Thema geschlossen
Seite 90 von 182 ErsteErste ... 40 80 86 87 88 89 90 91 92 93 94 100 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 891 bis 900 von 1811

Thema: Was haltet ihr von "Tesla"?

  1. #891
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    929

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    WENN diese Anlage 12 KWp leistet dann kann Jeder selber hochrechnen wieviel Kwh Strom damit produziert werden müssten - wenn man von 1 800 Sonnenstunden ausgeht (wbeo ich jetzt unterschlage, dass so eine Anlage auch Strom produziert, wenn keine Sonne sichtbar ist) dann ist es einfachste Mathematik - 21 600 kwh Strom, es sei denn man nutzt Billigstmodule, welche nur auf dem Papier die Leistung bringen.

    Bei 100% Einsatz (also Kosten) all in all gerechnet weniger als 50% Ausbeute....

    Diese Rechnung mit 1 kWp sind ca. 1.000 kWh/a stimmt auch bei mir ca.
    siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Außer es ist ein sehr Nebeliger Herbst und Winter, dann bin ich schon bei 700 kWh/a auch gewesen.

  2. #892
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    .... kann Jeder selber hochrechnen wieviel Kwh Strom damit produziert werden müssten - wenn man von 1 800 Sonnenstunden ausgeht (wbeo ich jetzt unterschlage, dass so eine Anlage auch Strom produziert, wenn keine Sonne sichtbar ist) dann ist es einfachste Mathematik - 21 600 kwh Strom....
    Wir sind nicht in Südspanien!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #893
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Du kannst mich ruhig beschimpfen, aber der einzig dumme bist du und du begreifst das nicht mal.
    Ich produziere mehr Strom als ich brauche - Punkt!!!
    verstehst du das - ich produziere mehr als ich brauche - darum bauche ich kein Wärmekraftwerk und keinen 2ten Hauptsatz, klaro.
    Am Netz bin ich natürlich aber das hat andere Gründe, Förderungen, zB., usw.,
    und ein Akku von 200 kwh wäre für mich von großem Vorteil, da ich dann in Inselbetrieb übergehen könnte, also vom Netz, aber das werde ich nach heutigem Stand nicht machen weil die EU momentan dezentrale Energiegemeinschaften fördern will und das für die Regionalität, so finde ich wenigstens ganz gut ist, ich also meinen ZUVIEL Strom meinem Nachbarn verkaufen kann, usw.. und somit der 2te Hauptsatz noch weniger gebraucht wird was Umweltschonender ist,
    Der Wettbewerb um den dümmsten User läuft, du hast Olliver sogar überholt. Erstens solltest du rechnen, wie hoch die Solarleistung sein muss, um einen großen Akku zu füllen...du Dummbeutel hast also keine Ahnung von der Rechnung.
    Dann müsste die Anlage sicher stellen, das auch im Winter, bei bedecktem Himmel, und sogar Nachts de Strom für das Haus jederzeit vorhanden sein muss...
    Rechne das mal mit den Leistungsangaben vor...schaffst du nicht, also hör auf zu schreiben

  4. #894
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht in Südspanien!
    Wohnt der werte Herr nicht im Grioßraum Karlsruihe bzw. in der Rheinebene?

    Nun, in Karlsruhe soll - so die offizielle Aussage der Stadt Karlsruhe - in 2019 weit über 2 500 Sonnenscheinstunden gezählt worden sein. Da rechne ich schon zu Deinen Gunsten und dann kommst Du mit Südspanien daher...bei rund 2 680 Sonnenstunden in KA hätte Deine Anlage eigentlich 32 160 kwh Strom produzieren müssen - effektiv waren es nach Deiner Aussage 12 000 kwh - also 37,3% der möglichen Leistung.

  5. #895
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wohnt der werte Herr nicht im Grioßraum Karlsruihe bzw. in der Rheinebene?

    Nun, in Karlsruhe soll - so die offizielle Aussage der Stadt Karlsruhe - in 2019 weit über 2 500 Sonnenscheinstunden gezählt worden sein. Da rechne ich schon zu Deinen Gunsten und dann kommst Du mit Südspanien daher...bei rund 2 680 Sonnenstunden in KA hätte Deine Anlage eigentlich 32 160 kwh Strom produzieren müssen - effektiv waren es nach Deiner Aussage 12 000 kwh - also 37,3% der möglichen Leistung.
    Du nimmst halt Schwarzwälder-Rechenkünste.
    Unerreicht!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #896
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Klaro.

    Bei gut 12 kWp auch kein Wunder!
    Bringt gut 12.000 kWh pro Jahr.

    SOOOOO viel kannst du nicht verfahren.
    Dein Haushalt verbraucht also kein Strom?...oder stellst du dich jetzt nur blöd...?

  7. #897
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dein Haushalt verbraucht also kein Strom?...oder stellst du dich jetzt nur blöd...?
    Mit dem Gesamtstrom wird WWasser, zuheizung, licht, alles kühlen und kochen und Autofahren hergestellt.


    Du stellst dich stets dümmer als jede Polizei erlaubt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #898
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ...dümmsten User läuft, du hast Olliver sogar überholt. ....du Dummbeutel hast also keine Ahnung von der Rechnung.....schaffst du nicht, also hör auf zu schreiben
    Döspaddle,
    wenn jemand von nix eine Ahnung hat,
    dann du.

    Hoffnungslos unterirdisch!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #899
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Diese Rechnung mit 1 kWp sind ca. 1.000 kWh/a stimmt auch bei mir ca.
    siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Außer es ist ein sehr Nebeliger Herbst und Winter, dann bin ich schon bei 700 kWh/a auch gewesen.
    Die Leistung von einem KWp entspricht der Leistung von einem KW und bei einer mittleren Sonnenscheindaueer von 1 800 Stunden in 2019 sind das eben nun einmal 1 800 KWh (unter Vernachlässigung der Stromproduktion, wenn die Sonne nicht scheint) - also dürfte man in der Realität eine Ausbeute von 2 000 - 2 000 kwh je installiserter KWp Photovoltaik ansetzen können.

    Wenn Deine Anlage also je installiertem KWp Leistung nur 1 000 kwh Strommenge produziert - dann taugt Deine Anlage bestenfalls für den Müll, da diese gerade einmal 50% der Strommenge erzeugt, welche durch die installierte Leistung an Erzeugung möglich wäre.

    Warum man im Bereich der Photovoltaik von KWp (also mit dem Zusatz Peak) rechnet anstatt zu sagen - die Anlage leistet die Summe X KW wie bei ALLEN anderen (Strom-)Kraftwerke der Fall soll daran liegen, dass man Photovoltaik-Anlage sonst nicht miteinander vergleichen kann (wobei ich denke es dient eher dier Verschleierung)
    Geändert von BlackForrester (24.03.2020 um 18:50 Uhr)

  10. #900
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Leistung von einem KWp ebntsoricht der leistung von einem KW und bei einer mittleren Sonnenscheindaueer von 1 800 Stunden in 2019 sind das eben nun einmal 1 800 KWh (unter Vernachlässigung der Stromproduktion, wenn die Sonne nicht scheint) - also dürfte man in der Realität eine Ausbeute von 2 000 - 2 000 kwh je installiserter KWp Photovoltaik ansetzen können.

    Wenn Deine Anlage also je installiertem KWp Leistung nur 1 000 kwh Strommenge produziert - dann taugt Deine Anlage bestenfalls für den Müll, da diese gerade einmal 50% der Strommenge erzeugt, welche durch die installierte Leistung an Erzeugung möglich wäre.

    Warum man im Bereich der Photovoltaik von KWp (also mit dem Zusatz Peak) rechnet anstatt zu sagen - die Anlage leistet die Summe X KW wie bei ALLEN anderen (Strom-)Kraftwerke der Fall soll daran liegen, dass man Photovoltaik-Anlage sonst nicht miteinander vergleichen kann (wobei ich denke es dient eher dier Verschleierung)
    Wenn halt wie bei dir sehr oft,
    schon der Ansatz falsch ist?

    Dann wird das nix.

    Googl bildet,
    mir glaubst du eh nicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was haltet Ihr von "Werten der Aufklärung" als Leitkultur?
    Von Onion_Fisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 09:00
  2. Was haltet ihr eigentlich von dieser neuen "Linken"?
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:06
  3. Was haltet ihr von "Demokratie - der Gott, der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:51
  4. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  5. Was haltet ihr von dem Bestseller:"Nicht ohne meine Tochter?"
    Von Mondgoettin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben