Umfrageergebnis anzeigen: Sind Kinder heute noch gut erzogen?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    2 4,35%
  • Nein

    18 39,13%
  • Manche

    26 56,52%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: "Wenn die Tyrannen-Kinder erwachsen werden"

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard "Wenn die Tyrannen-Kinder erwachsen werden"

    Die Österreicherin Martina Leibovici-Mühlberger hat ein Buch über eine verlorene Generation geschrieben. Darin warnt sie davor, Kinder ohne Regeln aufwachsen zu lassen. Diese Generation sei aufgrund ihrer fehlender Erziehung nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.
    Wenn ich mich so umschaue, kann ich den Pessimimus der Autorin verstehen.
    Wie seht ihr das?

    Bitte erzieht eure Kinder!

    Wenn Elena ihren Willen nicht durchsetzt, fängt sie an zu toben. Mit Enttäuschung kann sie nicht umgehen. Doch sie ist nicht zwei Jahre alt, sondern neun.
    Es gibt immer mehr Kinder außer Rand und Band, stellt KURIER Family-Coach Martina Leibovici-Mühlberger fest. Ihre Tochter gab ihr den Anstoß zu ihrem Buch „Wenn die Tyrannenkinder erwachsen werden. Warum wir nicht auf die nächste Generation zählen können“. Die Neunjährige riet ihr: „Du musst den Eltern doch nur sagen, dass sie sich um ihre Kinder einfach richtig kümmern sollen. Die Kinder sind nicht krank, die spinnen nur. Die Eltern müssen ihre Kinder einfach nur erziehen.“...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weitere Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: "Wenn die Tyrannen-Kinder erwachsen werden"

    Schon (und gerade) in den Grundschulen sind heute die Klassen so zusammengesetzt, daß sie die Kinder, die die größte Gewaltbereitschaft zeigen, durchsetzen. Das, was wir früher als Strafen kannten, ist heute ja verboten.

    In der weiterführenden Schulen verlagern sich diese Probleme hauptsächlich auf die Hauptschulen, weil da die kulturverbessernden Einflüsse geballt auftreten und jeder, der sich der Herrschaft der Kulturverbesserer nicht unterwirft (schließlich heißt "Islam" ja Unterwerfung) wird von der Klassenmehrheit "zur Ordnung gerufen".
    Lehrer spielen da nur eine untergeordnete Rolle, weil die Eltern der Kinderchen wissen, wo deren Haus wohnt.

    Wir können heilfroh sein, daß Hauptschüler noch nicht über die Mittel verfügen, die die anderen Dschihadisten anwenden!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #3
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: "Wenn die Tyrannen-Kinder erwachsen werden"

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Schon (und gerade) in den Grundschulen sind heute die Klassen so zusammengesetzt, daß sie die Kinder, die die größte Gewaltbereitschaft zeigen, durchsetzen. Das, was wir früher als Strafen kannten, ist heute ja verboten.

    In der weiterführenden Schulen verlagern sich diese Probleme hauptsächlich auf die Hauptschulen, weil da die kulturverbessernden Einflüsse geballt auftreten und jeder, der sich der Herrschaft der Kulturverbesserer nicht unterwirft (schließlich heißt "Islam" ja Unterwerfung) wird von der Klassenmehrheit "zur Ordnung gerufen".
    Lehrer spielen da nur eine untergeordnete Rolle, weil die Eltern der Kinderchen wissen, wo deren Haus wohnt.

    Wir können heilfroh sein, daß Hauptschüler noch nicht über die Mittel verfügen, die die anderen Dschihadisten anwenden!

    Ich sehe allerdings hier nicht nur die sogenannten "bildungsfernen" Schichten, sondern auch Kinder von deutschen Akademikern oder aus "aus ganz normalen Familien", die nicht mehr erzogen werden.
    Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier sieht das als Phänomen der Elterngeneration: „Die Eltern sind keine Vorbilder mehr für die Kinder, sondern die Kinder sind die Vorbilder der Eltern. Die wollen auch unvernünftig und cool sein. Wir erleben eine Infantilisierung der Gesellschaft.“
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: "Wenn die Tyrannen-Kinder erwachsen werden"

    Ich sehe in Frankfurt nur noch Dreckska..ken mit ihren rotbelippten, durchgepiercten, glatthaar-primark Konsumkinder-Smartphonehuren.

  5. #5
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: "Wenn die Tyrannen-Kinder erwachsen werden"

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich sehe allerdings hier nicht nur die sogenannten "bildungsfernen" Schichten, sondern auch Kinder von deutschen Akademikern oder aus "aus ganz normalen Familien", die nicht mehr erzogen werden.
    Die 68er haben nun mal damals ihre Ansichten von Kindererziehung durchgesetzt und im Strafrecht verankert!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #6
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: "Wenn die Tyrannen-Kinder erwachsen werden"

    Erziehung fängt schon bei einem selber an. Die Eltern sind die ersten und wohl auch prägendsten Vorbilder der Kinder. Schaut auch doch um. Es wimmelt von Alleinerziehenden, damit fängt es schon an. Wenn ich die Gründe höre, weshalb Paare sich trennen, stehen mir die Haare zu Berge, einschließlich derer auf den Zähnen.

    Regeln gibt es keine mehr, man hat den Einruck, Eltern fürchten sich vor ihren Kindern, sobald diese das Schulalter erreichen. Da kommen sogar zwei verschiedene Gerichte auf den Tisch (mit viel Glück sogar selbst gekocht), weil das Kind etwas anderes möchte und es muss doch schließlich was essen.

    Ich bin öfters in Schulen und Kindergärten und in den meisten herrscht ein Lärmpegel, dass ich mich frage, wie man da lernen soll. Die Lehrer stehen auf verlorenem Posten, weil bei Strafen sofort die Eltern auftauchen. Übrigens laut Auskunft einiger Lehrer genau die, die bei Elternsprechtagen oder -stunden nie auftauchen. In den Grundschule laufen kleine "Fräuleins" rum mit Absatzschuhen und LIDSCHATTEN. Von lackierten Fingernägeln rede ich erst gar nicht.

    Allgemeinbildung ist auch kein Thema mehr, wenn wundert es. RTL & Co. lassen grüßen. Bücher? Wozu denn sowas.

    Benehmen? Braucht es nicht, alles antiquiert.

    Kinder sind heute bestenfalls kleine Prinzen und Prinzessinnen. Schlimmstenfalls lässt man sie physisch und psychisch verwahrlosen.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: "Wenn die Tyrannen-Kinder erwachsen werden"

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Erziehung fängt schon bei einem selber an. Die Eltern sind die ersten und wohl auch prägendsten Vorbilder der Kinder. Schaut auch doch um. Es wimmelt von Alleinerziehenden, damit fängt es schon an. Wenn ich die Gründe höre, weshalb Paare sich trennen, stehen mir die Haare zu Berge, einschließlich derer auf den Zähnen.

    Regeln gibt es keine mehr, man hat den Einruck, Eltern fürchten sich vor ihren Kindern, sobald diese das Schulalter erreichen. Da kommen sogar zwei verschiedene Gerichte auf den Tisch (mit viel Glück sogar selbst gekocht), weil das Kind etwas anderes möchte und es muss doch schließlich was essen.

    Ich bin öfters in Schulen und Kindergärten und in den meisten herrscht ein Lärmpegel, dass ich mich frage, wie man da lernen soll. Die Lehrer stehen auf verlorenem Posten, weil bei Strafen sofort die Eltern auftauchen. Übrigens laut Auskunft einiger Lehrer genau die, die bei Elternsprechtagen oder -stunden nie auftauchen. In den Grundschule laufen kleine "Fräuleins" rum mit Absatzschuhen und LIDSCHATTEN. Von lackierten Fingernägeln rede ich erst gar nicht.

    Allgemeinbildung ist auch kein Thema mehr, wenn wundert es. RTL & Co. lassen grüßen. Bücher? Wozu denn sowas.

    Benehmen? Braucht es nicht, alles antiquiert.

    Kinder sind heute bestenfalls kleine Prinzen und Prinzessinnen. Schlimmstenfalls lässt man sie physisch und psychisch verwahrlosen.
    So ist es!

    Schau mal schon etwas älter:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: "Wenn die Tyrannen-Kinder erwachsen werden"

    Egal wen ich von meinen Bekannten anrufe, die Kinder haben. Bei jedem Telefonat plörren die Blagen im Hintergrund rum und ein Telefonat ist nicht länger als 2 Min möglich. Deshalb habe ich die Konsequenzen daraus gezogen und rufe nicht mehr an.

  9. #9
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: "Wenn die Tyrannen-Kinder erwachsen werden"

    die jungen sind genau so schlecht oder gut erzogen, wie die alten. da braucht keine generation der anderen etwas vorwerfen......

    ich bin so mittendrin...weder alt, noch jung.....ich kenne arschlochkinder und ich kenne drecksausenioren.....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: "Wenn die Tyrannen-Kinder erwachsen werden"

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Egal wen ich von meinen Bekannten anrufe, die Kinder haben. Bei jedem Telefonat plörren die Blagen im Hintergrund rum und ein Telefonat ist nicht länger als 2 Min möglich. Deshalb habe ich die Konsequenzen daraus gezogen und rufe nicht mehr an.
    Ich kenne kaum Menschen mit Kindern, außer meine eigenen Kinder mit ihren Kindern. Da geht es. Ich habe sowas von anderen aber schon oft gehört. Eine meiner Töchter ist Erziehungswissenschaftlerin und packt sich oftmals an den Kopf.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn der "Staat" einmal "Nazi" schreit
    Von Van der Graf Generator im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 18:37
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 11:15
  3. Wie eine "innovative" Firma "Care-Energy" platt gemacht werden soll.
    Von Tantalit im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 17:10
  4. "Flieht, wenn ihr Muslime seid, wir werden euch verschonen"
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 05:37
  5. Junge Mädchen werden geschwängert - die Kinder anschließend verkauft und "Babyfarm"
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 08:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben