+ Auf Thema antworten
Seite 150 von 253 ErsteErste ... 50 100 140 146 147 148 149 150 151 152 153 154 160 200 250 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 2525

Thema: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

  1. #1491
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.748

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Sie hat ihren Kurs doch schon korrigiert. Zwar tönt sie noch immer von europäischer Lösung, weiß aber genau, daß es zu dieser nicht kommen wird.
    Deshalb der schmutzige Handel mit Erdogan, der nun die Drecksarbeit erledigt und dafür natürlich Forderungen stellt, die uns auch nicht gefallen können.
    Das wird aber auch nicht funktionieren, da andere Länder das nicht mitmachen werden. Die stehen dafür ein, Europas Grenzen durch Europa zu schützen.

    Merkel will jetzt halt den Zustrom über die Türkei nach Europa leiten, diese alte F

  2. #1492
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Was mich an der AfD stört: Wenn ich richtig informiert bin, ist diese Truppe für TTIP, ansonsten ist sie “meine” Partei.
    Falsch. Lies mal [Links nur für registrierte Nutzer]
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #1493
    Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.789

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    "Vernichtendes Urteil": Presse rechnet nach Wahl-Debakel mit Angela Merkel ab

    Die CDU hat Sachsen-Anhalt gewonnen und doch irgendwie verloren - weil die AfD hier überraschend stark war. Die internationale Presse geht mit Angela Merkel und ihrer Flüchtlingspolitik hart ins Gericht.

    Die Landtagswahlen in drei Bundesländern sorgen auch im Ausland für eine Menge Aufsehen. Im Zentrum der Berichterstattung: Kanzlerin Angela Merkel und deren Flüchtlingspolitik. So schreibt die britische „Daily Mail“: „Das vernichtende Urteil der deutschen Wähler über eine Politik der offenen Tür: Angela Merkel wird in entscheidenden Wahlen bestraft.“ Die französische „Le Monde“ spricht von einer „beispiellosen Niederlage“ für Merkel.

    Die österreichische Tageszeitung „Österreich“ bezeichnet die Ergebnisse als „Wahlbeben für Merkel“. Der Schweizer „Blick“ schreibt von einem „Rechtsrutsch in Deutschland“. Die deutsche Chefredakteurin des Blattes kommentiert zum starken Abschneiden der AfD: „Das Problem der Demokratie sind nicht nur die schrillen Töne ihrer Feinde, es ist das Schulterzucken ihrer Freunde. Wenn die Mutbürger resignieren, dann geben die Wutbürger den Ton an.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #1494
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Sie hat ihren Kurs doch schon korrigiert. Zwar tönt sie noch immer von europäischer Lösung, weiß aber genau, daß es zu dieser nicht kommen wird.
    Deshalb der schmutzige Handel mit Erdogan, der nun die Drecksarbeit erledigt und dafür natürlich Forderungen stellt, die uns auch nicht gefallen können.
    Auch diese Kurskorrektur ist eine Schweinerei, und zwar in jeder Hinsicht. Das Miststück muß weg!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #1495
    Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.789

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Und weil's so schön ist, hier noch ein paar Stellungnahmen von "geschockten" Etablierten der linksgrünen Einheitsfront

    Die CDU, die bei der letzten Wahl 2011 mit 44,5 Prozent noch klar stärkste Kraft in Pforzheim geworden war, landete diesmal mit 22,4 Prozent nur noch auf Platz drei. Auch im Mannheimer Wahlkreis I holte der AfD-Kandidat den Sieg.

    „Mir fehlen die Worte“, sagte Pforzheims Oberbürgermeister Gert Hager (SPD) zu dem Wahlergebnis in seiner Stadt. Staatsministerin Silke Krebs (Grüne) sagte: "Die zwei Direktmandate der AFD sind richtig bitter. Dass eine Partei, aus der wichtige Persönlichkeiten von Schießbefehlen auf Frauen und Kinder und von Wahltäuschungen sprechen, 15 Prozent holt, das schockt mich schon wirklich sehr.“

    Ihr Parteikollege Benjamin Bäcker reagierte ähnlich: "Die Direktmandate der AFD sind eine Katastrophe und das nicht nur für uns, sondern für das demokratische Deutschland im Allgemeinen." Er sei sich aber sicher, dass sich die AFD im Politikalltag bald selbst als „haltlos und inhaltslos“ entlarven werde. "Es wird Aufgabe der Landesregierung sein, die AFD in die Schranken zu weisen.“ Eine seiner Parteikolleginnen sagte: "In meinem Wahlkreis hat die AfD ein Direktmandat erhalten, das macht einen schon sehr nachdenklich."

    "Baden-Württemberg steht für mich für Vielfalt"

    Auch bei der CDU schaut man besorgt auf die beiden Siege der AfD: "Dass die AfD Direktmandate erringt, hätte ich nicht erwartet“, sagt Shajeeva Thakkanmar aus Stuttgart: „Jetzt müssen die etablierten demokratischen Parteien zusammenrücken, um dem etwas entgegenzusetzen. Eine Koalition der bürgerlichen Parteien wäre aus meiner Sicht am ehesten in der Lage, diese rechten Kräfte im Landtag zu binden." Ihr Parteikollege Prince Sarpong aus Böblingen: "Ich hätte nicht erwartet, dass diese Partei ausgerechnet in Baden-Württemberg so gut abschneidet. Das ist ja nicht Sachsen-Anhalt. Baden-Württemberg steht für mich für Vielfalt. Dass die Partei ausgerechnet hier so gut ankommt, habe ich weder erwartet, noch habe ich es mir gewünscht."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #1496
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Wenn es für BW eine Mehrheit ohne die 'Grünen' gibt, sollte sie auch genutzt werden. (Schwarz-Rot-Gelb) Kretschmann muß in den unverdienten Ruhestand, damit die Pädophilenpartei wieder auf ein verträgliches Maß zurechtgestutzt wird.

  7. #1497
    Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.789

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Die Linken schließen in SA eine Koalition mit der CDU nicht aus:

    Linke-Spitzenkandidat Wulf Gallert reagierte mit Enttäuschung auf den Wahlausgang. Der Frust etlicher Wähler sei bei Leuten gelandet, die einfache Antworten gebe, sagte er zu dem Ergebnis für die AfD. Auf die Frage nach einer möglichen Koalition mit der CDU sagte Gallert: Zunächst sei es der Auftrag, linke Alternativen zur CDU zu bieten. Komme man im Land in eine "schwierige Situation", werde man sich "mit dieser Situation auseinandersetzen", sagte er im MDR.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #1498
    Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    272

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Falsch. Lies mal [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn sie TTIP ablehnt ist sie keine bürgerliche oder wirtschaftsinteressierte Partei. Wie steht die AfD zu den USA?

  9. #1499
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #1500
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    FDP Raus, alle anderen dramatische Verluste:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahlen in Bayern am 15. September 2013
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 726
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 23:01
  2. Landtagswahlen am 30. August
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:23
  3. Vor den Landtagswahlen
    Von Bärwolf im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

baden-württtemberg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

landtagswahlen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rheinland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sachsen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben