+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heiko Maas und das Lob für die Denunzianten

  1. #1
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard Heiko Maas und das Lob für die Denunzianten

    Natürlich lässt sich kein Medium gern als Lügenpresse bezeichnen.

    Aber am 29. Februar versuchen aufgehetzte Migranten im griechischen Idomeni, den Grenzzaun in Mazedonien gewaltsam zu durchbrechen. Sie gehen mit Rammböcken gegen die Befestigung vor, bringen sie zum Einsturz, und werden unter Einsatz von Tränengas zurückgedrängt. Die Bilder von wütenden Männer mit Stangen gehen um die Welt. Auch die Berliner taz könnte eines dieser Bilder bringen. Statt dessen zeigt sie zwei bunt bekleidete Kinder vor schwarz gepanzerten Polizisten.



    Bildunterschrift: Die Polizei scheut keine Mittel, um die Geflüchteten abzuhalten

    Das Bild stammt auch aus Idomeni. Nur hat es mit den Ereignissen nichts zu tun. Es ist schon älter und das preisgekrönte Unicef-Bild des letzten Jahres, aufgenommen im August, und die Unicef beschreibt den Vorgang so:

    Es ist der 21. August 2015, als es an der griechisch-mazedonischen Grenze zu dieser traumatischen Situation für zwei Flüchtlingskinder kommt. … Um das Herz der mazedonischen Grenztruppen zu erweichen, schicken manche Flüchtlinge Frauen und Kinder in die erste Reihe. Von hinten schieben die Massen nach, Kinder werden von ihren Eltern getrennt, teils auch von Fremden an die Hand und über die Grenze mitgenommen – während die Angehörigen nicht nachkommen können.

    Es gab dort keinen Tränengaseinsatz, die abgebildeten Kinder dürften inzwischen seit Monaten bereits in Mitteleuropa sein, sie werden nicht zurückgedrängt – das Bild hat jenseits des Ortes mit den Nachrichten vom 29. Februar nichts zu tun. Aber die taz erfindet lieber diese Kinder vor bedrohlichen Polizisten neu, als die Wahrheit mit den Bildern der Migranten mit Rammböcken zu zeigen. “Archivbild“ schreibt die taz unter ihre Fälschung. Ganz klein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Don Alphonso ist das Pseudonym eines intelligenten und weltoffenen Bloggers, der nun schon seit längerer Zeit seinen Blog bei der FAZ führt. Wenn er einen solchen Text formuliert und veröffentlicht, hat das für mich, der ich ihn seit Jahren kenne und schätze, eine ganz besondere Bedeutung.

    Zum Titel: Heiko Maas bekommt sein Fett weiter unten im Text. Es lohnt sich, ihn bis zum bitteren Ende zu lesen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Heiko Maas und das Lob für die Denunzianten

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Don Alphonso ist das Pseudonym eines intelligenten und weltoffenen Bloggers, der nun schon seit längerer Zeit seinen Blog bei der FAZ führt. Wenn er einen solchen Text formuliert und veröffentlicht, hat das für mich, der ich ihn seit Jahren kenne und schätze, eine ganz besondere Bedeutung.

    Zum Titel: Heiko Maas bekommt sein Fett weiter unten im Text. Es lohnt sich, ihn bis zum bitteren Ende zu lesen.
    Diese Idelogie, welche vorgibt, Menschen retten zu wollen, ist das eckelhafteste und niederträchtigste Geistesprodukt, welches sich Menschen ausdenken können, um ihre Frankenstein - Gesellschaft zu schaffen!

    Wenn diese Ideologen die Lüge und Propaganda benötigt, um über die Auswüchse der auch von ihnen mißbrauchten Fremd - Völker hinwegzutäuschen, da sie genau wissen, daß die Kulturen und Gesellschaften nicht kompatibel sind, so weiß man spätestens, welch niederträchtigtes Spiel sie betreiben!

    Wenn sie zur Waffe der Stigamatisierung und Diffamierung Andersdenkender, gar der Mehrheit greifen, haben sie schon lange den Boden des Diskurs, der Freiheit und der Demokratie verlassen!

    Um sich selber im Gewande des humanistischen Helden zu kleiden, mißbrauchen sie ihre Macht und ihre Medien - Übermacht, und dies auf Kosten derer, welchen sie vorlügen, sie als Volksvertreter zu vertreten, also in Wahrheit als Volk vernichten!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #3
    FDominicus
    Gast

    Standard AW: Heiko Maas und das Lob für die Denunzianten

    Mit Denunzianten kennen sich die Deutschen sehr gut aus. Herr Maas wird wohl auf willige Ohren treffen.

  4. #4
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Heiko Maas und das Lob für die Denunzianten

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ...
    Zum Titel: Heiko Maas bekommt sein Fett weiter unten im Text. Es lohnt sich, ihn bis zum bitteren Ende zu lesen.
    Nicht nur den Artikel, auch die Kommentare sind gut.
    Ich kam eben bis zu diesem hier, von Patrick Feldmann:
    Ich gebe zu,
    man weiß dieser Tage nicht mehr, ob man noch paranoid ist, oder ob es schon Realität ist.
    Eben las ich in einem Fach-Newsletter folgende Kurzeinführung:

    Merkelzellkarzinome werden von der Immunabwehr oft nicht als Gefahr erkannt. Die Tumoren nutzen epigenetische Mechanismen, um wichtige Gene des Immunsystems zum Schweigen zu bringen.“

    Da mir der Tumor nicht vertraut war, war ich mir bis ganz zum Schluss des Artikels nicht sicher, ob hier nicht jemand ganz subversiv das politische System treffend projiziert.
    Nun, es handelt sich wirklich schlicht um einen Fachartikel (der link zitiert: [Links nur für registrierte Nutzer] ) und ich stehe damit verstärkt vor dem Dilemma, dass ich entweder mich oder mein Land für verrückt erklären muss.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heiko Maas bläst zur großen Facebook-Zensur
    Von Schlummifix im Forum Medien
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 17:25
  2. Heiko Maas und Natalia Wörner
    Von Dornröschen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 09:55
  3. Akif Pirinçci über Heiko Maas: "Tanz den Joseph Goebbels"
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 19:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 17:34
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 19:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben