Thema geschlossen
Seite 87 von 182 ErsteErste ... 37 77 83 84 85 86 87 88 89 90 91 97 137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 861 bis 870 von 1811

Thema: Was haltet ihr von "Tesla"?

  1. #861
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Ist den Herrschaften Elektrofreunden eigentlich bewusst, wie viel fossiler Brennstoff, Wasser, Erze, seltene Erden usw. nötig sind BEVOR ihr Vehikel auf eigenen Rädern stehen kann?

    Ich meine, die Karren werden ja nicht aus ner Reiswaffel geklöppelt. Kunststoffe in Massen, Lithium für Akkus, Metalle müssen ge- und verformt werden. Das macht man ja nun nicht wirklich mit Zappelstrom aus der Windmühle. Millionen Liter dringend gebrauchten Wassers werden allein für die Gewinnung von Lithium verballert.

    Und dann ist ja auch noch das leidige Thema Entsorgung Rezyklierung. Sicher, so ein Akku kann noch ne Weile als Hausspeicher für kleinkarierte PV-Fetischisten dienen, aber auch der muss mal entsorgt werden...klimaneutral ist das leider aber nicht möglich.

    Dazu kommt noch die Sicherung und der Brandschutz für die Altakkus im Haushalt. Wie wird das gestaltet? Was kostet das?

    Ich möchte keine Altakkus als Speicher in meinem Keller! Zellenschluss und ich bekomme den Krempel nicht mehr gelöscht. Zumal auch kein Mensch weiß, wie mit diesen Altakkus im Vorleben umgegangen wurde.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Da stinkt nix, wenn man einen richtigen Kanister kauft und den auch sorgfältig verschließt. Ich hab immer 5 Liter Super im Kofferraum. Null Geruch.

    Das setzt allerdings die gekonnte Benutzung des Schraubverschlusses am Kanister voraus.....
    So isses - bei mir steht ein 20-Liter Kanister diesel im Kofferraum ohne dass es dadurch zu Geruchsbelästigung im Innenraum kommen würde.

  3. #863
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo warum machen wir es nicht ganz einfach:
    Manfredm und Konsorten kaufen sich halt kein E-Car und werden das auch nie tun

    nach dem wir kaufen können was wir wollen (Demokratie) haben Oliver und ich eben schon eines und sind sehr zufrieden

    denn jede weitere Diskussion ist sinnlos
    Für mein Fahrprofil, für mein Fahrverhalten, für meine Nutzungsdauer, für mein Anforderungsprofil wäre ein e-Kfz die mit Abstand dümmste Investiton, welche ich in meinem Leben tätigen würde.

    Richtig ist auch - ein Jeder soll den kaufen, was er denn will - nur in diesem Zusammenang das Wort "Demokratie" zu verwenden ist schon witzig. Wenn einer Minderheit der Mehrheit ihre Sicht der Dinge aufzwingt, indem man

    a) Priviligien einfordert
    b) Subventionen einfordert
    c) Kosten auf unbeteiligte Dritte umlegt
    d) man sich nicht an den Allgemeinkosten beteiligen will

    dann entspricht dies eher einer antidemokratischen Grundhaltung und verhöht den Begriff Demokratie.

  4. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Problem. Ein halbwegs langstreckentaugliches Auto von Tesla kostet mindestens 50.000 €. Dafür bekomme ich 2 VW Golf bestens ausgestattet mit 86 PS. Mit den gesparten 25.000 € komme ich sehr weit.
    Das Problem ist - auch ein Tesla ist nicht "halbwegs" langstreckentauglich - wenn Du Dich mit Tempo 120, 130 auf der Autobahn bewegst, hast nicht gerade optimale Bedingungen, dazu Klima mit 22 Grad bollern lässt und Radio läuft muss Du - bei einer WLTP-Angabe von 600 Kilometern - froh sein, wenn Du sehr viel weiter als 400 Kilometer weit kommst (dann wäre aber der Akkui von 100% auf 0% leer gefahren und dies soll man ja einem Akku nicht zumuten, also nutzbare Akkuleistung 60, vielleicht 70% und damit sind wir am Ende bei einer Reichweite UNTER 300 Kilometer.

    Nur beispielhaft - ab Minutte 11:50 - und nextmove ist ein e-Kfz Vermieter, dürfte als keinen Grund haben ein Produkt, von welchem man lebt, madig zu machen. Vielleicht ist man da nur ehrlich - ich bin sicher, da gibt es den Einen oder Anderen aus der e-Fraktion hier der wird sagen - Lüge, alles Lüge und bei dem würde so ein Tesla 1 000 Kilometer weit kommen (weil kein 10 kwh Strom / 100 verbrauchen würde).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann darfst Du Dir aber keine so Späßchen wie Dachgepächträger, breite Reifen, Tieferlegung, Verbreiterung, Hängerbetrieb etc. leisten

  5. #865
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ist den Herrschaften Elektrofreunden eigentlich bewusst, wie viel fossiler Brennstoff, Wasser, Erze, seltene Erden usw. nötig sind BEVOR ihr Vehikel auf eigenen Rädern stehen kann?

    Ich meine, die Karren werden ja nicht aus ner Reiswaffel geklöppelt. Kunststoffe in Massen, Lithium für Akkus, Metalle müssen ge- und verformt werden. Das macht man ja nun nicht wirklich mit Zappelstrom aus der Windmühle. Millionen Liter dringend gebrauchten Wassers werden allein für die Gewinnung von Lithium verballert.

    Und dann ist ja auch noch das leidige Thema Entsorgung Rezyklierung. Sicher, so ein Akku kann noch ne Weile als Hausspeicher für kleinkarierte PV-Fetischisten dienen, aber auch der muss mal entsorgt werden...klimaneutral ist das leider aber nicht möglich.

    Dazu kommt noch die Sicherung und der Brandschutz für die Altakkus im Haushalt. Wie wird das gestaltet? Was kostet das?

    Ich möchte keine Altakkus als Speicher in meinem Keller! Zellenschluss und ich bekomme den Krempel nicht mehr gelöscht. Zumal auch kein Mensch weiß, wie mit diesen Altakkus im Vorleben umgegangen wurde.

    - Wenn ein Motor nach 200.000 Km einen Lagerschaden erleidet, dann hat er gute Dienste geleistet; wenn eine Antriebsbatterie nach 500.000 km ausgetauscht und zu 90% rekonditioniert wird, und nach drei Lebenszyklen und 1.500.000 Km noch einmal zehn Jahre als Pufferbatterie in Smart Houses Anwendung findet, soll DAS eine Entsorgungskatastrophe sein?

    - Wenn man jeden Tag von neuen Kraftstoffpreisen überrascht wird, schon jetzt für den Sommer von der nächsten Preisspitze ausgehen kann und sich nicht gegen diese Preiswillkür wehren kann, ist das okay; wenn man den Preis für den Strom selber wählen und ihn sogar selbst zuhause produzieren kann, soll DAS aber nachteilig sein?

    - Wenn ein Verbrennerauto kurz nach der Zulassung bereits 30% - und mehr - seines Marktwertes verliert, ein Tesla aber erst nach 70.000 Km, DESWEGEN sollen sich Elektroautos nicht rechnen?

    - Wenn man nach 300 km Fahrt zum Pissen anhält, ist das okay; zum pissen, Kaffee trinken und laden anhalten, DAS ist dann aber zeitraubend und unpraktisch?

    Entweder habt ihr schlicht keine Ahnung, wovon ihr redet, oder es stimmt irgend etwas nicht so ganz mit euch.

    gefunden bei Fabian Goiny und Ove Dennis Kröger
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #866
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    921

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    [QUOTE=pixelschubser;10194962]Ist den Herrschaften Elektrofreunden eigentlich bewusst, wie viel fossiler Brennstoff, Wasser, Erze, seltene Erden usw. nötig sind BEVOR ihr Vehikel auf eigenen Rädern stehen kann?
    Ich meine, die Karren werden ja nicht aus ner Reiswaffel geklöppelt.



    Wie blind ist man eigentlich - die ganzen Benzinkutschen die werden natürlich aus einer Reiswaffel gefertigt oder??

    Die meisten Kriege dieser Welt wurden wegen Erdöl und anderen Rohstoffen gemacht - schon vor dem ECar und immer noch nur wegen der Benzinkutschen - den der E-Markt ist noch viel zu klein dafür - wer ist also Schuld?? auch hier nicht das eCar

  7. #867
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    ....

    Wie blind ist man eigentlich - die ganzen Benzinkutschen die werden natürlich aus einer Reiswaffel gefertigt oder??
    ....
    Was mich wundert?

    Dass technisch interessierte Männer vorgeben,
    nicht an der Erzeugung des eigenen Sprits interessiert zu sein.

    Das glaube ich einfach nicht.


    Ich kann gar nicht so viel fahren wie solar reinkommt die Tage!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #868
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    921

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    ja wie bei mir mit einer 50 kWp Anlage können wir das eigentlich nie alles in Km umsetzen

  9. #869
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    ja wie bei mir mit einer 50 kWp Anlage können wir das eigentlich nie alles in Km umsetzen
    Brauchts ja auch nicht,
    ich mache damit ja auch noch WWasser, heize zu etc........

    Aber 50kW ist heftig gut!

    Bin erst bei ca. 12 kWp.
    maximal 30 möglich vom Platz her.
    Dann fährt alles elektrisch.........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #870
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    921

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    ECar Preis: weil ihr euch immer über den Preis beschwert, da habt ihr wohlvollkommen vergessen das die Benzinautos die ersten 60 Jahre ihrerEntwicklung hier in Europa nur den Reichen in der Gesellschaftzugänglich waren, fragt doch mal eure Eltern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was haltet Ihr von "Werten der Aufklärung" als Leitkultur?
    Von Onion_Fisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 09:00
  2. Was haltet ihr eigentlich von dieser neuen "Linken"?
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:06
  3. Was haltet ihr von "Demokratie - der Gott, der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:51
  4. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  5. Was haltet ihr von dem Bestseller:"Nicht ohne meine Tochter?"
    Von Mondgoettin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben