Thema geschlossen
Seite 53 von 182 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 1811

Thema: Was haltet ihr von "Tesla"?

  1. #521
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.617

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    [I]Tesla Model 3 Rekord: 2781 Kilometer in 24 Stunden 09.07.2019
    S[Links nur für registrierte Nutzer]Höchstgeschwindigkeit 178 km/h. Also Dauerleistung mit 160 km/h kein Problem. Für Tesla schon.

  2. #522
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die Akkus haben eine Kühlung und ein Thermalmanagement, das dafür sorgt, dass diese mindestens 200.000 bis 300.000 km halten bis sie auf 70% Leistung sind. Dannach werden sie noch als Hausspeicher eingesetzt, bis sie dann zu 70-80% recycelt werden. Theoretisch wären sogar 97% möglich, aber das Lithium darin wird noch nicht recycelt, weil es nicht selten genug ist, nicht teuer genug. That´s capitalism.
    Ich habe Dir einfache, sachliche Fragen gestellt, nicht um von Dir diese kindlichen Antworten zu erhalten. sondern um das Thema Elektroauto ergebnisorientiert zu diskutieren.
    Ich halte dieses Thema für spannend und keinerswegs schon entschieden. Wie so oft wird was entwickel, und miitendrin entsteht ein neues Problem, welches eine Lösung erheischt. Hier ist es das Thermalmanagement. Ich vermute das demnächst keine größere Batterie ohne Thermalmanagement nicht mehr verkaufsfähig ist. Auch wird sich so eine Batterie immer bei Nutzung (Fahren, Laden) erwärmen. Damit sollte das Argument der geringeren Reichweite im Winter ins Leere laufen.?

    Der Rest Deiner Aussage ist rein spekulativ. Die Japaner zB entwickeln eine Lösung zur Nutzung der Elektroautos als Notstromreserve. Das halte ich für einen vernünftigeren Ansatz als Hausspeicher. Gibts es dahin überhaupt Entwicklungen?
    Recycling oder Entsorgung der unbrauchbaren Zellen; ist heute weder gelöst noch umweltverträglich denkbar (Quelleon).



    Wenn rund 100 kWh aufgewendet werden müssen, damit EIN klassisches Verbrenner-Auto 100 km Distanz zurücklegen kann, halten das die Stromnetze selbstverständlich aus, dass dieselbe Strommenge aber FÜNF Elektroautos jeweils über die selbe Distanz antreiben würde, DAFÜR soll das Netz dann nicht ausgelegt sein und zusammenbrechen?
    Es geht nicht um ein Auto sondern darum; das zum Feierabend in der Reihenhaussiedlung gleichzeitig ein großteil der Autos (wenn dann die Elektos sich durchgesetzt haben) laden. Dann wird, ohne zusätzliche Maßnahmen, mit großer Wahrscheinlichkeit, das Stromnetz in dieser Reihenhaussiedlung zusammenbrechen, oder?
    Das Du den Studierten Dummen gibst ist angesichts Deines Enthusiasmus verständlich aber das gegenwärtig kostenlose Aufladen, ist auch jetzt nicht für die Sponsoren, kostenlos.
    11KW-Anschluß geht sicherlich nur mit einem Drehstromanschluß entsprechender Dimensionierung.
    Die Wallbox zu kaufen für welchen Preis? Hier in Wien wurde in einem Gerichtsverfahren geäußert das die Anschlußkosten für eine Hausgemeinschaft von 30 TEURO einzurechnen wären.
    Was kostet die KWh? Was kostet dies bei zB Nutzung als Wagen den man täglich zur Arbeit und/oder als Dienstwagen nutzt. (Ja ich weiß, Du glaubst an den Weihnachtsmann, der Dir alles umsonst schenkt aber was kostet es idrw )
    Da Du mehrere Elktoautos betreibst, kannst du uns bestimmt mit realen Zahlen und realistischen Kalkulationen versorgen.
    Aus der Betrachtung möchte ich die Annahmen ausschließen, das in Zukunft Versuche unternommen werden, die die auf Elktro angewisen sein werden, zu melken. (Was denkbar ist, genauso wie die heute bei jeder Gratisladung ihren Judaslohn ausgezahlt bekommen.)



    Beim klassischen Verbrennungsmotor gelten 90 Fahrzeugbrände pro einer Milliarde gefahrener Kilometer als normal. Rechnet man sechs abgebrannte Teslas auf ihre 3 Milliarden zurückgelegten Kilometer um, kommt man auf nur zwei Brände pro einer Milliarde Kilometer.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Übersetzt: Eine fossile Verbrennerkarre brennt statistisch 45mal häufiger als ein Tesla.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E-Autos brennen viel seltener als Verbrenner - eine unbequeme Wahrheit




    Bitte dabei genau den Wirkungsgrad und die Kosten beachten!

    Am besten die Feuerwehr zu dem Thema befragen. Die wird nicht umsonst diese Wannen anschaffen. Das das Feuerrisiko vom Nutzer regelmäßig unterschätzt wird, ist mir klar. Das heißt aber nicht das die E-Autos deswegen besser sind.
    Ich schätze das die Probleme wesentlich größer sind als von dir angenommen, da zum Brand zwangsläufig die (ungeklärte Entsorgung) dazukommt.

  3. #523
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dieser Olliver erzählt nur Müll. Alle Testberichte über E-Autos in der FAZ bringen unterirdische Ergebnisse. Die Dreckskarre von Daimler ist ein gutes Beispiel dafür.

    Da der E-Fetischist den Strang schon wieder mit überflüssigen Wiederholungen vollgemüllt hat, zitiere ich mal:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin am Wochenende 520 km über die Autobahn gefahren. Rückfahrt 260 km in 2:15 Stunden. Tank von 55 l ca. 25 l Rest. Die Mercedes-Gurke hätte ich schon 2 Mal aufladen müssen. Restreichweite bei mir mindestens 350 km.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das ist gelogen. Mit 1,5 l Benzin kommst du keine 100 km weit.
    Bei den 3 Litern ging es mir um die 60 Gramm CO², welche jetzt schon als zukünftiger standard gesetzlich festgelegt wurde!!

    Das heißt wenn der Zeitpunkt ran ist, werden wieder irgendwelche Produzenten als kriminell erklärt weil sie die neuen Kriterien nicht erfüllen können.
    So wie Euro6 der eigentlich krimminelle Akt war (nicht VW, welche nicht erfüllen konnte); werden dann alle Autohersteller kriminell!!!

    Ganz einfach weil es möglich ist einen Verbrenner entsprechend dieser irrwitzigen Anforderungen zu bauen.
    Ergo ab diesem Zeitpunkt sind alle Verbrenner illegal! DAS ist heute schon Gesetz. Nur die Wahlschafe möchten es noch ignorieren....

  4. #524
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    FISCHER TROPTSCH

    Bitte dabei genau den Wirkungsgrad und die Kosten beachten!
    Das war in den 40zigern kostenseitig nicht konkurenzfähig. Ist aber immer noch bei Nutzung des DFR (dual fluid reactor) eine naheliegende Option.
    Was mich anwiedert ist; das politisch mutwillig einige Optionen ausgeschloßen werden, auch wenn sie möglicherweise, bei Gesamtbetrachtung, sinnvoll erscheinen.

  5. #525
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Das war in den 40zigern kostenseitig nicht konkurenzfähig. Ist aber immer noch bei Nutzung des DFR (dual fluid reactor) eine naheliegende Option.
    Was mich anwiedert ist; das politisch mutwillig einige Optionen ausgeschloßen werden, auch wenn sie möglicherweise, bei Gesamtbetrachtung, sinnvoll erscheinen.
    Da musst du deine BunteRegierung fragen,
    die haben es abgeschaltet.

    Die AfD ist dafür.

    (ich persönlich halte den Weg für zu schlecht im Wirkungsgrad und zu teuer)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #526
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Bei den 3 Litern ging es mir um die 60 Gramm CO², welche jetzt schon als zukünftiger standard gesetzlich festgelegt wurde!!

    Das heißt wenn der Zeitpunkt ran ist, werden wieder irgendwelche Produzenten als kriminell erklärt weil sie die neuen Kriterien nicht erfüllen können.
    So wie Euro6 der eigentlich krimminelle Akt war (nicht VW, welche nicht erfüllen konnte); werden dann alle Autohersteller kriminell!!!

    Ganz einfach weil es möglich ist einen Verbrenner entsprechend dieser irrwitzigen Anforderungen zu bauen.
    Ergo ab diesem Zeitpunkt sind alle Verbrenner illegal! DAS ist heute schon Gesetz. Nur die Wahlschafe möchten es noch ignorieren....
    eFahrzeuge schaffen das,
    locker.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #527
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich halte dieses Thema für spannend und keinerswegs schon entschieden..
    Wieviel Probefahrten hast du schon mit welchen Autos gemacht?

    Die Japaner zB entwickeln eine Lösung zur Nutzung der Elektroautos als Notstromreserve. Das halte ich für einen vernünftigeren Ansatz als Hausspeicher. Gibts es dahin überhaupt Entwicklungen?
    Weltweit, ja.

    Recycling oder Entsorgung der unbrauchbaren Zellen; ist heute weder gelöst noch umweltverträglich denkbar

    Die Firma Duesenfeld hat ein Verfahren entwickelt, mit dem die meisten Bestandteile eines Lithium-Ionen-Akkus recycelt werden können
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es geht nicht um ein Auto sondern darum; das zum Feierabend in der Reihenhaussiedlung gleichzeitig ein großteil der Autos (wenn dann die Elektos sich durchgesetzt haben) laden. Dann wird, ohne zusätzliche Maßnahmen, mit großer Wahrscheinlichkeit, das Stromnetz in dieser Reihenhaussiedlung zusammenbrechen, oder?
    Es gab Tests, wo raus kam, dass keine unlösbaren Probleme sich entwickelten.
    Da bricht nix zusammen.

    Das Du den Studierten Dummen gibst
    Danke, aber das erste Dass schreibt man mit 2s.
    SoWeitDieDummen!


    das gegenwärtig kostenlose Aufladen .
    ....
    Tatsächlich werden es aber immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
    nicht weniger!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #528
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.617

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Absoluter Müll vom User Qlliver! Richtig ist:

    Elektromobilität Aufgeladen in 15 Minuten – die perfekte Batterie kommt erst in 10 Jahren
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also alles Dreck bisher und in 10 Jahren ist das bisherige E-Auto Müll und Dreck. Mein Audi A3 2.0 TDI fährt super seit 7 Jahren.

  9. #529
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Absoluter Müll ...Also alles Dreck ...Müll und Dreck.....
    Zu blöde zum zitieren? ......................... ja, isser!
    Zu blöde für eine Probefahrt? .......... ....ja, isser!

    Zu blöde zum rumprollen?.............. Nee, das geht immer!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #530
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.694

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich habe jedem Tesla Fahrer eine Vergleichsfahrt mit Konsequenzen angeboten...keiner wollte. Auch Olliver hat gekniffen..nur bei Hamburg Bremen und zurück. Das sagt alles.
    Reichweite mit 220 KmH Tesla, laut Lüning ca 110 Km...und was die in der Regel dummen E Auto Fahrer unterschlagen ist die Temperatur Abhängigkeit...Akkus müssen klimatisiert werden, was lustig werden wird, sollten die E Autos mal ein Alter wie Verbrenner erreichen wollen.
    Fahrer von Oberklasse Autos wissen, was Elektronik für Probleme verursachen kann, wenn sie alt wird.
    Happy Feuerbestattung ist dann angesagt
    Ich will mich mit diesen Elektroheinis gar nicht messen. Warum? Ne Heizdecke für 1000 Euro kann ich mir auch auf ner Kaffeefahrt aufschwatzen lassen.

    Und wenn ich Typen sehe, wie aus Beitrag #518, vergeht mir jeglicher Wunsch nach so einer Mühle. Fähnchenhändler vom Kiesplatz!

    Am geilsten war "Tom": Wenns schneit isses Essig mit der PV. Nix Gratisstrom.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was haltet Ihr von "Werten der Aufklärung" als Leitkultur?
    Von Onion_Fisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 09:00
  2. Was haltet ihr eigentlich von dieser neuen "Linken"?
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:06
  3. Was haltet ihr von "Demokratie - der Gott, der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:51
  4. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  5. Was haltet ihr von dem Bestseller:"Nicht ohne meine Tochter?"
    Von Mondgoettin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben