+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 139

Thema: Billiges Öl bald Vergangenheit?

  1. #21
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.963

    Standard AW: Billiges Öl bald Vergangenheit?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Inzwischen haben wir wieder Kaufkurse; die Tiefs wurden mehrfach getestet, und der Abwärtstrend ist gebrochen.
    Das habe ich auch schon letztes Jahr gelesen, als die Ölpreise um 50% von den Hochs einbrachen. Ich würde meinen Arsch nicht darauf verwetten, dass Öl- und Gas in naher Zukunft die alten Hochs erreichen.
    Der Abwärtstrend beim Brent Crude wäre erst gebrochen, wenn die Tiefs vom Dezember bei 36 $, die momentan einen Widerstand darstellen, nachhaltig überschritten würden. Der Abwärtstrend seit 2014 ist eben nicht gebrochen, der liegt im Bereich der 45 $, der gleichzeitig einen Widerstand, nämlich dem vom Augusttief letzten Jahres, darstellt.

    Öl läuft momentan charttechnisch sehr sauber, weil nämlich "die vielen Computer, die automatisch Kauf - und Verkaufsaufträge generieren", bzw. die Handelsprogramme entsprechend programmiert sind.

    Wo die Araber, Russen, Perser und sonstige Produzenten den Preis gern hätten, ist dem Markt völlig egal.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Billiges Öl bald Vergangenheit?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da steht nichts über arabisches Öl, die vielen Ölförderländer, Ölschiefer, ... Und es steht dort nichts über die Begründung, dass billiges Öl schlecht sein soll für die Wirtschaft. Jedenfalls hieß es früher, billiges Öl sei wie eine Konjunkturspritze, und teures Öl führe zu einem Wachstumsabschwung. Vor kurzem noch drehte man die Begründung um; man behauptete, der Verfall der Ölpreise sei schlecht; und der Aktienmarkt korrigiere aus diesem Grunde. Die lassen sich doch immer was einfallen, um den Markt zu manipulieren. Inzwischen haben wir wieder Kaufkurse; die Tiefs wurden mehrfach getestet, und der Abwärtstrend ist gebrochen. Mit Fibronacci und Elliott - Wellen kommt man nicht weit; die vielen Computer, die automatisch Kauf - und Verkaufsaufträge generieren, lassen solche Merkmale oft verschwinden.

    Bei Öl wars so, dass der Ami Ölschiefer und Fracking forcierte, um ein Überangebot an Öl zu generieren. Gleichzeitig liefen die Ölförderungen weltweit auf Höchstfördermengen weiter; irgendwie wollte die OPEC nicht drosseln. Ich habe das darauf zurückgeführt, dass man Russland schwächen wollte, um dessen Rüstungsindustrie zu schwächen. Gleichzeitig kamen ja die westlichen Embargos, die Russland treffen sollten, und dann zum Bumerang wurden. Mittlerweise arbeitet Russland ja sehr intensiv mit China zusammen; der höhere Ölpreis trifft China, weil sie auf Ölimporte angewiesen sind; der Zeitpunkt, China wirtschaftlich zu treffen, ist denkbar günstig, weil China gerade einen Wachstumsrückgang hat.

    Die militärische Zusammenarbeit Chinas mit Russland muss dem Ami sehr ungelegen kommen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vielleicht will man Russland jetzt auch wieder mehr an den Westen binden. Der Ami macht das immer so, wie er es braucht; und die NATO und Deutschland spielen dieses Spielchen mit. Auch das Thema Syrien und die "Flüchtlingspolitik" von Frau Merkel sehe ich in diesem Zusammenhang; von alleine wäre sie nie drauf gekommen, Deutschland noch weiter zu schwächen.
    Hier muß etwas völlig schief gelaufen sein. Die drei Lacher habe ich unter einem völlig anderen Beitrag eingebaut. Wie die unter diesen gekommen sind, ist mir völlig schleierhaft.Wenn ich mich recht erinnere, war das ein Beitrag von dem, welcher zwei Schafe in seinem Bildchen führt.
    Tut mir leid.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Billiges Öl bald Vergangenheit?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Zunächst erst mal nicht, weil der Iran derzeit gar nicht an eine Förderbegrenzung denkt.
    Der Iran - das wären 4,2% der Erdölfördermengen - Kleinvieh macht auch Mist, aber eben wenig:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die OPEC dagegen stehen für 40% der Ölfördermengen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die um 50% drosseln würden, würde der Ölpreis explodieren. Sie könnten "moderat" um 10% reduzieren, wenn dann der Russe mitzieht, wäre das schon recht deutlich.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Billiges Öl bald Vergangenheit?

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Hier muß etwas völlig schief gelaufen sein. Die drei Lacher habe ich unter einem völlig anderen Beitrag eingebaut.
    Habe ich schon verstanden, ich bezog mich ja auch darauf - ich habe ja mitgelacht.
    Grüße

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Billiges Öl bald Vergangenheit?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon letztes Jahr gelesen, als die Ölpreise um 50% von den Hochs einbrachen. Ich würde meinen Arsch nicht darauf verwetten, dass Öl- und Gas in naher Zukunft die alten Hochs erreichen.
    Der Abwärtstrend beim Brent Crude wäre erst gebrochen, wenn die Tiefs vom Dezember bei 36 $, die momentan einen Widerstand darstellen, nachhaltig überschritten würden. Der Abwärtstrend seit 2014 ist eben nicht gebrochen, der liegt im Bereich der 45 $, der gleichzeitig einen Widerstand, nämlich dem vom Augusttief letzten Jahres, darstellt.

    Öl läuft momentan charttechnisch sehr sauber, weil nämlich "die vielen Computer, die automatisch Kauf - und Verkaufsaufträge generieren", bzw. die Handelsprogramme entsprechend programmiert sind.

    Wo die Araber, Russen, Perser und sonstige Produzenten den Preis gern hätten, ist dem Markt völlig egal.
    Kommt ganz darauf an, wie man das Angebot gestaltet. Einer leichten Ölverknappung sind charttechnische Linien völlig egal. Die einzige Frage, die sich stellt, ist, wohin die mächtigen die Preise hin haben wollen, und warum.

  6. #26
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.963

    Standard AW: Billiges Öl bald Vergangenheit?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Kommt ganz darauf an, wie man das Angebot gestaltet. Einer leichten Ölverknappung sind charttechnische Linien völlig egal. Die einzige Frage, die sich stellt, ist, wohin die mächtigen die Preise hin haben wollen, und warum.
    Man sollte sich, bevor man Prognosen abgibt bzw. die Sosse handelt, sich einmal mit den API- und ENI Reports, vielleicht noch mit den Rig Counts beschäftigten. Bei den Amis sind die Lager proppevoll, mittlerweile dürfen die Amis wieder exportieren. Witzigerweise exportieren die Amis nach Venezuela.

    The government of Venezuela has received its first shipment of oil imported from the United States – 500,000 barrels from West Texas Intermediate (WTI), purchased through Venezuela’s U.S.-based affiliate, Citgo Oil.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    USA heben Öl-Exportverbot gut 40 Jahre nach der Ölkrise auf
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Billiges Öl bald Vergangenheit?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Habe ich schon verstanden, ich bezog mich ja auch darauf - ich habe ja mitgelacht.
    Grüße
    Ich war schon verwundert, weil ich auf Beiträge von dem "Flußpferd" nicht reagiere. Ist auch nicht meine Art zu jedem Trödel etwas zu verlautbaren.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Billiges Öl bald Vergangenheit?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Man sollte sich, bevor man Prognosen abgibt bzw. die Sosse handelt, sich einmal mit den API- und ENI Reports, vielleicht noch mit den Rig Counts beschäftigten. Bei den Amis sind die Lager proppevoll, mittlerweile dürfen die Amis wieder exportieren. Witzigerweise exportieren die Amis nach Venezuela.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das war voriges Jahr. Und exportieren - in der Theorie, Einzelfälle, die USA bleibt ein Ölimportland. Heuer steigt Öl um über 3% auf über 36$ : [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Billiges Öl bald Vergangenheit?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Niedrigpreis geht von Saudi-Arabien aus, denn kein anderes Land ist in der Lage, kurzfristig viel billiges Öl anzubieten. Je mehr Öl die Amerikaner selbst unter Zerstörung ihrer Landschaft fördern, desto weniger sind sie auf die Eliten in den muslimischen Ländern angewiesen. Zudem will Saudi-Arabien verhindern, dass der andersgläubige Iran demnächst größere Öleinnahmen erzielen und Stellvertreterkriege führen kann.

    Da Saudi-Arabien außer Öl, Gas und Pilgerstätten nichts hat, um seine große nutzlose Bevölkerung im Luxus leben zu lassen, ist ein Ölpreis von 30 $ pro Barrel nur über einen begrenzten Zeitpunkt haltbar.
    Nun, genau genommen haben sich im Jahr 2014 Saudi-Arabien und die USA geeinigt den Oelpreis runter zu bekommen, um Russland niederzuringen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dabei wurde vermutlich etwas ausgeloest, was von John Kerry selbst nicht beabsichtigt worden ist, wer weiss aber von wem dann?

    John Kerry, the US secretary of state, allegedly struck a deal with King Abdullah in September under which the Saudis would sell crude at below the prevailing market price. That would help explain why the price has been falling at a time when, given the turmoil in Iraq and Syria caused by Islamic State, it would normally have been rising.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    The details are emerging of a new secret and quite stupid Saudi-US deal on Syria and the so-called IS. It involves oil and gas control of the entire region and the weakening of Russia and Iran by Saudi Arabian flooding the world market with cheap oil. Details were concluded in the September meeting by US Secretary of State John Kerry and the Saudi King…

    According to Rashid Abanmy, President of the Riyadh-based Saudi Arabia Oil Policies and Strategic Expectations Center, the dramatic price collapse is being deliberately caused by the Saudis, OPEC’s largest producer. The public reason claimed is to gain new markets in a global market of weakening oil demand. The real reason, according to Abanmy, is to put pressure on Iran on her nuclear program, and on Russia to end her support for Bashar al-Assad in Syria.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Billiges Öl bald Vergangenheit?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Nun, genau genommen haben sich im Jahr 2014 Saudi-Arabien und die USA geeinigt den Oelpreis runter zu bekommen, um Russland niederzuringen.

    (...)
    Zumindest fordert ein Preiskrieg keine Todesopfer - ist aber eine äußerst wirksame Waffe.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Genmais-Glucose-Sirup. Billiges Gift für arme dicke Kinder
    Von Ingeborg im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 31.01.2024, 18:24
  2. Billiges Benzin und teuren Tüv
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 15:15
  3. Suche BILLIGES gebrauchtes Notebook!
    Von Geronimo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 21:37
  4. Hilfe!! Suche billiges Navi.
    Von harlekina im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 14:48
  5. SPD: Mit Volldampf in die Vergangenheit
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 14:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben