+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

  1. #1
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    ACHTUNG! Liebe verdruckte, kleinkarierte Ländle-Wägle-Oberlehrerle, bitte wo anders gegen das Schöne, Erhabene und Weltbeschenkende tuscheln und nicht hier! Danke schön.


    Servus,

    neben dem Jubiläum 500 Jahre bairisches Reinheitsgebot wurde BMW dieses Jahr 100 Jahre alt. Beide stehen für die weiß-blaue Mentalität weltweit. Die Geschichte ist schnell abgehandelt ( [Links nur für registrierte Nutzer] ).

    Einzigartig im Automobilsektor ist bei BMW jedoch 1959 die Rettung des Konzerns durch die Belegschaft und die Kleinaktionäre, gegen die abgekarteten Übernahmeversuche des hinterfotzigen Ländlekonzerns Daimler Benz in Zusammenarbeit mit der DBk, mit dem Vorstand und dem BRD-speziellen Aufsichtrat. Der Bremer Konzern Borgward fiel leider 1961 dann diesen Machenschaften aus dem Ländle mit DBk zum Opfer, im Zusammenspiel mit der Bremer Politik und der Gewerkschaft, als kerngesundes Unternehmen! Bremen ist seitdem eine Ländle-Werkbank.

    Diese außerordentliche Verbundenheit zur weiß-blauen Marke BMW lockte die Quandts als Investoren an, welche u.a. aufgrund dieser extrem starken Bindung von Kleinaktionären und Belegschaft das Abenteuer BMW eingingen - nicht zu ihrem Schaden!
    So werden neben überragender technischer Qualität, perfektem Design, erschwinglichem Preis und alleinstellenden Fahreigenschaften, unsterbliche Legenden geschaffen! DB steht ländlespeziell für andere Eigenschaften...

    Die Ironie des zumindest hier gerechten Schicksals, ist die sukzessive Verdrängung des Ländlekonzerns mittlerweile auf Platz 3 der globalen Verkaufszahlen der Premiumhersteller hierzulande mit der Marktführerschaft BMWs.

    Hierfür steht der legendäre e32 V12 ab 1986 im zeitlos eleganten, dynamischen Luthedesign (gezeichnet allerdings vom Italiener Spada), als erster 12er der deutschen Nachkriegsgeschichte, welcher symbolisch den Abstieg Daimlers von Platz 1 einläutete:



    Für meinen Geschmack eines der begehrenswertesten KFZs überhaupt. Leider so selten!

    Die Ausrutscher sind auch schnell abgehandelt, aber eher noch harmlos, im Gegensatz zum Mitbewerber mit seinen Geschäftspratkiken und Weltanschauungen:

    - metrosexuelles Bangledesign und dessen Derivate
    - Fusion mit Rover, im Zuge der damaligen internationalen Irrungen, den Buchwert über Fusionen zu erhöhen
    - 2er mit Frontantrieb
    Alles Fehlentscheidungen, welche die Markenverbundenheit nicht unbedingt erhöhten, aber offensichtlich auch nicht tiefgehend schadeten.

    Für meinen Geschmack reicht technisch und metaphysisch BMW bis zum Bangledesign, wobei die neueren designs irgendwie wieder in die richtige Richtung zu gehen und an die Legenden anzuknüpfen scheinen. Die Legende pflanzt sich anscheinend aber erfolgreich bis heute fort.

    Mit weiß-blauen Grüßen,

    Euer HK
    Geändert von Heinrich_Kraemer (10.04.2016 um 14:27 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #2
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Wäre da nicht das massive Steuerkettenproblem bei den N47 Motoren hätte ich schon einen 3er BMW.

    So wurde es ein Honda Civic.
    Der Forenfeuerwehrmann

  3. #3
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Wäre da nicht das massive Steuerkettenproblem bei den N47 Motoren hätte ich schon einen 3er BMW.

    So wurde es ein Honda Civic.
    Also mit Verlaub, speziell hierzulande durchgedrückte Ladedruckfeinstaubschleudern mit Motor in Grösse eines Schuhkartons sind doch eher mittelprächtig bzgl. Haltbarkeit, Umwelt und v.a. Fahrspaß im Verhältnis zum Preis. Dazu der Elektronikmist, der mittlerweile die Hälfte des Neuwagenpreises ausmachen soll. Ein sauberer Sauger sollte es sein!

    e46 mit legendärem m52/54, geschaltet, als 3er: Robust, seidenweich und bei gut erhaltenen Exemplaren leicht steigend im Preis. Zudem können die Diesel mit dem ganzen Abgasreinigungsfirlefanz mit der Zeit richtig ins Geld gehen, auch bzgl. Lader.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #4
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also mit Verlaub, speziell hierzulande durchgedrückte Ladedruckfeinstaubschleudern mit Motor in Grösse eines Schuhkartons sind doch eher mittelprächtig bzgl. Haltbarkeit, Umwelt und v.a. Fahrspaß im Verhältnis zum Preis. Dazu der Elektronikmist, der mittlerweile die Hälfte des Neuwagenpreises ausmachen soll. Ein sauberer Sauger sollte es sein!

    e46 mit legendärem m52/54, geschaltet, als 3er: Robust, seidenweich und bei gut erhaltenen Exemplaren leicht steigend im Preis. Zudem können die Diesel mit dem ganzen Abgasreinigungsfirlefanz mit der Zeit richtig ins Geld gehen, auch bzgl. Lader.

    Diesel sind auf Langstreckenbasis (leider)noch immer im Vorteil.
    Der Preisunterschied beim Sprit und der Verbrauch rechtfertigen das durchaus.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen da stimme ich zu.
    Halte von diesen 1 Liter Motörchen absolut nichts. Auch was die Haltbarkeit betrifft.
    Minimum 2 Liter Hubraum sollten es schon sein.
    Der Forenfeuerwehrmann

  5. #5
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Hier kann man schön den bedauernswerten Designbruch Bangels sehen, nach Evolution. Wobei aber zum Glück die lieben Mitbewerber anscheinend noch weniger auf die Werkstatt brachten.

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    BMW war seiner Zeit weit voraus. So hat das werkseitige Navi schon im e39 einen "Mekka-Indicator".

  7. #7
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Ich mochte immer die 8er-Baureihe. So richtig fett. Schade, das die nicht mehr gebaut werden.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Das schönste was es so an Autos gibt:


    BMW 507

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Mein letzter eigener BMW war ein 2002 ti. Danach kurz als Firmenwagen ein 525. Ist aber schon lange her.

  10. #10
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hier kann man schön den bedauernswerten Designbruch Bangels sehen, nach Evolution. Wobei aber zum Glück die lieben Mitbewerber anscheinend noch weniger auf die Werkstatt brachten.

    Mir haben sie nur bis zum E28 bzw. E30 so richtig gefallen. BMW ist für mich mit der Haifischschnauze verbunden. Da jetzt mal wieder an den schwachsinnigen Umweltzonen gedreht werden soll, spiele ich mit dem Gedanken, als Dienstwagen einen 323i E21/ E30 oder einen schönen 5252i E28 mit H-Kennzeichen anzuschaffen.

    Der Unterschied zur Konkurrenz aus dem Ländle war schon beachtlich: Der W123, an dem ich 1991 oder 92 mal herumschraubte, kam mir im Vergleich zu den zeitgenössischen BMW wie ein Traktor vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Deutschland kann stolz auf sein Multikulti sein"
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 07:49
  2. Kann es sein ...
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 10:17
  3. Ufologie - So blöd kann man sein...
    Von Wächter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 12:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben