+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Wie lange dauert ein politischer Stimmungsumschwung?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard Wie lange dauert ein politischer Stimmungsumschwung?

    Hallo Leute!

    Mich beschäftigt zur Zeit, wie lange der Deutsche Michel noch braucht, bis er wach ist.

    Fest steht:

    - gutmenschliche Stimmung ist im Volk nicht vorherrschend. Keine Sorge . Viele Menschen vertreten diese Ansicht aus Furcht vor Gesellschaftlicher Bloßstellung; nicht weil sie wirklich so denken. Das beweisen die generellen Schwierigkeiten von Ausländern, in Deutschland einen Job zu finden und auch die Erfahrungen von charakterlich einwandfreien Migranten, die Schwierigkeiten haben, sich in die Deutsche Gesellschaft zu integrieren. Das Volk will sie nicht und wollte sie nie. Sie sind und waren geduldet, nicht erwünscht.

    - durch das Internet verbreiten sich Informationen und Fakten schneller als früher. Jeder hat ein Smartphone in der Tasche und kann seine Argumentation durch seriöse Quellen bestätigen - und auf Dinge hinweisen, die früher wohl im Verborgenen geblieben wären. Auf der anderen Seite bietet unsere Gesellschaft aber auch derart viele Ablenkungen, die den Blick vom Thema abschweifen lassen; und man lebt in einer Traumwelt weit weg vom weltlichen Geschehen. Denkt ihr, diese Effekte egalisieren sich?

    Kennt ihr euch mit der Endzeit verschiedener Regime aus? Wisst ihr, wann die Stimmung wie war, woran man die Wende schon lange vorher erkannte und wann die ersten deutlichen Anzeichen kamen?

    Politisch "rechts" orientierte Musik wurde Anfang der 90er populär und ist seitdem ein großes Jugendphänomen. Die Onkelz gehörten dazu, wie auch immer man die Band einordnen mag. Sie waren in den Medien geächtet, standen für Aufrichtigkeit und Rebellion. Wer Onkelz hörte, sagte "Leck mich am Arsch" zum System, weil man es nicht annehmen wollte. Wie unglaublich der Effekt dieser Band auf die Deutschen ist, sieht man an ihren Konzerten nach dem Comeback - das ist keine "normale" Musikgruppe. Mich überraschte dann im jungen Erwachsenenleben immer, wer alles diese Musik kennt - und sie "geil" findet. Während der Fußball-WM 2006 zeigten die Leute endlich wieder öffentlich Flagge für ihr Land und feierten die Siege der Fußballnationalmannschaft in riesigen Autokorsos. Seitdem gibt es wieder große deutsche Feste. Auch das war in erster Linie eine Jugendbewegung.
    Vergangenes Jahr lernte ich ein junges Mädchen kennen, 20 Jahre alt. Beim gemeinschaftlichen Mittagessen in der Kantine eines großen Konzerns nahm sie kein Blatt vor den Mund. Ich hätte mich das in der Form nicht getraut. Ansonsten hab ich derzeit wenig Kontakt zu so jungen Menschen. Vor 10 Jahren, als ich in diesem Alter war, war es noch schwierig, derart deutlich Stellung zu beziehen.

    Die Flüchtlingskrise hat nun das Land in eine andere Stimmung versetzt. Unter youtube-Videos und Lügenpressen-Hetze spricht das Volk aus einem Mund. Das ist erst seit kurzem so.

    Was denkt ihr, wie lange es dauert, bis die Stimmung komplett gekippt ist und soviel Initiative gezeigt wird, dass das System nicht mehr haltbar ist? Dauert es bis zur Bundestagswahl, geht es schneller oder dauert es noch länger?
    Geändert von Its Me Jenna (09.02.2016 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wie lange dauert ein politischer Stimmungsumschwung?

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Mich beschäftigt zur Zeit, wie lange der Deutsche Michel noch braucht, bis er wach ist.
    [...]
    Ob nun schlafend, oder wach: Michel bleibt Michel.

  3. #3
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: Wie lange dauert ein politischer Stimmungsumschwung?

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Mich beschäftigt zur Zeit, wie lange der Deutsche Michel noch braucht, bis er wach ist.

    Fest steht:

    - gutmenschliche Stimmung ist im Volk nicht vorherrschend. Keine Sorge . Viele Menschen vertreten diese Ansicht aus Furcht vor Gesellschaftlicher Bloßstellung; nicht weil sie wirklich so denken. Das beweisen die generellen Schwierigkeiten von Ausländern, in Deutschland einen Job zu finden und auch die Erfahrungen von charakterlich einwandfreien Migranten, die Schwierigkeiten haben, sich in die Deutsche Gesellschaft zu integrieren. Das Volk will sie nicht und wollte sie nie. Sie sind und waren geduldet, nicht erwünscht.

    - durch das Internet verbreiten sich Informationen und Fakten schneller als früher. Jeder hat ein Smartphone in der Tasche und kann seine Argumentation durch seriöse Quellen bestätigen - und auf Dinge hinweisen, die früher wohl im Verborgenen geblieben wären. Auf der anderen Seite bietet unsere Gesellschaft aber auch derart viele Ablenkungen, die den Blick vom Thema abschweifen lassen; und man lebt in einer Traumwelt weit weg vom weltlichen Geschehen. Denkt ihr, diese Effekte egalisieren sich?

    Kennt ihr euch mit der Endzeit verschiedener Regime aus? Wisst ihr, wann die Stimmung wie war, woran man die Wende schon lange vorher erkannte und wann die ersten deutlichen Anzeichen kamen?

    Politisch "rechts" orientierte Musik wurde Anfang der 90er populär und ist seitdem ein großes Jugendphänomen. Die Onkelz gehörten dazu, wie auch immer man die Band einordnen mag. Sie waren in den Medien geächtet, standen für Aufrichtigkeit und Rebellion. Wer Onkelz hörte, sagte "Leck mich am Arsch" zum System, weil man es nicht annehmen wollte. Wie unglaublich der Effekt dieser Band auf die Deutschen ist, sieht man an ihren Konzerten nach dem Comeback - das ist keine "normale" Musikgruppe. Mich überraschte dann im jungen Erwachsenenleben immer, wer alles diese Musik kennt - und sie "geil" fand. Während der Fußball-WM 2006 zeigten die Leute endlich wieder öffentlich Flagge für ihr Land und feierten die Siege der Fußballnationalmannschaft in riesigen Autokorsos. Seitdem gibt es wieder große deutsche Feste. Auch das war in erster Linie eine Jugendbewegung.
    Vergangenes Jahr lernte ich ein junges Mädchen kennen, 20 Jahre alt. Beim gemeinschaftlichen Mittagessen in der Kantine eines großen Konzerns nahm sie kein Blatt vor den Mund. Ich hätte mich das in der Form nicht getraut. Ansonsten hab ich derzeit wenig Kontakt zu so jungen Menschen. Vor 10 Jahren, als ich in diesem Alter war, war es noch schwierig, derart deutlich Stellung zu beziehen.

    Die Flüchtlingskrise hat nun das Land in eine andere Stimmung versetzt. Unter youtube-Videos und Lügenpressen-Hetze spricht das Volk aus einem Mund. Das ist erst seit kurzem so.

    Was denkt ihr, wie lange es dauert, bis die Stimmung komplett gekippt ist und soviel Initiative gezeigt wird, dass das System nicht mehr haltbar ist? Dauert es bis zur Bundestagswahl, geht es schneller oder dauert es noch länger?
    Deutschland ist kein Global Player. Je staerker die Verteilungskaempfe
    auf der Welt werden um so schneller naehern sich die unterschiedlichen
    Systeme der Global Player aneineinander an und vermischen sich.

    Man sollte zuversichtlich sein und sich nicht unnoetig den Kopf machen.
    Fest steht das die Loesung der Verteilungsprobleme andere Konflikte in
    den naechsten Jahren ueberlagern und in der oeffentlichen Aufmerksamkeit
    verdraengen werden.

    Es ist keine Zeit mehr fuer Ruecksichtnahme auf Befindlichkeiten von
    Provinznationalisten, Separatisten, religioesen und politischen Fanatikern.
    Der Zwang der Notwendigkeit wird zu einer klaren Differenzierung zwischen synthetisch verursachten, politischen Konflikten und natuerlichen Konflikten
    fuehren, die global mit vereinten Kraeften bewaeltigt werden muessen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Wie lange dauert ein politischer Stimmungsumschwung?

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Mich beschäftigt zur Zeit, wie lange der Deutsche Michel noch braucht, bis er wach ist.....


    Was denkt ihr, wie lange es dauert, bis die Stimmung komplett gekippt ist und soviel Initiative gezeigt wird, dass das System nicht mehr haltbar ist? Dauert es bis zur Bundestagswahl, geht es schneller oder dauert es noch länger?
    Das dauert noch genau so lange, wie die Deutsche Bank braucht, bankrott
    zu machen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vergiss "das Volk" Das Volk ist eine politisch uninteressierte und daher
    un und desinformierte Masse, die ohne Organisation erstmal gar nichts tut.
    Es sei denn, es hat nichts mehr zu fressen. Deswegen kann ein Umsturz wie auch
    immer der aussieht, erst kommen, wenn die Volksbäuche leer sind.
    Merke: Das Schicksal der BRD wird nicht durch Wahlen entschieden, sondern
    durch den Bankrott...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wie lange dauert ein politischer Stimmungsumschwung?

    Das gemeine deutsche Schlafschaf (Ovis germanis vulgaris) schläft gerne tief und lange. Es schätzt nicht, darin gestört zu werden, weswegen dem Erwachen stets sehr nennenswerte Ereignisse vorausgehen müssen, also beispielsweise der Russe vor dem Bunker oder hunderte fachgerecht geschächtete Mitschafe in unmittelbarer Nachbarschaft.

    Es wird also noch ein bißchen dauern.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Wie lange dauert ein politischer Stimmungsumschwung?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Das dauert noch genau so lange, wie die Deutsche Bank braucht, bankrott
    zu machen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vergiss "das Volk" Das Volk ist eine politisch uninteressierte und daher
    un und desinformierte Masse, die ohne Organisation erstmal gar nichts tut.
    Es sei denn, es hat nichts mehr zu fressen. Deswegen kann ein Umsturz wie auch
    immer der aussieht, erst kommen, wenn die Volksbäuche leer sind.
    Merke: Das Schicksal der BRD wird nicht durch Wahlen entschieden, sondern
    durch den Bankrott...
    MfG
    H.Maier
    Dass der Bankenkollaps bevorsteht weiß ich; auch, dass er eine wichtige Rolle für die Neuordnung spielen wird. Dass die BRD kein Rechtsstaat, sondern ein ziemlich eigenartiges Konstrukt ist, weiß ich auch - und auch, dass das Deutsche Reich noch existiert - und das völkerrechtlich einzige und wahre Deutschland ist.

    Die Frage ist dann halt "Quo vadis, Deutschland?".

    Die Bürger sind politisch nicht mehr und nicht weniger interessiert, als es in jedem Volk zu jeder Zeit der Fall ist. Die Menschen, gerade die jüngeren, schauen sich wenig politische Sendungen an, weil sie wissen, dass das wenig bringt. Deshalb gehen sie auch immer weniger zur Wahl. Unterschätzt das Unterbewusstsein nicht. Jeder weiß das. Würde man sachlich informiert und hätte freie Wahlen, wäre das anders. Ich hab die BRD immer nur so gekannt, wie sie heute ist. Die gute alte BRD, die es von 1950 bis in die späten 80er durchaus gab, hab ich nicht mehr kennengelernt.

    Welche politische Richtung die haben, die sich wirklich engagieren können, weiß ich. Das werden die sein, die das Deutschland von morgen formen - und das wird die AfD sein, oder Leute, die die gleichen Ansichten vertreten.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Wie lange dauert ein politischer Stimmungsumschwung?

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Dass der Bankenkollaps bevorsteht weiß ich; auch, dass er eine wichtige Rolle für die Neuordnung spielen wird....
    Hmja, wichtige Rolle, ja. Kuck dir meinen neuen Avatar an, was dann
    kommt, hat genau diese Dimension, auch wenn die Gebäude stehen
    bleiben. Wirtschaftlich, finanziell und politisch bleibt dann kein Stein
    mehr auf dem anderen.

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Dass die BRD kein Rechtsstaat, sondern ein ziemlich eigenartiges Konstrukt ist, weiß ich auch - und auch, dass das Deutsche Reich noch existiert - und das völkerrechtlich einzige und wahre Deutschland ist.
    Die BRD war so ein Protektorat der USA, nach Scholl-Latour, wie die
    DDR eins der Sovjetunion war.

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Die Frage ist dann halt "Quo vadis, Deutschland?".

    Die Bürger sind politisch nicht mehr und nicht weniger interessiert, als es in jedem Volk zu jeder Zeit der Fall ist. Die Menschen, gerade die jüngeren, schauen sich wenig politische Sendungen an, weil sie wissen, dass das wenig bringt. Deshalb gehen sie auch immer weniger zur Wahl. Unterschätzt das Unterbewusstsein nicht. Jeder weiß das. Würde man sachlich informiert und hätte freie Wahlen, wäre das anders.
    Leider nein. Demokratie entartet zwangsläufig zum Sozialismus, weil
    Politiker Geldgeschenke versprechen um sich Wähler zu kaufen und sich die Wähler dieses Geld
    in die Tasche wählen. Demokratie ist sowenig machbar wie der Sozialismus
    und beide enden im Bankrott.


    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Ich hab die BRD immer nur so gekannt, wie sie heute ist.
    Die gute alte BRD, die es von 1950 bis in die späten 80er durchaus gab, hab ich nicht mehr kennengelernt.
    Seufz, ich schon und wenn ich den multikriminellen Scheisshaufen von BRD
    heute sehe, möcht ich mich erbrechen.


    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Welche politische Richtung die haben, die sich wirklich engagieren können, weiß ich. Das werden die sein, die das Deutschland von morgen formen - und das wird die AfD sein, oder Leute, die die gleichen Ansichten vertreten.
    Ich glaube auch, daß es die Hauptaufgabe von AFD oder Pegida ist,
    zukünftiges verlässliches Führungspersonal zu rekrutieren.
    Allerdings ist sonnenklar, wie auch immer der Nachfolgestaat der BRD aussehen
    wird, er wird viel viel kleiner sein als Heute, was das Finanzielle angeht.
    Es wird sein wie zur Stunde Null nach 45. Man wird daher nicht allzuviele
    Leute für Staatsaufgaben brauchen....
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Wie lange dauert ein politischer Stimmungsumschwung?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    ...

    Kennt ihr das Lied der Linde? Wenn nicht solltet ihr es mal durchlesen. Das politische Weltgeschehen wird so präzise dargestellt, dass man kaum Spielraum zur Interpretation hat. Wenn das wirklich von 1850 ist... Die Zeichen deuten wirklich darauf hin, dass es genau so kommt. Von 1999 ist es spätestens, sollte man 1850 anzweifeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie lange dauert ein politischer Stimmungsumschwung?

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Dass der Bankenkollaps bevorsteht weiß ich; auch, dass er eine wichtige Rolle für die Neuordnung spielen wird. ...
    Das denke ich nicht. Es wird keinen Bankenkollaps geben. Von den Banken wird auch keine Neuordnung ausgehen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Wie lange dauert ein politischer Stimmungsumschwung?

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Dass der Bankenkollaps bevorsteht weiß ich; auch, dass er eine wichtige Rolle für die Neuordnung spielen wird. Dass die BRD kein Rechtsstaat, sondern ein ziemlich eigenartiges Konstrukt ist, weiß ich auch - und auch, dass das Deutsche Reich noch existiert - und das völkerrechtlich einzige und wahre Deutschland ist.

    Die Frage ist dann halt "Quo vadis, Deutschland?".

    Die Bürger sind politisch nicht mehr und nicht weniger interessiert, als es in jedem Volk zu jeder Zeit der Fall ist. Die Menschen, gerade die jüngeren, schauen sich wenig politische Sendungen an, weil sie wissen, dass das wenig bringt. Deshalb gehen sie auch immer weniger zur Wahl. Unterschätzt das Unterbewusstsein nicht. Jeder weiß das. Würde man sachlich informiert und hätte freie Wahlen, wäre das anders. Ich hab die BRD immer nur so gekannt, wie sie heute ist. Die gute alte BRD, die es von 1950 bis in die späten 80er durchaus gab, hab ich nicht mehr kennengelernt.

    Welche politische Richtung die haben, die sich wirklich engagieren können, weiß ich. Das werden die sein, die das Deutschland von morgen formen - und das wird die AfD sein, oder Leute, die die gleichen Ansichten vertreten.
    Wollen wir es hoffen, aber in meinem Umfeld erlebe ich meist nur Ernüchterung; da ist der Grad der Verblendung teilweise dermaßen hoch, dass ich es nicht mehr ertrage mich mit Freunden zu treffen, die ich seit der Schulzeit kenne. Ich meine, ich mag diese Leute immer noch, aber es ist momentan einfach nicht aushaltbar sich mit diesen Leuten zu unterhalten, weil es früher oder später immer zu politischen Diskussionen kommt in denen einem ein Weltbild entgegenschlägt, bei dem man sich fragt, auf welchem Planeten die eigentlich leben; scheinbar auf einem anderen als ich. Auch in der Familie muss ich das leider erleben.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dauert eine Überweisung so lange?
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 15:32
  2. Wie Lange dauert es bis die Npd rausfliegt ?
    Von rebelist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 19:00
  3. Wie lange dauert große Koalition ? 2 oder 3 Jahre
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 17:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben