+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17
Zeige Ergebnis 161 bis 163 von 163

Thema: Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger

  1. #161
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    Denn zukünftig wird die Masse der heute noch halbwegs gut verdienenden Arbeitnehmer nur eine Rente erhalten, die kaum über der Grundsicherung liegt , die auch Zugewanderte und Flüchtlinge im Hartz4 Bezug erhalten würden. Von sozialer Gerechtigkeit kann hier kein Politiker mehr sprechen.
    Diejenigen die solch eine Grundsicherung für mich beschließen, beziehen selbst eine Grundsicherung die locker im mittleren vierstelligen Bereich ist. Und das kontinuierlich !
    Wenn ich arbeitslos werde, bekomme ich erst einmal einige Monate ALG-1 und dann ALG-2 mit einer Grundsicherung von 400,-€.

    Buh ! Pfui ! Ich finde ich habe einen höheren Ehrensold verdient als 400,-€
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Diejenigen die solch eine Grundsicherung für mich beschließen, beziehen selbst eine Grundsicherung die locker im mittleren vierstelligen Bereich ist. Und das kontinuierlich !
    Wenn ich arbeitslos werde, bekomme ich erst einmal einige Monate ALG-1 und dann ALG-2 mit einer Grundsicherung von 400,-€.

    Buh ! Pfui ! Ich finde ich habe einen höheren Ehrensold verdient als 400,-€
    ... ja selbst wenn sie ihren Nicke - Onkel nach drei Monaten rausschmeißen - bekommt der einen Ehrensold... genauso wie VW Vorstände nach einem gigantischen Betrug, der einfache Bürger in den Knast bringen würde , millionenschwere Boni erhalten.
    Da sieht man deutliche für wen dieser Staat da ist und für wen Gesetze halt ausgesetzt und Straftaten sogar belohnt werden.
    Wer in Deutschland nicht mehr zur Profiterzeugung taugt, der bekommt halt nur Hartz4 bzw. Grundsicherung im Alter - dabei ist es egal ob der Arbeitslose zuvor 35 Jahre gearbeitet hatte oder nur einen Tag- ausgedient ist ausgedient und bekommt nur Gnadenbrot!
    Nur allein daran, das es in der Höhe des ALG2 (Hartz4) keinen Unterschied gibt ( nach geleisteten Arbeitsjahren ), zeigt deutlich, das es sich wirklich nur um ein Gnadenbrot handelt- die sparsamste Variante, um grundgesetzliche Regelungen umzusetzen.
    Um hier eine gerechtere Lösung herbeizuführen müsste man den Großaktionären und Konzernen womöglich unzumutbare 1 Prozent mehr Steuren abnehmen... oh Schreck, wenn unsere Milliardäre verarmen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 17:46
  2. Soll man an Hartz IV-Empfänger keine Eigentumswohnungen mehr vermieten?
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 11:17
  3. Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 21:58
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 13:57
  5. Immer mehr Hartz-IV-Empfänger im Dunkeln
    Von Baxter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 17:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben