+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Still und unbemerkt...

  1. #21
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Dir würd ich auch alles Mögliche zutrauen.
    Auf welcher Grundlage? Kennst du mich?

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    670

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    "Lebenslange Unterbringungen sollen zwar nach wie vor möglich sein, aber nur noch in wirklich schweren Fällen. Personen
    , bei denen lediglich das Risiko von Straftaten mit geringem wirtschaftlichen Schaden besteht, müssen nicht im Maßregelvollzug untergebracht werden.
    "
    Was gibts daran auszusetzen?
    ...........mit anderen Worten, wer soll feststellen welchen wirtschaftlichen Schaden ein Mord, eine Vergewaltigung bzw. ähnliche Verbrechen anrichtet?
    - die Gerichte oder gar die Bundesregierung, damit würde man den Bock zum Gärtner machen, der von der Bundesregierung angerichtete wirtschaftliche
    Schaden ist doch so immens, das das im Falle einer Abwahl die sofortige Inhaftierung bedeuten würde!

    Elbegeist

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Mich ärgert am meisten an dieser Novellierung, dass das ganz klammheimlich geschehen ist und in der Öffentlichkeit so rein gar nichts darüber zu erfahren war. Ich bin lediglich durch Zufall darauf gestoßen.
    Wenn man bedenkt, dass da völlig wirre und unzurechnungsfähige Leute auf die Gesellschaft losgelassen werden, halte ich es für eine Sauerei, dass der Normalbürger davon nichts erfährt.
    Soooo klammheimlich ist das längst nicht geschehen. Ganz im Gegenteil, fand darüber in der Vergangenheit eine rege und oft aufkeimende Diskussion statt. Sind dir Gustl Mollath oder Ilona Haslbauer ein Begriff? Die gegenwärtige Novelle trägt u. a. dem aus diesen Diskussionen (hier z. B. bereits 2014 zusammenfassend dargelegt: [Links nur für registrierte Nutzer]) hervorgegangenen dringenden Reformbedarf Rechnung. Die von dir konstatierten "völlig wirren und unzurechnungsfähigen Leute" bleiben auch trotz dieser Novelle dem Maßregelvollzug erhalten. Es geht - im Gegenteil - u. a. darum, jene nach verfassungsgebotener Verhältnismäßigkeit davon auszunehmen, welche diese Voraussetzungen nie, nicht oder nicht mehr aufweisen. Der Maßregelvollzug wurde z. T. in der Praxis unsäglich missbraucht und konnte durchaus bis hin zu einem rechtsfreien Raum ausarten, auf dem sich Psychiatrien, Gutachter, Personal, höchst bequeme und verantwortungslose Richter und nicht selten auch Otto-Normalverbraucher (zur Entsorgung missliebiger Verwandter oder Ehepartner) ausleben konnten.

  4. #24
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.016

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Nein das reicht nicht.
    Dir würd ich auch alles Mögliche zutrauen. Trotzdem wär ich dagegen dich lebenslang einzusperren.
    Auf welcher Grundlage stellst du Verrueckte, Geisteskranke, Kriminelle, Psychopathen, Sadisten, Moerder, Paedophile etc. auf dieselbe Stufe wie den hochgeschaetzen Forenteilnehmer? Weisst du selbst nicht, weil du armselige Person nicht ganz dicht in der Birne bist?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Auf welcher Grundlage? Kennst du mich?
    Ich kenn dich viel besser als du den psychisch Kranken, der aufgrund dieses Gesetzes nicht mehr lebenslang weggesperrt werden soll.

  6. #26
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Soooo klammheimlich ist das längst nicht geschehen. Ganz im Gegenteil, fand darüber in der Vergangenheit eine rege und oft aufkeimende Diskussion statt. Sind dir Gustl Mollath oder Ilona Haslbauer ein Begriff? Die gegenwärtige Novelle trägt u. a. dem aus diesen Diskussionen (hier z. B. bereits 2014 zusammenfassend dargelegt: [Links nur für registrierte Nutzer]) hervorgegangenen dringenden Reformbedarf Rechnung. Die von dir konstatierten "völlig wirren und unzurechnungsfähigen Leute" bleiben auch trotz dieser Novelle dem Maßregelvollzug erhalten. Es geht - im Gegenteil - u. a. darum, jene nach verfassungsgebotener Verhältnismäßigkeit davon auszunehmen, welche diese Voraussetzungen nie, nicht oder nicht mehr aufweisen. Der Maßregelvollzug wurde z. T. in der Praxis unsäglich missbraucht und konnte durchaus bis hin zu einem rechtsfreien Raum ausarten, auf dem sich Psychiatrien, Gutachter, Personal, höchst bequeme und verantwortungslose Richter und nicht selten auch Otto-Normalverbraucher (zur Entsorgung missliebiger Verwandter oder Ehepartner) ausleben konnten.

    Gustl Mollath sagt mir was, der andere Name nicht.
    Hätte nicht gedacht, dass das so hohe Wellen geschlagen hat, aber ich finde, das ändert nichts an der Sachlage.

    Nehmen wir mal folgenden Fall an:
    Ich habe mit jemandem Streit und dieser Jemand bedroht mich mit dem Tod. Normalerweise würde ich denken "Rutsch mir den Buckel runter", denn zwischen Worten und Taten liegen meist Welten.

    Nehmen wir aber jetzt mal an, dieser Jemand ist ganz offenkundig geistesgestört:
    Dann würde ich der Bedrohung eine andere Bedeutung zumessen, da ich nicht wissen kann, was zwischen seinen Ohren so vorgeht.
    Ich würde ihn anzeigen und vorausgesetzt, man kann ihm die Schuld nachweisen, würde er in der Psychiatrie landen.

    Kann es da sein, dass dieser Jemand nach sechs Jahren entlassen wird, auch wenn er ganz offensichtlich immer noch gestört ist?

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.879

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Was hoffen die Roten denn?
    Dass gestörte Kinderf***er ihnen ihre Stimme geben?
    Darf dieser Abschaum überhaupt wählen?
    Gute Frage !
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #28
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich langsam ernsthaft, ob Herr Maaß nicht selbst psychisch erkrankt ist...
    Natürlich ist der Mann geisteskrank. Das konnte man schon vor Jahren im SPIEGEL lesen. Der Typ ist für so ziemlich alles, was als "fortschrittlich" gilt, ein Neoliberaler mit Hang zur Selbstgeißelung. Fällt niemanden auf, wie dünn der ist? Das kommt von den vielen Präparaten, Vitaminpillen und sonstigen Zaubermittelchen, nach denen er sich den Wecker stellt. Dem sein Tagesablauf ist bis in die letzte Minute genau durchgetaktet und vorprogrammiert, alles was auch nur als gesundheitsschädlich gilt, meidet er wie der Teufel das Weihwasser. Sport ist für ihn kein Hobby, sondern ein Pflichtprogramm.

    Das wäre alles soweit noch kein Problem. Aber jetzt kommt der kranke Teil an der Geschichte. Er ist nämlich zudem auch davon überzeugt, daß sein Lebenswandel ein Ideal darstellt, das er den Bürgern am liebsten aufzwingen würde, weil diese nämlich seiner Meinung nach nicht wüssten, was für sie selbst das Beste ist. Man müsste die Leute mehr oder weniger bevormunden, damit sie ebenfalls lernen, so gesund wie er zu leben.

    So und nicht anders, ging das aus einer SPIEGEL-Reportage über ihn hervor. Zu dem Zeitpunkt war Maas für mich bereits ein technokratischer Spinner.

    Das er sich dann im Laufe der Zeit als gänzlich Wahnsinniger entpuppen würde, konnte ich damals natürlich noch nicht ahnen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  9. #29
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Ich kenn dich viel besser als du den psychisch Kranken, der aufgrund dieses Gesetzes nicht mehr lebenslang weggesperrt werden soll.
    Das ist ja höchst interessant... Hast du auch Fotos von mir?

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Still und unbemerkt...

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Das ist ja höchst interessant... Hast du auch Fotos von mir?
    Was sollte ich mit einem Foto ausgerechnet von DIR???

    Ist das jetzt Größenwahn? Oder erster Anflug von Paranoia?
    Dann sollte man dich sicherheitshalber gleich mal lebenslang wegsperren. Paranoikern ist nämlich alles zuzutrauen. Die sind regelrecht gemeingefährlich.
    Geändert von Nikolaus (07.05.2016 um 00:14 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tote Frau liegt tagelang unbemerkt auf Klinik-Klo
    Von Pikes im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben