+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Kabarett und „Comedy“

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Kabarett und „Comedy“

    Schon früh ist mir aufgefallen, daß in deutschsprachigen Ländern die Verulkung Andersmeinender nur von links nach rechts und nicht in entgegengesetzter Richtung funktioniert. – Weshalb? – Dies könnte, sollte oder müßte in diesem Strang erörtert werden!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Kabarett und „Comedy“

    Ich kann mir so`n Scheiss nicht ansehen.
    Heutige Comedysendungen haben nur noch einen Auftrag: Anderdenkende zu diffamieren. Ich hatte mir denn doch demletzt einmal diese Heute Show angetan, mit diesem unerträglichen Oliverirgendwas.

    Diese ganze agitations-Propagandashow war eine einzige Anti-AFD Mobilmachung.
    Die Hetze gegen die AFD und ihre Wähler und/oder Pegida war so krass, dass ich stellenweise der Meinung war das war Strafrechtlich relevant.

    Ich hatte Assoziationen mit diktatorischen Führerstaaten die für den Endsieg alles ins Feld schmeissen.

  3. #3
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kabarett und „Comedy“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Schon früh ist mir aufgefallen, daß in deutschsprachigen Ländern die Verulkung Andersmeinender nur von links nach rechts und nicht in entgegengesetzter Richtung funktioniert. – Weshalb? – Dies könnte, sollte oder müßte in diesem Strang erörtert werden!
    Das hat mal funktioniert! In den Siebzigern, dann war irgendwann die Luft raus. Und heute werden die Linken verarscht, weil die jetzt die saturierten Stammtischbrüder stellen, über die sie sich früher so gerne lustig gemacht hatten. En garde! >ß´))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kabarett und „Comedy“

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das hat mal funktioniert! In den Siebzigern, dann war irgendwann die Luft raus. Und heute werden die Linken verarscht, weil die jetzt die saturierten Stammtischbrüder stellen, über die sie sich früher so gerne lustig gemacht hatten. En garde! >ß´))
    Ekel Alfred

  5. #5
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Kabarett und „Comedy“

    Nicht daß ich die durch Zwangsgebühren finanzierten Verblödungssendungen wie „extra 3“, die „heute-show“ oder „Nuhr im Ersten“ abschaffen oder gar verbieten möchte: Ich finde bloß, daß solche und ähnliche TV-Sendungen (die allein der Verblödung der Zwangsgebührenzahler dienen) privat finanziert werden sollten.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kabarett und „Comedy“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Nicht daß ich die durch Zwangsgebühren finanzierten Verblödungssendungen wie „extra 3“, die „heute-show“ oder „Nuhr im Ersten“ abschaffen oder gar verbieten möchte: Ich finde bloß, daß solche und ähnliche TV-Sendungen (die allein der Verblödung der Zwangsgebührenzahler dienen) privat finanziert werden sollten.
    Das geht ja nicht. Sie müßten dann ja Gewinne erwirtschaften.
    Was bei dem verblödeten Deutschen sogar funktionieren würde. Das wissen die Entscheider aber nicht. Wie auch?

  7. #7
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Kabarett und „Comedy“

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das hat mal funktioniert! In den Siebzigern, dann war irgendwann die Luft raus. Und heute werden die Linken verarscht, weil die jetzt die saturierten Stammtischbrüder stellen, über die sie sich früher so gerne lustig gemacht hatten. En garde! >ß´))
    Gib mir nur ein einziges Beispiel davon, das von einem der öffentlich-rechtlichen TV-Sender gestern oder heute ausgestrahlt worden ist!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Kabarett und „Comedy“

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das hat mal funktioniert! In den Siebzigern, dann war irgendwann die Luft raus. Und heute werden die Linken verarscht, weil die jetzt die saturierten Stammtischbrüder stellen, über die sie sich früher so gerne lustig gemacht hatten. En garde! >ß´))
    Hallo, Heifüsch!

    Mit "en garde" ist sowieso nichts, weil die linken Polit-Zorros nicht satisfaktionsfähig sind.


    @ Leila!

    Eine "Bewegung" geht immer dann in eine Richtung, wenn sich eine Meinung im Recht wähnt und alle anderen Meinungen nicht gelten läßt. Wer sich ein wenig mit Adorno, Jung und Marcuse befaßt hat, stellt schnell fest, daß diese Verbrecher ihre kruden Meinungen mit noch kruderen Begründungen an ihre "Jünger" weitergaben. Dort saugte man die "Sentenzen" mit dem Groll gegen alles Wertkonservative auf.

    Zugegebenermaßen hatte sich bis 1968 auch eine Menge Müll unter den Talaren der Professoren angesammelt. Wenn man die früheren Universitäts-Ordnungen liest, hat man schon bisweilen den Eindruck, der Hl. Inquisition zu unterliegen.

    Als Konservativer wägt man erst einmal ab, ob der eigene Standort nicht auch Fehler haben könnte. Solche Skrupel haben die ideologiezerfressenen Hirne der Linken nie gehabt und bis heute nicht.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  9. #9
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Kabarett und „Comedy“

    Was man mir auch sage: Nach wie vor halte ich die im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu empfangende Sendung „Alfons und Gäste“ für eine zwangsgebührenfinanzierte politische Agitation, die der [Links nur für registrierte Nutzer] komplementär entspricht und keineswegs der deutsch-französischen Freundschaft dient.

    Was ich im zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk bisher schmerzlich vermißte, waren lustige Bemerkungen über die politische Gesinnung der Linken. – Ja, ich kann ganz gut verstehen, daß die Vorsteher der zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen TV-Sender kein Interesse daran haben, ihre Existenz privatwirtschaftlichen Interessen unterzuordnen.

    Hier erwähne ich noch, daß ich mich mit Wehmut (aber ohne Schadenfreude) an die Sendungen [Links nur für registrierte Nutzer] erinnere.

    Im Jahr 1990 hörte ich einen Witz, über den ich mich damals beinahe totlachte. – Er lautete wie folgt:

    „Woran erkennt man einen ‚Trabi-Sport‘?“ – „An den Turnschuhen im Kofferraum!“

  10. #10
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Kabarett und „Comedy“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Schon früh ist mir aufgefallen, daß in deutschsprachigen Ländern die Verulkung Andersmeinender nur von links nach rechts und nicht in entgegengesetzter Richtung funktioniert. – Weshalb? – Dies könnte, sollte oder müßte in diesem Strang erörtert werden!
    Links und rechts gib es nicht mehr. Rechts ist nun Nazi und Pfui, obwohl Nazis nie rechts standen: die national-sozialistische deutsche Arbeiterpartei strebte totale Planwirtschaft an. Freie Marktwirtschaft ist rechts und genau des Gegenteil von sozialistischer Planwirtschaft. So war die überwältigende Mehrheit der NSDAP immer das SPD-Fußvolk, das sich von der NSDAP mehr erhoffte.

    Gerade mal die Zentrums-Partei hielte sich an die alten Werte der sozialen Marktwirtschaft, mit denen die deutschen Bauern- und Handwerker-Kleinstaten mit lausigen 15 km Eisenbahn bis 1914 zum Deutschem Reich geworden waren: eine Wirtschafts- und Wissenschafts-Großmacht mit 120.000 km Eisenbahn und der besten technischen und sozialen Infrastruktur der Welt.



    Soziale Marktwirtschaft hatte dafür gesorgt, daß Jeder mit mehr Leistung immer mehr Wohlstand erringen konnte, mit dem Alle ihre Familien, ihre Orte, ihre Regionen, ihr Land und ultimativ alle Bedürftigen weltweit besser versorgen konnten, so wie Robert Koch, Werner Siemens, Philipp Reis, Albert Schweitzer, Conrad Röntgen, Robert Bosch und viele Andere es ja auch taten.

    Wirklich rechts sind heutzutage nur noch die neureichen Geld-Proleten mit ihrem Raubtier-Kapitalismus, die im Gegensatz zum Geld-Adel und zur wohlhabenden Elite unsere Milchkühe schlachten statt sie zu pflegen und verantwortungsvoll zu züchten. Es gelang ihnen leider mit dem akademischem Proletariat und den Gossen-Proleten unsere Proleten-Diktaturen in Europa und USA zu dominieren.

    Da sich Kabaret und Comedy wirtschaftlich von unseren Proleten-Diktaturen abhängig machten, heißt es da nur noch: "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing!" .Das verstehe ich als Dienstleister und Söldner natürlich auch sehr genau: für meine Auftraggeber verschiebe ich die moralischen Grenzen ja auch dahin, wo sie für meine Auftraggeber am günstigstem liegen.

    Da ich aber keine Aufträge von Habenichtsen bekomme, brauche ich nur Aufträge von neureichen Geldproleten anzulehnen, damit moralische Grenzen in meinem Toleranz-Bereich liegen, und da ist genug Spielraum von der Arbeiter-Dusche in einer Fabrik bis zum Badezimmer mit goldenen Armaturen in den Residenzen von Herrschern über riesige Wirtschafts-Imperien.

    Verulkung Andersmeinender nur von links nach rechts? Ja, das verstehe ich auch: die Mitte ist rechts aus linker Sicht, und bei uns gibt es zum Glück genug zu lächeln, zu lachen und zu grinsen. Aber Ekel und Brechreiz beim Blick nach links sind dazu nicht dazu angetan zu lächeln, zu lachen oder zu grinsen, dieweil Sarkasmus und schwarzer Humor auch keinen Frohsinn fördern:

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Best of Kabarett 2015
    Von Pipi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 15:46
  2. Kabarett aus Ösiland
    Von Hoamat im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 05:30
  3. Kabarett
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 15:20
  4. Kabarett Klimahysterie
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 11:15
  5. Comedy = Kabarett?
    Von Luzifers Freund im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben