Thema geschlossen
Seite 67 von 182 ErsteErste ... 17 57 63 64 65 66 67 68 69 70 71 77 117 167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 670 von 1811

Thema: Was haltet ihr von "Tesla"?

  1. #661
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    929

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    [QUOTE=WIENER;10185455]
    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen

    Bist du irgendwie bekannt/verwandt/befreundet mit dem Walter hofer?
    hallo nein den kenne ich nicht

  2. #662
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    929

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ach Herbertle, wenn Du erst mal 18 bist und einen Führerschein hast, wirst Du auch ein Auto nehmen, das es heute gibt, das heute funktioniert und mit dem Du heute auch dort ankommst, wo Du hin willst.

    Bis dahin darfst Du gern von Science-Fiction-Autos schwärmen oder Dich von Scotty beamen lassen.
    Aber geh Opa Franz; mein Papi ist viel Fortschrittlicher als du, er hat mir schon einen Tesla gekauft und mach gerade den Füherschein damit, aber ich merke jetzt schon der der besser zu fahren ist als deine alte Kutsche,.... mach dir nichts draus dein Jahrhundert stirbt halt aus.........

  3. #663
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Musk ist weder doof noch dumm...der Mann ist nicht nur ein begnadeter Verkäufer (immerhin bringt er diverse (Investment-)banker und Anlageportdolioverwalter immer wieder dazu signifikante Summen in das Unternehmen Tesla zu stecken, obwohl das Unternehmen bis heute noch nie einen Cent Gewinn erwirtschaftet hat und es nicht absehbar ist wann sich der Invest profitabel gestaltet (es sei denn man betrtachtet das Unternehmen als Zockerbude).

    Auch weiß Musk wo das "wahre Gold" von Tesla liegt - doch nicht im Verkauf von Kraftfahrzeugen, dies ist nur Mittel zum Zweck, sondern in der Beschaffung von Daten. Ein Tesla ist doch permanent mit irgend einem Tesla-Server vernetzt und nun zu glauben, dass bloß ein einseitger Datenfluß von dem Tesla-Server zum Tesla-Fahrzeug erfolgt ist doch Selbstbetrug.
    Damit Tesla-Kfz so funktioniert wie Tesla-Kfz nun funktioniert ist ein permanter Datenaustausch notwendig - sprich Musk weiß sehr genau über das Nutzerverhalten jedes einzelnen Tesla-Fahrers Bescheid. Wann bewegt, wo bewegt, wie bewegt, wann geladen, wo geladen, wie geladen und nicht nur das - durch die eingebauten "Überwachungssysteme" kann Musk auch noch das Umfel des jeweiligen Tesla-Kfz überwachen und die eingehenden Daten entsprechend auswerten. Damit wird Telsla bzw. Musk in naher Zukunft seinen Reibach machen und hier ist das große Geld vergrabeb - der Verkauf von Kraftfahrzeugen ist doch nur ein besseres Nasenwasser...
    Eines der Betrugs Systeme der US Finanz Mafia, auch von Blackrock, und Medien die jeden Betrugs von Tesla verbreiten. Ein Subventions Betrüger, kein Geschäftsmann ist Musk

  4. #664
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Warum so einen Idioten wie dich der Moderator nicht sperrt ist mir rätselhaft - wahrscheinlich und das ist mir schon oft aufgefallen, er sich selber nicht auskennt:

    Du bringst hier Elkos ins Spiel, [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ihre Kapazität ist jedoch deutlich kleiner als die elektrochemischer [Links nur für registrierte Nutzer].
    um die es aber bei Tesla und Maxwell gar nicht geht, sondern um deren Superkondensatoren
    Warum bist du nur so Böse und verdrehst immer alles
    Das ist nur dummes Gelaber. Aus deinem Link:

    Das Einsatzgebiet von Superkondensatoren reicht von der Bereitstellung kleinster Ströme zum Datenerhalt von statischen Speichern (SRAM) in elektronischen Geräten bis in den Bereich der Leistungselektronik, so zum Beispiel als Speicher elektrischer Energie im KERS-System von Formel-1-Rennwagen oder bei der Nutzbremsung in Fahrzeugen wie Bussen und Bahnen.
    Relevante Strommengen für den Betrieb von E-Autos können nicht gespeichert werden. Das Kers-System in der F1 wird nur für Sekunden genutzt. Und wenn alltägliche Bremsvorgänge im Stadtbereich durch Rekuperation erledigt werden, muss die Bremse durch Zwangsbremsung fit gehalten werden.

    Warum so einen Idioten wie dich der Moderator nicht sperrt ist mir rätselhaft - wahrscheinlich und das ist mir schon oft aufgefallen, er sich selber nicht auskennt


    Siehe hier:

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Aber geh Opa Franz; mein Papi ist viel Fortschrittlicher als du, er hat mir schon einen Tesla gekauft und mach gerade den Füherschein damit, aber ich merke jetzt schon der der besser zu fahren ist als deine alte Kutsche,.... mach dir nichts draus dein Jahrhundert stirbt halt aus.........
    Ein Tesla mit Reichweite > 400 km kostet mit Subvention 50.000 €. Wer kann sich das leisten. Mein A3 hat 28.000 € gekostet und hat seit 7 Jahren eine Reichweite von 800 km oder mit E-Auto-Tempo auf der Autobahn 1.000 km. Fortschritt a la Hofer.

  5. #665
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Ich brauche nichts definieren: Es geht alleinig darum, das ich dem Fortschritt nicht im Weg stehe, und hoffe (hoffe aus dem einzigen Grund, weil ich die politische Macht nicht einschätzen kann) aber weiß das der technische Fortschritt es schaffen wird das wir in ein paar Jahren einen brauchbaren Akku haben werden, aus technisch ist es möglich wir müssen es nur machen, sonst nichts.
    und Blackforester hat sowieso keine Ahnung er redet von 30 kWh weiß nicht was es jetzt schon Leistung gibt und das sind noch die alten Typen.
    Übrigens warum wehrt ihr euch so??
    wollt ihr ewig beim stinkenden Benziner bleiben??
    habt ihr keine Zukunft in euch??
    woher den Strom nehmen, noch nicht kapiert wo der überall ist??
    Warum wollt ihr an so etwas altem wie dem stinkenden Benziner festhalten??
    Es ist doch viel besser das ich für etwas bin das eine Verbesserung darstellt, wenn wir sie auch noch nicht praktisch haben, aber theoretisch als Möglichkeit haben.

    Wenn es keine Theoretische Möglichkeit gäbe würde ich mich Euch anschließen aber so nicht, da weiß ich für mich wer der Dumme ist!!!
    Ich mag Benzingeruch, z.B. beim Rasenmähen, mit Benzin bist du unendlich flexibel, Reservekanister und du kannst fahren bis ans Ende der Welt, von Portugal bis China meinetwegen. Ich bin in gewisserweise ein Auto-Romantiker, E-Autos sind keine richtigen Autos, es ist was für den Rummel, ein Drittwagen für Neureiche oder Spielzeug für Kinder, aber selbst die besseren Modellautos sind nicht elektrisch.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #666
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Aber geh Opa Franz; mein Papi ist viel Fortschrittlicher als du, er hat mir schon einen Tesla gekauft und mach gerade den Füherschein damit, aber ich merke jetzt schon der der besser zu fahren ist als deine alte Kutsche,.... mach dir nichts draus dein Jahrhundert stirbt halt aus.........
    Dein Papi macht erst den Führerschein und Du willst schon mitschwätzen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #667
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dein Papi macht erst den Führerschein und Du willst schon mitschwätzen?
    Mit so einem Elektroschrottauto sind schon meine Kinder gefahren. Im Wurschtelprater.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  8. #668
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.275

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Mit so einem Elektroschrottauto sind schon meine Kinder gefahren. Im Wurschtelprater.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #669
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Angebliche Geldveredelung durch angebliche E-"Mobilität" in Wahrheit Immobilität an Ladestation und suchen derselben, Zeitverlust und keine Fahrten in bestimmte Länder.
    Zusätzlich ist eine Anmeldung an alle möglichen Firmen nötig, die Ladestationen betreiben. (siehe div. Testberichte in der FAZ) Einfach so losfahren, nicht möglich. Ständige Internetzverbindung im Auto erforderlich.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wer das Gefasel im Video glaubt, sollte sich in die Klapse einweisen lassen, falls trotz Corona möglich.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dein Papi macht erst den Führerschein und Du willst schon mitschwätzen?
    Hofer labert von Fortschritt und will Formel1-Technologie in E-Autos einbauen lassen. Technologie des KERS-System. Mein Diesel verbraucht in der Stadt 1 bis 1,5 l pro 100 km mehr. Für die paar € lohnt der ganze Aufwand nicht. So ein KERS-System im E-Auto wird sicher 1.000 € oder mehr kosten. Damit fahre ich 80.000 km Stadtverkehr. Dazu müsste ein Auto bei 20% Stadt 400.000 km halten. Fährt heute fast kein Auto mehr.

  10. #670
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.275

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...Wer das Gefasel .... Klapse einweisen lassen........trotz Corona möglich.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was haltet Ihr von "Werten der Aufklärung" als Leitkultur?
    Von Onion_Fisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 09:00
  2. Was haltet ihr eigentlich von dieser neuen "Linken"?
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:06
  3. Was haltet ihr von "Demokratie - der Gott, der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:51
  4. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  5. Was haltet ihr von dem Bestseller:"Nicht ohne meine Tochter?"
    Von Mondgoettin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben