+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Ein Rollstuhlfahrer ...

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Ein Rollstuhlfahrer ...

    ... auf Abwegen von der Rechtstaatlichkeit!

    "Hüte Dich vor den Gezeichneten" (Siebtes Buch Mose)

    ANTI-TERROR-KAMPF

    Schäuble will Foltergeständnisse nutzen

    Innenminister Wolfgang Schäuble will "gefährliche Personen" vor Gericht stellen und im Anti-Terror-Kampf auch Informationen nutzen, die durch Folter erpresst worden sind. Nur selber foltern sollten deutsche Sicherheitsbehörden auf keinen Fall.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun ja, vielleicht ist er - weil selbst Opfer eines Anschlages - 'ne 'furchtbare' Fehlbesetzung in seinem Amte?

  2. #2
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Ein Rollstuhlfahrer ...

    Der Schäuble geht halt pragmatisch an die Sache. Er sagt sich warum das Rad zweimal erfinden, wenn die Informationen nun schon da sind?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  3. #3
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Ein Rollstuhlfahrer ...

    Schwierige frage:
    Einerseits könnte man dann einfach andere Staaten beauftragen, für einen zu Foltern, andererseits: warum sollte man auf Informationen verzichten, die da sind, wenn amn mit ihnen einen Anschlag verhindern könnte.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Damit ...

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Schwierige frage:
    Einerseits könnte man dann einfach andere Staaten beauftragen, für einen zu Foltern [...]
    ... würde sich Schäuble auf das Niveau der USA begeben, deren Führung ein Bande von Kriminellen ist!


    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    andererseits: warum sollte man auf Informationen verzichten, die da sind, wenn amn mit ihnen einen Anschlag verhindern könnte.
    Wie man weiß, kann alles mögliche erfoltert werden, darunter die sachliche Unwahrheit, falsche Aussagen über Dritte um die eigenen Eier vom Kurbelinduktor wegzukriegen oder einfach nur dafür, mal wieder zwei Stunden schlafen zu dürfen!

    Wer solcherart erreichte Geständnisse meint nutzen zu dürfen, stellt sich außerhalb der Rechtstaatlichkeit.
    Geändert von Enzo (16.12.2005 um 17:41 Uhr)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Damit ...

    Zitat Zitat von Enzo
    ... würde sich Schäuble auf das Niveau der USA begeben, deren Führung ein Bande von Kriminellen ist!




    Wie man weiß, kann alles mögliche erfoltert werden, darunter die sachliche Unwahrheit, falsche Aussagen über Dritte um die eigenen Eier vom Kurbelinduktor wegzukriegen oder einfach nur dafür, mal wieder zwei Stunden schlafen zu dürfen!

    Wer solcherart erreichte Geständisse meint nutzen zu dürfen, stellt sich außerhalb der Rechtstaatlichkeit.
    Enzo, wir beiden einer Meining, das hat wahrlich Seltenheitswert.

    Aber ich stimme Dir sowas von zu. Aussagen, die unter Folter gemacht werden, sind in hoechstem Grade unzuverlaessig, und entweder man lehnt Folter ab oder nicht. Einfach nur dafuer sorgen, dass andere sich die Haende schmutzig machen und ann solche Infos anerkennen - selber foltern ginge wahrscheinlich schneller.
    Die BRD wuerde mit so einer Politik jeden Anspruch auf moralische Ueberlegenheit ad absurdum fuehren.

    Das ganze ist ekelerregend.

  6. #6
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Ein Rollstuhlfahrer ...

    Eine unter Folter erpresste Information vor Gericht zulassen zu wollen, dass ist wohl die absurdeste Idee, welche ich in letzten Tagen wahrgenommen habe und das will was heißen, schließlich lese ich hier auch so Einiges

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  7. #7
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Ein Rollstuhlfahrer ...

    Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, vor wem man sich eigentlich mehr fürchten muß: Durchgeknallte Islamisten oder durchgeknallte Politiker, denen das Wort "Rechtsstaat" offensichtlich unbekannt ist.

    Das Schlimme daran ist, daß wir damit genau auf die Schiene geraten, die die Osamas dieser Welt anzielen.


    Rechtstaat Deutschland? Naja, nächstes Jahr ist die Fußball-WM hier. Ist ja auch mal was.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Ein Rollstuhlfahrer ...

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Der Schäuble geht halt pragmatisch an die Sache. Er sagt sich warum das Rad zweimal erfinden, wenn die Informationen nun schon da sind?
    Meintest Du - aufs Rad flechten ?

    Schäuble hat ja schon zwei !

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Ein Rollstuhlfahrer ...

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, vor wem man sich eigentlich mehr fürchten muß: Durchgeknallte Islamisten oder durchgeknallte Politiker, denen das Wort "Rechtsstaat" offensichtlich unbekannt ist.

    Das Schlimme daran ist, daß wir damit genau auf die Schiene geraten, die die Osamas dieser Welt anzielen.
    Genau das. Wir werden zu dem, was die Osamas dieser Welt uns vorwerfen. Eigentlich ein genialer Plan.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Ich ...

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, vor wem man sich eigentlich mehr fürchten muß: Durchgeknallte Islamisten oder durchgeknallte Politiker, denen das Wort "Rechtsstaat" offensichtlich unbekannt ist.
    ... geh' da 'n Schritt weiter, Gelehrter:

    "Durchgeknalle Islamisten" sind Mittel zum Zweck! Die politische Klasse ist dabei sich einzumauern, weil sie genau weiß was - innenpolitisch und nationalökonomisch - die Uhr geschlagen hat.

    Gepaart mit Bestrebungen die Bundeswehr im Inneren einzusetzen - ich hab' mir vor einigen Monaten 'ne Feldjägereinheit angeschaut, die ausgerüstet ist, wie man das bei SEK's findet - , Überwachung von Telekommunikationsdaten, das alles paßt zusammen und bedeutet Ungutes!


    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Das Schlimme daran ist, daß wir damit genau auf die Schiene geraten, die die Osamas dieser Welt anzielen.
    Diese Osamas heißen auch Bush, Wolfowitz, Perle, Scharon, Blair, etc., etc.


    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Rechtstaat Deutschland? Naja, nächstes Jahr ist die Fußball-WM hier. Ist ja auch mal was.
    Wenn's mal nur gut abgeht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben