+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Justizminister rückt kritische Juristen in die Nähe von geistigen Brandstiftern

  1. #31
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Justizminister rückt kritische Juristen in die Nähe von geistigen Brandstiftern

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Attestiere dem Mann doch keine Krankheit! Der weiß ganz genau was er macht bzw. sagt!
    Wenn er aber - wie ein HPF-Forist - nur noch mit pauschalen Kampfbegriffen agieren kann, scheint das anders zu sein!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #32
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Justizminister rückt kritische Juristen in die Nähe von geistigen Brandstiftern

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Maas bezog sich jedoch auf die Regierung, also sozusagen Kaiserin und Hofstaat. Zudem scheint das Maasmännchen die Gesetze ohnehin nicht zu kennen.

    Und sowas habe ich früher mal beschützen müssen
    Fettung durch mich!

    Dein Fehler sei Dir verziehen.
    Es ist ja auch schwierig, solche Leute vor sicvh selbst zu schützen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #33
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Justizminister rückt kritische Juristen in die Nähe von geistigen Brandstiftern

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Der Maas ist eigentlich der lebendige Beweis dass die Demokratie-Simulation eben keine ist. Ich hoffe jetzt, dass die alten Verfassungsrichter zurückschlagen werden, und zwar nach Gesetz aber erbarmungslos. An einer der Systemratten muss man endlich ein Exempel statuieren. Vielleicht werden sich danach die anderen doch ein wenig ändern.
    Beinge einfach mal den Begriff "Demagogie" mit den Herren Will und Kann zusammen; dann wird ein Schuh draus!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #34
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Justizminister rückt kritische Juristen in die Nähe von geistigen Brandstiftern

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich unfaßbar.
    Übrigens aus dem link
    Wenn der Regierungschef eines EU-Mitgliedstaates erklärt, sein Land nehme keine muslimischenFlüchtlinge auf, ist das mit der EU-Grundrechtecharta und der Religionsfreiheit, der Rechtsgleichheit und dem Diskriminierungsverbot kaum vereinbar
    Da meint er wohl Orban mit, der das ganz anders gesagt hat. Sinngemäß: die Muslime würden sich hier ja gar nicht wohl fühlen, weil wir hier keine Moscheen haben.

    Ich fand das genial und mußte lachen, ich das im Autoradio hörte
    Den Punkt sollte man ausdiskutieren. Wenn die Mehrheit der Menschen meint, sie wolle keine muslimischen Flüchtlinge aufnehmen, muss diese Mehrheit dann in ihren demokratischen Rechten zurückstecken um der Grundrechtecharta der EU gerecht zu werden, oder ist es eher umgekehrt? Hat also die Grundrechtecharta der EU hinter dem Wunsch der Menschen in der EU zurückzutreten?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Justizminister rückt kritische Juristen in die Nähe von geistigen Brandstiftern

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Den Punkt sollte man ausdiskutieren. Wenn die Mehrheit der Menschen meint, sie wolle keine muslimischen Flüchtlinge aufnehmen, muss diese Mehrheit dann in ihren demokratischen Rechten zurückstecken um der Grundrechtecharta der EU gerecht zu werden, oder ist es eher umgekehrt? Hat also die Grundrechtecharta der EU hinter dem Wunsch der Menschen in der EU zurückzutreten?
    Eine sehr heikle Frage. In diesem Fall eher theoretisch, da keiner Anrecht auf Asyl hat. Subsidärer Schutz ist nur temporär. Auch das dürfte gegen 0 tendieren.
    Und wer ohne diese Gründe einreisen will, ist ohnehin von der Gnade der Regierung abhängig.

    Einreiseverweigerung dürfte wohl nicht verweigert werden, sofern Asylrecht besteht. Aber es steht nirgendwo geschrieben, daß man ihnen das Leben versüßen muß

  6. #36
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.842

    Standard AW: Justizminister rückt kritische Juristen in die Nähe von geistigen Brandstiftern

    Es wird immer schlimmer. Wer glaubte, Köln würde ein Umdenken in Gang setzen hat sich getäuscht. Auch die linkslastigen Staatsmedien halten mit aller Gewalt den Deckel auf dem Topf. Überall wird versucht, die AfD zu diskreditieren, selbst in Karnevalsendungen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.800

    Standard AW: Justizminister rückt kritische Juristen in die Nähe von geistigen Brandstiftern

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Es wird immer schlimmer. Wer glaubte, Köln würde ein Umdenken in Gang setzen hat sich getäuscht. Auch die linkslastigen Staatsmedien halten mit aller Gewalt den Deckel auf dem Topf. Überall wird versucht, die AfD zu diskreditieren, selbst in Karnevalsendungen.
    Auch beim Dresdener Opernball wurde mit allen Mitteln gegen die AfD geschossen.Man ist sich zu Nichts zu Schade.Es ist Klar,das von Maas ein Volks,- und Parteigerichshof gewünscht wird.

  8. #38
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Justizminister rückt kritische Juristen in die Nähe von geistigen Brandstiftern

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eine sehr heikle Frage. In diesem Fall eher theoretisch, da keiner Anrecht auf Asyl hat. Subsidärer Schutz ist nur temporär. Auch das dürfte gegen 0 tendieren.
    Und wer ohne diese Gründe einreisen will, ist ohnehin von der Gnade der Regierung abhängig.

    Einreiseverweigerung dürfte wohl nicht verweigert werden, sofern Asylrecht besteht. Aber es steht nirgendwo geschrieben, daß man ihnen das Leben versüßen muß
    Das geht an der Frage völlig vorbei. Die gesamte Menschenrechtsgeschichte ist nicht gottgegeben, sondern basiert auf der Übereinkunft von Menschen, dass Menschenrechte eine gute Sache sind. Wenn die Menschen nun mehrheitlich der Meinung sind, dass einige dieser Menschenrechte überholt sind, oder der aktuellen Lage nicht entsprechen, dann wären sie, Demokratie vorausgesetzt, auch berechtigt, die Menschenrechtscharta zu ändern, zu ergänzen oder zu kürzen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Justizminister rückt kritische Juristen in die Nähe von geistigen Brandstiftern

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das geht an der Frage völlig vorbei. Die gesamte Menschenrechtsgeschichte ist nicht gottgegeben, sondern basiert auf der Übereinkunft von Menschen, dass Menschenrechte eine gute Sache sind. Wenn die Menschen nun mehrheitlich der Meinung sind, dass einige dieser Menschenrechte überholt sind, oder der aktuellen Lage nicht entsprechen, dann wären sie, Demokratie vorausgesetzt, auch berechtigt, die Menschenrechtscharta zu ändern, zu ergänzen oder zu kürzen.
    Ach so meinst Du das. Da bin ich absolut derselben Meinung.
    Deshalb müßte es auch zulässig sein, daß ein Volk eine Diktatur wählt. Oder einen Kaiser.
    Konkret ist hier ja der Fall, daß verfassungsfeindliche Parteien nicht zugelassen sind. Warum eigentlich? Wenn dem Souverän (diesmal meine ich das Volk) diese Verfassung nicht will, muß man diesen Willen respektieren.

    Wie war das noch? Man muß die Menschen zu ihrem Glück zwingen. Kam nicht so gut an, wird aber genauso praktiziert

  10. #40
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Justizminister rückt kritische Juristen in die Nähe von geistigen Brandstiftern

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ach so meinst Du das. Da bin ich absolut derselben Meinung.
    Deshalb müßte es auch zulässig sein, daß ein Volk eine Diktatur wählt. Oder einen Kaiser.
    Konkret ist hier ja der Fall, daß verfassungsfeindliche Parteien nicht zugelassen sind. Warum eigentlich? Wenn dem Souverän (diesmal meine ich das Volk) diese Verfassung nicht will, muß man diesen Willen respektieren.

    Wie war das noch? Man muß die Menschen zu ihrem Glück zwingen. Kam nicht so gut an, wird aber genauso praktiziert
    Jetzt gehst Du mir einen Schritt zu weit.

    Immerhin hast Du das Prinzip verstanden. Also noch mal zum Ausgangspunkt:

    Wenn die Mehrheit der Menschen meint, sie wolle keine muslimischen Flüchtlinge aufnehmen, muss diese Mehrheit dann in ihren demokratischen Rechten zurückstecken um der Grundrechtecharta der EU gerecht zu werden, oder ist es eher umgekehrt? Hat also die Grundrechtecharta der EU hinter dem Wunsch der Menschen in der EU zurückzutreten?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:01
  2. Hochrangige Juristen fordern ... !
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:05
  3. Juristen unter sich: KrascherHistory vs. maf2
    Von maf2 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 22:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben