+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Hessische Sparpläne

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Habt ihr etwas von den Sparplänen der Hessischen Landesregierung (Roland Koch, CDU) mitbekommen?

    Es trifft leider auch unsere Schule und könnte ein ernstes Problem für viele Schulen, insbesondere in meiner, werden.

    Wir planen auch eine Demo, mehr will und darf ich aus bestimmten Gründen dazu nicht sagen (zur Demo).

    Eure Meinung würde mich interessieren dazu .

  2. #2
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Es trifft leider auch unsere Schule und könnte ein ernstes Problem für viele Schulen, insbesondere in meiner, werden.
    Was ist bloss LOs in Deutschland ??????

    In Hamburg ist es das selbe, anstatt zu investieren kürzen sie in der Bildung wo sie nur können....

    Diese scheiss Politiker langsam reicht es !!!!!!!!!!!

    Ps

    sorry für den ausraster

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Kein Problem, geht mir auch so... ist auch hart:
    Mehr Arbeit für die Lehrer und anstatt dies zu honorieren bekommen sie noch 2% weniger Geld (insbesondere Kürzung des Weihnachtsgeld), das gilt übrigens nicht nur für unsere Lehrer in Hessen, sondern für alle Beamten.

    In unserer Schüler müsste schon im Januar zwei Lehrer gehen, im Sommer weitere (sind nicht beamte) und es werden KEINE neue Lehrer mehr eingestellt, d.h. die aktuellen Lehrer (die eh schon fats überfordert sind, dank der Personallage) müssen deren Arbeit übernehmen.

    Und da unsere Oberstufe erst dieses Jahr gegründet wurde, die aktuellen 11 Klässler in die zwölfte kommen und die 10 in die 11 haben wir noch vier weitere Kurse wo wir Lehrer brauchen, aber keine haben und welche zu bekommen sieht sehr schlecht aus.

  4. #4
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    ...bei uns ist auch alles katastrophal und in dieser Katastrophe wird jetzt das Zentralabitur eingeführt....

    ...die leute die z.b. Mathe als Prüfungsfach machen wollten haben jetzt risige Probleme da wir mit dem Stoff jetzt so weit sind wie wir ende der 11ten sein mussten....

    ...dies alles aufeinmal und dann das beschissene neue Lehrer-,Arbeitszeitmodel....

    Mein Chemie Lehrer zum Beispiel hat den leuten die an dem Tag krank waren wo Chemie unterrichtet wird, nach der Schule eine Extra Stunde gegeben ....

    ...seit diesem Lehrer- Arbeitszeitmodel kann er das nicht mehr und alles ist im Arsch

    Ps

    ich bin Stufensprecher in meiner Schule wir wollten auch eine Demo organisieren ?!?!

    Wenn du mir per Privater Nachricht infos schickst und ich irgendwie kontakt zu euren Organisatoren krigen könnten wir das Parallel in Hessen und hamburg ablaufen lassen...

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Original von Der Schakal
    Wenn du mir per Privater Nachricht infos schickst und ich irgendwie kontakt zu euren Organisatoren krigen könnten wir das Parallel in Hessen und hamburg ablaufen lassen...
    Naja es gibt ein Problem mit der Demo an unserer Schule, da u.a. die zwei Söhne von Herrn Roland Koch auf unsere Schule gehen und deshalb haben wir sozusagen Schweigepflicht von unserem Schülerrat erhalten da es nicht jeder so genau mitbekommen soll und deshalb sage ich auch nicht so viel. Allerdings es gibt zahlreiche Demos am Montag und Dienstag, insbesondere am Dienstag eine von den Gewerkschafften inszinierte Demo in der Landeshauptstadt von Hessen Wiesbaden. Wende dich mal an die, sorry .

  6. #6
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Naja es gibt ein Problem mit der Demo an unserer Schule, da u.a. die zwei Söhne von Herrn Roland Koch auf unsere Schule gehen und deshalb haben wir sozusagen Schweigepflicht von unserem Schülerrat erhalten da es nicht jeder so genau mitbekommen soll und deshalb sage ich auch nicht so viel. Allerdings es gibt zahlreiche Demos am Montag und Dienstag, insbesondere am Dienstag eine von den Gewerkschafften inszinierte Demo in der Landeshauptstadt von Hessen Wiesbaden.

    Gute Sache !!! Viel Glück !!!

    Koch entmachten und ich lade dich auf einen Döner ein... :]

    ...ich hoffe ihr setzt durch was ihr durchsetzen wollt.....!!!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Tja, ich habe mehr als nur etwas mitbekommen; die Studenten Frankfurts drehen ja zum Teil gerade völlig durch.

    Nun ja. Begeistert bin ich natürlich von der Einsparungspolitik auch nicht. Aber von den Gegendemonstrationen bin ich noch viel weniger erbaut. Daß die Leute dagegen sind und das auch zeigen, finde ich ja in Ordnung. Was ich aber bisher bei jeder studentischen Rede in F vermisst habe, sind konkrete Gegenvorschläge. Einzig und alleine hat diese Woche sowohl ein Gewerkschaftler als auch ein Student geäußert, daß man Alternativvorschläge machen müßte. Würde ich die Kurzschrift beherrschen, könnte ich Euch jetzt jene Teile wiedergeben. Leider ist dem nicht so. Aber ich kann Euch versichern, daß diese Sache jeweils unmittelbar bevor betreffende Person das Mikro aus der Hand gab, geäußert wurde.

    Nennen wir das Problem beim Namen: Die BRd ist pleite; einzig und alleine die Zinskassierer bekommen - und das schön pünktlich - ihr Geld (auch dann, wenn man Schulden aufnehmen muß, um sie zu "bedienen"). Geld für alle Welt ist auch da - und in Germ... Berlin braucht es natürlich ein "Holocaust-Mahnmal". Ich bin mir sicher, daß wir auch das Geld dafür aufbringen würden, es aus purem Gold zu bauen, wenn ein Paul Spiegel auch heute zusätzlich das Schwert auf die Wage würfe.

    Demonstriert nicht gegen Koch! Unterstützt die Handlungsfähigkeit des deutschen Reiches!


    Weltenbrand

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Berlin braucht es natürlich ein "Holocaust-Mahnmal". Ich bin mir sicher, daß wir auch das Geld dafür aufbringen würden, es aus purem Gold zu bauen, wenn ein Paul Spiegel auch heute zusätzlich das Schwert auf die Wage würfe.
    es ist nur so, dass die initiative für das holocaust-mahnmal nicht von den juden ausgeht.

    zum thema: ich finde es sehr bedauerlich, dass gerade in dem bereich, durch den deutschland allein führend in der welt sein kann, nämlich bildung (denn rohstoffe hat deutschland sehr wenig) gekürzt wird, und ich weiß auch nicht, wie man dadurch aus dem teufelskreis herauskommen will, denn wie soll unsere wirtschaft in 20, 30 jahren tragfähig sein, wenn die führungspositionen wegen mangelnder qualifikation nicht mehr besetzt werden können.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    Koch entmachten und ich lade dich auf einen Döner ein... :]
    Ne ne, mein Vorbild Roland Koch wird nicht entmachtet. Er geht erst, wenn er Bundeskanzler wird oder irgendwann in Rente geht. Die absolute Mehrheit für die CDU in Hessen wird aber weiterhin bestehen.

    Zum Thema:

    Ich unterstütze Roland Kochs Sparpläne. Die entmachtete SPD Regierung unter Hans Eichel hat in Hessen einen Schuldenberg hinterlassen, den Roland Koch jetzt abbauen muß. Ihr habt halt über euren Verhältnissen gelebt, und das muß jetzt aufhören.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von pavement
    es ist nur so, dass die initiative für das holocaust-mahnmal nicht von den juden ausgeht.
    Von wem denn sonst? Wer sollte daran sonst Interesse haben? Das Projekt wird ganz sicher von einem Juden gelenkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben