+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kritik an Tafel-Öffnungszeiten.

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard Kritik an Tafel-Öffnungszeiten.

    Mal davon abgesehen, daß ich nicht verstehe, was sogenannte Flüchtlinge an der Tafel zu suchen haben, da sie ja voll versorgt/bekocht werden, keinen Stom zahlen müßen, eingekleidet werden und obendrein noch Taschengeld erhalten, finde ich diese Einteilung der Gubener Tafel äußerst merkwürdig. Denn da wurden nicht die Zeiten für Flüchtlinge und Deutsche getrennt, sondern zwischen Flüchtlingen und EU-Bürgern. Das sind wir also inzwischen geworden. Schlicht EU-Bürger und der Deutsche war einmal. Oder wie soll man es verstehen?

    Die neuen Öffnungszeiten der Gubener Tafel haben im Internet für Wirbel gesorgt und nicht nur sachliche Diskussionen angefacht. An drei Tagen der Woche sollten nur Flüchtlinge kommen, an zwei Tagen EU-Bürger. Der Grund: Warenengpass. Jetzt aber rudert die Tafel zurück, obwohl die neuen Zeiten geholfen haben.
    "Wir wollten nur Gutes", sagt Sylvia Schneider. Dass ihre Idee, unterschiedliche Ausgabezeiten bei der Gubener Tafel für Flüchtlinge und EU-Bürger derart nach hinten losgehen würde, damit hatte sie nicht gerechnet. Montags, mittwochs und freitags war die Gubener Ausgabestelle ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und so sieht das dann aus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.383

    Standard AW: Kritik an Tafel-Öffnungszeiten.

    Ob den deutschen Armutsrentnern bewusst ist, das sie sich an den Tagen für EU-Bürger zur Essensausgabe mit anstellen müssen? Wahrscheinlich denken einige, sie bekommen dort nichts mehr und trauen sich nicht zu fragen, weil das "Nazi" sein könnte.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Kritik an Tafel-Öffnungszeiten.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, daß ich nicht verstehe, was sogenannte Flüchtlinge an der Tafel zu suchen haben, da sie ja voll versorgt/bekocht werden, keinen Stom zahlen müßen, eingekleidet werden und obendrein noch Taschengeld erhalten, finde ich diese Einteilung der Gubener Tafel äußerst merkwürdig. Denn da wurden nicht die Zeiten für Flüchtlinge und Deutsche getrennt, sondern zwischen Flüchtlingen und EU-Bürgern. Das sind wir also inzwischen geworden. Schlicht EU-Bürger und der Deutsche war einmal. Oder wie soll man es verstehen?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und so sieht das dann aus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vielleicht wollen sie auch gar keine Deutschen mehr sehen dort...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Kritik an Tafel-Öffnungszeiten.

    Der Hammer ist - dass die Öffnungszeiten also die Tage in der Woche mehr sind als für EU Bürger....das ist echt der Oberhammer....diese Hartz IV Asyl-Industrie ist echt zum Kotzen !!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kritik an Tafel-Öffnungszeiten.

    Wir bekommenen immer das, was wir uns bieten lassen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Kritik an Tafel-Öffnungszeiten.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wir bekommenen immer das, was wir uns bieten lassen.
    Genau. Auf die Schnauze den Unterdrückern!
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Kritik an Tafel-Öffnungszeiten.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Der Hammer ist - dass die Öffnungszeiten also die Tage in der Woche mehr sind als für EU Bürger....das ist echt der Oberhammer....diese Hartz IV Asyl-Industrie ist echt zum Kotzen !!!!!!!!!!!!!
    Die Richtlinien dafür kommen von Mad Mama in Berlin. Sieht überall in der Republik ähnlich aus.

    Mad Mama sorgt dafür, dass ihre Flüchtlingsgötter einige Stufen höher stehen als wir.

  8. #8
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Kritik an Tafel-Öffnungszeiten.

    Angeblich ist die Tafel mittlerweile zurückgerudert. Heißt auf Neudeutsch: man betreibt die Diskriminierung der Deutschen jetzt lieber hinter den Kulissen weiter.

  9. #9
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Kritik an Tafel-Öffnungszeiten.

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollen sie auch gar keine Deutschen mehr sehen dort...
    Schon die Aufteilung 3 zu 2 Tagen zeigt doch, was los ist ! Und ich kann dir auch sagen warum man dies möglichst trennen will. Hat eine Mitarbeiterin einer solchen Tafel ( ich glaube bei Maischberger wars) erzählt. Da kommen nämlich solche " Flüchtlinge" in Großfamilienstärke mit 3 und mehr großen Reisekoffern und packen sich diese voll mit den besten Sachen. Nicht wie der dumme Deutsche, der dort mit seinem Netto-Einkaufstäschchen steht.
    Diesen Anblick will man den zartbesaiteten Deutschen wohl ersparen. Denn der steht dann am nächsten Tag vor den leeren Regalen. Es geht nämlich los, dass die Lebensmittel bei den Tafeln nicht mehr für alle reichen. Und da wollen solche bekloppten Gutmenschen natürlich die "Räffjutschies" bevorzugen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Kritik an Tafel-Öffnungszeiten.

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Schon die Aufteilung 3 zu 2 Tagen zeigt doch, was los ist ! Und ich kann dir auch sagen warum man dies möglichst trennen will. Hat eine Mitarbeiterin einer solchen Tafel ( ich glaube bei Maischberger wars) erzählt. Da kommen nämlich solche " Flüchtlinge" in Großfamilienstärke mit 3 und mehr großen Reisekoffern und packen sich diese voll mit den besten Sachen. Nicht wie der dumme Deutsche, der dort mit seinem Netto-Einkaufstäschchen steht.
    Diesen Anblick will man den zartbesaiteten Deutschen wohl ersparen. Denn der steht dann am nächsten Tag vor den leeren Regalen. Es geht nämlich los, dass die Lebensmittel bei den Tafeln nicht mehr für alle reichen. Und da wollen solche bekloppten Gutmenschen natürlich die "Räffjutschies" bevorzugen.
    Hab ich befürchtet. Mein Gott, was für ein Wahnsinn!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich schaeme mich bei der Tafel!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 22:09
  2. Sonntagsöffnungszeiten entzweien Bürger
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:47
  3. Arbeitnehmerfreundliche Behördenöffnungszeiten?
    Von jack000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 20:58
  4. Berlin gibt die Ladenöffnungszeiten frei
    Von Gehirnnutzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 23:02
  5. WM-Öffnungszeiten: Noch kein Umsatzplus - einfach lächerlich
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 02:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben