Thema geschlossen
Seite 46 von 182 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 1811

Thema: Was haltet ihr von "Tesla"?

  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Jedes technische Produkt hat Wertverluste.

    Ein Verbrenner mit 4 Jahren hat 50% seines Kaufpreises verloren.


    Ich verkaufe den Wagen nicht, ich nutze ihn täglich, pro Jahr mehr als 35.000km.
    Wenn ich ihn lange genug gefahren habe hat er sich über die eingesparten Benzinkosten komplett bezahlt gemacht.
    An die 100 Kilometer am Tag - beachtlich - vor allem, da man ja nur an "Langsamladestationen" seinen Akku umsonst lädt und nur nachts fährt, weil tagsüber lädt man ja über die eigene Photovoltaik-Anlage umsonst (nachts scheint die Sonne ja nicht)...

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Und VW wird es ebenfalls kaum überleben, da die Welt Verbrenner kauft. Sie werden also woanders produziert, Arbeitsplätze hier abgebaut...
    Interessant ist, wie hier manche ihr Geschwätz von Gestern relativieren...und nichts dazu gelernt haben.
    Sie helfen aber mit, das die Produktion ins Ausland geht, denn auch so vermeidet man Strafzahlungen
    Sagen ich es einmal so - Driess begibt sich auf ähnliche Zockerpfade wie Musk - mit dem kleinen Unterschied, dass Musk - wie die letzten 16 Jahre - immer Jemanden finden wird, der Geld nachschießt wird.

    Wenn sich als die kabelgebundene e-Mobilität sich als Flop erweisen wird, dann macht Musk halt seine Tesla-Läden dicht und verliert vielleicht noch ein paar Dollar - was dann aber mit VW passiert? Driess und Co. tragen ja null Haftung, also wird der Staat wohl ´mal wieder einspringen (müssen), wenn sich Driess verzockt.

    Man sollte sich doch schon einmal Gedanken machen warum weltweit nicht EIN Autohersteller voll und ganz auf die Karte kabelgebundene e-Mobilität setzt - auf keinem Kontinent und in keinem Land ausser Deutschland...ausser scheinbar VW...sind die Anderen alle dümmer?

  3. #453
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.363

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du fährst also Deinen Akku permanent leer und lädst diesen dann bis zur Oberkante Unterlippe voll...richtig?
    Nein,
    warum sollte ich?

    Holzkopp!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #454
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.363

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Für ein echtes Top-Modell an Auto bekommst Du in der besten aller Welten vielleicht 10% am Preis nachgelassen - und keine 25% und mehr. Solche Preisnachlässe bekommt man nur, wenn die Karren auf der Halde verstauben und verrosten, weil die Karre Niemand will.

    Glaubt man den allgemeinen Foren, dann ist nur VW bereit bei ihrem e-Golf mit solcherlei "Rabatten" zu agieren - Tesla schon ´mal gar nicht und auch bei den anderen Wetbewerbern wie Hyundai, Renault etc. sollen sich die Werksrabatte in sehr engen Rahmen bewegen...auf jeden Fall sehe weit weg von den VW e-Golf Rabatten.
    Deshalb ist das Angebot von VW ja so top.

    Solide High-Tech zum Supersparpreis.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #455
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.363

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    An die 100 Kilometer am Tag - beachtlich - vor allem, da man ja nur an "Langsamladestationen" seinen Akku umsonst lädt und nur nachts fährt, weil tagsüber lädt man ja über die eigene Photovoltaik-Anlage umsonst (nachts scheint die Sonne ja nicht)...
    Weit MEHR als 100km, du musst ja die Stand-Tage und Wochen KLIMA-Flucht am Flughafen noch abziehen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #456
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.363

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....vor allem, da man ja nur an "Langsamladestationen" seinen Akku umsonst lädt und nur nachts fährt, weil tagsüber lädt man ja über die eigene Photovoltaik-Anlage umsonst (nachts scheint die Sonne ja nicht)...

    Inverser Döspaddle-Holzkopp. Alles daneben.


    Umsonst lade ich NUR AN SCHNELLLADESTATIONEN, in knapp ner halben Stunde. Links dazu habe ich dir noch nicht gepostet?
    Nachts fahre ich auch gerne, wegen des Super-LED-Lichts mit Kuvenlicht und Automatik! ABER eher selten. Leider.
    Tags lahm-laden, ja, solar, ja.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nein,
    warum sollte ich?

    Holzkopp!
    Deine Aussage - nicht meine Aussage - Du fährst Sommers 300 Kilometer und Winters 250 Kilometer - bei einer max-Reichweite von 300 Kilometern (in der besten aller Welten) ist ein Akku dann leer und zwar richtig leer und um die 300 Kilometer wieder zu fahren zu können musst Du den Akku wieder bis zum Stehkragen vollpumpen. Sonst reicht es nicht...oder wo sollte ich mich da jetzt irren?

    Bei "normaler" Akku-Nutzung (damit das Ding auch deutlich über Garantie hinaus hält) sollte man bei einem Ladestand von 20% laden und bei einem Ladestand von 80% aufhören zu laden - damit minimiert sich die Reichweite schon einmal auf maximal 180 Kilometer (bei besten Bedingungen) und da man mit möglichst wenig Ladestrom laden sollte (also am besten max. 11 kw und weniger - weil sonst wird der Akku gestresst) stehst Du beim unterwegs laden stundenlang.

    Ich zitiere nur Dich (rot) und die allgemeine Meinung in den e-Foren (grün)...ist also alles nicht auf meinen Mist gewachsen und wenn ein Tesla Raven Modell (also das beste das Tesla zui bieten hat) in einem Reichweitentest bei maximal Tempo 120 auf ebener Strecke, tagsüber und mit leistungsgedrosselter Klimaanlage in etwa 30% weniger Reichweite erzielt als von Tesla angegeben (sagt nextmove - e-Autovermieter und nicht ich), dann weiß man eben, dass e-Kfz für Kuezstreckenfahrten geeignet sind oder sein können, sobald man aber auch Strecke kommt eine massive Fehlinvestition - und jetzt darfst Du lange von Deinen "Umsonst-Ladeststionen" bei Kaufkand und Co. fabulieren - mach Einer verbringt halt seine Freizeit beim Discounter und manch Einer macht in der Zeit seine Muddi glücklich

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Würde mal mit Dir zwischen Basel und Dresden wetteifern, dann noch über diverse Umleitungen. Im Schwarzwald dürfte ein Diesel weiter kommen.
    Tesla Model S 100D - Schwarzwald - Hamburg gegen deutsches Kfz mit 3,0l Dieselmotor - Gesamtkilomter 726 km, Fahrzeit OHNE Ladepausen 5:16 Std., Fahrzeit mit Ladepausen (inkl. An- und abfahrten) 7:33 Stf....mit e-Golf (der geht ja nur 150) käme man wohl auf irgendwas mit 10 Stunden und fliegen - 1 Stunde zum Fluighafen nach Stuttgart - ! Stunde vorher sollte man da sein - 1 Stunde Flug, wenn pünktlich - 1 Stunde von HH Flughafen bis Ziel in Hamburg - Flugkosten bei 2 Personen und Eurowings BIZClass um die 300 € - Kraftstoffkosten (70 Liter) um die 80 - 90 €

  9. #459
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.363

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [COLOR=#ff0000]Deine Aussage - nicht meine Aussage - Du fährst Sommers 300 Kilometer und Winters 250 Kilometer - ....
    300er Schnitt!
    Hatte sogar schon mal Anzeige: 310km Reichweite!


    Du kabelgeschundene IQ-Bestie.

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #460
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Und VW wird es ebenfalls kaum überleben, da die Welt Verbrenner kauft. Sie werden also woanders produziert, Arbeitsplätze hier abgebaut...
    Interessant ist, wie hier manche ihr Geschwätz von Gestern relativieren...und nichts dazu gelernt haben.
    Sie helfen aber mit, das die Produktion ins Ausland geht, denn auch so vermeidet man Strafzahlungen
    China, der mit Abstand wichtigste Markt für VW erzwingt, auch E-Autos, mit 2% Marktanteil in den USA und Billig-Autos auf Dacia Niveu für Südamerika kann VW in der Form nicht überleben. Ich bin kein Freund von E-Autos aber die Politik erzwingt sie in Europa und China.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was haltet Ihr von "Werten der Aufklärung" als Leitkultur?
    Von Onion_Fisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 09:00
  2. Was haltet ihr eigentlich von dieser neuen "Linken"?
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:06
  3. Was haltet ihr von "Demokratie - der Gott, der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:51
  4. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  5. Was haltet ihr von dem Bestseller:"Nicht ohne meine Tochter?"
    Von Mondgoettin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben