+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Hier lese ich immer wieder, dass dieses oder jenes zitat aus dem koran beweist, dass moslems allesamt schreckliche menschen sind.

    Den intelligenteren unter uns dürfte klar sein, dass mit mit aus dem zusammenhang gerissenen zitaten die tollsten bühneneffekte erzeugen kann, und dass es bei der religion auf vieles ankommt, nicht nur auf die buchstaben.

    Um es irgendwelchen anti-[zensiert] nicht zu leicht zu machen, die behaupten, das AT sei nicht christlich sondern "das buch der juden" (was natürlich falsch ist, die Tora ist nur ein Teil des AT), lege ich besonderen wert auf zitate aus dem NT.

    Nochmal: ich habe natürlich nichts gegen christen und will sie nicht diffamieren. Ich weiss genau, nur ein verrückter würde solche zitate wörtlich nehmen.

    Nun denn:

    Lukas 14 (Nur, wer seine Familie hasst, kann Jünger Jesu sein)

    25 Es ging aber eine große Volksmenge mit ihm; und er wandte sich um und sprach zu ihnen:
    26 Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein;



    Lukas 19, 27 (Intoleranz gegenüber Andersgläubigen)

    Zitat:
    Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.


    MATTHÄUS 10,34f (Jesus stellt seine wahren Absichten klar - danke RB!)

    Zitat:
    Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.



    Matthäus 5;17-19 (Viele Christen glauben, das NT würde das AT irgendwie "aufheben". Doch Jesus macht in diesem Zitat unmißverständlich klar, daß das nicht stimmt.)

    Zitat:
    Glaubt nicht, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer irgend nun eines dieser geringsten Gebote auflöst und also die Menschen lehrt, wird der geringste heißen im Himmelreich; wer irgend aber sie tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Himmelreich.



    Römer 13,1-2 (Hitler, Stalin, Mussolini, Pinochet, Bush - alle kommen direkt von Gott)

    Zitat:
    [1] Jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehrosam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt; jede ist von Gott eingesetzt. [2] Wer sich daher der staatlichen Gewalt widersetzt, stellt sich gegen die Ordnung Gottes, und wer sich ihm entgegenstellt, wird dem Gericht verfallen.


    1. Kor 7,21 (Sklaverei ist schön, befreie dich nicht, selbst wenn du die möglichkeit hast)

    Wenn du als Sklave berufen wurdest, soll dich das nicht bedrücken; auch wenn du frei werden kannst, lebe lieber als Sklave weiter.


    2. JOHANNES 10f (Andersgläubige nicht ins haus lassen oder grüßen - besonderer gruß an Anti-islamist, der meint nur moslems hätten dieses gebot)

    Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn nicht. 11Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von Werner Fink
    Hier lese ich immer wieder, dass dieses oder jenes zitat aus dem koran beweist, dass moslems allesamt schreckliche menschen sind.

    Den intelligenteren unter uns dürfte klar sein, dass mit mit aus dem zusammenhang gerissenen zitaten die tollsten bühneneffekte erzeugen kann, und dass es bei der religion auf vieles ankommt, nicht nur auf die buchstaben.

    Um es irgendwelchen anti-[zensiert] nicht zu leicht zu machen, die behaupten, das AT sei nicht christlich sondern "das buch der juden" (was natürlich falsch ist, die Tora ist nur ein Teil des AT), lege ich besonderen wert auf zitate aus dem NT.

    Nochmal: ich habe natürlich nichts gegen christen und will sie nicht diffamieren. Ich weiss genau, nur ein verrückter würde solche zitate wörtlich nehmen.

    Nun denn:

    Lukas 14 (Nur, wer seine Familie hasst, kann Jünger Jesu sein)

    25 Es ging aber eine große Volksmenge mit ihm; und er wandte sich um und sprach zu ihnen:
    26 Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein;



    Lukas 19, 27 (Intoleranz gegenüber Andersgläubigen)

    Zitat:
    Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.


    MATTHÄUS 10,34f (Jesus stellt seine wahren Absichten klar - danke RB!)

    Zitat:
    Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.



    Matthäus 5;17-19 (Viele Christen glauben, das NT würde das AT irgendwie "aufheben". Doch Jesus macht in diesem Zitat unmißverständlich klar, daß das nicht stimmt.)

    Zitat:
    Glaubt nicht, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer irgend nun eines dieser geringsten Gebote auflöst und also die Menschen lehrt, wird der geringste heißen im Himmelreich; wer irgend aber sie tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Himmelreich.



    Römer 13,1-2 (Hitler, Stalin, Mussolini, Pinochet, Bush - alle kommen direkt von Gott)

    Zitat:
    [1] Jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehrosam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt; jede ist von Gott eingesetzt. [2] Wer sich daher der staatlichen Gewalt widersetzt, stellt sich gegen die Ordnung Gottes, und wer sich ihm entgegenstellt, wird dem Gericht verfallen.


    1. Kor 7,21 (Sklaverei ist schön, befreie dich nicht, selbst wenn du die möglichkeit hast)

    Wenn du als Sklave berufen wurdest, soll dich das nicht bedrücken; auch wenn du frei werden kannst, lebe lieber als Sklave weiter.


    2. JOHANNES 10f (Andersgläubige nicht ins haus lassen oder grüßen - besonderer gruß an Anti-islamist, der meint nur moslems hätten dieses gebot)

    Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn nicht. 11Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.
    Keine Sorge, dass wird eh kaum beachtet...

    Man sieht nur das, was man auch sehen will...

  3. #3
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Kleine Gegenfrage, bevor ich ausführlich antworte: Wenn Jesus zum Kampf mit dem Schwert aufgerufen hat, wieviel Menschen hat Jesus oder seine Apostel denn mit den Schwert getötet? Keinen!

    Und wieviel haben Mohammed und seine Apostel (zu Mohammeds Lebzeiten) mit dem Schwert getötet?
    So ca. 100.000
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Kleine Gegenfrage, bevor ich ausführlich antworte: Wenn Jesus zum Kampf mit dem Schwert aufgerufen hat, wieviel Menschen hat Jesus oder seine Apostel denn mit den Schwert getötet? Keinen!

    Und wieviel haben Mohammed und seine Apostel (zu Mohammeds Lebzeiten) mit dem Schwert getötet?
    So ca. 100.000
    Es geht hier um zitate aus heiligen schriften, die geeignet sind, die dazugehörige religion zu diffamieren. Du hast schon einiges aus deinen moslem-hass-seiten reinkopiert und ich wollte da auch mitmischen. Denn, was mörderische texte in heiligen schriften betrifft, brauchen wir uns wirklich nicht zu verstecken.

    Bitte beachte v.a. das zitat in dem jesus darauf hinweist, dass das mosaische gesetz weiterhin gilt und "kein jota" verändert werden darf.

    Bisher habe ich nur stellen aus den NT zitiert, aber AT-zitate sind natürlich auch willkommen! Bitte keine hinweise auf realität oder zusammenhang! Das wäre geschmacklos. Nöch?

  5. #5
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von Werner Fink
    Lukas 14 (Nur, wer seine Familie hasst, kann Jünger Jesu sein)

    25 Es ging aber eine große Volksmenge mit ihm; und er wandte sich um und sprach zu ihnen:
    26 Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein;
    das ist eine falsche übersetzung. richtig ist: wer ... weniger liebt als mich.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von marc bishop
    das ist eine falsche übersetzung. richtig ist: wer ... weniger liebt als mich.
    Kann nicht sein. Bibeln mit diesem text haben das Imprimatur.

    Im ernst, ich glaube dir, aber es bleibt noch genügend übrig... wie gesagt, ich hab nichts gegen christen, ich will nur zeigen, was man mit solchen argumentationstechniken alles machen kann.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Römer 3 (zu propagandazwecken darf man lügen)

    7 Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wird zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?

  8. #8
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von Werner Fink
    MATTHÄUS 10,34f (Jesus stellt seine wahren Absichten klar - danke RB!)

    Zitat:
    Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
    Das ist einer deiner dreckigen Lügen.

    Er sagt er bring "das Schwert über euch", d.h. sie werden verfolgt werden.

    Apg 12,2 : 12,2 Er tötete aber Jakobus, den Bruder des Johannes, mit dem Schwert. 12,3 Und als er sah, daß es den Juden gefiel, fuhr er fort und nahm auch Petrus gefangen...

    Übrigens starben 11 der 12 Apostel durch das Schwert, ohne sich zu wehren.


    Als Jesus zu Tode gefoltert werden sollte, griffen seine Jünger zum Schwert, um ihn zu schützen. Jesus sagte darauf:

    ev.Lukas:
    Als er aber noch redete, siehe, da kam eine Schar; und einer von den Zwölfen, der mit dem Namen Judas, ging vor ihnen her und nahte sich zu Jesus, um ihn zu küssen. Jesus aber sprach zu ihm: Judas, verrätst du den Menschensohn mit einem Kuß? Als aber, die um ihn waren, sahen, was geschehen würde, sprachen sie: Herr, sollen wir mit dem Schwert dreinschlagen? Und einer von ihnen schlug nach dem Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm sein rechtes Ohr ab. Da sprach Jesus: Laßt ab! Nicht weiter! Und er rührte sein Ohr an und heilte ihn. Jesus aber sprach zu den Hohenpriestern und Hauptleuten des Tempels und den Ältesten, die zu ihm hergekommen waren: Ihr seid wie gegen einen Räuber mit Schwertern und mit Stangen ausgezogen. Ich bin täglich bei euch im Tempel gewesen, und aihr habt nicht Hand an mich gelegt. Aber dies ist eure Stunde und die Macht der Finsternis.

    Mt26
    Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  9. #9
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Zitat Zitat von Werner Fink
    Denn, was mörderische texte in heiligen schriften betrifft, brauchen wir uns wirklich nicht zu verstecken.
    Weder Jesus noch seine Jünger haben einen einzigen Menschen Leid zugefügt, oder sogar getötet. Also hör mit deiner widerlichen Hetze auf.

    Wie pervers muß man sein, um solche Lügen zu verbreiten?

    Im Gegensatz dazu sind Mohammeds Morde an Kritikern sogar in den "heiligen Schriften des Islam" festgehalten.
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Bibelzitate, die man nicht von seinem Pfarrer hört

    Wenn dus nicht glaubst, siehe

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und was deine ständigen vorwürfe der lüge gegen mich betreffen, es wäre langsam zeit für ne entschuldigung. Also, falls du ein ehrgefühl hast.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben