+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 163

Thema: Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger

  1. #131
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Ich würde solche Eristik nicht als Argumente bezeichnen. Wenn man die Botschaft nicht wahrhaben will, muß man irgendetwas an dem Boten auszusetzen haben. Unter dieser Prämisse laufen nach wie vor sehr viele Realitätsverweigerer durch die Lande.
    Lächerlich wird es dann, wenn die Boten sich zwecks Flüchtlingshetze plötzlich ausgerechnet für diejenigen in die Bresche schmeißen, auf die sie kurze Zeit vorher noch eingeprügelt haben.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #132
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Lächerlich wird es dann, wenn die Boten sich zwecks Flüchtlingshetze plötzlich ausgerechnet für diejenigen in die Bresche schmeißen, auf die sie kurze Zeit vorher noch eingeprügelt haben.
    Schön, dann zeige mir doch mal den Witz. Wo hetze ich gegen Flüchtlinge und wo habe ich mich jemals in abfälliger Weise über Hartzer oder Obdachlose geäußert?
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #133
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Sind eben keine "Flüchtlinge", sondern bezahlte Soldaten, die Deutschland bald aufmischen werden.
    "Europol übt in Deutschland Bürgerkriegseinsatz" passt dazu ja blendend!

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man hält geheim, dass man weiß, wohin man die Völker Europas treibt.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  4. #134
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Schön, dann zeige mir doch mal den Witz. Wo hetze ich gegen Flüchtlinge und wo habe ich mich jemals in abfälliger Weise über Hartzer oder Obdachlose geäußert?
    Ich habe dich persönlich doch gar nicht angesprochen. Den Schuh hast du dir doch selbst angezogen.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #135
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger

    Zitat Zitat von black_swan
    über die Grünen bin ich jeden Tag immer mehr und mehr erstaunt......
    Ja, Demokratische Politiker sind eine erstaunungswürdige Kaste.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #136
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger

    Ich möchte mal auf etwas hinweisen, was vielleicht in Vergessenheit geraten ist, vor lauter Reformen.

    Erst mal ist es eine Frechheit, Sozialhilfe und Arbeitslosengeld zusammen zu legen, weil das verschiedene Paar Schuhe sind, da hätte das Volk schon auf die Barikaden gehen müssen.

    Dann das Ganze Hart4 nach einem Kriminellen zu nennen ist die Krönung von allem.

    Das Arbeitslosengeld hat man ja inzwischen so weit ich informiert bin dreister Weise auf 1 Jahr gekürzt, in einer Zeit wo es für ältere Menschen immer schwieriger wirdeinen neuen Job zu finden. Ebenfalls wurden die Renteneinzahlungen abgeschafft, damit die Rente weiter fällt.

    Falls ich etwas falsch sehe bitte berichtigen, bin schon eine Weile aus dem Thema.

    Worauf ich aber hinaus will, Arbeislosengeld ist keine Gnade sondern ein Recht was ich habe, da ich eine Arbeitslosenversicherung bezahlen mußte und je länger ich eingezahlt habe, je länger müßte ich Anspruch haben.

    Ich glaube kaum, daß mich da jemand zwingen kann irgendeinen Hiwijob anzunehmen.

    Da sollte man sich mal in Erinnerung rufen. Diese Zahlungen werden nicht vom Steuerzahler bezahlt, die habe ich selbst bezahlt.

    Das heißt hier liegt ein Riesenbetrug vor, den wir der SPD und Schröderzu verdanken haben und der eigenen Dummheit.

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal auf etwas hinweisen, was vielleicht in Vergessenheit geraten ist, vor lauter Reformen.

    Erst mal ist es eine Frechheit, Sozialhilfe und Arbeitslosengeld zusammen zu legen, weil das verschiedene Paar Schuhe sind, da hätte das Volk schon auf die Barikaden gehen müssen.

    Dann das Ganze Hart4 nach einem Kriminellen zu nennen ist die Krönung von allem.

    Das Arbeitslosengeld hat man ja inzwischen so weit ich informiert bin dreister Weise auf 1 Jahr gekürzt, in einer Zeit wo es für ältere Menschen immer schwieriger wirdeinen neuen Job zu finden. Ebenfalls wurden die Renteneinzahlungen abgeschafft, damit die Rente weiter fällt.

    Falls ich etwas falsch sehe bitte berichtigen, bin schon eine Weile aus dem Thema.

    Worauf ich aber hinaus will, Arbeislosengeld ist keine Gnade sondern ein Recht was ich habe, da ich eine Arbeitslosenversicherung bezahlen mußte und je länger ich eingezahlt habe, je länger müßte ich Anspruch haben.

    Ich glaube kaum, daß mich da jemand zwingen kann irgendeinen Hiwijob anzunehmen.

    Da sollte man sich mal in Erinnerung rufen. Diese Zahlungen werden nicht vom Steuerzahler bezahlt, die habe ich selbst bezahlt.

    Das heißt hier liegt ein Riesenbetrug vor, den wir der SPD und Schröderzu verdanken haben und der eigenen Dummheit.
    So ganz richtig sind deine Ausführungen nicht. Es gibt eine Trennung zwischen Arbeitslosengeld I (Versicherungsleistung) und Arbeitslosengeld II (Hartz genannt). Erst bei Arbeitslosengeld II wird jede Arbeit zugemutet. In der Zeit des Leistungsbezuges von Arbeitslosengeld I versucht man den Arbeitslosen, noch in seinem qualifizierten Beruf oder wenigstens nur ein wenig unterhalb seiner Qualifikation unterzubringen. Wie lange das Arbeitslosengeld gezahlt wird, hängt wohl von den Versicherungsjahren ab und vom Alter. Arbeitslose unter 50 erhalten maximal 12 Monate Arbeitslosengeld I, Arbeitslose über 50 maximal 15 Monate, über 55jährige Arbeitslose maximal 18 Monate und über 58jährige maximal 24 Monate. Danach geht es in das Arbeitslosengeld II (in dem die frühere Arbeitslosenhilfe aufging).

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    So ganz richtig sind deine Ausführungen nicht. Es gibt eine Trennung zwischen Arbeitslosengeld I (Versicherungsleistung) und Arbeitslosengeld II (Hartz genannt). Erst bei Arbeitslosengeld II wird jede Arbeit zugemutet. In der Zeit des Leistungsbezuges von Arbeitslosengeld I versucht man den Arbeitslosen, noch in seinem qualifizierten Beruf oder wenigstens nur ein wenig unterhalb seiner Qualifikation unterzubringen. Wie lange das Arbeitslosengeld gezahlt wird, hängt wohl von den Versicherungsjahren ab und vom Alter. Arbeitslose unter 50 erhalten maximal 12 Monate Arbeitslosengeld I, Arbeitslose über 50 maximal 15 Monate, über 55jährige Arbeitslose maximal 18 Monate und über 58jährige maximal 24 Monate. Danach geht es in das Arbeitslosengeld II (in dem die frühere Arbeitslosenhilfe aufging).
    DAnke sehr, ich sagte ja bin aus dem Thema raus nach all den Reformen. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, daß wir ein Recht auf das Arbeitslosengeld haben, weil wir dort eingezahlt haben.

    DAnn sind wohl die Renteneinzahlungen ab AlgII gestrichen worden, was die Rente auf Dauer verringert. Wer mit 58 Arbeitslos wird und keinen Job findet, soll demnächst ab 60 mit großen Abzügen in Rente geschickt werden.

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    DAnke sehr, ich sagte ja bin aus dem Thema raus nach all den Reformen. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, daß wir ein Recht auf das Arbeitslosengeld haben, weil wir dort eingezahlt haben.

    DAnn sind wohl die Renteneinzahlungen ab AlgII gestrichen worden, was die Rente auf Dauer verringert. Wer mit 58 Arbeitslos wird und keinen Job findet, soll demnächst ab 60 mit großen Abzügen in Rente geschickt werden.
    Diese Zwangsverrentungen gibt es ja bereits und ich halte sie für eine große Ungerechtigkeit. Auf der einen Seite erzählt man uns, dass man bis 67 arbeiten müsse und auch fit sei, auf der anderen Seite bringt man zwangsweise ältere Arbeitslose, die noch arbeiten möchten, in die Frührente mit allen lebenslangen Abzügen, die aus der Frühverrentung resultieren. Das sind schon einmal mehr als nur 10 Prozent lebenslange Abzüge auf die Rente, die ja schon zu weiten Teilen versteuert werden darf und von der auch noch die Krankenversicherung und die Pflegeversicherung abgehen. Wohlgemerkt, die Bruttorente bemißt sich nach Nettoverdiensten!
    Ich begreife schon nicht, wie ein Amt einen arbeitswilligen Arbeitslosen, der noch etliche Arbeitsjahre vor sich hat, zwangsweise in die Rente befördern kann und das dann auch noch, ohne ihn der negativen Auswirkungen dieser Frührente zu entlasten.

  10. #140
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    So ganz richtig sind deine Ausführungen nicht. Es gibt eine Trennung zwischen Arbeitslosengeld I (Versicherungsleistung) und Arbeitslosengeld II (Hartz genannt). Erst bei Arbeitslosengeld II wird jede Arbeit zugemutet. In der Zeit des Leistungsbezuges von Arbeitslosengeld I versucht man den Arbeitslosen, noch in seinem qualifizierten Beruf oder wenigstens nur ein wenig unterhalb seiner Qualifikation unterzubringen. Wie lange das Arbeitslosengeld gezahlt wird, hängt wohl von den Versicherungsjahren ab und vom Alter. Arbeitslose unter 50 erhalten maximal 12 Monate Arbeitslosengeld I, Arbeitslose über 50 maximal 15 Monate, über 55jährige Arbeitslose maximal 18 Monate und über 58jährige maximal 24 Monate. Danach geht es in das Arbeitslosengeld II (in dem die frühere Arbeitslosenhilfe aufging).
    Neuerdings ist das sogar so, dass ältere Arbeitnehmer, die aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos werden, direkt von der Krankenkasse in EU-Rente geschickt werden oder in Altersrente mit maximalen Abzügen. Die bekommen kein Arbeitslosengeld mehr

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  2. Soll man an Hartz IV-Empfänger keine Eigentumswohnungen mehr vermieten?
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:17
  3. Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:58
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Immer mehr Hartz-IV-Empfänger im Dunkeln
    Von Baxter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 16:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben