Thema geschlossen
Seite 136 von 182 ErsteErste ... 36 86 126 132 133 134 135 136 137 138 139 140 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 1811

Thema: Was haltet ihr von "Tesla"?

  1. #1351
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.311

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wusste ich nicht, dass dies kommen würde? Doch wusste ich...weil, was nicht sein darf, das ist nicht, gelle.

    Da Du ja gerne Bildchen hier einstelltv - fahre doch mit Deinem e-Golf Tempo 120, Klima an, Radio an, Licht an (aber nicht bergab) und dann mache doch einfach ein Foto über den aktuellen Wh-Verbrauch - wenn dann da unter 200 steht ziehe ich den Hut. Du kannst den Beweis ja führen, das sich Schwachsinn erzähle...woran hapert es?
    Als Physiker kenne ich die Gesetze des Luftwiderstands.
    Die gelten übrigens religionsübergreifend auch für Verbrenner.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #1352
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.311

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich schreibe es extra ganz langsam für Dich - zeig mir EINEN Anbieter, der das Kfz für den Preis (was dann 13 000 € inkl. Förderung entspricht) verkauft...EINEN und komme nicht mit einem nichtssagenden Allgemeinplatz daher.
    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ...

    Googln kannst du immer noch nicht?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kaufvertrag für 19 k€ habe ich selbst schon gesehen.
    Wenn du einen kaufen willst kümmerst dich halt drum.

    MIr glaubst du eh nicht.


    MIr glaubst du eh nicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #1353
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    MIr glaubst du eh nicht.
    Aus gutem Grund!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #1354
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2018
    Beiträge
    424

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das ist der zZ erzielbare Endpreis,
    und zZ hast du noch die Prämie.

    Googln kannst du immer noch nicht?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kaufvertrag für 19 k€ habe ich selbst schon gesehen.
    Wenn du einen kaufen willst kümmerst dich halt drum.

    MIr glaubst du eh nicht.

    Weißt du eigentlich, wie lange die Lieferzeit für einen eGolf ist....

    Und die ist sehr lang ! Aber dummerweise nicht, weil die NACHFRAGE so groß ist...und das hat nichts mit "CORONA" zu tun...

  5. #1355
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.167

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Als Physiker kenne ich die Gesetze des Luftwiderstands.
    Die gelten auch für Verbrenner.
    Klar gelten die auch für Verbrenner, und zwar zu ihrem Gunsten, wenn man den Vergleich zieht. Weil sie eben einen weitaus höheren Energieinhalt mit sich führen und daher mit diesem auch nicht so knauserig umgehen müssen.

    Nebenbei: Vor Monaten hattest du hier einen elektrischen Muldenlaster beworben, der ja die potenzielle Energie ausnutzen kann. Kann er aber nur bei der Bergabfahrt machen, während sich die meisten Minen tiefer befinden. Von dort aus muss der Laster hochfahren und sich sowie der Ladung potenzielle Energie zufügen. Schwere Akkus mit lächerlicher Energiedichte sind da ja wie der Klotz am Bein ...

    Worauf will ich hinaus? Dass deine Elektroauto-Propaganda wegen genau so einem Unsinn unseriös ist. Du pickst dir einen spezifischen Punkt heraus, sei er in der Realität noch so unbedeutend, und bewirbst dann damit Elektroautos. Vielleicht wäre aus dir ein besserer Marketingheini geworden.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #1356
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.311

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von DerBeißer Beitrag anzeigen
    Weißt du eigentlich, wie lange die Lieferzeit für einen eGolf ist....
    Ja, du auch?

    Und die ist sehr lang ! Aber dummerweise nicht, weil die NACHFRAGE so groß ist...und das hat nichts mit "CORONA" zu tun...
    Sondern?




    Jetzt auf Elektro umsteigen. Günstiger als Benziner!³ Zusätzlich 10 Jahre Kfz-Steuer frei fahren.


    Sichern Sie sich den e-Golf zum Kaufpreis von 19.590 € oder mit einer 1,99 % Finanzierung für 169 € mtl. mit nur 999 € Anzahlung!



    VW e-Golf 100 kW (136 PS) 1-Gang-Automatik - Elektro
    Bestell-Nr.: 0109385A0W

    Ausstattung:

    Sonderausstattung CCS-Ladedose (625 €)
    Sonderausstattung Ladekabel Model 3 Typ 2, 16 A (175 €)
    LED-Scheinwerfer
    Komfortsitze vorne
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Einparkhilfe vorne und hinten
    App-Connect
    beheizte Frontscheibe
    Radio-Navigation "Discover Pro"
    Sprachbedienung
    Klimaautomatik "Climatronic"
    Telefonschnittstelle
    und weitere Ausstattung.

    Hierbei handelt es sich um ein Bestellfahrzeug. Wir berücksichtigen gerne Ihre individuellen Farb- und Ausstattungswünsche. Die Anzahlung, Laufzeit & KM-Laufleistung können zudem auf Ihre individuellen Wünsche angepasst werden.

    ----------------------------------

    Kaufpreis: 19.590 € (inkl. staatlicher Förderung & 10 Jahre Kfz-Steuer frei fahren)



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    erster Treffer bei google...
    gibt noch mehr
    viel mehr
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #1357
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Als Physiker kenne ich die Gesetze des Luftwiderstands.
    Die gelten auch für Verbrenner.
    ...und wurde danach gefragt?

    Deine Behauptung ist, dass man als Nicht e-Kfz Freund alles tut um ein e-Kfz schlecht dastehen zu lassen - Tempo 120 ist fast die Durchschnittsgeschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer auf Deutschlands Autobahnen, also keine Raserei (oder soll ich Dir erzählen, was Dein e-Golf bei Tempo 150 - mehr geht ja nicht - an Strom zieht).

    Bei Tempo 150 bewege ich mein Kfz im NFZ-Normbereich des Herstellers, vielleicht 5% darüber - mit Deinem Golf würdest Du bei diesem Tempo mit viel Glück 100 Kilometer weit kommen...sprich mehr als 100% Mehrverbrauch als NFZ-Angabe des Herstellers...aber ich vergaß, natürlich der Luftwiderstand (und wenn nicht dieser der Rollwiderstand und wenn nicht dieser dann der Gegenwind und wenn nicht dieser die Temperatur und wenn nicht diese lässt man sich halt was einfallen) - alles Dinge, welche exklusiv nur bei einem e-Kfz in den Waagschale fallen und bei einem Verbrenner natürlich nicht vorkommen....gelle.

  8. #1358
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ja, du auch?


    Sondern?




    Jetzt auf Elektro umsteigen. Günstiger als Benziner!³ Zusätzlich 10 Jahre Kfz-Steuer frei fahren.


    Sichern Sie sich den e-Golf zum Kaufpreis von 19.590 € oder mit einer 1,99 % Finanzierung für 169 € mtl. mit nur 999 € Anzahlung!



    VW e-Golf 100 kW (136 PS) 1-Gang-Automatik - Elektro
    Bestell-Nr.: 0109385A0W

    Ausstattung:

    Sonderausstattung CCS-Ladedose (625 €)
    Sonderausstattung Ladekabel Model 3 Typ 2, 16 A (175 €)
    LED-Scheinwerfer
    Komfortsitze vorne
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Einparkhilfe vorne und hinten
    App-Connect
    beheizte Frontscheibe
    Radio-Navigation "Discover Pro"
    Sprachbedienung
    Klimaautomatik "Climatronic"
    Telefonschnittstelle
    und weitere Ausstattung.

    Hierbei handelt es sich um ein Bestellfahrzeug. Wir berücksichtigen gerne Ihre individuellen Farb- und Ausstattungswünsche. Die Anzahlung, Laufzeit & KM-Laufleistung können zudem auf Ihre individuellen Wünsche angepasst werden.

    ----------------------------------

    Kaufpreis: 19.590 € (inkl. staatlicher Förderung & 10 Jahre Kfz-Steuer frei fahren)



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    erster Treffer bei google...
    gibt noch mehr
    viel mehr

    Das Kfz kostet eigentlich 25 590 € - Du hast behauptet 19 000 € abzgl. der Umweltprämie....in der Schule würde es heißen - Note 6, setzen...also, neuer Versuch

  9. #1359
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.311

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das Kfz kostet eigentlich 25 590 € - Du hast behauptet 19 000 € abzgl. der Umweltprämie....
    Habe ich nie,
    du fauler Sack,
    such doch selbst.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #1360
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Stimmt! Wenn man den Tankdeckel oeffnet und die austretenden Benzingase mit einem Zippo entzuendet. E-Automobile brennen durch Kurzschluesse der Hochvoltbatterien dagegen von allein.
    Die Frage was öfters brennt ist - Stand heute - rein akademisch.

    Zu einem Fahrzeugbränden (egal ob nun Verbrenner oder e-Kfz) kommt es - zumeist - nenne ich es jetzt einmal "Wartungsfehler". Deshalb brennen Neufahrzeuge auch deutlich weniger als Altfahrzeuge. Wer halt z.B. bei Undichtkeit im Krafststoffsystem den Fehler nicht behebt, der muss damit rechnen sein Kfz "warm" zu entsorgen - diese Frage kann (wird?) sich im e-Kfz Bereich auch stellen, wenn das Gros der Fahrzeuge einmal ein Alter vin 7 und mehr Jahren erreicht hat - wie sauber stellt sich dann die Verkabelung noch dar oder wie porös bzw. abgenutzt ist diese geworden um Funken zu schlagen und wie reagiert ein Akku, welcher in die Jahre gekommen ist durch interne Kurzschlüsse....

    Heute sich darüber eine Meinung zu bilden und zu sagen - ist so halte ich für verfrüht und kann zu falschen Schlüssen führen.

    Das Problem ist die Löschbarkeit und die ist heute schon vorhanden und wird sich auch in der Zukunft stellen....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was haltet Ihr von "Werten der Aufklärung" als Leitkultur?
    Von Onion_Fisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 09:00
  2. Was haltet ihr eigentlich von dieser neuen "Linken"?
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:06
  3. Was haltet ihr von "Demokratie - der Gott, der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:51
  4. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  5. Was haltet ihr von dem Bestseller:"Nicht ohne meine Tochter?"
    Von Mondgoettin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben