+ Auf Thema antworten
Seite 239 von 253 ErsteErste ... 139 189 229 235 236 237 238 239 240 241 242 243 249 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 2525

Thema: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

  1. #2381
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    ..
    erstaunlich erstaunlich .. wie Medien und auch besonders Zeitungen und Tageszeitungen ausschließlich gegen die A f D hetzen und einseitig berichten ...
    da steht heute in der Landeszeitung Lüneburg Seite 15 Fr.18.03.
    der Artikel :
    Zeit zur Entzauberung der A f D ....

    Rechtsextremismusforscher Häusler : Kluft zwischen Schein und Wirklichkeit ....

    erstaunlich der Satz ... Frage an Häusler : also ist nicht Merkels Flüchtlingspolitik schuld am Erstarken der A f D , wie Seehofer es behauptet , sondern Seehofer selbst ?
    Antwort Häusler : so kann man es deuten

    .. da fehlen einem die Worte über so viel Unfug und Dusseligkeit ..

    seine Homepage [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2382
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    591

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    wäre doch folgendes richtiger gewesen:

    Zeit zur Entzauberung der Politik der Einheitsparteien CDU,SPD & Grünen....

    Forscher für realitätsnahe Politik sagt: Kluft zwischen Schein und Wirklichkeit ....

  3. #2383
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das ist Methode.
    So eine Situation wenn ich noch mal erlebe plappere ich laut dazwischen, was ihre Motivation ist.

  4. #2384
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Wenn man Politik über einige Jahrzehnte beobachtet, wenn das Interesse an Politik überhaupt vorhanden ist, kann man eigentlich auch schlußfolgern. Die AfD, die jetzt so verfolgt wird - regelrecht verbissen von manchen Leuten - gehört mit den Mitgliedern eigentlich zu den Etablierten in der Gesellschaft - zu denen, die einen guten Schul-Berufs-Abschluß haben, erfolgreich sind und mit einen Dr. und einem Prof. bestimmt nicht zu denjenigen gehören, die nichts im Leben erreicht haben.

    Ich wette, daß, wenn die AfD stärker werden sollte, sie sogar von den anderen Parteien hofiert werden wird und sich so ein Wandel einstellen könnte - man versucht, mit ihr gemeinsam wieder beim Volk anzukommen.

    Im Grunde genommen denkt nämlich das gute Bürgertum genauso wie die AfD und will es nur nicht nach außen geben, solange die Grünen und Linken so stark im Sattel sitzen. Gut im Benehmen - siehe Frau Alice Weidel - souverän auftretend, und wohlüberlegt in Wort und Tat - das hat Zukunft.

    Ich wäre sowieso gespannt, wie sich diese ganze Angelegenheit weiter entwickelt.

    Abgesehen davon, las ich heute, daß Erdogan auf seinem Großmannstripp seine Türken nicht umsonst hier "installiert" - er träumt von einem Großreich - man zähle 78 Mio 'Türken und 80 Mio Deutsche unter Erdogans Knute - das stimmt mich bedenklich, zumal die EU dabei ist, ihm mehr zuzubilligen, als man tun sollte. - Aber wer ist nicht "käuflich" - in der Politik und im Geschäft - doch immer - da gibt es scheinbar keine Grenzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zumal er immer mehr dazu beiträgt, daß die Schüler vorwiegend arabisch lernen müssen, damit sie den Koran auswendig - wenn auch nicht verstehen, so doch auswendig lernen können. Auf naturwissenschaftliche Fächer scheint er nicht soviel Wert zu legen, Hauptsache, sie gehorchen dem Allah und was der sagt, das soll halt alles stimmen.

    google: erdogans großmachtspläne

    Wir werden eine veränderte Welt erleben, so stark, daß zur Zeit keiner mehr genau sagen kann, wie sich alles weiter entwickelt. Aber es war so manches im Niedergang begriffen - wenn wir heute erleben, welche Probleme das Bildungssystem hat - oder auch in anderen Bereichen - es bleibt alles ungewiß - und damit nicht faßbar. Meiner Meinung nach.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ..
    erstaunlich erstaunlich .. wie Medien und auch besonders Zeitungen und Tageszeitungen ausschließlich gegen die A f D hetzen und einseitig berichten ...
    da steht heute in der Landeszeitung Lüneburg Seite 15 Fr.18.03.
    der Artikel :
    Zeit zur Entzauberung der A f D ....

    Rechtsextremismusforscher Häusler : Kluft zwischen Schein und Wirklichkeit ....

    erstaunlich der Satz ... Frage an Häusler : also ist nicht Merkels Flüchtlingspolitik schuld am Erstarken der A f D , wie Seehofer es behauptet , sondern Seehofer selbst ?
    Antwort Häusler : so kann man es deuten

    .. da fehlen einem die Worte über so viel Unfug und Dusseligkeit ..

    seine Homepage [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #2385
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die AfD, die jetzt so verfolgt wird - regelrecht verbissen von manchen Leuten - gehört mit den Mitgliedern eigentlich zu den Etablierten in der Gesellschaft - zu denen, die einen guten Schul-Berufs-Abschluß haben, erfolgreich sind und mit einen Dr. und einem Prof. bestimmt nicht zu denjenigen gehören, die nichts im Leben erreicht haben. .
    .. so ist es ..

  6. #2386
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Mir ist mal aufgefallen, dass die Journalisten immer dödelige Menschen ansprechen bei Pegidademos mit Kamera und Mikro. Die wollen diese Menschen als dumm klassifizieren.
    .. ist mir auch schon sehr negativ aufgefallen .. anschließend werden in den Fernsehberichten noch negative Kommentare hinterher geschickt um alles noch einmal zu verstärken .. das alles ist reine Propaganda ...

  7. #2387
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2015
    Ort
    auf der falschen Seite der Mauer
    Beiträge
    59

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ..
    erstaunlich erstaunlich .. wie Medien und auch besonders Zeitungen und Tageszeitungen ausschließlich gegen die A f D hetzen und einseitig berichten ...
    da steht heute in der Landeszeitung Lüneburg Seite 15 Fr.18.03.
    der Artikel :
    Zeit zur Entzauberung der A f D ....
    [...]

    Netzfund:
    "zur AfD-‪Wahl-Ergebnis-Berichterstattung:
    Beim Lesen der vielfältigen Nachrichten bezüglich der gestrigen Wahlen ist mir aufgefallen, dass wenn immer die AfD erwähnt wird, nie nur "AfD" alleine geschrieben wird, sondern immer mit dem Adjektiv "‪rechtspopulistisch" versehen ist.







    Nun, mir macht das nichts aus, ich habe genug Hornhaut gegenüber unseren Qualitätsmedien, ich denke aber, dass damit der eine oder andere nicht so aufgeklärt ist und so durchaus noch gehirngewaschen werden kann.
    Ich schlage deshalb vor, dass wir, wenn von der CDU die Rede ist, wir die "linkspopulistische CDU" erwähnen, die GrünenInnen und SPD als "linksextreme wahlweise linksradikale Grüne und SPD" und die Linke selber als "kommunistische Linke" bezeichnen. Gegen-Hirnwäsche ist fast so wichtig wie Gegenspionage."
    "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
    (Egon Bahr, am 3. Dezember 2013 vor Schülern in der Ebert-Gedenkstätte Heidelberg)

  8. #2388
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    710

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich!
    Zu bedenken ist ja auch:
    Die gesetzliche Arbeitslosenversicherung wird zu 50% vom Arbeitgeber bezahlt!

    Im [PDF]Grundsatzprogrammentwurf - Correctiv der AfD steht es noch anders.

    Da steht auch, die AfD will die gesetzliche Unfallversicherung abschaffen, die AN sollen sich selbst privat versichern.
    Zu bedenken ist da auch:
    Die gesetzliche Unfallversicherung wird zu 100% von den Arbeitgebern bezahlt!

    Ist die AfD arbeitnehmerfeindlich
    Ich denke der Entwurf war noch nicht fertig oder so.


    Im Prinzip macht es langfristig und auf einem freien Markt keinen Unterschied wer die Beiträge formal abführt; im Prinzip wär es deshalb auch OK wenn der Arbeitnehmer 100% zahlt.
    ABER: Jede Änderung der Aufteilung bewirkt einen Eingriff in bestehende Arbeitsverträge, und bis der Bruttolohn entsprechend erhöht wurde dürften Jahrzehnte vergehen.

    Deshalb sollte die AFD das besser bei 50:50 lassen; ich schätze mal daran hat man einfach nicht gedacht.
    Man kanns natürlich trotzdem privatisieren indem man verfügt dass der AG seinen Anteil an die vom AN gewählte Versicherung auszahlt.
    Dass man die ALV fairer und effizienter organisieren könnte ist offenkundig, allerdings geht das auch ohne Privatisierung.
    Erlaubt man dem AN ganz darauf zu verzichten muss er natürlich den AG Anteil ausgezahlt kriegen.

    Das mit der Unfallversicherung klingt echt etwas komisch; v.a. weil es eigentlich auch nichts mit dem Sozialsystem zutun hat.
    Die Unfallversicherung ist einfach die Art und Weise wie die AG ihre Haftungsrisiken für Berufsunfälle versichern.
    Entsprechend ist es auch total abwegig die AG-Haftung abzuschaffen; rechtlich dürfte das garnicht machbar sein. Ggf. haftet der AG nach den normalen privatrechtlichen Grundsätzen.
    Das war wohl noch nicht ganz zuende gedacht, und dürfte ausgeschlossen dass es so umgesetzt wird.
    Es mag wohl schon Sinn machen auch private UV Träger zuzulassen.

  9. #2389
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.058

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von lucid Beitrag anzeigen
    Ich denke der Entwurf war noch nicht fertig oder so......
    Es zeigt aber, dass da Leute in der Führungsspitze für noch mehr Umverteilung von unten nach oben sind.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #2390
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ..
    erstaunlich erstaunlich .. wie Medien und auch besonders Zeitungen und Tageszeitungen ausschließlich gegen die A f D hetzen und einseitig berichten ...
    da steht heute in der Landeszeitung Lüneburg Seite 15 Fr.18.03.
    der Artikel :
    Zeit zur Entzauberung der A f D ....

    Rechtsextremismusforscher Häusler : Kluft zwischen Schein und Wirklichkeit ....

    erstaunlich der Satz ... Frage an Häusler : also ist nicht Merkels Flüchtlingspolitik schuld am Erstarken der A f D , wie Seehofer es behauptet , sondern Seehofer selbst ?
    Antwort Häusler : so kann man es deuten

    .. da fehlen einem die Worte über so viel Unfug und Dusseligkeit ..

    seine Homepage [Links nur für registrierte Nutzer]
    es ist abstossend! aber immer mehr haben es satt, weil viele wissen, dass an den aktuellen problemen nur ein haufen schuld ist.......die etablierten.....die afd hat nix, aber auch gaaaaaaaaaaarnix zu verantworten.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahlen in Bayern am 15. September 2013
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 726
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 23:01
  2. Landtagswahlen am 30. August
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:23
  3. Vor den Landtagswahlen
    Von Bärwolf im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

baden-württtemberg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

landtagswahlen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rheinland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sachsen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben