User in diesem Thread gebannt : Chandra


+ Auf Thema antworten
Seite 106 von 106 ErsteErste ... 6 56 96 102 103 104 105 106
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.056 von 1056

Thema: Sind Atheisten dumm?

  1. #1051
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Sind Atheisten dumm?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich war in der Alhambra ...
    Das ist gelogen. Du warst nicht in Alhambra, Hassan-II.-Moschee, Hagia-Sophia, Blauer Moschee , Taj Mahal, dutzenden (50?) Kathedralen und im Petersdom.
    Aber Du bestreitest zu lügen [Links nur für registrierte Nutzer] ."... Ich war noch an weit mehr Orten ..."
    Ja, dutzende Moscheen werden Blaue Moschee genannt. Du willst uns wohl aufbinden, daß Du in so vielen Blauen Moscheen warst, daß Du die richtigen Namen vergessen hast, daß Du auch in dutzenden (50?) Museen warst, dutzenden (50?) Büchereien, dutzenden (50?) Opernhäusern, dutzenden (50?) Schlössern, dutzenden (50 von Angkor bis Tikal?) Tempel- und Palast-Anlagen, dutzenden (50?) Parlamenten ...

    ... dutzenden (50 von Chichén Itzá bis Choghazanbil Ziggurat?) Pyramiden und dutzenden (50?) Olympia-Stadien, was für Dich mit Deinen dutzenden (50?) Sprachen leicht verständlich war und Dir völligen Durchblick verschaffte? Und nebenbei verbringst Du 10 Std. täglich (auch an Wochenenden und Feiertagen) mit Klugscheißerei, alleine hier im HPF (wieviele Stunden?) mit 14 Sabbeleien pro Tag?

    Zitat Zitat von Stötteritz Beitrag anzeigen
    ... Was sind fanatisch gläubige Atheisten? Fanatische Atheisten lasse ich mal gelten, aber Gläubige? ...
    Atheisten glauben, daß es keine göttliche Schöpfungskraft gibt. Also sind sie Gläubige, denn wissen können sie es nicht. Daß Atheismus so alt ist wie Religion, ist falsch: Atheisten gibt es erst seit 2.500 Jahren. Ur-Atheisten wollten wohl ebenso wie Neu-Atheisten der Sozial-Disziplin ihrer Religions-Gemeinden entfleuchen, indem sie vorgaben zu wissen: "Es gibt keinen Gott!"

    Das ist zwar ebenso unbeweisbar wie die Existenz einer göttlichen Schöpfungs-Kraft, gibt aber Atheisten den Freibrief sich als Sklaven ihrer Laster zugrunde zu richten. Keine Gemeinde hilft ihnen mehr der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen. Aber Atheisten sehen die Hilfe als Gefängnis, dem sie entkommen wollen. Das zeigen auch die Zahlen des BKA:



    Macht es sie echt freier mit Aids oder Goldenem Schuß zu enden? Oder an anderen Folgen von Suff, Völlerei, Rauschgift und Unzucht? Aus Dummheit oder Leichtsinn Opfer zu werden von Unfall, Krankheit oder Verbrechen? Trotz aller Islami-Selbstmord-Bomber haben Atheisten die höchste Selbstmord-Rate überhaupt. Atheismus ist also nicht nur destruktiv sondern auch höchst selbstzerstörerich.
    Und Du schriebst [Links nur für registrierte Nutzer] ."Nun Du ziehst Du ein paar Zitate von Dawkins heran, welche eher den Agnostiker erkennen lassen ..."
    Keine paar, nur 1 Zitat: "Ich halte die Existenz eines Gottes für sehr unwahrscheinlich, und ich führe mein Leben unter der Annahme, daß es keinen Gott gibt." .Na, das ist purer Atheisten-Glaube mit viel Hoffnung, daß er richtig sein möge. Als Agnostiker führe ich mein Leben nicht unter einer spelulativen Annahme von göttlicher Existenz oder Nicht-Existenz. Ich lebe mit Achtung vor dem Glauben Anderer.

    Falls es eine göttliche Allmacht gibt, kann sie durchaus Allah oder Jahwe für die Einen sein, Dreifaltigkeit oder Manitu für Andere, und für wieder Andere eben eine Götter-Heerschar, sofern es hilft Gemeinschaften mit Sozial-Disziplin in die Zukunft zu leiten.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  2. #1052
    Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    567

    Standard AW: Sind Atheisten dumm?

    Atheisten glauben nicht das es keinen Gott gibt, sie halten es für pure Erfindung der menschlichen Fantasie. Dem zu Folge ist Atheismus keine Religion. Woher stammt Deine Information das es Atheismus seit 2500 Jahren gibt? Ur-Atheisten, wie Neu –Atheisten wollen ihrer Religions-Gemeinde entfleuchen? Tut mir leid, ich hatte so was gar nicht, bin wohl so geboren. Aber eine menschliche Gemeinde hatte ich sehr wohl. Ups nun wird es eng! Ich habe einen Freibrief mich zu Grunde zu richten. Eh ja stimmt, ich mache Selbstmord wann ich Lust dazu habe! Da frage ich Niemand. Keine Bange, Drogen brauche ich da nicht. Nun das Zitat von Dawkins hast Du ja heran gezogen. Ich teile es nicht. Ich halte die Existenz von Gott nicht für unwahrscheinlich. Ich bin mir sicher das dass Quatsch ist. Seit der erste Schamanen auf den Dreh kam das es effektiver ist ein Mamut auf den Fels zu malen und zu behaupten das nur sein Zauber den Speer ins Herz führen kann, um Fleisch für die Sippe zu bringen( und das auch mit fiktiven Erfolg) gibt es Religion. Einfach, effektiv, bis Heute
    Ceterum censeo BRD esse delendam

  3. #1053
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Sind Atheisten dumm?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Das ist gelogen. Du warst nicht in Alhambra, Hassan-II.-Moschee, Hagia-Sophia, Blauer Moschee , Taj Mahal, dutzenden (50?) Kathedralen und im Petersdom.
    Aber Du bestreitest zu lügen [Links nur für registrierte Nutzer] ."... Ich war noch an weit mehr Orten ..."
    Ja, dutzende Moscheen werden Blaue Moschee genannt. Du willst uns wohl aufbinden, daß Du in so vielen Blauen Moscheen warst, daß Du die richtigen Namen vergessen hast, daß Du auch in dutzenden (50?) Museen warst, dutzenden (50?) Büchereien, dutzenden (50?) Opernhäusern, dutzenden (50?) Schlössern, dutzenden (50 von Angkor bis Tikal?) Tempel- und Palast-Anlagen, dutzenden (50?) Parlamenten ...

    ... dutzenden (50 von Chichén Itzá bis Choghazanbil Ziggurat?) Pyramiden und dutzenden (50?) Olympia-Stadien, was für Dich mit Deinen dutzenden (50?) Sprachen leicht verständlich war und Dir völligen Durchblick verschaffte? Und nebenbei verbringst Du 10 Std. täglich (auch an Wochenenden und Feiertagen) mit Klugscheißerei, alleine hier im HPF (wieviele Stunden?) mit 14 Sabbeleien pro Tag?

    Atheisten glauben, daß es keine göttliche Schöpfungskraft gibt. Also sind sie Gläubige, denn wissen können sie es nicht. Daß Atheismus so alt ist wie Religion, ist falsch: Atheisten gibt es erst seit 2.500 Jahren. Ur-Atheisten wollten wohl ebenso wie Neu-Atheisten der Sozial-Disziplin ihrer Religions-Gemeinden entfleuchen, indem sie vorgaben zu wissen: "Es gibt keinen Gott!"

    Das ist zwar ebenso unbeweisbar wie die Existenz einer göttlichen Schöpfungs-Kraft, gibt aber Atheisten den Freibrief sich als Sklaven ihrer Laster zugrunde zu richten. Keine Gemeinde hilft ihnen mehr der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen. Aber Atheisten sehen die Hilfe als Gefängnis, dem sie entkommen wollen. Das zeigen auch die Zahlen des BKA:



    Macht es sie echt freier mit Aids oder Goldenem Schuß zu enden? Oder an anderen Folgen von Suff, Völlerei, Rauschgift und Unzucht? Aus Dummheit oder Leichtsinn Opfer zu werden von Unfall, Krankheit oder Verbrechen? Trotz aller Islami-Selbstmord-Bomber haben Atheisten die höchste Selbstmord-Rate überhaupt. Atheismus ist also nicht nur destruktiv sondern auch höchst selbstzerstörerich.
    Und Du schriebst [Links nur für registrierte Nutzer] ."Nun Du ziehst Du ein paar Zitate von Dawkins heran, welche eher den Agnostiker erkennen lassen ..."
    Keine paar, nur 1 Zitat: "Ich halte die Existenz eines Gottes für sehr unwahrscheinlich, und ich führe mein Leben unter der Annahme, daß es keinen Gott gibt." .Na, das ist purer Atheisten-Glaube mit viel Hoffnung, daß er richtig sein möge. Als Agnostiker führe ich mein Leben nicht unter einer spelulativen Annahme von göttlicher Existenz oder Nicht-Existenz. Ich lebe mit Achtung vor dem Glauben Anderer.

    Falls es eine göttliche Allmacht gibt, kann sie durchaus Allah oder Jahwe für die Einen sein, Dreifaltigkeit oder Manitu für Andere, und für wieder Andere eben eine Götter-Heerschar, sofern es hilft Gemeinschaften mit Sozial-Disziplin in die Zukunft zu leiten.

    SCHWÄTZER!

    Erkläre uns mal was war bevor es das Hirngespinst "Gott" in eueren kranken Köpfen gab!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #1054
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Sind Atheisten dumm?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich glaube an den heiligen Geist, Heisi, und an die Erschaffung der Materie, also der Welt, durch den Geist Gott.
    Ja wissen wir , da wir es merken, Du geistloser Geist
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #1055
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Sind Atheisten dumm?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich glaube an den heiligen Geist ... an die Erschaffung der Materie, also der Welt ...


    Du hast Deinen Glauben, und Atheisten haben ihren Glauben. Nur sind 90% der Atheisten Primitivlinge, die so viele Zweifel an ihrem Glauben haben, daß sie ständig versuchen mit Zweifeln an jedem anderem Glauben den eigenen Glauben aufzuwerten:



    Die kannst Du nicht von einem anderem Glauben überzeugen. Na, und die wenigen klugen Atheisten lassen in sich so wie kluge Christen gar keine Zweifel an ihrem Glauben aufkommen. Den Glauben Anderer achten sie ebenso wie den eigenen Glauben, da sie ebenso wie Andersgläubige ihres Umfelds wirtschaftlich und sozial ein Mitglied dieser anderen Glaubens-Gemeinden sein wollen ...

    ... und sind, da sie selbst ja keine Gemeinden haben, zumindest keine Gemeinden, deren Einpeitschern sie sich mit den Rotten der Primitiv-Atheisten unterwerfen, so wie die Atheisten-Rotten von Stalin, Hitler, Mao, Nordkorea-Dynastie, Ho Chi Minh, Pol Pot und Anderen, die im 20. Jahrhundert über 200 mio. Menschen ermordeten und über 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend versklavten.

    Papst Hans-Paul XXIII endete diesen Spuk aber mit seinem Kreuz-Zug durch 127 Länder, so daß es nun von den zuvor 1½ mrd. Atheisten laut Wikepedia weltweit nur noch 160 mio. gibt. 2% Proleten und Verbrecher kann die Welt ja verkraften, aber seit Khomeini und Palis die Islamis fanatisieren, wurde eine neue Proleten- und Verbrecher-Organisation zu einer Gefahr für die Welt:



    Islamis im Verbund mit 68er Ungeist, Neger-Rassisten und restlichen Primitiv-Atheisten, die zusammen die christliche Abendland-Kultur vernichten wollen, und nun sieht es so aus, daß sie tatsächlich Europa islamisieren und die USA mulattisieren können, bevor sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen. Was tust du, wenn dann Leute wie Brotzeit erschlagen werden?

    Als guter Christ solltest Du spätestens dann für sie beten. Ich als glaubensloser Agnostiker hoffe eher, daß dieses Gemetzel den Proleten- und Verbrecher-Anteil der Welt tatsächlich auf ca. 5% reduziert, was dann verkraftbar ist. Als Dipl.-Optimist gehe ich davon aus, daß Bürgerliche und Elite mit 95% Bevölkerungs-Anteil in Abendland und Fernost eine herrliche Zukunft schaffen.

    China ist nun schon vor Mexiko und Brasilien und nach den USA das Land mit den meisten Christen, wodurch China, zumal dort die Zahl der Buddhisten noch stärker stieg als die Zahl der Christen, bereits eine der größten Welt-Wirtschafts-Mächte wurde. Völker profitieren also offensichtlich von der Abschaffung der Atheisten und der Unterdrückung der Islamis.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Religiöse sind gefühlskälter als Atheisten
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 18:26
  2. Warum sind viele so dumm?
    Von Gloorcy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:31
  3. Warum sind einige Atheisten im Forum so aggressiv?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 18:36
  4. Wie dumm sind Europaer eigentlich...
    Von Reginald im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 08:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben