+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: So tricksen Eltern ihre Kinder auf die Wunschgrundschule

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: So tricksen Eltern ihre Kinder auf die Wunschgrundschule

    Es gibt in Berlin schon noch einigermaßen saubere Schulen, im Osten. Momentan geringer Ausländeranteil in der Klasse, 1x Russin, 1xPolin, 1x Thai und 1x Rumäne, der taugt nix. Die Thai ist kürzer in D und kann deutlich besser Deutsch, der Rumäne kann kaum was verstehen, legt eine 5 im Durchschnitt hin... Die ersten 3 unkompliziert, 1 Deutscher der Streß macht aus einer Assifamilie und der Rumäne halt. Araber gibt es auch ein paar in anderen Klassen, aber deutlich in der Minderheit.

    Wenn dann mal Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe kommt, geht das auch noch, da 70% der Plätze an die Schüler mit den besten Noten gehen. Grenzwertig ist ein Durchschnitt von 2,5, alles was drunter ist, hat erstmal keine Chance. Das schafft kein Musel. Osteuropa und Asien schafft das, ist aber auch unkomliziert. Die letzten 30% werden verlost, da kann dann theoretisch auch der Musel mit Durchschnitt 5 rein. Aber da der Ausländeranteil hier eh noch gering ist, erstmal keine große Gefahr. Die Schule die wir ausgesucht haben hat einen Ausländeranteil von 16%.

    Ich denke mal meine Kinder werden noch Glück haben, die rutschen grad noch so durch. Ausländerklassen hier in die Schulen einzuführen wird schwer. Dadurch, dass in den letzten Jahren hier Grundschulen dicht gemacht wurden, brechen die Übrigen auseinander. Teilweise wird schon angebaut, Container, was aber auch grad so für normale Klassen reicht die es jetzt schon gibt. Dazu kommen die Sprachprobleme, Du kannst keinen frisch importierten Musel in eine Regelklasse stecken, der sieht keine Bilder, zumal die Klassen hier voll sind.

    Das Sammelbecken werden dann die Oberschulen, da geht dann sicher gut was ab. Wer noch kleine Kinder hat, sollte zwingend drauf achten das der Durchschnitt sich um 2 einpendelt. Viele Deutsche ziehen aus den muselreichen Bezirken auch weg, zu uns rüber, damit die Kinder ne halbwegs muselfreie Schule bekommen. Man muß sich halt kümmern...

  2. #22
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: So tricksen Eltern ihre Kinder auf die Wunschgrundschule

    Was ist daran verwerflich?

    Allerdings hätte frau "Walz" sich vorher informieren können, in welchen stadtteil sie da zieht und wie die verhältnisse dort sind.
    Nun ist der jammer groß, bezahlbare wohnung, aber das umfeld eine katastrophe;

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von RobinderHut
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    733

    Standard AW: So tricksen Eltern ihre Kinder auf die Wunschgrundschule

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Auch hausunterrichtete Kinder lernen im Umgang mit ihren Geschwistern und den anderen Kindern ihrer Nachbarschaft bzw. ihrer Dorfgemeinschaft genug Sozialverhalten.

    Des Weiteren ist es einfach grundsätzlich eine absolute Freiheitsbeschneidung, keine Wahlfreiheit bezüglich des Bildungsortes seines Kindes zu haben. Jedes Kind soll das Recht auf Bildung haben, auch gesetzlich verankert. Aber dass es dazu unbedingt eine staatliche Schule besuchen MUSS, das geht gar nicht. Die allermeisten Länder, die deutlich freiheitlicher sind als die BRD, erlauben Homeschooling. Zumal ja die staatliche Schulbildung hierzulande ja auch für die politische Indoktrination von Kindern und Jugendlichen missbraucht wird. Es geht um Freiheit und Selbstbestimmung. Deshalb ist die Forderung nach Abschaffung der Schulpflicht und stattdessen Einführung einer Bildungspflicht einer der Hauptgründe, weshalb ich die AfD wähle.
    Mal grundprinzipiell gesehen stimmt das so nicht. Kein Kind muß eine staatliche Schule besuchen, kannst die auch durchaus auf private Schulen schicken, die mittlerweile in jedweder Coleur existieren.
    Was Indoktrination angeht, bin ich bei dir, nur daß ich da durchaus auch schlechte Erfahrung mit einer katholischen Schule habe, die mit Kindern auch mehr den Sündenfall statt Mathematik einübt und selbstverständlich auch "Welcome"-Themen behandelt ...

    Warum ich ansonsten eher für staatliche Schulen bin, liegt einfach daran, daß unter einer "vernünftigen" Regierung dieses Schulwesen durchaus das richtige ist, was "Lebenserfahrung" angeht. (siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer]von black_swan)
    Nationales Bewußtsein erlernt man nicht, wenn man sich in "privilegierte Kreise" zurückzieht.

    Ist zumindest meine Erfahrung, daß jene, welche sich jetzt noch taub und blind stellen, meist auch die sind, welche nie wirklich "rausgekommen" sind, wenn du verstehst wie ich meine.
    §328 StGB Abs. 2.3

    • Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von RobinderHut
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    733

    Standard AW: So tricksen Eltern ihre Kinder auf die Wunschgrundschule

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    'n guter Einwand sieht aber schon anders aus, da sind wir uns einig, oder?
    Paßt aber gut zu dem Argument "Ich hab mal gelesen, daß ...".
    §328 StGB Abs. 2.3

    • Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: So tricksen Eltern ihre Kinder auf die Wunschgrundschule

    Zitat Zitat von RobinderHut Beitrag anzeigen
    [...] Kein Kind muß eine staatliche Schule besuchen, kannst die auch durchaus auf private Schulen schicken, die mittlerweile in jedweder Coleur existieren. [...]
    Schaut man sich die Finanzierung und die Lehrpläne und das Lehrpersonal an, stellt man fest: Die sog. "privaten" Schulen sind nur Staatsschulen mit privater Leitung.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: So tricksen Eltern ihre Kinder auf die Wunschgrundschule

    Zitat Zitat von RobinderHut Beitrag anzeigen
    Paßt aber gut zu dem Argument "Ich hab mal gelesen, daß ...".
    Sei mal zehn Jahre hier, dann wirste das auch durchaus für ausreichend halten.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum sollten Eltern ihre Kinder religiös erziehen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 17:35
  2. USA: Eltern verlieren Sorgerecht weil sie ihre Kinder regierungskritisch erziehen!
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:51
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 23:36
  4. SKANDAL - Tausende Eltern misshandeln brutal ihre Kinder
    Von Alevi_Playa im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 23:24
  5. Eltern sollen für ihre Kinder wählen
    Von Siran im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben