Thema geschlossen
Seite 95 von 182 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 105 145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 1811

Thema: Was haltet ihr von "Tesla"?

  1. #941
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.158

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. die brauchen nun auch finanzielle Unterstützung …

    System-relevant!


    Für Manfreds!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #942
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die haben auch deswegen nur 2,7 kW gebaut, weil die Verteilnetze nicht in allen Ortsteilen für die hohen Ladeleistungen ausgelegt sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist ja EINE der Fragen, welche sich die e-Kfz Lobby standhaft weigert zu beantworten - stattdessen schickt man den whiskyverkaufenden Rechenkünstler vor

  3. #943
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bilanziell liege ich sogar darüber.
    Das heißt ich produziere mehr kWh als ich selbst verbrauche.
    Stimmt.

    Technisch völlig autark kann man anstreben, ist aber sehr aufwändig und teuer.
    Je nach dem, auch unsinnig.

    Wenn mich die Politik ärgert und unsinnige Abgaben auf selbsterzeugten Strom zusätzlich drauf sattelt?
    Dann überlege ich mir im übernächsten Schritt, ein Inselnetz aufzubauen.
    Ich srpach von Strombedarfsdeckung und du erzählst die Story vom Pferd...und Du magst ja eine Inselnetzlösung anstreben, deswegen wir Dir trotzdem jede Kwh Strom mit Steuern und Abgaben belastet werden. Ist z.B. im Bereich BHK schon heute der Fall,,,man zahlt je Kwh Strom Steuern obwohl man diese selber verbraucht - was im Grunde auch fair ist.
    Warum soll ein Strombezieher von einem Lieferanten Steurn auf Strom bezahlen Du aber nicht - nur weil DU gleichzeitig Produzent und Lieferant bist?

  4. #944
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Super für jemand der in dem Gewerbegebiet arbeitet.
    Zum Feierabend ist die Möhre knall-voll.
    ohne eine Sekunde Wartezeit.
    Was ich jetzt nicht weiß ist, ob die Ladezeit nicht zeitlich limitiert ist - ich zumindest würde es so machen - nicht dass da Einer wie Du kommt "umsonst" lädt und nicht meinen Imbiss aufsucht.

  5. #945
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Auch hier müssen die Betreiber nur leicht umdenken,

    hin zum Selbstverbrauch, weg vom ins-Netz-Einspeisen.

    Mit WWassererzeugung, eAuto!!!!! Heizungsunterstützung, Kühlung im Sommer,
    Erwärmung vom Pool etc...pp

    Ersetzung vom teuren Netzstrom durch abbezahlte Solaranlage.


    Dass DU das nicht kapierst ist mir klar.
    Aber schwer ist das wirklich nicht.
    Was hast Du erzählt - Deine Anlage hat die letzten Tag 70 KWh Strom produziert - für was braucht ein "normaleer" Haushalt am Tag 70 Kwh Strom.

    Du brauchst also (willst Du keinen Strom for nothing produzieren - weil abgenommen wird dieser ja nicht, aber die "Produktions"kosten fallen - außer bei Dir natürlich - bei einer Solaranlage pro Kwh immer an - diverse Solarverbände sprechen von realistischen 8 - 9 Cent).
    - Speicher im Keller (eine Tesla-Powerwall mit 13,2 KWh Kapazität kostet - ohne Installation, Wartung und ggf, Reparatur) um die 10 000 €
    - Wärmepumpe (und auch da bist Du, Kauf und Installation ganz schnell in eimem fünfstelligen Bereich + laufende Stromkosten (die auch anfallen, wenn keine Sonne scheint) + laufende Wartung + ggf. Reparatur)
    - Smart Home (dies hat aber eher dann etwas mit Energieeffizenz zu tun - damit kann man seine Stromkosten auch bei Fremdbezug drücken)

    Im besten Fall landest Du dann bei einer Eigenverbrauchtsquote von 60, gut sollen es 70% sein - dafür hast Du aber auch mindesten 30K + X (ich würde bei dieser Eigenverbrauchsquote eher mit 40K + X rechnen) investiert und musst immer noch 30 - 40% des Stroms fremdbeziehen UND - spätestens nach so um die 15 Jahre kannst Du Deine Akkus auf den Müllbringen und der Spaß beginnt vor vorne.

    Es mag sein, dass es in der Zukunft rentabel werden könnte - Stand heute dies die Technik erheblich viel zu teuer....

  6. #946
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    DU INTELLIGENZBESTIE,
    hättest mal reinlesen können in den Artikel.

    DIE TANKSTELLEN WERDEN ZU GEMACHT!


    Ladesäulen nicht,
    ich kann immer noch zuhause laden.

    DU NICHT!
    Richtig, Du kannst zwar zuhause laden - aber Dein (Bewegungs-)Radius ist doch dann sehr arg beschränkt.

    Ich kann zuhause tanken und habe - Dank genügend Ersatzkanister, welche da herumliegen - einen gewaltigen (Bewegungs-)Radius.

  7. #947
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.158

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was hast Du erzählt - Deine Anlage hat die letzten Tag 70 KWh Strom produziert - für was braucht ein "normaleer" Haushalt am Tag 70 Kwh Strom.........
    Mit WWassererzeugung, eAuto!!!!! Heizungsunterstützung, Kühlung im Sommer,
    Erwärmung vom Pool etc...pp


    Ersetzung vom teuren Netzstrom durch abbezahlte Solaranlage.

    Dass DU das nicht kapierst ist mir klar.

    Aber schwer ist das wirklich nicht.
    qeed,

    e=erneut
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #948
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.158

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist ja EINE der Fragen, welche sich die e-Kfz Lobby standhaft weigert zu beantworten - stattdessen schickt man den whiskyverkaufenden Rechenkünstler vor
    2,7 kW hat jede haushaltsübliche Schukosteckdose.
    Drama Drama!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #949
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    qeed,

    e=erneut
    Was natürlich die Frage beantwortet, wie Du auf einen Stromverbrauch von 70 KWh am Tag kommst.

    Gut, Du kannst Deinen e-Golf jeden Tag laden - musst dazu ja nur den Akku permanent entladen, also so 35 Kwh - bleiben 35 Kwh....und die brauchst Du nun einmal für die Warmwassererzeugung, Heizungsunterstütung und Poolheizung sowie den tgälich Hausstromverbrauch für Kühlschrank, PC usw. in der Menge nicht.

    Du produzierst also Strom "for nothing" produzieren - zahlst dafür aber für jede Kwh, welche du produziert, Betriebskosten - oder Du schaffst Dir die entsprechenden Speicherkapazitäten, welche bei dre Beschaffung entsprechend Geld kosten (Installation, Wartung und Unterhalt gibt es bei Dir ja nicht und mit Sicherheit kaufst Du billig (ich würde einmal schätzen, jede Kwh-Speicher für nicht mehr als 50 €, gelle) - also kurz gesagt - mach et und glaube fest daran, dann wird es bestimmt auch wahr.

  10. #950
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Was haltet ihr von "Tesla"?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    2,7 kW hat jede haushaltsübliche Schukosteckdose.
    Drama Drama!
    Wäre ein Geschäftsmodell z.B. für eine Autobahnraststätte oder einen Autohof - man stellt da 200, 300 ,400 2,7 Kw-Ladeäulen hin und baut gleichzeitig noch Hotel- und Speisepaläste hin. Dann darf ein e-Junkie wie Du "gratis", "kostenfrei" oder "umsonst" laden - dafür kassiert man dann bei Hotelzimmer / und oder Essen ab - es sei denn Du willst eben 15, 20 Stunden im Auto verbingen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was haltet Ihr von "Werten der Aufklärung" als Leitkultur?
    Von Onion_Fisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 09:00
  2. Was haltet ihr eigentlich von dieser neuen "Linken"?
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:06
  3. Was haltet ihr von "Demokratie - der Gott, der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:51
  4. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  5. Was haltet ihr von dem Bestseller:"Nicht ohne meine Tochter?"
    Von Mondgoettin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben