Thema geschlossen
Seite 141 von 182 ErsteErste ... 41 91 131 137 138 139 140 141 142 143 144 145 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 1811

Thema: Was haltet ihr von "Tesla"?

  1. #1401
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Erzählt Tesla - nur, will man sich informieren über das WIE - also mit welchem e-Motor und Leistung mit welchem Akku und Leistung - schweigen im Walde. Nachdem man das Ding nun vor drei Jahren vorgestellt hat, weiß man bis heute nicht mehr.

    Davon einmal angesehen (und das ist nun unabhängig vom Antrieb) - wie wollte man ein Drehmoment von 10 000 NM auf die Straße bringen?
    Ein Roadster der ein mehr als 3x stärkeren Drehmoment als die stärkste heutogen Serien-Lkw, welcher 40to zieht. Da bleibt wohl nur elektronische Regulierung und wen man dann 90, 95% der Leistung herunterregelt - für was braucht man dann 10 000NM Drehmoment, welche nie nutzbar sein werden?
    Klar,
    da braucht man eine gute Schlupf-Dosierung,
    sonst drehn die Räder nur durch.

    Der Beschleunigungshammer?
    Da freu ich mich drauf,
    bei einer Probefahrt.

    Sicher wie Achterbahnfahren.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #1402
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Weit mehr als 2000km pro Tag
    im Rekord ...

    ...sind wirklich viel zu wenig.



    Dieses Jahr wird der Rekord auf 3000km pro Tag auf der Autobahn hoch gehen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Viel zu wenig für dich,
    mit deinen 10.000km pro Jahr,
    schon klar!
    ....und wie üblich fällst Du auf Werbung herein . es gibt keinen Serien-Taycan mit einem 96 KWh-Akku, ausser natürlich in diesem Deinem "Fachmagazin"

    In der Serienrealität hat der Perfomance Akku eine nutzbare Leistung von um die 71 KWh und der Performance Akku plus von um die 84 Kwh

    Mit einem "handverlesenen" Kfz bzw. handverlesener Strecke, welches mir der Serienrealität wenig zu tun hat bzw. es in der Realität gar nicht gibt - egal ob nun Verbrenner, Elektro oder was für einen Antrieb irgendwelche "Rekorde" zu schaffen - ist nun keine Kunst nicht. Kommt man dann aber in der Realität an - und auch dies gilt unabhängig vom Antrieb - ist das Ergebnis plötzlich sehr bitter, weil nicht einmal im Ansatz abbildbar.

  3. #1403
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....und wie üblich fällst Du auf Werbung herein . es gibt keinen Serien-Taycan mit einem 96 KWh-Akku, ausser natürlich in diesem Deinem "Fachmagazin"

    In der Serienrealität hat der Perfomance Akku eine nutzbare Leistung von um die 71 KWh und der Performance Akku plus von um die 84 Kwh

    Mit einem "handverlesenen" Kfz bzw. handverlesener Strecke, welches mir der Serienrealität wenig zu tun hat bzw. es in der Realität gar nicht gibt - egal ob nun Verbrenner, Elektro oder was für einen Antrieb irgendwelche "Rekorde" zu schaffen - ist nun keine Kunst nicht. Kommt man dann aber in der Realität an - und auch dies gilt unabhängig vom Antrieb - ist das Ergebnis plötzlich sehr bitter, weil nicht einmal im Ansatz abbildbar.
    Deshalb war ja der Einstieg:
    Weit mehr als 2000km pro Tag
    Ich weiß, du fährst das 3-4mal pro Tag,
    und zurück,
    bei deiner Hochdruckblase reicht das immer noch nicht.
    Logo.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #1404
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Klar,
    da braucht man eine gute Schlupf-Dosierung,
    sonst drehn die Räder nur durch.

    Der Beschleunigungshammer?
    Da freu ich mich drauf,
    bei einer Probefahrt.

    Sicher wie Achterbahnfahren.
    Das "drehmomentstärkste" Kfz, welche ich - im Pkw-Bereich - je gefahren bin war ein getunter Allrad-E63AMG mit "gedrosselten" 1 100Nm Drehmoment. Wenn man da die Fahrhilfen ausgeschaltet hat, war dieses Kfz selbst bei trockener Strecke auf der Straße schwer beherschbar so brutal das das Ding auf jedes antippen des Gaspedals reagiert (wenn auch geil, wenn bei einem Allrad alle vier Räder qualmen ) - bei nasser Fahrbahn fährt man da nur noch Kreisel.

    Was soll also ein "Drehmoment" im vier- oder wie jetzt bei Tesla im fünfstelligen Bereich, welches man nicht nutzen kann und wird und am Ende daher absolut sinnfrei ist, weil man das Drehmoment drastisch herrunterregulieren muss um das Kfz überhaupt bewegen zu können.

  5. #1405
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das "drehmomentstärkste" Kfz, welche ich - im Pkw-Bereich - je gefahren bin war ein getunter Allrad-E63AMG mit "gedrosselten" 1 100Nm Drehmoment. Wenn man da die Fahrhilfen ausgeschaltet hat, war dieses Kfz selbst bei trockener Strecke auf der Straße schwer beherschbar so brutal das das Ding auf jedes antippen des Gaspedals reagiert (wenn auch geil, wenn bei einem Allrad alle vier Räder qualmen ) - bei nasser Fahrbahn fährt man da nur noch Kreisel.

    Was soll also ein "Drehmoment" im vier- oder wie jetzt bei Tesla im fünfstelligen Bereich, welches man nicht nutzen kann und wird und am Ende daher absolut sinnfrei ist, weil man das Drehmoment drastisch herrunterregulieren muss um das Kfz überhaupt bewegen zu können.
    Autofreaks geben mit ihrem Drehmoment an.
    Beim Verbrenner, sie jublilieren und schwören auf ihr Popometer.

    Beim Elektrofahrzeug ist es jedoch verboten,
    logo.

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #1406
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Deshalb war ja der Einstieg:
    Ob nun Deine mehr als 2000 Kilometer am Tag oder nicht...und was ändert sich jetzt dabei, dass es sich hier scheinbar um ein "handverlesenes" Kfz handelt mit Leistungsdaten, welche es in der Serienrealität nicht gibt?

  7. #1407
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Autofreaks geben mit ihrem Drehmoment an.
    Beim Verbrenner, sie jublilieren und schwören auf ihr Popometer.

    Beim Elektrofahrzeug ist es jedoch verboten,
    logo.

    Wer lesen (und vor ALLEM verstehen) kann ist klar im Vorteil.

    Wo habe ich beim Verbrenner jubiliert und beim Elektrofahrzeug verboten?

    Wenn Du nur rudimentär in der Lage bist zu verstehen was ich geschrieben habe ganz langsam für Dich - welchen Sinn macht es Serienautomobile mit Leistungswerten auf die Straße zu bringen, welche man dann drastisch elektronisch einbremsen bzw. herunteregulieren muss, da sonst das Kfz überhaupt nicht mehr nutzbar wäre????

  8. #1408
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ob nun Deine mehr als 2000 Kilometer am Tag oder nicht...und was ändert sich jetzt dabei, dass es sich hier scheinbar um ein "handverlesenes" Kfz handelt mit Leistungsdaten, welche es in der Serienrealität nicht gibt?
    UNsinn,
    Wer lesen (und vor ALLEM verstehen) kann ist klar im Vorteil.
    die 2.000 km schaffst auch du mit einem LR M3/Tesla.
    Wenn du es wolltest.

    Aber du willst das ja nicht mal lesen.
    Dann wirds eh nie was.

    1000km in 10 stunden von gestern,
    also schaffst du mit viel Kaffee und guter Beifahrerin gut meine angesprochenen 2000km am Tag.

    Real ist das eh wumpe,
    weil statistisch fährt der Germane nur gut 30 km am Tach.

    Wir gestern VIEL mehr, mal wieder über 200km in herrlicher Sonnenluft bis zum Hammer-Sonnenuntergang tief-dunkel-rot.
    Ein schönes GratisSaft-Erlebnis.
    Mit 11,2er Schnitt.
    Ohne Rekord,
    nur Genuß.

    Man gönnt sich ja sonst nix.
    Geändert von Olliver (09.04.2020 um 10:40 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #1409
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du hättest sogar bei diesem Auto als Beifahrer die Hosen voll gemacht...mit meinem alten Auto. Und der Tesla Roadster? Auf der Bahn in der leicht zu überholen, das teure E Spielzeug


  10. #1410
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du hättest sogar bei diesem Auto als Beifahrer die Hosen voll gemacht...mit meinem alten Auto. Und der Tesla Roadster? Auf der Bahn in der leicht zu überholen, das teure E Spielzeug

    Kein echter Hamburger würde mit einer HB-Bremer Nummer rum fahren.

    Außerdem ist dein Kaff schon Balkan.
    Kennst ja das Lied.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was haltet Ihr von "Werten der Aufklärung" als Leitkultur?
    Von Onion_Fisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 09:00
  2. Was haltet ihr eigentlich von dieser neuen "Linken"?
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:06
  3. Was haltet ihr von "Demokratie - der Gott, der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:51
  4. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  5. Was haltet ihr von dem Bestseller:"Nicht ohne meine Tochter?"
    Von Mondgoettin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben