Thema geschlossen
Seite 39 von 182 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 1811

Thema: Was haltet ihr von "Tesla"?

  1. #381
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Eben. Nix ist für Umme!
    Man muss sich das halt leisten können!

  2. #382
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben auch eine Solaranlage, amortisiert sich meine ich in etwa 10 Jahren, Schäden bisher keine, Versicherung dürfte bei um die 50€ jährlich liegen
    Meine Versicherung hätte irgendwas um die 120.- Euro gekostet, das Risiko trage ich selbst.


    , was nicht selbst verbraucht wird, wird eingespeist und vergütet, die Einspeisevergütung ist meine ich bei neuen Anlagen nicht mehr so hoch wie früher.
    'Stimmt,
    nur noch 11 Cent.

    Daher SELBSTVERBRAUCH von WWasser und HEizungsunterstützung bis eAutofahren, spart weitere kEuronen!

    ,....die die subventionierten Strompreise über die EEG Umlage bezahlt, klassische Umverteilung von unten nach oben, muss man nicht gutheißen, selbst wenn man zu den Nutznießern gehört
    Richtig!

    Weg mit der EEG-Umlage.

    Ersatzlos streichen!

    Gerade schneit die Anlage voll zu,
    dann geht die Leistung schön in den Keller.
    Menschengemachte Klima-Erwärmung.
    Toll!

  3. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du nu wieder!

    Die Standheizung unseres Diesels zieht 0,3 Liter um die Karre auf Temperatur zu bringen. Was zieht Deine App ausm Akku?
    Auf was beziehen sich Deine 0,3 Liter? Meine Standheizung, welche auch den Motor vorwärmt, "frißt" so um die 1 - 2l die Stunde, je nachdem wie die Standheizung bollern muss...also rechne ich einfach zu meinem Nachteil hoch, was mich dies je einhundert Kilometer kosten könnte, da ich mich ja nicht selber belügen will.

    Klar, man kann sich die Welt wie Oliver schönrechnen, welcher meint, dass er den Strom bei Aldi geschenkt bekommt bzw. dessen Photovolatiaik-Anlage wie Mana kostenlos vom Himmel gefallen ist bzw. dessen Kfz in der Anschaffung billiger ist als ein Golf mit Hubkolbenmotor....Jemand der zu sicher selber ehrlich ist wird sich nicht selber bescheißen, es sei denn man muss sich eine getroffene Entscheidung "schönreden" um sich nicht selber einzugestehen, dass man ins Klo gegriffen hat - aber heftig.

  4. #384
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.679

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auf was beziehen sich Deine 0,3 Liter? Meine Standheizung, welche auch den Motor vorwärmt, "frißt" so um die 1 - 2l die Stunde, je nachdem wie die Standheizung bollern muss...also rechne ich einfach zu meinem Nachteil hoch, was mich dies je einhundert Kilometer kosten könnte, da ich mich ja nicht selber belügen will.

    Klar, man kann sich die Welt wie Oliver schönrechnen, welcher meint, dass er den Strom bei Aldi geschenkt bekommt bzw. dessen Photovolatiaik-Anlage wie Mana kostenlos vom Himmel gefallen ist bzw. dessen Kfz in der Anschaffung billiger ist als ein Golf mit Hubkolbenmotor....Jemand der zu sicher selber ehrlich ist wird sich nicht selber bescheißen, es sei denn man muss sich eine getroffene Entscheidung "schönreden" um sich nicht selber einzugestehen, dass man ins Klo gegriffen hat - aber heftig.
    Die Standheizung läuft ne halbe Stunde maximal. Ich schalte die an, bevor ich losfahre und wenns kalt ist, weil ich zu faul zum Kratzen bin und das der Scheibe nicht zuträglich ist. Webasto gibt den Verbrauch mit 0,3-0,7 Liter pro Stunde an.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben auch eine Solaranlage, amortisiert sich meine ich in etwa 10 Jahren, Schäden bisher keine, Versicherung dürfte bei um die 50€ jährlich liegen, was nicht selbst verbraucht wird, wird eingespeist und vergütet, die Einspeisevergütung ist meine ich bei neuen Anlagen nicht mehr so hoch wie früher, dafür wurden die Anlagen billiger. Sagen wir mal so, in Zeiten von Null-Zinsen lohnt sich sowas schon wenn man das Geld übrig hat, reich wird man damit aber nicht; draufzahlen tun die Allgemeinheit, die die subventionierten Strompreise über die EEG Umlage bezahlt, klassische Umverteilung von unten nach oben, muss man nicht gutheißen, selbst wenn man zu den Nutznießern gehört.
    ...und stelle Deinen Eltern einfach einmal die Frage, ob man auch alle Kosten "eingepreist" hat.

    Im Freundeskreis sind Solaranlagen auf dem Dach und da redet keiner davon, dass man damit - trotz massivster Förderung - Geld verdient. Ist ja nicht nur der Aufbau solch einer Anlage, welche Geld kostet, je nachdem wie groß die Anlage ist kostet die auch ein paar Euro fuffzich Versicherung, Wartung, Reinigung und Ersatzteile usw. kosten auch Geld.

    Was Oliver z.B. unterschlägt - so einfach isses nicht sich bei ebay ein Solarmodul zu schießen. Dieses Solarmodul muss z.B. die gleiche Leerspannung und Kurzschlussstrom haben wie die bereits verbauten, darf nicht leistungsstärker und nicht leistungsschwächer sein, dann sollte es farblich oassen etc....da kann es also vor allem bei älteren Anlagen tricky werden an Ersatzmodule zu kommen und die sind dann zumeist nicht günstig.

  6. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Standheizung läuft ne halbe Stunde maximal. Ich schalte die an, bevor ich losfahre und wenns kalt ist, weil ich zu faul zum Kratzen bin und das der Scheibe nicht zuträglich ist. Webasto gibt den Verbrauch mit 0,3-0,7 Liter pro Stunde an.
    Macht ja keinen Sinn eine Standheizung laufen zu lassen, wenn die Karre schnuggelig warm ist...sprich meine läuft auch nur bis ich in der Karre sitze und losfahre

    Lt. Datenblatt soll meine Webasto (ist nun nicht mehr die Neueste) auch unter einem Liter Diesel konsumieren -ich bin mir da nur nicht sicher und revor ich mir selber in die Tasche lüge gehe ich lieber von einem höheren Verbrauch aus - isser dann geringer ist gut, auf jeden Fall besser als anders herum

  7. #387
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und stelle Deinen Eltern einfach einmal die Frage, ob man auch alle Kosten "eingepreist" hat.

    Im Freundeskreis sind Solaranlagen auf dem Dach und da redet keiner davon, dass man damit - trotz massivster Förderung - Geld verdient. Ist ja nicht nur der Aufbau solch einer Anlage, welche Geld kostet, je nachdem wie groß die Anlage ist kostet die auch ein paar Euro fuffzich Versicherung, Wartung, Reinigung und Ersatzteile usw. kosten auch Geld.

    Was Oliver z.B. unterschlägt - so einfach isses nicht sich bei ebay ein Solarmodul zu schießen. Dieses Solarmodul muss z.B. die gleiche Leerspannung und Kurzschlussstrom haben wie die bereits verbauten, darf nicht leistungsstärker und nicht leistungsschwächer sein, dann sollte es farblich oassen etc....da kann es also vor allem bei älteren Anlagen tricky werden an Ersatzmodule zu kommen und die sind dann zumeist nicht günstig.
    Mein Vater ist sehr zufrieden, die Stromausbeute ist mehr als prognostiziert, in meinen Augen ist es ein Nullsummenspiel, Rendite vll. 1 bis 2% über die Lebensdauer der Anlage (mehr als auf dem Sparbuch, weniger als bei Aktienfonds). Reparatur und Wartung ist bisher keine angefallen, inzwischen sollte die Anlage auch an die 10 Jahre alt sein.

    Es ist weniger so, dass man damit Geld verdient, aber man kann die ausufernden Stromkosten etwas abfedern, das ist ja das Asoziale an der EEG Umlage. Die einen profitieren doppelt, die anderen zahlen drauf.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #388
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.679

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Macht ja keinen Sinn eine Standheizung laufen zu lassen, wenn die Karre schnuggelig warm ist...sprich meine läuft auch nur bis ich in der Karre sitze und losfahre

    Lt. Datenblatt soll meine Webasto (ist nun nicht mehr die Neueste) auch unter einem Liter Diesel konsumieren -ich bin mir da nur nicht sicher und revor ich mir selber in die Tasche lüge gehe ich lieber von einem höheren Verbrauch aus - isser dann geringer ist gut, auf jeden Fall besser als anders herum
    Naja, unsere Karre ist noch keine 4 Jahre alt und die modernen Standheizungen brauchen halt weniger Sprit. Ich denke, der Verbrauch kommt schon hin. Lass es ein Liter in der Stunde sein - selbst das ist erträglich bei 1,13 Euro für Diesel. Die Mühle hat insgesamt ja nur einen Durchschnittsverbrauch von um die 5 Liter.

    Jedenfalls zieht sie im Vergleich weniger "Saft" als die Aufwärm-App beim E-Golf.

    Wir bleiben auf jeden Fall beim Diesel. Ende des Jahres kommt der Neue - die Neuen - und dann wird auch der Zweitwagen ein Diesel sein.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Mein Vater ist sehr zufrieden, die Stromausbeute ist mehr als prognostiziert, in meinen Augen ist es ein Nullsummenspiel, Rendite vll. 1 bis 2% über die Lebensdauer der Anlage (mehr als auf dem Sparbuch, weniger als bei Aktienfonds). Reparatur und Wartung ist bisher keine angefallen, inzwischen sollte die Anlage auch an die 10 Jahre alt sein.

    Es ist weniger so, dass man damit Geld verdient, aber man kann die ausufernden Stromkosten etwas abfedern, das ist ja das Asoziale an der EEG Umlage. Die einen profitieren doppelt, die anderen zahlen drauf.
    Wen die Anlage schon a) zehn Jahre alt ist und noch keine Kosten angefallen sind - dann Glückwunsch und b) auch Derjenige, welche Deinem alten Herrn die Anlage "vorgerechnet" hat war wohl ziemlich ehrlich - leider ist a) wie b) nicht unbedingt immer gegeben.

    Versicherung, Wartung, Reparatur muss man schon ab 200 € aufwärts im Schnitt pro Jahr rechnen (natürlich von der Größe der Anlage abhängig - kann also auch deutlich mehr sein und hängt natürlich auch vom Versicherungsumfang an) und dann bist Du manchmal ganz schnell bei 4 bis 5 Cent Unterhaltskosten je kwh (und die Anlage selber muss ja auch bezahlt werden).

    Umsonst - und dies ist ja das große "Argument" von Oliver geht anders....

  10. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Naja, unsere Karre ist noch keine 4 Jahre alt und die modernen Standheizungen brauchen halt weniger Sprit. Ich denke, der Verbrauch kommt schon hin. Lass es ein Liter in der Stunde sein - selbst das ist erträglich bei 1,13 Euro für Diesel. Die Mühle hat insgesamt ja nur einen Durchschnittsverbrauch von um die 5 Liter.

    Jedenfalls zieht sie im Vergleich weniger "Saft" als die Aufwärm-App beim E-Golf.

    Wir bleiben auf jeden Fall beim Diesel. Ende des Jahres kommt der Neue - die Neuen - und dann wird auch der Zweitwagen ein Diesel sein.
    ...und manch Einer bleibt - politisch diskriminiert - beim Hubkolbenmotor.

    Sohn eines Freundes wollte unbedingt ein e-Kfz kaufen - Problem - Mietwohnung ohne eigene Garage - wo also das e-Kfz laden? Nächste Ladesäule (Hotel mit einer 7,4 kw-Ladeäsule ist 5 Kilometer weg, nächste Ladesäulen - bis max. 22 kw, in dr Regel aber 111 kw und wenigerI ist 9 Kilometer weg...also ist erst einmal nix mit "+ber Nacht laden" und wenn dann der einfache Arbeitsweg etwas mehr als 50 Kilometer sind und man auch am Arbeitsplatz einen Straßenparkplatz hat, dann wird es mit dem laden extrem tricky - Konsequenz, kein e-Kfz.

    Im Grunde wird diese Person von den (bis auf die AfD) im Bundestag vertretenen parteien verarscht. Er würde sich ja ein e-Kfz anschaffen, kann aber nicht laden, muss sich als einen Hubkolbenmotor anschaffen und kommt - obwohl die fehlende Ladeinfrastruktur von den Parteien zu verantworten ist - nicht in den Genuß staatlicher Förderung und Steuerbefreiiung - was aufzeigt, die Bewohner in der Walachai solchen die Zeche für politische Experimente bezahlen - nicht zum ersten Mal.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was haltet Ihr von "Werten der Aufklärung" als Leitkultur?
    Von Onion_Fisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 09:00
  2. Was haltet ihr eigentlich von dieser neuen "Linken"?
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:06
  3. Was haltet ihr von "Demokratie - der Gott, der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:51
  4. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  5. Was haltet ihr von dem Bestseller:"Nicht ohne meine Tochter?"
    Von Mondgoettin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben