Thema geschlossen
Seite 12 von 182 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 1811

Thema: Was haltet ihr von "Tesla"?

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Was ist mit Tesla los? Ist Tesla pleite, was einige Journalisten behaupten?
    das mag sein.
    Denn Tesla wurde geführt von linken Balanceisten.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #112
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Ich hab mir so nen Tesla mal angesehen... ich kenn einen der ein Model S fährt. Die technik und alles mag ja ganz in Ordnung sein aber die Verarbeitung ist ein Graus. Rost ist ein riesen Problem, Spaltmaße sind Ami typisch pi mal Daumen, dieser riesige touchscreen neben dem Fahrer (dessen Platzangebot auch nicht der größe dieses Autos entspricht) ist nervig weil man wirklich für alles durch menüs tippen muss. Und bei Nacht hab ich mir sagen lassen blendet das Ding. Der Besitzer will seinen Tesla übrigens los werden und wieder einen BMW kaufen
    Leben und sterben lassen...

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    So ist es. Hier eine kurze Überschlagsrechnung:

    das 85-kWh-Batteriepaket des Tesla wiegt 408 kg. Zehn Liter Superbenzin, die in etwa den gleichen Heizwert aufweisen (Energiedichte Superbenzin: ca. 8760 kWh/m³ = 8,76 kWh/l) wiegen grob 7,5 kg.
    Noch Fragen?
    ....und wie kommst du vorwärts? Solch eine Rechnung ist doch absolut unlauter. Dafür wiegt der Antrieb eines Tesla nur ein Bruchteil des Antriebs eines benzin- oder dieselbetriebenen Kfz.

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Den neuen Tesal-Gag finde ich - man kauft sozusagen das "kfz" blind, weil nur noch über das Internet kaufbar.

    Also, wenn ich 60 000 € und mehr für Kfz ausgeben würde, dann wollte ich doch schon vorher sehen, was ich denn da kaufe und auch schauen ist das kfz für mich auch geeignet, sprich fühle ich mich darin wohl.

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Von wegen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit sind Abroll- und Windgeräusche erheblich höher als das Motorgeräusch einer modernen Limousine.
    Es gibt ja auf YouTube diverse Videos, wo auch ein e-Kfz ´mal etwas zügiger bewegt wird - da behaupte ich jetzt einmal, dass mein Kfz nicht lauter ist als ein Tesla und bei sehr hohen Geschwindigkeiten wohl eher noch leiser.

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Fassen wir doch mal zusammen:
    - Elektrofahrzeuge werden die Benzinfahrzeuge ablösen wie Elektrozüge die Dampfloks
    - Der Tesla wird nicht der Durchbruch sein, eher sieht es so aus als sei hier ein Beschiss im großen Maßstab im Gange
    - Es scheitert nicht per se an den Reichweiten, denn es reichen schon 150 km aus um 99% des Alltags abzudecken (Außer z.B. bei Handelsreisenden, etc...)
    - Es gibt viel zu wenige Aufladestationen, Bewohner von Mietwohnungen haben quasi keine Möglichkeit ihr Auto aufzuladen
    - Die Subventionen für die Fahrzeuge wird nichts bringen, außer dass Mitnahmeeffekte entstehen und ansonsten das Geld durch den Schornstein gejagt wird

    Einen Durchbruch sehe ich dann wenn:
    - Ein Kleinwagen zu einem akzeptablen Preis angeboten wird der als 2.Wagen genutzt wird.
    - Die Zahl der Ladestationen spürbar zunimmt
    - Es 15 Minuten dauert das Fahrzeug mit ausreichend Energie aufzuladen (Nicht voll zu laden) um wenigstens 100km fahren zu können
    Am Ende steht und fällt die kabelgebundene e-Mobilität mit der Verfügbarkeit von Ladestationen und hier genau beginnt das Problem.

    Um benzin- oder dieselbetriebene Kfz zu versorgen reichen 15 000 Tankstellen in diesem Lande und für diese Tankstellen ist faktisch keine größere Infrastruktur als eine freie Fläche notwendig.

    Nimmt man selbst nur die Rechenkünstler der EU - 4 - 6 Mio. Ladestationen wären notwendig - nur, hier reicht eben nicht nur die freie Fläche als Infrastruktur, Du musst den Strom irgendwie zu den Ladestationen bekommen und Niemand, absolut Niemand will sagen wie man das bewerkstelligen will.

    Auch muss man sich die Frage stellen - welche Auswirkungen hat der Antrieb A, B, C nun wirklich und da muss man eben das Ding nicht nur von der Wiege bis zur Bahre betrachten, sondern alle anderen Niotwendigkeiten mit in die Rechnung einfließen lassen. Was kommt aus dem Auspuff oder was kommt nicht aus dem Auspuff ist der ein Teil der ökologischen Wahrheit.

    Es reicht ja nicht zu sagen (um ´mal bei Benzin oder Diesel zu bleiben) wir betrachten ökoligisch -
    - Föderung von Rohöl
    - Transport von Rohöl
    - Raffinierung von Rohöl zu Treibstioff
    - Transport zu der Tankstelle
    - Krafstoffverbrauch
    um eine Ökobilanz aufzustellen.

    Ich muss zwingend auch betrachten:
    Um das Rohöl von A nach B zu bekommen brauche ich ein Transportmedium, um zu raffinieren brauche ich eine Raffinerie, um den gewonnen Treibstoff zu verteilen brauche ich wieder ein Transportmedium und um dann tanken zu können brauche ich eine Tankstelle - für den Bau, Betrieb, Unterhalt etc. brauche ich Rohstoffe, brauche ich Energie und so weiter und so fort. Will man eine ehrliche Rechnung aufmachen muss ich ALLE, wirklich ALLE Notwendigkeiten berücksichtigen und in die Rechnung einflie0en lassen.

    Auf den Bereich der e-Mobilität heißt dies also
    Um Strom zu gewinnen brauche ich ein Kraftwerk - also Bau, Betrieb, Unterhalt, dann brauche ich Leitungen - wieder Bau, Betrieb und Unterhalt, dann brauche ich Verteiler - wieder Bsu, Betrieb und Unterhalt und schlussendlich brauche ich Ladestationen - wieder Bau, Betrieb, Unterhalt.

    Beispielhaft:
    Wenn ich jetzt also annehme, dass für den Bau, Betrieb und Unterhalt einer Zapfsäule an einer Tankstelle sagen wir über die Lebendauer gerechnet 1 kg CO2 anfällt und selbst wenn ich nun bei einer Ladestation nur 25% davon ansetze, dann habe ich ein vielfaches an CO2 - Erzeugung.

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Was ist mit Tesla los? Ist Tesla pleite, was einige Journalisten behaupten?
    Tesla hat vor ein paar Tagen Quartalszahlen herausgebracht:

    Sie sind noch nicht pleite, aber nahezu. Das schlimmste: Sie haben Absatzprobleme auf der ganzen Welt, auch wenn sie dass im Call mit den Investoren beschönigt haben und peinliche Ausreden verwandt haben.
    Ihre Topmodelle, mit denen sie bisher Geld verdienten, verschleudern sie nun für 30% weniger, angeblich weil sie "Kostensenkungen in der Produktion" an die Kunden weitergeben.

    Elon Musk hat inzwischen einen grossen Teil seiner Tesla - Aktien beleihen lassen, als diese Aktien noch in hohen Spähren weit über 300 Dollar schwebten.
    Stürzt die Aktie aber ab, und das passierte in den letzen Wochen (heute liegt sie bei etwa 240 Dollar) kommt unweigerlich der "Margin Call":

    Elons Banken fordern dann Sicherheiten für die nun stark im Wert gesunkenen Aktien. Diese Sicherheiten wird Musk nicht aufbringen können, der oberste Klimaschützer der USA hat bereits seine 5 - Luxusvillen verpfändet und seinen 60 - Millionen Dollar Privatjet in ein "Lease - Back" - Geschäft umgewandelt. (also den Jet an die Leasingfirma verkauft und dann "zurückgemietet") Wenn er dies also nicht hinterlegen kann (es geht um hunderte Millionen Dollar) muss die Bank mit der Liquidation der Aktien beginnen, was dann wiederum eine Kettenreaktion auslösen wird, weil sehr sehr viele Aktien auf einen Schlag zum Verkauf angeboten werden müssten.

    Soweit ist es aber noch nicht, einige sehen die Schwelle des Margin Calls schon bei etwa 220 Dollar, andere eher bei 100 oder nur 80 Dollar.
    Ich denke, es wird so irgendwo dazwischen liegen.

    Das könnte auch erklären, dass Tesla derzeit anscheinend keine Kapitalerhöhung plant. (also neue Aktien in den Umlauf bringt, um der Firma frisches Bargeld zu verschaffen).
    Kapitalerhöhung ist eine Verwässerung, der Wert der einzelnen Aktie sinkt, Elon erhält den "Margin Call"...

    Dazu passt auch, dass Elon Musk derzeit panisch versucht, sein "Full Self Driving" zu promoten, obwohl dies auch nach zwei Jahren nicht ansatzweise funktioniert.
    Jetzt will er aber einen ganz neuen Chip entwickelt haben mit dem es nun wirklich geht, und bereits 2020 sollen "Roboter Taxis" unterwegs sein, mit dem dann jeder Käufer im Jahr 30 000 Dollar verdienen soll, und die Verkaufszahlen dadurch für Tesla in ungeahnte Höhen treiben soll.

    Wer so etwas verkündet hat eigentlich einen Dachschaden und wird nicht mehr für voll genommen, nicht so im Greta - Tukka - Land, seine Fans und zum Teil auch Investoren sind begeistert.

    Ich hoffe es war nicht langweilig, wer sich für Wirtschaft und Börse interessiert sollte Tesla verfolgen, da ist immer etwas los!
    Meiner Meinung nach erleben wir dort gerade den grössten Hochstapler aller Zeiten.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Kleine Korrekturen sind notwendig. Der Akku von Tesla wiegt 600 Kg, dazu kommt eine höchst aufwendige Elektronik, die dafür sorgt, das ein Tesla brennen kann.
    Wundert keinen Fachmann, denn 1000 Zellen wollen kontroliert werden.. Auch hier ist ein User auf E Auto herein gefallen...VW E...Reichweite 159 km, bei mir wohl eher 70 Km, da ich zügig fahre. Die Angaben über die Kapazität ist immer gelogen, denn man darf den Akku nur zwischen 20 % und 80 % betreiben, soll er länger halten.Ja, Teslas Technik ist Perfekt...300000 Km und den 5ten Motor...bei Ove im Netz nachzulesen.
    Tesla macht deswegen 700 000 000 € pro Jahr Verlust. Sie können sogar schnell liefern, weil auch die Kunden in den USA das Problem bemerkt haben.
    Panasonic liefert die Batterien und macht ebenfalls jedes Jahr einen fetten Verlust...Fabrik gebaut, ohne nachzudenken, was Bosch abgelehnt hat.
    VW Fahrer waren noch nie die hellsten Kerzen auf der Torte, und jetzt haben sie den passenden Chef...der VW langfristig beerdigen wird.
    Nur Bekloppte richten sich bei der Wahl des Autos nach der Umweltbilanz... denn wichtig ist etwas ganz anderes.
    Wie lange Tesla noch durchhält hängt von der Geduld seiner Gläubiger ab...und ihrer Dummheit.
    Wenn man 100000 € ausgíbt und dann nur 200 Km zügig fahren kann, dann 30 bis 40 Minuten laden muss...dann muss man nicht alle Latten am Zaun haben

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Da heute Feiertag ist, wird es die Zulassungszahlen für April wohl erst morgen geben, aber momentan sieht es so aus, als wären die hohen Zulassungszahlen des Tesla 3 ein einmaliger Effekt gewesen, in Norwegen und Holland sind die Zulassungszahlen wieder eingebrochen, Audi E-Tron und E-Jaguar verkaufen sich zudem besser als die teuren Tesla-Modelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Autos mit riesigen, fast tonnen-schweren Akkus sind eine absolute Fehlkonstruktion.
    Deren Sicherheitsrisiken sind überhaupt nicht beherrschbar. Und die Teslas sind obendrein
    noch die häßlichsten davon.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was haltet Ihr von "Werten der Aufklärung" als Leitkultur?
    Von Onion_Fisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 09:00
  2. Was haltet ihr eigentlich von dieser neuen "Linken"?
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:06
  3. Was haltet ihr von "Demokratie - der Gott, der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:51
  4. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  5. Was haltet ihr von dem Bestseller:"Nicht ohne meine Tochter?"
    Von Mondgoettin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben