+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23
Zeige Ergebnis 221 bis 227 von 227

Thema: Forscher: Deutsche werden Minderheit in Großstädten

  1. #221
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Forscher: Deutsche werden Minderheit in Großstädten

    Zitat Zitat von RobinderHut Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt sehe ich das anders, gerade die steigende Unsicherheit führt zu Kinderlosigkeit, nur die, die eh schon nicht weiter absteigen können, "leisten" sich noch Kinder.

    Genaugenommen bin ich für wesentlich mehr Familienförderung, gerade im Bereich der Mittelschicht.

    Ansonsten wären wir bei deinem Beispiel wieder bei afrikanischen Verhältnissen, und darauf verzichte ich gern.
    Was ich aufgezegt habe ist eine Tatsache. Ob wir uns dieser stellen wollen ist eine persönliche Entscheidung. Ich jedenfalls habe die Entscheidung zu Kindern persönlich getroffen. Kinder geben neben Glück auch Sicherheit- mehr als unser zerfallender Staat je geben kann.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  2. #222
    Mitglied Benutzerbild von RobinderHut
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    733

    Standard AW: Forscher: Deutsche werden Minderheit in Großstädten

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Was ich aufgezegt habe ist eine Tatsache. Ob wir uns dieser stellen wollen ist eine persönliche Entscheidung. Ich jedenfalls habe die Entscheidung zu Kindern persönlich getroffen. Kinder geben neben Glück auch Sicherheit- mehr als unser zerfallender Staat je geben kann.
    Diese Entscheidung habe ich auch getroffen, das ändert aber nichts an meiner Meinung, daß gerade Leute in der "sozialen Hängematte" im Schnitt wesentlich mehr Kinder haben als Leute aus der Mittelschicht oder gar der Oberschicht, OBWOHL sie eben abgesichert sind und das eig. zwecks "Sicherheit" nicht bräuchten.
    Das widerspricht doch eig. deiner These und diese als Tatsache zu bezeichnen ohne weitere Belege, ist in meinen Augen etwas gewagt.

    //EDIT
    Auch interessant:
    Eine spezifischere Betrachtung zeigt, dass in den Industrienationen bei den höchstqualifizierten Bevölkerungsgruppen (die den Großteil ihrer Zeit in Ausbildung und Karriere und nicht in Familie und Kinder investieren) die Geburtenraten zuerst zurückgehen.
    Das sind ja eig. gerade die, die am wenigsten den Sozialstaat nötig haben, wozu auch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von RobinderHut (14.03.2016 um 22:33 Uhr)
    §328 StGB Abs. 2.3

    • Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  3. #223
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Forscher: Deutsche werden Minderheit in Großstädten

    Zitat Zitat von RobinderHut Beitrag anzeigen
    Diese Entscheidung habe ich auch getroffen, das ändert aber nichts an meiner Meinung, daß gerade Leute in der "sozialen Hängematte" im Schnitt wesentlich mehr Kinder haben als Leute aus der Mittelschicht oder gar der Oberschicht, OBWOHL sie eben abgesichert sind und das eig. zwecks "Sicherheit" nicht bräuchten.
    Das widerspricht doch eig. deiner These und diese als Tatsache zu bezeichnen ohne weitere Belege, ist in meinen Augen etwas gewagt.

    //EDIT
    Auch interessant:

    Das sind ja eig. gerade die, die am wenigsten den Sozialstaat nötig haben, wozu auch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch die werden mal alt und sind in der derzeitigen Lage erst recht nicht auf Kinder angewiesen. Das kann sich aber ändern, z. B. wenn die Sozialsysteme zusammenbrechen. Letztendlich müssen wir den Tatsachen ins Auge sehen und selbst entscheiden, ob wir Kinder haben wollen und ob wir aussterben wollen. Wer diese Entscheidung vom Staat abhängig macht sollte besser keine Kinder bekommen.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  4. #224
    Mitglied Benutzerbild von RobinderHut
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    733

    Standard AW: Forscher: Deutsche werden Minderheit in Großstädten

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Auch die werden mal alt und sind in der derzeitigen Lage erst recht nicht auf Kinder angewiesen. Das kann sich aber ändern, z. B. wenn die Sozialsysteme zusammenbrechen. Letztendlich müssen wir den Tatsachen ins Auge sehen und selbst entscheiden, ob wir Kinder haben wollen und ob wir aussterben wollen. Wer diese Entscheidung vom Staat abhängig macht sollte besser keine Kinder bekommen.
    Habe meine Entscheidung (natürlich) nicht vom Staat abhängig gemacht. Wie du sagst, Kinder sind reines, pures Glück und erst mit ihnen wird man wirklich zur "Familie".

    Finde die Familienpolitik trotzdem "scheiße"!
    Wer dauernd in irgendeiner Großstadt auf Montage hockt oder in Kontischicht arbeitet, dem wird's nicht leicht gemacht, denn Verantwortung ist die eine Sache, die Zeit dafür aber eine andere und das Geld eine dritte und das sind ja reine Anforderungen des Arbeitsmarktes, soviel Staat ist da gar nicht, bis auf die fiskalische Unterstützung, die möglich WÄRE.
    §328 StGB Abs. 2.3

    • Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  5. #225
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Forscher: Deutsche werden Minderheit in Großstädten

    Zitat Zitat von RobinderHut Beitrag anzeigen
    Habe meine Entscheidung (natürlich) nicht vom Staat abhängig gemacht. Wie du sagst, Kinder sind reines, pures Glück und erst mit ihnen wird man wirklich zur "Familie".

    Finde die Familienpolitik trotzdem "scheiße"!
    Wer dauernd in irgendeiner Großstadt auf Montage hockt oder in Kontischicht arbeitet, dem wird's nicht leicht gemacht, denn Verantwortung ist die eine Sache, die Zeit dafür aber eine andere und das Geld eine dritte und das sind ja reine Anforderungen des Arbeitsmarktes, soviel Staat ist da gar nicht, bis auf die fiskalische Unterstützung, die möglich WÄRE.
    Wenn ich nachrechne würde ich ohne Staat besser dastehen als mit. Einzig Bildung, Sicherheit und Infrastruktur sollte der Staat gewährleisten, aber gerade da versagt er jetzt.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  6. #226
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Forscher: Deutsche werden Minderheit in Großstädten

    Zitat Zitat von DerdahintenmitdemHut Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, die prinzipielle Herkunft des Einwanderers ist doch prinzipiell egal. Was für eine dauerhafte Einwanderung zählen sollte ist die Bereitschaft entweder gute deutsche Sprachkenntnisse mitzubringen oder aber diese schnellstmöglich zu erwerben. Weiteres wichtiges Kriterium wäre das Einbringen einer gewissen Finanzkraft in die deutsche Wirtschaft oder aber zumindest der nachgewiesenen Möglichkeit sich ein bis zwei Jahre ohne staatliche Unterstützung über Wasser halten zu können. Wenn der potenzielle Einwanderer dann auch noch voll hinter der freiheitlichen, demokratischen Grundordnung steht, diese zu verteidigen bereit ist und die Gesetze achtet und ist es doch völlig egal ob er aus Russland, Finnland, Äthiopien oder Afghanistan kommt... alles weitere ist doch eigentlich nur rassistischer Blödsinn.
    Ein Antifa-Emblem als Avatar und fasselt von freiheitlich-demokratischer grundordnung und arbeiten für die deutsche wirtschaft.
    Sehr merkwürdig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche werden ab 2035 zur Minderheit im eigenen Land
    Von Beißer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 16:04
  2. "In den Großstädten werden sich die Deutschen integrieren müssen"
    Von ursula im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 13:31
  3. So siehts in den Großstädten aus !
    Von Bulli im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 22:11
  4. Slums in deutschen Großstädten
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 23:23
  5. In den Großstädten werden sich die Deutschen integrieren müssen
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 10:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben