Thema geschlossen
Seite 63 von 182 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 113 163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 1811

Thema: Was haltet ihr von "Tesla"?

  1. #621
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.732

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Der von User Olliver zitierte Nobelpreis wurde vom Nobel-Kommittee für folgende Riesenleistung verliehen:

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Um eine GWh Strom zu speichern benötigen die Nobel-Deppen (Giga Wattstunde 1 GWh = 1 Mio. kWh) entweder 100 000 kg Diesel oder 10 000 000 Kg Batterien.

    Zitat der Nobel-Idioten: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lithium-Ionen-Batterien könnten große Mengen an Solar- und Windenergie speichern und machten so eine Welt frei von fossilen Kraftstoffen möglich, begründete die Jury die Entscheidung. "Lithium-Ionen-Batterien haben unser Leben revolutioniert, seit sie 1991 auf den Markt kamen", hieß es. "Sie haben die Grundlage gelegt für eine drahtlose, von fossilen Brennstoffen freie Gesellschaft und sind für die Menschheit von größtem Nutzen."
    Selbst für eine popelige Giga Wattstunde reicht es nur unter Riesenaufwand.

  2. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    930

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Wir können hier streiten wie wirwollen das hat keinen Effekt, aber wir machen jetzt eines:
    Oliver und ich sind für die Zukunft,wir glauben und hoffen(wegen der Machte eben) das es in den nächstenJahren einen Akku für das Auto geben wird, mit dem 800 km bei allenBedingungen gefahren werden können. Die Ladezeit für weitere 80% aufca. 30 Minuten schrumpfen wird, und weil wir dafür sind auch diesesDing kaufen dürfen für ca. 30.000€ mit 2000 Ladezyklen.


    Und ihr BlackForrester, MANFREDM,mathetes, Hamburger,... die nicht daran glauben, ja sogar wollen dasman nicht daran glauben sollte weil es ihrer Meinung nie zu so einemAkku kommen wird,
    IHR unterschreibt jetzt per Notar, dass ihrNIE in eurem Leben ein E-Auto kaufen dürft.


    Alle Formalitäten übernehme ich.

  3. #623
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Wir können hier streiten wie wirwollen das hat keinen Effekt, aber wir machen jetzt eines:
    Oliver und ich sind für die Zukunft,wir glauben und hoffen(wegen der Machte eben) das es in den nächstenJahren einen Akku für das Auto geben wird, mit dem 800 km bei allenBedingungen gefahren werden können. Die Ladezeit für weitere 80% aufca. 30 Minuten schrumpfen wird, und weil wir dafür sind auch diesesDing kaufen dürfen für ca. 30.000€ mit 2000 Ladezyklen.


    Und ihr BlackForrester, MANFREDM,mathetes, Hamburger,... die nicht daran glauben, ja sogar wollen dasman nicht daran glauben sollte weil es ihrer Meinung nie zu so einemAkku kommen wird,
    IHR unterschreibt jetzt per Notar, dass ihrNIE in eurem Leben ein E-Auto kaufen dürft.


    Alle Formalitäten übernehme ich.
    Glauben und hoffen...das sagt alles. Geistig normale Menschen leben in der Gegenwart und nutzen das, was für sie nützlich ist.
    Zum Spass habe ich mal mein neues Handy auf 10 % entladen...und dann aufgeladen. Die Hitzeentwicklung, bis 77 %, ist schon erschreckend...6150 MA Akku...18 Watt Ladeteil... Beim E Auto lässt sich der Akku erst ab einer bestimmten Temperatur schneller laden...und sobald eine höhere Temperatur erreicht ist schaltet er ebenfall auf mini Ladestrom zurück.
    Allein die Temperaturprobleme verhindern, das E Autos eine Zukunft haben.
    Hofer, ab in die Sc hule Physik Nachhilfe...

  4. #624
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    930

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Glauben und hoffen...das sagt alles. Geistig normale Menschen leben in der Gegenwart und nutzen das, was für sie nützlich ist.
    Zum Spass habe ich mal mein neues Handy auf 10 % entladen...und dann aufgeladen. Die Hitzeentwicklung, bis 77 %, ist schon erschreckend...6150 MA Akku...18 Watt Ladeteil... Beim E Auto lässt sich der Akku erst ab einer bestimmten Temperatur schneller laden...und sobald eine höhere Temperatur erreicht ist schaltet er ebenfall auf mini Ladestrom zurück.
    Allein die Temperaturprobleme verhindern, das E Autos eine Zukunft haben.
    Hofer, ab in die Sc hule Physik Nachhilfe...
    Du sollst nicht dumm schreiben sonder Unterschreiben!!! mehr nicht

  5. #625
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.569

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Du sollst nicht dumm schreiben sonder Unterschreiben!!! mehr nicht
    Was den Tesla-Hassern alles entgeht!
    Selbst eine ausgiebige Probefahrt verweigern,
    obwohl die keinen Cent kostet.

    Unverständlich.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #626
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    930

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Was den Tesla-Hassern alles entgeht!
    Selbst eine ausgiebige Probefahrt verweigern,
    obwohl die keinen Cent kostet.

    Unverständlich.
    Ja du hast recht, ein tolles Fahrvergnügen, und vor allem da ich doch viele Kollektoren habe fahre ich (fast)gratis durch die Gegen.

  7. #627
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.569

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Ja du hast recht, ein tolles Fahrvergnügen, und vor allem da ich doch viele Kollektoren habe fahre ich (fast)gratis durch die Gegen.
    So geht das!


    Gestern hab ich den Akku solar voll geknallt.
    Oberkante Unterlippe!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #628
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Wir können hier streiten wie wirwollen das hat keinen Effekt, aber wir machen jetzt eines:
    Oliver und ich sind für die Zukunft,wir glauben und hoffen(wegen der Machte eben) das es in den nächstenJahren einen Akku für das Auto geben wird, mit dem 800 km bei allenBedingungen gefahren werden können. Die Ladezeit für weitere 80% aufca. 30 Minuten schrumpfen wird, und weil wir dafür sind auch diesesDing kaufen dürfen für ca. 30.000€ mit 2000 Ladezyklen.


    Und ihr BlackForrester, MANFREDM,mathetes, Hamburger,... die nicht daran glauben, ja sogar wollen dasman nicht daran glauben sollte weil es ihrer Meinung nie zu so einemAkku kommen wird,
    IHR unterschreibt jetzt per Notar, dass ihrNIE in eurem Leben ein E-Auto kaufen dürft.


    Alle Formalitäten übernehme ich.
    Ich habe nie gesagt, dass es nicht irgendwann mal bessere Akkus geben wird, viel Hoffnung wird auf den Feststoffakku gesetzt und wer weiß was in 100 Jahren ist, die Frage ist immer noch wo kommt der Strom her und wie kommt der Strom in die Autos.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #629
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Wir können hier streiten wie wirwollen das hat keinen Effekt, aber wir machen jetzt eines:
    Oliver und ich sind für die Zukunft,wir glauben und hoffen(wegen der Machte eben) das es in den nächstenJahren einen Akku für das Auto geben wird, mit dem 800 km bei allenBedingungen gefahren werden können. Die Ladezeit für weitere 80% aufca. 30 Minuten schrumpfen wird, und weil wir dafür sind auch diesesDing kaufen dürfen für ca. 30.000€ mit 2000 Ladezyklen.

    Und ihr BlackForrester, MANFREDM,mathetes, Hamburger,... die nicht daran glauben, ja sogar wollen dasman nicht daran glauben sollte weil es ihrer Meinung nie zu so einemAkku kommen wird,
    IHR unterschreibt jetzt per Notar, dass ihrNIE in eurem Leben ein E-Auto kaufen dürft.

    Alle Formalitäten übernehme ich.
    Wollen wir doch einmal mit den typischen Unterstellungen der e-Kfz Gemeinde aufräumen

    Vorab:
    Ich unterschreibe sofort, dass ich in meinem Leben NIE ein e-Kfz kaufen werden - wenn Ihr sofort unterschreibt, dass Ihr auf jegliche Bevorzugung und Priviligierung verzichtet sowie die anfallenden Kosten selber bezahlt und nicht auf Dritte abwälzt und man bei den Steuern eine 1 zu 1 Betrachtung macht - also wenn ich einen Cent mehr Steuern für ein Hubkolbenmotor-Kfz bezahlen darf dieser Cent auch bei der e-Kfz Fraktion in Rechnung gestellt wird.

    Sodele, jetzt aber...

    Dann - ich habe NIE gesagt, dass ein kabelgebundenes e-Kfz nicht seine Berechtigung haben könnte. WENN man eine eigene Garage / Stellplatz mit eigenem Stromanschluss sein eigen nennt und der tägliche Aktionsradius ausreichend ist um von der Reichweite des Akkus abgedeckt zu werden, dann KANN ein kabelgebundes e-Kfz durchaus seine Berechtigung haben - dann muss man aber halt auch bereit sein einige tausend Euros mehr für das Kfz hinzublättern und nicht die Hand aufhalten, damit ein Dritter dieses kfz quersubventioniert.
    Auch was die Post mit ihrem e-Scooter macht kann sinnvoll sein - bei diesen Fahrzeugen kann man die tägliche Fahrleistung sehr gut abschätzen und man kann auf den Firmengeländen eine entsprechende Ladeinfrastruktur aufbauen, so dass man diese Fahrzeuge über Nacht laden kann.
    Als Nische kann ein e-Kfz als durchaus seine Berechtigung haben - wie es jede Nische so an sich hat.

    Ich glaube und hoffe auch viel - nicht bestreitbaren Fakren sind halt,
    - dass der e-Motor nahezu ausgereizt ist und der Spielraum für technische Innovationen und damit weniger Energieverbrauch bei gleicher Leistung engen Grenzen ausgesetzt ist
    - ebenso unter den Experten unterstrittig ist - ein Akku (egal jetzt welchem Aufbau) unterliegt einer zeitlich begrenzten Haltbarkeit. Man geht derzeit davon aus, dass die eingesetzen Lithium-Ionen Akkus eine Verwendungszeit zwischen 10 und 15 Jahren haben werden - und dann? Der Austausch eines Akkus rentiert sich bei einem über 10 Jahre alten kfz in der Regel nicht - also wirtschaftlicher Totalschaden un ddie daraus folgenden Rattenschwänze sich derzeit kaum zu überblicken,
    - dass eine zwingend notwendige flächendeckende Infrastruktur schwer oder gar nicht zu finanzieren ist und dass die e-Lobby (egal ob nun Parteien, Unternehmen, Interessenverbände) einfachsten Fragen zur Darstellung dieser Infrastruktur eben NICHT beantworten und wer Fragen nicht beantwortet hat in der Regel was zu verdecken und zu verstecken.
    - der Glaube, dass es in naher Zukunft Akkus geben wird, welche bei gleicher Leistung dann anstatt heute, sagen wir 300 Kilometer Reichweite erlauben in naher Zukunft sagen wir 600 Kilomet erlauben ist doch surreal. Wenn ein e-Motor - sagen wir 10 kwh Strom je 100 Kiometer zieht, dann ist dies die Maßgabe und ein Akku mit einer Kapazität von 30kwh wird halt für maximal 300 Kilometer reichen - und zwar IMMER - es sei denn es geling dem e-Motot seinen Stromkonsum auszutreiben. Nur indem man den Stromverbrauch des e-Motor nach unten bringt erhöht man die Reichweite - ODER - man verbaut größere Akkus. Hier aber kommt der große Unterschied ins Spiel - im Bereich des Hubkolbenmotor (egal ob nun mit Benzin, Diesel, diversen Gasen wie LNG, Wasserstoff, Methanol etc.) sind wohl noch große Spielräume bei gleicher Leistung des Verbrauch zu mindern...und dies ist ein wesentlicher Unterschied zum e-Motor. Nur als Beispiel - der Motor in meinem Kfz wurde im September 2010 erstmalig eingebaut und verbraucht lt. Werksangabe rund 7 Liter - sprich ich komme damit (80 Liter Tank) 1 142 km weit - der aktuelle Motor gibt sich mit 5,3 Liter zufrieden, sprich bei gleichem Tankinhalt eine Reichweitensteigeurng auf 1509 Kilometer. Kennst Du nur EIN e-kfz, welches bei gleichbleider Akkuleistung seine Reichweite um 30% gesteigert hätte? Ich nicht. Ich kenne nicht einmal eine Reichweitensteigerung von 10% (ausser bei Olli, dem sein Golf erzeugt Strom).
    - was nicht zu vergessen ist - würde die e-Lobby nicht die Freigabe neuer Krafstoffe aktiv verhindern (Stichworte z.B. CARE-Diesel) könnte der Emmissionsaustoss der hubkolbenmotorbetriebenen Kraftfahrzeuge deutlich gesenkt werden und würde die Politik den Einbau der Abgastechnik nach Stand der Technik zwingend vorschreiben (wie man es z.B. bei der Einführung des Katalysator gemacht hat) würde die Emmissionsbelastung nochmals sinken und - nur beispielhaft - 40 gr. CO2-Ausstoss wären schon heute machbar....würde halt den Kfzpreis um ein paar kleine tausend Euros verteuern.

    Ich kann also den Vorteil eines e-Kfz - betrachte ich die Optionen - nicht erkennen und weltweit funktioniert KEIN kabelgebundener e-Kfzmarkt aus sich heraus, sondern nur infolge massivster Subventionierung und Privilegierung. Überall aber dort wo man Subventionen streicht und Privilegien abbaut kolabiert der e-Kfz Markt.

    Das sind nun einmal die Fakten oder habe ich irgendwo Stuß, Schwachsinn oder Märchen be- oder geschrieben?

  10. #630
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, dass es nicht irgendwann mal bessere Akkus geben wird, viel Hoffnung wird auf den Feststoffakku gesetzt und wer weiß was in 100 Jahren ist, die Frage ist immer noch wo kommt der Strom her und wie kommt der Strom in die Autos.
    Das mag sein - ändert aber nix an der Sache - hat der Akku eine Kapazität von 30 kwh und der e-Motor verbraucht 10 kwh/ 100 Kilometer kommt man maximal 300 Kilometer weit - eine Reichweitensteigerung ist nur mlöglich, wenn man größere Akkus verbaut, was aber unter ökonomischen wie ökologischen Gründen zu hinterfragen ist.

    Größere Akkus heißt halt - mehr Ressorucenverbrauch, mehr Emmissionsbelastung, mehr Gewicht (und damit höherer Verbrauch) und wenn man den Verbrauch nicht senken kann und gleichzeitig wohl auch ein Feststoffakku nur eine begrenzte Lebensdauer haben wird stellt sich dann halt die Frage der ökonomischen wie ökologischen Wirtschaftlichkeit.

    Um es ´mal in Zahlen zu fassen - von einem Normverbrauch (also inkl. Lade- und Campirverluste und ich rechne vorsichtig) von 20 kwh je 100 Kilometer ausgehen müsste man in einem Kfz einen Akku mit rund 220 kwh Kapatität verbauen um auf die Reichweite zu kommen, welche ich mit einer Tankfüllung bei meinem Kfz erreiche - ob sich so ein Kfz als e-Kfz dann jemals ökologisch rechnen wird, man darf wohl berechtige Zweifel haben. Spätestens dann wenn der Akku getauscht werden, weil er eben infolge Alterung "durch" ist wohl nicht mehr.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was haltet Ihr von "Werten der Aufklärung" als Leitkultur?
    Von Onion_Fisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 09:00
  2. Was haltet ihr eigentlich von dieser neuen "Linken"?
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:06
  3. Was haltet ihr von "Demokratie - der Gott, der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:51
  4. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  5. Was haltet ihr von dem Bestseller:"Nicht ohne meine Tochter?"
    Von Mondgoettin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben