+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: "Okonom": "Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen."

  1. #31
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: "Okonom": "Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen."

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Aha, nachdem irgendwelche Analphabeten auf Steuerzahlerkosten 5 Jahre gepampert wurden, wird ihnen mitgeteilt, daß ihnen die Aufenthaltserlaubnis entzogen wird.

    Wir haben gegenwärtig Millionen Fremde im Land, die keine Aufenthaltserlaubnis haben und die sich trotzdem keine Sorgen über ihren Unterhalt machen müssen, da sie weiter vom Staat ausgehalten werden.

    Warum bist du noch nicht Politikberater geworden?
    Man würde sich um dich reißen!
    Warum bist du noch nicht Politikberater geworden?
    Weil's keine Politiker gibt, die sich von mir beraten liessen. Zerreissen täten sie mich eher, gleich ob Linke (= Linke), Liberale (= Linke), Bürgerliche (= Linke) oder sogenannte selbsternannte "Nationalkonservative" (= Linke).
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Arminius10
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: "Okonom": "Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen."

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Die Welt" bringt rechtzeitig zum morgigen Wahlsonntag den am meisten ausgelutschten "Running Gag" der Umvolkungspropaganda.

    (Mit "Babyboomer" sind die geburtenstarken Jahrgänge der 60er und 70er Jahre gemeint.)

    "Deutschland stehe besser da als jemals, um diese Herausforderung zu bestehen. "Der Arbeitsmarkt ist hervorragend aufgestellt: Wir haben eine Million freie Stellen", sagte Fratzscher. Der Ökonom verwies darauf, dass bis zum Jahr 2030 fünf Millionen Berufstätige aus den geburtenstarken Jahrgängen in Rente gehen: "Viele der Geflüchteten werden [Links nur für registrierte Nutzer] zahlen." In den vergangenen Jahren seien in Deutschland rund drei Millionen neue Jobs entstanden. Die Hälfte sei an Menschen mit Migrationshintergrund gegangen: "Wir haben immer wieder gezeigt, dass wir integrieren können", sagte Fratzscher. Etwa ein Viertel der Geflüchteten sei gut qualifiziert. In diesem Jahr könnten bis zu 100.000 Menschen in Arbeit gebracht werden."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst wenn die durch nichts belegten Annahmen zuträfen: Wer zahlt denn die Billionen für die 75 Prozent ausmachenden Unqualifizierten?

    In den noch geöffneten Leserkommentaren wird der Merkel-Paladin mit dem mehr als verdienten Spott übergossen.
    Das ist naürlich wieder mal Propaganda. Jaja, alles Fachkräfte und Ingenieure aus Afghanistan.

    Fakten:

    1. Ausbildungsstand ist bei den aktuellen Migranten viel schlechter als beim Durchschnittsdeutschen. Beachtlicher Anteil an Analphabeten, dann sehr große Gruppe mit Grundschulnieveau.
    2. Allgemeine Leistungsfähigkeit von Arabern ist viel niedriger. Um dies zu verifizieren reicht es sich das BIP/Kopf von Ländern wie Marokko und Afghanistan anzusehen, welches bei islamischen Ländern mit Ausnahme der Ölstaaten immer um den Faktor 10 geringer ist - wohlgemerkt pro Kopf!
    3. Kulturelle Barrieren. Sprachfähigkeit in der deutschen Sprache nicht vorhanden, nix Job du kriege. Frauen werden als Sexobjekte behandelt, Streit um Kopftuchträgerinnen in Behörden, Schweinefleischdiskussionen und und und.

    noch Entscheidender:
    4. Mentalität. Die meisten Arabs wollen gar nicht arbeiten. Deutsches ALG ist für einen Afghanen durchaus attraktiv.

  3. #33
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: "Okonom": "Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen."

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Die Welt" bringt rechtzeitig zum morgigen Wahlsonntag den am meisten ausgelutschten "Running Gag" der Umvolkungspropaganda.

    (Mit "Babyboomer" sind die geburtenstarken Jahrgänge der 60er und 70er Jahre gemeint.)(...)
    Nö. 50er und 60er. Macht aber nix:-)
    kol-ut-shan

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: "Okonom": "Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sowas kommt natürlich nicht vor den Wahlen an die breite Öffentlichkeit.

  5. #35
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: "Okonom": "Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen."

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem nicht! Wir verlangen einfach von jedem, der herkommt und dauerhaft bleiben will, eine Unterschrift unter einen Vertrag, durch die er sich verpflichtet, nach Ablauf einer gewissen Frist (5 Jahre?) € 1000,-/Monat (nach regulären Steuern & Abgaben!) an den Fiskus zu geben für den Bundeszuschuss zur Rentenkasse. Leistungsverweigerung wird mit Verlust der Aufenthaltserlaubnis geahndet.

    Leistungsverweigerung wird mit Verlust des Lebens geahndet.
    --selbst dieser Variante - rigorose Durchsetzung nehme ich an - rechne ich keine großen Erfolgschancen bei.

    Zu Afrikanern und Verträgen sei folgendes empfohlen:

    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  6. #36
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: "Okonom": "Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen."

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sowas kommt natürlich nicht vor den Wahlen an die breite Öffentlichkeit.
    Vor den Wahlen? Vor welchen Wahlen? 1964?

    Das Wissen liegt auf der Straße, man muß sich nur bücken.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: "Okonom": "Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen."

    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Vor den Wahlen? Vor welchen Wahlen? 1964?

    Das Wissen liegt auf der Straße, man muß sich nur bücken.
    Die haben dich alle Rücken

  8. #38
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: "Okonom": "Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen."

    Da ich wirklich ein ganz schlechter Staatsbürger bin, kenne ich den Vortrag schon.

    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    [...] Zu Afrikanern und Verträgen sei folgendes empfohlen:

    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  9. #39
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: "Okonom": "Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen."

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Das ist ja noch schlimmer als ich es ohnehin befürchtet hatte. Irgendwann werden diese "Jugendlichen" feststellen, daß sie nicht die Spur einer Chance auf dem dt. Arbeitsmarkt haben. Da sie aber auch viel Geld und ein großes Auto haben wollen, werden sie sich eines nicht mehr so fernen Tages zu Banden zusammenrotten und sich gewaltsam nehmen, was ihnen vermeintlich zusteht. Ich schätze, wir marschieren mit Volldampf auf südafrikan. Verhältnisse zu.
    Exakt das wird passieren. Deren Bild von Europa ist bestimmt durch Werbefilme, Fernsehserien und Musikvideos, die per Smartphone,
    Fernsehen etc mittlerweile in den hinterletzten Negerkral transportiert werden. Was sieht man da? In den Werbeclips sieht man einkommensstarke Zielgruppen, in Fernsehserien sieht man meist auch nur besser gestellte Menschen, Armut will ja keiner sehen und in den Musikvideos sieht man Menschen die mit ihrem Reichtum protzen. Tja, und dann kommt man hierher und wird feststellen das so ein Mercedes ML mal locker drei, vier Jahresgehälter dessen kostet was man bestenfalls jemals legal erwirtschaften kann. Das man sich Zeit seines Lebens nur ein Fahrrad und ne armseelige Hütte zur Miete leisten können wird, die obendrein mit Gebrauchtmöbeln, u.U. sogar vom Sperrmüll eingerichtet ist und das Essen von Aldi oder der Tafel kommen wird.

    Wenn man dann noch auf deutsche Linke trifft, die den Flüchtlingsaktivisten geben und einem erzählen das man eh nur so arm dran ist weil einen böse Weiße von vorne bis hinten ausgenutzt haben, dann schalten sich doch die Weichen ganz einfach. Man geht irgendwann los und nimmt sich einfach was man will oder vergiftet die Kinder der Weißen mit verpanschten Drogen und erhofft sich so das Leben in Saus und Braus das man im Negerkral in der dörflichen Gemeinschaftsglotze gesehen hat. Zu verlieren hat man eh nix mehr und das macht dann die Sache erst so richtig schön gefährlich.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #40
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: "Okonom": "Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen."

    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    --selbst dieser Variante - rigorose Durchsetzung nehme ich an - rechne ich keine großen Erfolgschancen bei.

    Zu Afrikanern und Verträgen sei folgendes empfohlen:

    Faszinierend.....

    Ich habe es noch nicht ganz durch, bin gerade bei dem Zulu "Konzept" von Zeit angelangt.
    Absolut faszinierend. Da ich mich mit asiatischen Geisteslehren befasse, kann man hier im Direktvergleich eine recht böse Schlußfolgerung ziehen. Die buddhistischen hohen Geisteslehren sagen, ganz grob vereinfacht, das es weder Zeit, noch Raum, noch sonstirgendetwas gäbe und nur das Ich diese Vorgänge, bedingt durch seine Existenz bzw den Trugschluß seiner Existenz wahrnehmen kann. Keine Vergangenheit, keine Zukunft, nur ein ewiges, göttliches Jetzt, der eine Geist. Wer die Lehre des Buddhismus, bzw des Zen ganz durchdrungen hat, der lebt in diesem ewigen Jetzt, ist sozusagen ein Buddha geworden. Das ist jetzt alles äußerst grob und sehr vereinfachend gesagt, da ich das Thema hier nur anreißen kann.

    Nun könnte man ja dahingehen und sagen "Klasse, der Neger ist ja ganz nahe dran an der Realisierung dessen".

    Aber man könnte nicht ferner davon liegen. Denn auch der buddhistische Meister wird immer im Bewußtsein dessen leben das sein eigenes Erleben zwar jenseits von Zeit und Raum ist, das aller anderen aber innerhalb dieser Konzepte gefangen ist. Er weiß also um die bedingte Realität des Zeit- und Raumempfindens seiner Schüler und der anderen Menschen innerhalb des "Samsara". Es bedarf hoher Intelligenz diese Lehren nicht nur zu begreifen, sondern auch zu realisieren bzw ersteinmal überhaupt die Notwendigkeit der praktischen Übung und ihrer Aufgaben zu verstehen und in das tägliche Leben zu übernehmen, wobei stets das Bewußtsein aufrechterhalten werden muß das was für einen selbst nicht mehr gilt, für den Rest der Menschheit aber noch real existent ist.

    Das Raum- und Zeitbewußtsein des Zulu scheint mir im Gegenvergleich eher dem eines höher entwickelten Tieres und seines rudimentären Ich-Bewußtseins zu entsprechen. Der Affe, der Hund, die Katze, sind zwar von niedrigerem Bewußtsein als ein Zulu-Neger, aber auch dieser scheint das Konzept "Zeit" nicht begriffen zu haben. Es existiert für ihn nur das "Jetzt", so wie es auch für ein Tier existiert. Ich unterstelle mal das es ein wenig "ausgebauter" ist, aber wenn das der Sprache an sich schon fehlt, so wird es mit dem Rest und dem dazu nötigen Abstraktionsvermögen für Planungen, das Begreifen vom Wirken vergangener Handlungen in das Jetzt als auch die Zukunft auch nicht besonders weit her sein.

    Und um eine Geisteslehre wie den Buddhismus zu begreifen wird hier der Bewußtseinsinhalt gar nicht erst ausreichen. Bei einzelnen schon, aber nicht in der Masse. Da muß wohl erstmal der Umweg über eine weitere Inkarnation die einen Übergang auf eine höhere Ebene der Bewußtheit vollzieht, gegangen werden.
    Das heißt im Klartext: Jeder Neger, der in diesem Rahmen denkt, wäre ohne Weiße in unserer europäischen Umgebung, gar nicht überlebensfähig. Denn Afrika kennt zwar auch "Jahreszeiten" wie Trocken und Regenperdioden, aber die klimatischen Bedingungen sind weitaus "menschenfreudlicher" als in Europa. Wahrscheinlich hat der Mensch das Wissen um Vergangenheit, Jetzt und Zukunft als getrennte Konzepte erst in klimatischen Gefilden gelernt, und das recht "verlustreich", in dem Vorrausplanen, Erinnern von Erfahrungen und Beobachten, Begreifen von Wetterlagen, optimalen Saat- und Erntezeiträumen sowie Vorratshaltung in unserem rauen Klima unabdingbar überlebenswichtig wurden.





    Edit: Ah, das mit dem Vorrausplanen in unseren Breitengraden kam gerade, nett, ich bin selbst zu dem Schluß gekommen.....nun bin ich beim Moralempfinden angelangt. Uiuiuiuiui. Das ist für "Gutis" ja völlig unvorstellbar.
    Die werden sich bei steigender Negerzahl aber noch ganz gewaltig umschauen.
    Edit2: Je weiter ich komme, desto mehr steigt der Facepalm-Faktor. Höher als Epic-Facepalm geht nicht.
    Das ist schon lange erreicht.
    Und ich hab noch ein Viertel des Films vor mir........

    Und der Film würde vieleicht auch nicht so wirken wenn ich nicht mal auf ner Straße gelebt hätte in der viele Neger zuhause waren. Da wird einem im Nachhinein auf wissenschaftlicher Ebene so einiges klar.....
    Geändert von Hrafnaguð (14.03.2016 um 16:47 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lügenmärchen im "Spiegel": "Deutschland braucht Flüchtlinge"
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 09:28
  2. "Ihre Renten werden von Einwanderern bezahlt und von sonst niemandem"
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 07:43
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 22:33
  4. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben