+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 173

Thema: IDGR - Lexikon für Linksextreme oder seriöses Medium?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard IDGR - Lexikon für Linksextreme oder seriöses Medium?

    Ich habe mal einen Aspekt des Streites um die braune Denkfabrik herausgegriffen und in einen eigenen Thread verlagert, weil ich das Thema interessant finde.

    Ehrenamtliches Engagement von Bürgern, wie in diesem Falle Margaret Chatwin, ist an sich etwas außerordentlich Begrüßenswertes. Den Kampf gegen tatsächlichen Rechtsextremismus halte ich für ein ebenso ehernes Ziel.

    Frau Chatwin schreibt auf der Startseite immerhin irgendwo klein am Rande auch, dass nicht zwangsweise Personen, über die Einträge existieren, dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen seien.

    Dennoch beschleicht mich bei den Einträgen immer ein wenig das Gefühl, dass hier die Grenzen zwischen rechtsextremen und rechten (konservativen, patriotischen oder streng christlichen) Positionen verwischt werden sollen, wobei ich offen zugebe, dass ich durchaus dem rechtskonservativen Spektrum zuzurechnen bin und vielleicht meine Sichtweise durchaus subjektiv ist. Oftmals werden Positionen einfach als Wahrheiten dargestellt, die unter Historikern umstritten sind und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Pseudo-Historikern, die den Genozid an den Juden oder Sinti und Roma leugnen!

    Jedenfalls habe ich als Rechtskonservativer ein ungutes Gefühl, dass es dabei darum geht, Leute wie z.B. mich in einen Topf mit Menschen zu werden, die Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe umbringen wollen.

    Mich würde Eure Meinung zu dem Thema interessieren!

  2. #2
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Dennoch beschleicht mich bei den Einträgen immer ein wenig das Gefühl, dass hier die Grenzen zwischen rechtsextremen und rechten (konservativen, patriotischen oder streng christlichen) Positionen verwischt werden sollen,
    das ist kein gefühl ...
    der idgr wird oft zitiert, wenn es darum geht, konservative argumente totzuschlagen.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  3. #3
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Die Rechte Front sollte der Arbeit von Frau Chatwin mit mehr Dankbarkeit entgekommen.

    Von vielen Leuten der Szene habe ich erst durch sie überhaupt erfahren!
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Zitat Zitat von lucky luke
    Die Rechte Front sollte der Arbeit von Frau Chatwin mit mehr Dankbarkeit entgekommen.

    Von vielen Leuten der Szene habe ich erst durch sie überhaupt erfahren!
    Vielleicht sollten einige Rechtsextreme ihr dankbar sein, die Frage ist, ob demokratische Strömungen bzw. demokratisch gesinnte Denkfabriken wie der Weikersherimer Kreis ihr dankbar sein sollten, dass sie dort in der Gesellschaft von militanten Neonazis geführt wird!

  5. #5
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Luke
    Dieser Beitrag wurde von Lucky Luke gelöscht. Grund: Themenfremder Spam
    Wieso Themenfremd? ging es hier nicht um Frau Chatwin? Hat doch sicher niemand was dagegen wenn sich Frau C. im Dominastudio n´paar Euros dazu verdient, zumal die dem IDGR zu gute kommen, so soll es ruhig alle Welt wissen.
    Ja mit sooo unkonventionellen Mitteln kann man an Finanzen gelangen, um seinen Teil im Kampf gegen die Weltpest des Rechtsradikalismus bei zu tragen!

    Ich muß natürlich zugeben das der verweiß von "Bush" auf ihre angeblichen Äußerlichen Defizite mehr als daneben war. Dafür kann die Frau schließlich auch nichts. Denn im Herzen ist sie eine strahlende Schönheit.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  6. #6
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Ihr müsst doch nicht gleich bei der ersten Antwort ein Thema shreddern, oder ?
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Also, wenn es meine Absicht wäre, das Thema zu shreddern, hätte ich es nicht eingestellt!
    Ich glaube allerdings Mggelheimer streut Gerüchte, selbst wenn sie Domina wäre, wäre ja eigentlich egal, wie sie die Seite finanziert!
    Geändert von Praetorianer (21.07.2005 um 21:03 Uhr)

  8. #8
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Ich glaube allerdings Mggelheimer streut Gerüchte, selbst wenn sie Domina wäre, wäre ja eigentlich egal, wie sie die Seite finanziert!
    Ist ja auch egal. Wollte das nur mal so bemerken.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    @lucky

    Jetzt verstehe ich, was Du mit "shreddern" meinst, durch das Zuspammen ist das Thema praktisch tot!

  10. #10
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Dabei könnte man so schön an der Frau Chatwin den Krankheitsverlauf von Paranoia studieren. Aber vielleicht gibt es zu wenig Psychologie interessierte in diesem Forum.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben