User in diesem Thread gebannt : Wolpertinger


Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Uli Hoeneß wieder Präsident des FCB werden?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    17 60,71%
  • Nein

    11 39,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: Sollte Uli Hoeneß wieder Präsident des FC Bayern München werden?

  1. #61
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.683

    Standard AW: Sollte Uli Hoeneß wieder Präsident des FC Bayern München werden?

    ... mein Gott ist doch alles Schnee von gestern und schon lange geschmolzen ..

  2. #62
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Sollte Uli Hoeneß wieder Präsident des FC Bayern München werden?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    Blödsinn .. absoluter Blödsinn ... Ulli ist ein liebenswerter Mensch ...
    h-i
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Sollte Uli Hoeneß wieder Präsident des FC Bayern München werden?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Eine Selbstanzeige setzt eine Steuerhinterziehung voraus ...

    Richtig, aber das ist nicht der Punkt der Diskussion.

    Es geht um Knast und Vorstrafe für einen möglichen Neu-Präsidenten.
    Richtige Selbstanzeige und wir diskutieren das nicht.
    Falsche Selbstanzeige und wir reden darüber.

    Ein und das selbe Delikt, mal weiße Weste und mal gestreifte Anstaltskleidung.
    Großer Spielraum, nur weil der Staat sich kaufen lässt.

    Und was die Steuerschuld betrifft.
    Da gibt es eine unheilvolle Nähe des "Kreditgebers" mit Aufgaben von Hoeneß.
    Das bleibt verdächtig, aber bewiesen ist nichts, nicht mal eine Idee für ein krummes Geschäft ist belegt.

    Die Steuervermeidung selber war aber nicht Ziel des Zockers Hoeneß.
    Sie ist im vorbeigehen entstanden.
    Stell dir vor du spielst am Automaten 500 Spiele. Bei jedem Gewinn unterbrichst du, nimmst dein Buch und schreibst
    die Steuern gut. Geht mit Zockeradrenalin nicht.
    Hoeneß war in der Zeit ein kranker Spieler, aber kein Steuervermeider mit Koffer über die Grenze.

  4. #64
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Sollte Uli Hoeneß wieder Präsident des FC Bayern München werden?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Eine Selbstanzeige setzt eine Steuerhinterziehung voraus. SHZ von knapp 2 Mio DM gibt beim Einen fast 8 Jahre, von denen er 5 Jahre absitzt. Hoeness bekam für über 30 Mio € nicht mal die Hälfte, von denen er ein Jahr absass. Zudem gehst du auf die entscheidende Thematik gar nicht ein.

    Warum bekam der damals allmächtige FCB Boss Hoeness- der angeblich im Geld schimmende Wurstwaren-Multi-Millionär- im Jahre 2000 ein anonymes PRIVATDarlehen ( !!!!) von über 20 ( !!!!!!!!!!!!!!!!! ) Millionen DM, nicht auf ein deutsches, sondern auf ein ausländisches, schweizer Nummerkonto überwiesen ?????????????????? Übrigens, das ist belegt, denn von Hoeness selber eingeräümt.

    Zufällig von seinem Geschäftspartner und Chef von Adidas, R.L.Dreyfuss. Liegt das etwa daran, dass Hoenes als Bayern-Manager kurz zuvor den Ausrüstervertrag mit Adidas und Dreyfuss verlängerte, obwohl der FC Bayern von US-Nike ein 12-fach ( !!!! ) lukrativeres Angebot hatte ?

    Warum eigentlich dieses Privat- Darlehen, warum genau zu diesem Zeitpunkt, warum auf ein anonymes ausländisches Nummernkonto ? Schon mal was von Bestechung ( ok, er war kein Beamter ), Korruption, Untreue und Vorteilsnahme wegen einem Privatdarlehen gehört ? Schon mal gehört, dass eine Aldi-Kassierein fliegt, wenn sie einen Bon von 0,5 € veruntreut ? Es ist ja nicht so, dass der FCB-Boss kein eigenes Geld gehabt hätte, mit dem er am Finanzmarkt zocken könnte. Es ist auch nicht so, dass ein Hoeneß von einer Bank abgewie Esen würde, wenn er um einen Wertpapierkredit bittet.

    Damit sind die merkwürdigen Vorgänge weder entkräftet, noch widerlegt. Richtern, die gegen Steuerhinterzieher ermitteln, geht es nur um Neid ? Lies mal Post #26 !

    Nein.
    Ich kann leider wegen fehlender Detailkenntnisse zu solchen Einzelvorwürfen keinerlei Stellung abgeben.

    Trotzdem stelle ich aber fest, daß (der Kotzbrocken....äh) Hoeness den Verein so geleitet, daß in Deutschland kein anderer Verein auch nur versuchen kann, sportlich - so man das was da veranstaltet wird, Sport nennen will - auf Augenhöhe dagegen anstinken kann.
    Und das ist eindeutig die Leistung des Managements!

    Daß ihm im Prozess und bei der Festsetzung der Strafe seine Amigos aus Politik und Wirtschaft zur Seite gestanden haben, vermute ich, obwohl ich auch das nicht nachweisen kann.

    Was mich aber so richtig stört ist die Tatsache, daß das Gericht nicht mindestens versucht hat, die Steuereinsparungen, die aus Zeitgründen unter die Verjährung gefallen sind, über eine Strafe abzuschöpfen. Aber vielleicht wollte man da nachweisen, daß der Spruch "Crime doesn't pay!" falsch ist!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Sollte Uli Hoeneß wieder Präsident des FC Bayern München werden?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Was mich aber so richtig stört ist die Tatsache, daß das Gericht nicht mindestens versucht hat, die Steuereinsparungen, die aus Zeitgründen unter die Verjährung gefallen sind, über eine Strafe abzuschöpfen. Aber vielleicht wollte man da nachweisen, daß der Spruch "Crime doesn't pay!" falsch ist!


    Muss dich nicht stören.

    Hoeneß hat die Zockerjahre im Saldo mit einem Millionenverlust abgeschlossen.
    Null unversteuertes Geld, was zur Rückzahlung da ist.
    Das heißt die 40 Millionen, die er jetzt ans Finanzamt zahlen musste, sind 100 Prozent frisches Geld
    aus der eigenen Tasche.
    Das ist schon ordentlich, egal wie groß die Tasche ist.

  6. #66
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sollte Uli Hoeneß wieder Präsident des FC Bayern München werden?

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    Das heißt die 40 Millionen, die er jetzt ans Finanzamt zahlen musste, sind 100 Prozent frisches Geld
    aus der eigenen Tasche.Das ist schon ordentlich, egal wie groß die Tasche ist.
    Na ja, wenn die Tasche aus Korruption gut gefüllt ist, und nur auf einem einzigen seiner schweizer Nummernkonnten- alleine drei davon sind bekannt- hatte er Hunderte Millionen liegen. Woher ? Von wem ? Warum in der Schweiz ? Und das, obwohl er mit seiner Zockerei nur Verluste machte. Ich mach also nur Verluste, aber mein Konto ist prall gefüllt ? Und du nennst das " bewiesen ist nichts ". Na , ja.... Aber gut, sicher hatte er die nicht dort, weil es Schwarzgeld war, und weil er keine Steuern zahlen wollte, sondern weil...äh...hm.. lol*

  7. #67
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Sollte Uli Hoeneß wieder Präsident des FC Bayern München werden?

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    Muss dich nicht stören.

    Hoeneß hat die Zockerjahre im Saldo mit einem Millionenverlust abgeschlossen.
    Null unversteuertes Geld, was zur Rückzahlung da ist.
    Das heißt die 40 Millionen, die er jetzt ans Finanzamt zahlen musste, sind 100 Prozent frisches Geld
    aus der eigenen Tasche.
    Das ist schon ordentlich, egal wie groß die Tasche ist.
    Mein Mitleid nimmt inzwischen schon solche Ausmaße an, daß ich bereit bin, wenn er Gefahr läuft, zu verhungern, bei mir vorbeikommen darf, um sich ein Bütterken abzuholen!

    (Zynismus Ende!)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Sollte Uli Hoeneß wieder Präsident des FC Bayern München werden?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Mein Mitleid nimmt inzwischen schon solche Ausmaße an, daß ich bereit bin, wenn er Gefahr läuft, zu verhungern, bei mir vorbeikommen darf, um sich ein Bütterken abzuholen!

    (Zynismus Ende!)

    Du sollst kein Mitleid haben, sondern fair bewerten.
    Dabei wollte ich ein bisschen helfen ...

  9. #69
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Sollte Uli Hoeneß wieder Präsident des FC Bayern München werden?

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    Du sollst kein Mitleid haben, sondern fair bewerten.
    Dabei wollte ich ein bisschen helfen ...
    Richtig!

    Ich hätte meinen Hinweis auf Zynismus weglassen sollen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    198

    Standard AW: Sollte Uli Hoeneß wieder Präsident des FC Bayern München werden?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wozu willst du meine Meinung wissen, spielt die irgendeine Rolle?
    Nur wenn du diskutieren willst.

    Was willst du sonst hier?

    nerven?


    Wäre ich der FC Bayern, täte ich ihn wieder einstellen. Befriedigt dich diese Antwort, gehts dir jetzt besser oder ändert das irgendetwas an den Tatsachen?
    Warum redest du dann so verdreht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte die Schulspeisung wieder eingeführt werden?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 10:11
  2. Sollte der Kanzelparagraph §130 RStGB wieder eingeführt werden?
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 11:27
  3. Warum Obama nicht Präsident werden sollte!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 13:47
  4. Giordano sollte Zentralratspräsident werden
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 06:54
  5. Deutschland sollte wieder von den USA besetzt werden !
    Von Mohammed im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 12:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben