn "nur" 400 Mio. Chinesen am Wohlstand teilhaben dürfen, ist mir ein Rätsel!

    Abr vielleicht hast Du Recht und die Pekinger Staatsführung erschießt einfach die "unnützen" 800 Mio!
    ..oder drückt ihnen 'ne Kalaschnikow in die Hand und läßt sie das Territorium gen Norden ausweiten.

    Bei solchen Zahlen bekommt doch die alte Phrase : "Volk ohne Raum" 'ne ganz neue Bedeutung...
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: China setzt zum ganz grossen Sprung an !

    Zitat Zitat von malnachdenken
    es ist wohl eher wunschdenken, dass alle chinesen gleich aussehen sollen...

    Wenn du Tomaten auf den Augen hast, kann ich auch nichts dafür.

  6. #36
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: China setzt zum ganz grossen Sprung an !

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Wenn du Tomaten auf den Augen hast, kann ich auch nichts dafür.

    sehr sachlich...

    nur weil du kaum welche kennst und somit kaum umgang mit ihnen hast, kannst du nicht einfach behaupten, sie sähen alle gleich aus.

  7. #37
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: China setzt zum ganz grossen Sprung an !

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Wenn du Tomaten auf den Augen hast, kann ich auch nichts dafür.
    Mit den gleichen Argumenten, "Zusammenhalt, Unterdrückung, Selbstbewußtsein", hat man schon vor 20 Jahren Japan hochgelobt!

    Also :O , mit China nix neues, der gleiche Scheiß, nur `ne andere Verpackung und so praktisch, denn der "böse" Chinese eignet sich ja so wunderbar als Drohkulisse für Unternehmen, die Rechte der hier arbeitenden zu beschneiden!

    Also ich freue mich darauf, wenn China impodiert und Milliarden ausländicher Investorengelder ins Nirvana verpuffen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #38
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: China setzt zum ganz grossen Sprung an !


    sehr sachlich...

    nur weil du kaum welche kennst und somit kaum umgang mit ihnen hast, kannst du nicht einfach behaupten, sie sähen alle gleich aus.


    Fakt ist, ein europäisches Auge kann sie nur schwer auseinanderhalten, aber das können die bei Langnasen auch nicht.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: China setzt zum ganz grossen Sprung an !

    Zitat Zitat von sunbeam
    Mit den gleichen Argumenten, "Zusammenhalt, Unterdrückung, Selbstbewußtsein", hat man schon vor 20 Jahren Japan hochgelobt!
    Japan ist doch sehr erfolgreich, die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt. Ich weiss nicht, wie man den Erfolg dieser ostasiatischen Länder, trotz temporärer Krisen, z.B. Währungskrise in den 90'ern und Rezession in Japan (auch aufgrund demografischer Ursachen), kleinreden kann.

    Das ist ganz egal, wo man da hinschaut, ob Südkorea, Taiwan, Japan, Indochina, China oder auch Thailand. Die haben nunmal gewaltig aufgeholt und werden auch in Zukunft stark sein und noch stärker werden.

  10. #40
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: China setzt zum ganz grossen Sprung an !

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Japan ist doch sehr erfolgreich, die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt. Ich weiss nicht, wie man den Erfolg dieser ostasiatischen Länder, trotz temporärer Krisen, z.B. Währungskrise in den 90'ern und Rezession in Japan (auch aufgrund demografischer Ursachen), kleinreden kann.

    Das ist ganz egal, wo man da hinschaut, ob Südkorea, Japan, Indochina oder auch Thailand. Die haben nunmal gewaltig aufgeholt und werden auch in Zukunft stark sein und noch stärker werden.
    Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass nackte Zahlen nichts über den Erfolg einer Volkswirtschaft aussagen! Also ich sehe die von Dir angesprochenen Staaten unfähig auf der einen Seite wirtschaftlichen Erfolg und gleichzeitig innenpolitische Stabilität zu gewährleisten! Stabilität ist jedoch für Investoren eines der wichtigsten Kriterien!

    Und wenn man bedenkt, wie schnell das Kapital heute von A nach B wechselt, dann ist es nur noch eine Frage des Wann, bis das Kapital aus China wieder abzieht!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben